Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 02.06.2011, 19:58
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Oh, wie schön !!! 4 Tage Dänemark, einfach mal raus aus dem Alltag, bin gespannt was du zu erzählen hast.

Wir hoffen auch auf gutes Wetter, die Kinder kommen und Freunde, mein Mann hat Geburtstag am Sonntag.
Ich hoffe nur die Bekannten bleiben nur eine Nacht. Er lädt sich immer gerne ein auch für mehrere Nächte. Und wie bekannt, kann mein Mann nicht nein sagen. Diese Bekannten bestimmen dann auch ganz gerne und sie redet ohne Unterlass. Man selbst kommt gar nicht zu Wort. Aber das stört mich nicht so sehr, sie ist sonst auch ganz lieb, aber er weiss immer alles am Besten. Mit seiner Frau zusammen will er nicht schlafen, d.h. ein extra Bett für ihn bauen. Ich machs ja auch, aber das er das so verlangt, stört mich.
Na, nun will ich aufhören zu jammern und tratschen.

Will noch schnell die Zeitung holen, damit wir was zu lesen haben, und die Blumen giessen.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 02.06.2011, 20:30
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

morgen wird der pool aufgebaut !!!

ich könnte hier im garten auch einen hinstellen. aber erst müßte sich jemand fürs rasen mähen finden. ich tu´s nicht

vielleicht hat auch jemand lust für samstag eine poolparty zu organisieren ??
wär mal was. es soll ja richtig heiss werden.

also, freiwillige vor !

LG
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 03.06.2011, 10:14
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

heute klappt gar nichts. Wollte rasenmähen, aber mein Mäher spinnt, nach 3mal ausmachen geht er nicht mehr an. Also habe ich nur ein Stück geschaff.
Dann meine Waschmaschine: Vor paar tagen hat sie die Sicherung rausgehauen: So`n Typ dafür kommen lassen: neuen Heizstab, geht wieder. Nun gut. Gestern abend Wäsche angesetzt, Maschine läuft nur 20 Minuten, danach bleibt sie stehen. Heute morgen den Typ wieder angerufen: kann ja gar nicht sein, er will mit meinen Mann reden Mein mann sagt, die Maschine arbeitet nicht. OK, er kommt Montag vorbei. Jetzt habe ich die Wäsche tropfnass rausgehängt, damit mir nichts schimmelt.
Na, so schaff ich meine Arbeit nicht. Dann geh ich eben zur Bestrahlung. Die arbeiten ja ohne Termin und mittlerweile kommen so viel, dass Wartezeiten von 2- 2,5 Stunden normal sind. Damit ist mein Tag so gut wie gelaufen.
Nachmittags habe ich im Kindergarten Verabschiedung meines Einschulkindes und in der Schule gleich danach Volkstanz meiner Größeren.
Dabei bin ich so müde.
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 03.06.2011, 11:32
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Halli Hallo,
und zwischendurch mal was positives
Ich hatte meine alte Arbeitstselle zum 15.06 gekündigt,letzten Freitag den Vertrag bei meinem neuen Arbeitgeber unterschrieben,hatte den Tag auch das fette Grinsen icht mehr aus dem Gesicht bekommen,weil ich mich soooo gefreut hatte...schliesslich wollte ich jetzt so richtig neu durchstarten nach Trennung vom Mann mit meinen Kindern und dann kam Dienstag ja die nette Diagnose BK...

Nun habe ich vorhin das Gespräch gesucht und Ihnen mitgeteilt,das ich wohl nicht am 16.06 anfangen werde und was sagen die? Claudia...darüber mach dir mal überhaupt keinen Kopf,sondern werde wieder gesund! Und wenn Du meinst Du kannst arbeiten,dann melde dich und dann arbeitest Du! Ist doch wohl selbstverständlich! Ob ich wohl happy bin? Eine Sorge weniger

Das wollte ich mal eben loswerden!
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 03.06.2011, 13:19
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

remini: das hört sich ja schlimm an: 2-2,5 h Wartezeit, keine Termine, spinnen die? Hier geht alles nur nach Termin. Allerdings auch alles nur nach Termin. Naja, sollte es ganz schlimm sein, Notfall, kommt man vielleicht am Nachmittag ran. Dafür war das schön bei der Bestrahlung: 5 min warten und rein und ran und raus. Bei der Betrahlung waren sie am Nettesten.

