Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 09.04.2013, 23:56
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 208
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Pfalzlerche,

die lotion werde ich mir auch holen, muss bzw. möchte die ganze Brust dann ja wieder mehr pflegen.

Ja, eine AHT mache ich, bin schon voll dabei, Spritze und Tabletten.
Einen Gentest habe ich auch machen lassen, da warte ich aber noch auf das Ergebniss, dann sehe ich weiter.
Wenn ich daran denke dass dann evtl. schon wieder eine oder zwei OP anstehen .....
Aber ein Schritt nach dem andren.

Morgen die letzte Bestrahlung, danach gehts weiter!

Meine AHB ist auch genehmigt, da freu ich mich total drauf. Wunschtermin und Wunschlinik!

Wie geht es Dir?

Liebe Grüße

Monika
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 10.04.2013, 01:35
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Monchen,

toll, dass es mit der Wunschklinik geklappt hat.
Du wirst sehen, nach der letzten Bestrahlungen fühlst Du Dich wie ein neuer Mensch.
Ich habe morgen -nein, ist ja schon heute- meine zweite Nachsorge und
bin doch ziemlich nervös.
Drück mir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Liebe Grüsse

pfalzlerche
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 10.04.2013, 10:55
Schnecki2012 Schnecki2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2012
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 12
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben!

Ich hoffe ich darf mal mitmischen?! Habe jetzt alles hinter mir 5Chemos in der Schwangerschaft 4 danach am 17. 12. die Nrusterhaltende Op und die Bestrahlungen seit 14.3. sind auch fertig...
Jetzt beschäftige ich mich mit dem Port stören tut er mich eigentlcih nicht im Brustzentrum empfehlen sie ihn 2 jahre drin zu lassen für alle Fälle....
Habt Ihr ihn schon draussen? Lasst ihr ihn drin? Wie ist es wenn er draussen ist? Probleme wie beim legen? Oder viel besser? Mit Baby und Kleinkind möchte ich nicht eingeschränkt, bzw. dauernd dieses unangenehme gefühl wie beim legen haben... Hab ja doch ständig was zu tragen...
Hoffees hat mir jemand einen Tip?

Und es geht euch allen gut auch wenn die Sonne noch nicht weis wa sie will...


Viele Liebe grüße in die Runde
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 10.04.2013, 11:24
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 208
Standard AW: After-Chemo-Thread

Pfalzlerche; vielleicht bist Du ja schon fertig, aber auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen und mein Kater die Pfoten dazu
Wie war es?

Schnecki, willkommen, zu Deinen Fragen kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber das tun andre hier ganz sicher!

Schönen Tag noch für alle

Monika
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 10.04.2013, 14:25
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 169
Standard AW: After-Chemo-Thread

huhu ihr Lieben

So.... nachdem heute das KH wegen einer Bombe evakuiert worden ist, haben sie alle die halbwegs krauchen konnten, unter anderem auch mich , gestern aus dem KH raus geschmissen . Nun muss ich nächsten Donnerstag nach der Tumorkonferenz wieder zum Gespräch dort hin. Um zu sehen wie es nun mit mir weiter geht.
Hab noch einen schicken Kompressions BH bekommen. Einen darf ich mir noch zum wechseln zusätzlich verschreiben lassen . 6 Wochen soll ich den Tag und Nacht tragen

@Schnecki2012.... Also ich habe für mich entschieden. Sobald ich keine Infusionen mehr bekommen muss, lasse ich mich den Port raus nehmen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

@Pfalzlerche.... Alles gut ?

@monchen68.... super das es mit deiner Wunschklinik geklappt hat. Wo geht es denn hin?

Wünsche euch noch einen schönen Tag ... Ich muss jetzt erst mal auf die Couch ein bisschen pflegen

Lg Susanne
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 10.04.2013, 18:07
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Schnecki,

Kann ich mir gut vorstellen, dass Du Deinen Port loswerden möchtest. Hast Du mal mit Deinen Ärzten über Deinen Port gesprochen? Es kommt auch ein bisschen auf Deine genaue Diagnose an. Mich haben die Ärzte alle ermuntert, mir den Port nach der Chemo entfernen zu lassen, hatte aber einen kleinen Tumor ohne Lymphknotenbefall. Mein Herzeptin bekomme ich gespritzt, so dass ich ihn nicht mehr wirklich brauche. Den ersten Brustultraschall habe ich sicherheitshalber vorher noch machen lassen. Eine Gewissheit, dass nichts mehr kommt, hat man eh nicht. Also habe ich beschlossen, dass ich jetzt gesund bin und habe ihn mir vor 2 Wo entfernen lassen unter örtl. Betäubung. War alles ganz easy, nach 15 min war alles vorbei
Drücke Dir die Daumen für eine gute Entscheidung.

