Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.08.2008, 10:51
Benutzerbild von Ronny mit CML
Ronny mit CML Ronny mit CML ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Sachsen / Kreis Freiberg
Beiträge: 72
Ausrufezeichen . . bin wieder da!

Ich grüße all die, die schon ( oder schön ) auf mich gewartet haben! Ja, ich bin wieder da. 20.8. wurde ich zwar ohne Beschwerten aber immernoch arbeitsunfähig entlassen. Das versteh wer will! Ich habe zu dieser Kur sehr viel gelernt und möcht Euch mal ein Kleinwenig davon erzählen!
Zuerst war ich sehr enttäuscht. Die Aufnahmeprüfung war alles andere als zufriedenstellend. Die Stationsärztin war glaub ich eine Russin, die mich und meine Unterlagen überhauptnicht verstand. Ihr müßt wissen, ich hatte all meine Hoffnung in gerade diese Kur gesteckt. Mein Ziel war es, egal wie lange es auch dauern würde, fit wieder nach Hause zu kommen. Sie, die Ärztin faselte was von, Leukämie sei eine schlimme Krankheit und jede Belastung sei Gift. Mir wurde haufenweise Therapien gestrichen oder garnicht erst empfohlen. Es blieb mir also keine Wahl, ich mußte da irgendwie durch.
Nach einer Woche drehte sich dann das Blatt. Ich beschwerte mich an den richtigen stellen ( Oberarzt und Therapeuten ), und sieh an, auf ein Mal kam doch die eine oder andere Anwendung wieder auf meinen Plan. Mein Entlassungstermin wurde um eine Woche verschoben und ich stellte ganz gegen der Meinung der Ärzte fest, daß Bewegung und kontrollierte Ernährung meinem Körper sehr gut taten. Ja, ich würde sogar behaupten, umso mehr Bewegung destso weniger Schmerzmittel. Ich machte riesen Fortschritte, ich konnte innerhalb einer Woche meine Leistungen verdoppeln. Hab dadurch natürlich auch wieder eine super aufrechte Haltung ( körperlich und seelich ) bekommen und der Nebenefekt mit einer Bombenfigur kam auch noch dazu! Wie soll ich Euch das beschreiben, . . . ich komm halt aus dem super glücklichen Grinsen nicht mehr raus!
Dazu kam noch, daß ich wirklich nette Leute kennenlernte. Diese wiederrum konnten es garnicht fassen, daß ich totkrank sei! Solche Sätze, wie " Wieso bist Du hier" mußt ich mir oft anhören! Nach einer gezielten Antwort, kam dann meistens "Ach du Schei . . , tut mir Leid". "Wie tut Dir Leid, Du kannst doch nichts dafür!" oder "Es hatt halt jeder so sein Leiden" waren dann meist meine Antworten! Doch diese stille Bewunderung der anderen, diese leisen ungesagten Lobe waren bestimmt auch wieder so ein Grund weiter zumachen! Weiter zumachen, mit dem Aufbautraining und den gezielten Therapien. Wollt ja auch nicht umsonst da gewesen sein.
Summe Sumarum, meine Kur war ein voller Erfolg! Ich fühle mich fitter dennje! Diese Meinung teilen jedoch eben die Ärzte ( die mich eben nur 2Sekunden gesehen haben ) nicht mit mir! Sie sind stur der Meinung, ich sei totkrank und solle mich ausruhen und nicht belasten!
Ich werde also total gegen den Glauben meiner ( oder besser der sich dort befindenten ) Ärzte weiter machen. Ich werde weiter trainieren und auf meine Ernährung achten. Ich werde weiterhin, die mir so guttuhenden Lobe und Bewunderungen ernten. Solange ich mich gesund und fit fühle, meine Werte stimmen und das tun sie !!!! werde ich diesen Weg beibehalten!

Vielen Dank für die Gedult beim Lesen dieser Zeilen

Eurer Ronny mit CML

P.S: der Kurschatten war auch absolute Spitze,das sag ich Euch
__________________
Physikalisch kann die Hummel nicht fliegen!
Sie ist zu groß und zu schwer für ihre Flügel!

Sie weiß das aber nicht und fliegt!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55