Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 09.01.2008, 18:16
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 347
Standard AW: Zwischen lachen und weinen

Liebe Ilse ,

sehe Dich grade noch .

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Klinik !

Die Hamm Kliniken sind der Rolls Royce

unter den onkologischen Kliniken , ich war in St. Peter-Ording

auch in einer Hamm-Klinik .

Nun kannst Du ganz beruhigt sein , dort wird Dir ganz sicher

in jeder Hinsicht geholfen .

Hab eine schöne erholsame Zeit !

Alles Gute und liebe Grüsse
Biba
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.01.2008, 21:53
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Zwischen lachen und weinen

Liebe Ilse,

ich habe gerad sehr müssen als ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich bereite mich auch gerade auf meine Kur vor und es waren noch ein paar wertvolle Tipps für die Füllung meines 2. Koffers dabei
Ich wünsche dir wertvolle und erholsame 4 Wochen Kuraufenthalt. Bleib gesund und treibe so viel Sport dass den Sch....schalentier schlecht wird.
Mach dir um uns keine Sorgen, wir passen schon auf uns auf.

Hab einfach eine gute Zeit.

Liebe Grüße

Ute
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09.01.2008, 22:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Zwischen lachen und weinen

Liebe Ilse,
gute Reise
erhole Dich gut und komm frisch und munter zurück!
Ganz liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.01.2008, 22:15
Butzimutti Butzimutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 48
Standard AW: Zwischen lachen und weinen

Ihr Lieben, Ihr werdet mir fehlen, denn ein Laptop habe ich NICHT eingepackt, aber vielleicht gibt es ein Internetzugang in der Klinik oder ein entsprechendes Cafe - vielleicht sogar mit leckerem Cappuccino.
Ich schäme mich schon jezt bei dem Gedanken, meine Koffer und Reisetaschen auszuladen!!

Gute Nacht und fühlt Euch alle
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09.01.2008, 22:42
Butzimutti Butzimutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 48
Standard AW: Zwischen lachen und weinen

Liebe Ute, ich möchte Dich nochmal lassen:
Ich halte es mit Garfield, der sagt, ich bin nicht zu dick, sondern nur zu kurz, denn ich habe eine leckere 46er Figur und mag meine Pullover und andere Oberteile gerne locker und lang, folglich benötigt schon ein Stück davon eine Menge Platz in einem Koffer.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 09.01.2008, 22:42
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Zwischen lachen und weinen

Liebste aller Ilsen,
ich wünsche Dir einen guten Rehaverlauf, nette Kontakte, Wetter um an der frischen Luft zu sein und natürlich ein Internetcafé ! Ich hatte 2006 einen besonderen Vertrag (mit einem Teil, was ich in mein Notebook steckte um drahtlos zu empfangen), den ich direkt nach der Reha wieder gekündigt habe, so war ich jeden Abend online bei meinen lieben Tierfreundinnen (Christel und Euch kannte ich da noch nicht).
In der Klinik wäre nämlich nüscht jewesen...

Doch Du sollst Dich erholen und neue Kraft tanken, Dich beraten lassen beim Sozialdienst der Klinik und mindestens drei spannende Bücher (ich fand in der Bibliothek der Klinik immerhin den Roman zum Film "Marnie" von Hitchcock, das Buch war zwar so alt wie er, aber spannend!) und ab und zu ein Kaffeehausbesuch mit Kuchenstücken in DIN A4-Größe (so ähnlich waren sie in Bad Salzuflen).

Liebe Grüße und bis Februar!

Michaela
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 10.01.2008, 08:21
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 918
Standard AW: Zwischen lachen und weinen

Liebe Ilse,

erhol Dich gut!

Zitat:
denn ich habe eine leckere 46er Figur
Es wäre dann doch interessant, was Du mit meinem 36er kleinem Schwarzen anstellst.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 10.01.2008, 10:08
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Zwischen lachen und weinen

Zitat:
Zitat von Schnucki Beitrag anzeigen
Es wäre dann doch interessant, was Du mit meinem 36er kleinem Schwarzen anstellst.
Das trägt Ilse ganz modisch als Schärpe um ihre entzückende Mitte.

Alles Gute!
Michaela
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 10.01.2008, 10:25
Butzimutti Butzimutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 48
Standard AW: Zwischen lachen und weinen

Also, eigentlich wollte ich von unten in das KLEINE SCHWARZE einsteigen, bis über die Knie ziehen und hätte dann mit meinem schwarzen, langen Oberteil ein absolut geniales LANGES SCHWARZES gehabt! Das müsst Ihr erst mal toppen!

Jetzt bin ich aber endgültig weg und tschüs und und
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 10.01.2008, 14:56
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Zwischen lachen und weinen

Hast du geschafft liebe Ilse

und das gleich mehrmals
Schade das ich nicht dabei sein kann, ich hätte zu gern Fotos gemacht, sowohl von deiner Ankunft mit diversen Schrankkoffern als auch mit zweiteiligem "LANGEM SCHWARZEN".

Mach mal Bilder Biddee!!!!!