@ Suselchen, lass Dich gut auf der Couch pflegen!
@ Lotte, hoffe Dir geht's gut?
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 10.04.2013, 18:55
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 208
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend,

ich habe es geschafft! Bestrahlungen sind zu Ende! Ich geb ne Runde sekt aus

Suselchen, es geht an die Ostsee.

Allen die noch dabei sind, weiter viel Durchhaltevermögen!

Gruß

Monika

Geändert von gitti2002 (10.04.2013 um 19:43 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 10.04.2013, 19:07
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 154
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo allerseits!

Andu, ich habr von Anfang an eingecremt mit Radioderm von L....inola. Bisher ist die Hauf nur leicht geroetet. Heute Bestrahlung Nummer 20 von 33.)

Zum Thema Port: mir wurde bei der Therapiebesprechung empfohlen ihn nach der Chemo waehrend der Brust Op entfernen zu lassen. Erledigt!

Lotte, wie geht es dir?

Allen einen schoenen Abend.... Es soll am Wochenende waermer werden
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 10.04.2013, 19:34
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo monchen,

danke für die Runde Sekt :-). Prima, dass Du es nun hinter Dir hast und ich beneide Dich, da ist es so schön, da wirst Du Dich bestimmt super erholen.

@suselchen
Meine Nachsorge habe ich hinter mir. Gebärmutterschleimhaut hat sich durch das Tam etwas aufgebaut, muss in 3 Monaten wieder kontrolliert werden. Wenn sie sich noch mehr aufbaut, dann wird ausgeschabt.
Sonst war alles ok, nur ist noch zuviel Flüssigkeit in der operierten Brust, d.h.
Mammo will meine FÄ erst in 6 Monaten machen.
Ich habe weitere 10 Lymphdrainagen verschrieben bekommen, das hielt ich eigentlich nicht mehr für notwendig aber meine FÄ meinte, solange der Arm noch etwas dicker als der andere ist, wird sie mir weiter Lymphdrainagen verschreiben.

LG

pfalzlerche

Geändert von gitti2002 (10.04.2013 um 20:28 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 10.04.2013, 21:50
Lotte210 Lotte210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 126
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

endlich schaffe ich es heute mal online zu gehen, denn hier im KH hat man immer was zu tun.
*lacht

Mit gehts aber gut, war um 14 Uhr gestern wieder auf der Station und habe um 18 Uhr eine Genießer Zigarette draussen geraucht * bitte nicht schimpfen
Ich war so froh, dass ich wieder wach war, ich Narkosen Angsthäsin.

Der Dok war gestern abend noch da und war auch sehr zufrieden.
Hatte morgens wie Suselchen auch Draht in die Brust bekommen und fand es nicht schlimm.Nur so ein Druckgefühl.
Sah schlimmer aus, als es war.

Und heute nachmittag kam meine Ärztin noch schnell ins Zimmer, da sie aus der Patho anstatt morgen schon heute ein fax bekommen hatte.
Ging ja immer noch um eine evtl nach OP, wenn nötig.

ABER
Erstens keine weitere und dann noch das echt fast Unfassbare, es wurde keine Krebszellen mehr gefunden.
Da weiß man, dass sich der Weg gelohnt hat und ich habe vor Freude erst mal ne Runde geheult.

So - jetzt gehe ich noch ein Runde an die frische Luft bevor ich heute hoffentlich besser schlafen kann.
Sonntag auf Montag waren es 4 und auf heute nur 3 Stunden.

@ suselchen
Super, dass alles so gut verlaufen ist.
Drücke die Daumen für die Ergebnisse.
Habe an Dich wegen der Evakuierung gedacht- bin ganz neidisch, dass Du schon zu Hause bist.
Mal sehen, wann die mich hier raus lassen...*lacht

@ taglilie
Alles roger - versuche morgen mal Dich zu erreichen * zwinker

@ Zombie
Na dann hast Du ja auch nicht mehr viele Bestrahlungen.
Die habe ich noch vor mir.