launi: das mit dem "nun werden Sie erst mal wieder gesund" kenne ich auch. Das habe ich schon mehrmals erlebt und mir eine sehr gute Befriedigung gegeben. Ich hatte wirklich das Gefühl ich kann mich auf mich konzentrieren.
Leider habe ich dann die Arbeit nicht wieder bekommen, aber ich hatte nur eine befristete Stelle, die Finanzkriese kam dazwischen und die Studenten stundenweise billiger.

Es ist warm heute. Da wird abgehangen heute. Tschüssss
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 03.06.2011, 18:28
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Cool AW: Plauderthread der BK Damen

@launi.de


ich gehe mal davon aus, "Vertrag" heißt, dass Du wirklich deine neue Stelle jederzeit antreten kannst.

Also belass' es getrost bei Deinem guten Gefühl




@ängel


Deine enttäuschenden Erlebenisse - dass Zusagen nicht eingehalten wurden - waren sicher nicht durch schriftliche Abmachungen gefestigt

Gleichwohl: In einer TV-Diskussion haben Betroffene zu verstehen gegeben, dass immer mehr Firmen auch hierzulande mit "richtigen" Verträgen Zurückhaltung üben

Also sieht' so aus, als ob auch hier Versprechen wie beim Pferdehandel bzw. mündliche Zu- und Absagen wohl auch nicht ganz un-üblich sind



@remeni

das klingt ja nach einem echt stressigen Tag - ich hoffe, Du kannst Dich zum Abend hin etwas erholen

Es gibt tatsächlich Zeiten, da funktioniert einfach GAR NIX


Euch Allen einen guten Tagesausklang
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (03.06.2011 um 18:32 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 03.06.2011, 19:57
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@launi.de:
das hört sich ja super an

mir wurde nun auch mitgeteilt, dass man es mit mir nächstes jahr weiter "versuchen" will. naja, was will ich mehr
leider ist meine kollegin eine mischung aus trotzigem schulkind und drache
aber es ist ein job. und die kinder sind super.
ich hab die krankheit überstanden, da übersteh ich den drachen auch noch

der andere bei dem ich mich beworben hatte, wollte mich nicht
ich war nicht so flexibel und konnte nicht schon diesen monat anfangen. bin ja noch mitten in der bestrahlung.
aber ich denk mir, es lag nicht an mir, sondern daran dass die wollten, dass ich meine reha noch mache die hätte sonst ausfallen müssen.

LG
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 03.06.2011, 20:24
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

heute liebe ich meinen Mann!
Mein Tag war echt ein klein wenig stressig, habe zuletzt von 15:30 Uhr bis 19 Uhr in schwülen, überhitzten, sauerstofflosen Räumen zugebracht und mir die Darbietungen meiner Kinder angeschaut, komm nach hause und will nur noch Feierabend haben und ranze den kleinen an, weil der Nutella zum Abendbrot will. Nach dauerquengeln seinerseits bringe ich es ihm und mein lieber Göga kommt dazu: er ist überarbeitet und müde und will abends sich nicht drum kümmern, wenn ich mit den Kindern nicht fertig werde

Na hoppala, es geht mal nicht um ihn, sondern ICH bin einfach nur müde. Ich sage es ihm, da nervt er, warum ich denn ständig müde bin. Ja warum wohl?! Habe gerade Chemo hinter mir, bin drin in der Bestrahlung. Auch wenn ich das alles ganz gut weckstecke und wenig klage, bin ich doch ziemlich am Ende meiner Nerven und Kräfte.

Ich will kein Mitleid, aber manchmal möchte ich mich einfach nur mal gehen lassen können.