Liebe Grüße und viel Spaß

Ute
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.01.2008, 15:26
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 918
Standard AW: Zwischen lachen und weinen

Zitat:
Zitat von Butzimutti Beitrag anzeigen
Also, eigentlich wollte ich von unten in das KLEINE SCHWARZE einsteigen, bis über die Knie ziehen und hätte dann mit meinem schwarzen, langen Oberteil ein absolut geniales LANGES SCHWARZES gehabt! Das müsst Ihr erst mal toppen!

Jetzt bin ich aber endgültig weg und tschüs und und
na ja dann - wobei das mit der Schärpe auch gut klingt.

Mach, wie es am besten aussieht - ich brauch es ja grad nicht



LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 10.02.2008, 12:36
Butzimutti Butzimutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 48
Standard AW: Zwischen lachen und weinen

hallo Ihr Lieben alle,

ich bin wieder da! Eigentlich weiß ich garnicht, wo fange ich an:

Biba, Du hattest so recht mit Deiner Bemerkung, eine Hamm Klinik sei der Rolls Royce. Nun hatte ich ja Null Ahnung, was Reha anbelangt, aber die Betreuung von Chefarzt zu den anderen Ärzten, zu den Therapeuten, dem Servicepersonal bis zu den Reinigungskräften war einfach nur unbeschreiblich kompetent, liebevoll und aufmerksam! Ich hätte mich ohne Wenn und Aber wohlfühlen können, wenn ich nur nicht so unter Luftnot gelitten hätte. Das war vom 1. Tag an so gewesen und hat sich auch nicht gebessert. Ich machte erst noch meine Witze, dass mich der Sauerstoff vergiftet, aber es war die Lage des Ortes. Nicht mal während meiner Chemo habe ich so sehr leiden müssen, immer wieder dachte ich, es muss doch durch die Anwendungen und mein vieles Laufen mal gut werden, aber leider habe ich falsch gedacht. Beim Abschlussgespräch habe ich auch die Ärztin gebeten, das in ihren Bericht zu schreiben, in jedem Fall wieder Hamm, ABER besser an die Nordsee. Zum Ende hin habe ich mir auch noch den Norus Virus (ich wusste gar nicht, dass er auch an das Gesundheitsamt gemeldet werden muss) eingehandelt und lag 2 Tage im Bett, bevor man mich jedoch isolieren konnte/musste, habe ich meinen Krempel eingepackt und bin heim gefahren, nun hänge ich zuhause rum, habe 4 Kilo abgenommen und noch immer keinen Hunger oder Appetit (HURRA, es sind nämlich noch immer meine Kortisonkilos, die ich nicht wegbekommen habe).

Aber das wirklich Schönste ist, ich habe meinen Fifi eingemottet, und mir einen absolut wunderbaren Harrschnitt verpassen lassen. Nun sehe ich aus, wie ein hübsch getrimmter Silberpudel, welche Wohltat - keinen Deckel mehr auf dem Kopf, es ist ein Traum nach 8,5 Monaten!!!!

Ich habe in sehr unregelmäßigen Abständen bei Euch mitgelesen, aber nicht antworten können (bin doch zu doof!), daher wenigstens im Großen und Ganzen informiert.

Leider bin ich aber auch ganz furchtbar und unbeschreiblich traurig wegen Ulla - am gleichen Donnerstagmorgen hat sich in der Klinik eine Frau aus dem
5. Stock gestürzt, die nicht mehr leben wollte. Es ist so schrecklich makaber, dass mir schon wieder die Tränen laufen. Ulla wäre sicher so glücklich gewesen, wenn sie noch hätte hierbleiben dürfen und eine andere wirft ihr Leben einfach weg. Verzeiht mir, wenn ich Euch jetzt auch wieder traurig gemacht habe, aber es sucht mich immer wieder heim.

Dabei will ich es für heute belassen, ich melde mich wieder. Hier liegen Berge von Schmutzwäsche, oder auch Bügelwäsche, ich fühle mich ganz einfach ziemlich kraft- und saftlos, etwa wie ausgespuckt.

Allen, die in dieser kommenden Woche Kontrolluntersuchungen haben (ich auch) drücke ich die Daumen. WIR geben nicht auf!! Ich mag Euch von Herzen gern

Einen wunderschönen, sonnigen Sonntag wünscht Euch Ilse
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 10.02.2008, 13:16
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Zwischen lachen und weinen

Liebe Ilse, schön dass wieder hier bist. Du hattest ja richtig Pech mit der Wahl des Ortes aber es gibt Schlimmeres. Lass dich nicht gleich von den Wäschebergen platt machen und führe den Silberpudelschnitt spazieren . Einen schönen Restsonntag wünscht Regina
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 10.02.2008, 13:59
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Zwischen lachen und weinen

Liebe Ilse,
hoffentlich erholst Du Dich bald vom Virus und lass es mit der Hausarbeit langsam angehen. Die läuft sowieso nicht weg.

Liebe Grüße und alles Gute
Michaela
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 10.02.2008, 15:35
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 347
Standard AW: Zwischen lachen und weinen

Willkommen zurück , liebe Ilse !

Was Michaela und Regina schon schrieben ,
kann ich nur wiederholen :
geniesse den schönen Sonnenschein ,
geh´ein bischen in die schöne Frühjahrsluft ,
vielleicht konditern , denn die Wäsche
läuft wirklich nicht weg und lass´den ganzen
Haushalt langsam angehen , überfordere
Dich nicht !

Liebe Grüsse
Biba
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55