Ach ja - den Port hat man mir auch während der OP entfernt.
Bin froh, den los zu sein.

@ all
Schönen Abend

bis denne
lg Lotte
__________________

Ich liebe dieses Leben
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 10.04.2013, 22:42
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 208
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

Pfalzlerche, schön dass soweit erstmal alles ok ist, dann können sich meine Daumen ja wieder entspannen

Lotte, super das sind ja echt gute Neuigkeiten,freu mich mit Dir!

@all, ich habe an unseren Erdbeeren die ersten Blüten gefunden, es wird Frühling, ganz sicher!!

Schönen Abend für alle

Monika
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 10.04.2013, 22:47
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hey, das ist ja wie Weihnachten heute, lauter wunderschöne Nachrichten!

Liebe Lotte, wie schön, dass Du wieder gesund unter uns weilst. Diese Narkosen fürchte ich auch immer, weil sie ja Kontrollverlust bedeuten. Doch hinterher is große Erleichterung, tolles Gefühl, oder? Da keine Krebszellen mehr da sind, hat sich Deine Chemo ja voll rentiert und feiern ist angesagt Die Bestrahlungen sind eher easy, da wirst Du ganz entspannt durchspazieren. Bis morgen!

Liebe Monchen, herzlichen Glückwunsch, überstanden! Jetzt geht's aufwärts, Feier schön!

Liebe Zombie, ich finde es auch toll, den Port los zu sein, obwohl er mr super geholfen hat und mir nie Probleme bereitet hat. Ich hab heute Bestrahlung Nr. 25 hinter mir und schön langsam bitzelt es schon sehr, vor allem in der Unterbrustfalte. Aber es sind nur noch 3 Ganzbrust und dann kommen 8 Boost, die nur noch ein kleines Feld bestrahlen. Wie ist das bei Dir?

Liebe Sommerbiene, war heute auch schon walken im Wald mit einer Freundin. Sollte eigentlich per Rezept verordnet werden!

Geändert von Taglilie (10.04.2013 um 22:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 11.04.2013, 09:38
Schnecki2012 Schnecki2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2012
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 12
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen an alle!

Vielen Dank für eure Antworten, Das BZ empfiehlt grundsätzlich den Port 2 Jahre drin zu lassen, aber man darf ihn gern schon vorher rasumachen, es gibt ja eh keine garantie...

Mal schauen was ich mach hab nur Angst das ich wiedr nicht gescheit liegen kann wenn er raus ist...

Euch allen einen schönen Tag, es schüttet wie aus Eimern bei uns da will ich nicht raus... hoffes hört noch auf.


Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 11.04.2013, 11:00
Susl1 Susl1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 9
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Schnecki,

das Port rausmachen ist wirklich keine große Sache. Es ist halt dann wieder eine Naht da, die verheilen muss, aber ansonsten war das bei mir super easy im Vergleich zum reinmachen. Da hatte ich ein paar Tage ein extrem unangenehmes Gefühl, jetzt gar nicht, und ich bin sooooo froh, dass das Ding draußen ist. Ich hab ihn übrigens so 6 Wochen nach der letzten chemo rausmachen lassen.

@ alle

Jetzt hab ich mir so vorgenommen, bei Euch regelmäßig mitzuschreiben, aber ich kriegs nicht auf die Reihe. Aber ich lese immer mit und freu mich von Euchbzu hören. Im Moment steht mein Leben ziemlich Kopf und die "Brustkrebssache" spielt irgendwie eine so untergeordnete Rolle.

Liebe Grüße
Susl

Geändert von gitti2002 (11.04.2013 um 11:56 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 11.04.2013, 20:46
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hey, Andu,

Bei mir werden die Leberflecken an der Brust auch dunkler während der Bestrahlung. Der Dermatologe meinte, dass das nichts aussergewöhnliches wäre, man aber diese Leberflecken gut beobachten sollte und ggf auch eines Tages entfernen sollte. Dann natürlich kann die Bestrahlung Hautkrebs auslösen, so wie die Sonne ja auch. Und da ich vor vielen Jahren schon mal ein malignes Melanom hatte, kommt bei mir eh raus, was irgendwie verdächtig ist. Aber da hast Du ja noch Zeit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 25 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 25)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55