Ich hol mir jetzt ein Glas Rotwein! Ich überwinde den Krebs, werde aber Alki
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 04.06.2011, 00:00
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

achja ..... DAS KENN ICH AUCH !!

heut war der tag, an dem entlich der pool aufgebaut werden sollte.
kinder haben schon gestern rumgequengelt.
also habe ich versprochen, dass es heute passiert.

aber erst mußte ich zur bestrahlung und dann zum hausdoc.
um kurz nach 12 ruft mann an, wo ich denn bleibe. weil kinder schon fragen wann es denn los geht ....
um kurz nach halb2 bin ich dann gegangen ohne beim doc drin gewesen zu sein.

ich komm dann also nach haus. kein rasen gemäht, wo der pool hin soll.
der pool selbst lag im kofferraum des kaputten autos, das in der garage steht.

also ab in die garage. das völlig zugestellte auto freischaufeln und vorfahren. dann an den kofferraum und in der hintersten ecke unter noch mehr zeugs habe ich endlich den pool gefunden.
irgendwann kam mann mal runter und hat dann doch n kleines stückchen gemäht.
aber ärgerlich war es schon. er war die ganze zeit zu hause und hat nichts geschafft. um 17h war der pool endlich fertig aufgebaut und befüllt.

danach mußte ich natürlich noch die wohnung aufräumen und saugen. achja und essen machen. wärend mann .... zum kettenraucher wurde.
ist ja auch anstrengend der frau bei der arbeit zu zugucken.

da steh ich am herd und er sagt: "wenn ich was helfen soll, sag bescheid"
"BESCHEID !!!!"
aber ich meinte dann, dass ich ihm jetzt nicht immer sagen werde, was er tun soll. er hat 2 augen und kann sehen, wenn was zu machen ist.
davon abgesehen ..... wenn ich ihn um was bitte, muß ich es eh später selbst machen.

so, ich geh nun mal ins bett. schlaft gut und laßt euch nicht von euren männern ärgern

LG


achja, wenn ich mal völlig platt und müde bin, mich aufs sofa leg um ein bissl zu schlafen .... liegt keine 5min. später mein göttergatte neben mir und schnarcht. dabei dachte ich mal, dass er sich einmal um die kinder kümmert und ich bissl ruhe hab.
was ich auch habe, er hat es immer 5x mehr wie ich

gestern wollt ich mal ausschlafen. um halb9 kam mein mann und krabbelt mir am bein rum. er hatte (oh wunder - er war mal vor 11 wach) mal brötchen geholt. das müßte ich mir mal erlauben, der würde erst rummeckern und den ganzen tag nicht mit mir reden.
lalala, jaja, mein mich liebender göttergatte

ich könnt stunden so weiter machen .... aber dann würde der text zu lang werden und ihr gelangweilt sein. das will ich ja auch nicht

also bis denne dann
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 04.06.2011, 11:57
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Cool AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben


Hier ein liebevoller Rat von mir für alle Bertroffenen - unverbindlich :

Solltet Ihr einen Partner haben der meint, kühl kalkulierend zur Tagesordnung übergehen zu können , so sucht Euch schnellstmöglich verständnisvolle Hilfe

Ist diese im Verwandten- und Freundeskreis nicht zu finden, so geben erfahrene TeilnehmerInnen einer örtlichen Selbsthilfegruppe oft wertvolle Tipps und schon der Besuch in einer solchen Gruppe macht es ja erforderlich, dass Ihr für den Zeitraum des Treffens in der eigenen Familie eine "Vertretung" anfordert

Das alles schreibe ich nicht aus eigener Erfahrung - da ich familiär alle Hilfe bekommen habe und immer noch bekomme - sondern im Hinblick auf Berichte von Betroffenen....

Lieben Gruß
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 06.06.2011, 14:50
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich so Eure Erlebnis mit Euren Göga's lese, wird mir noch bewußter was
für ein tolles Exemplar ich da zu Hause habe. Als ich vor 3 Jahren erkrankte
mußte ich aufpassen, daß er, unsere Kids und Enkelkids sowie meine Freunde
mich nicht in Watte packten. Wünsche durfte ich gar nicht äußern, alles wurde sooooofort erfüllt. Gegen diese Überfürsorge habe ich mich dann
wehren müssen. Seit 2 Jahren arbeite ich nun wieder täglich 4 Stunden (vorher waren es 8-9 tgl) und er ist immer noch sehr darauf bedacht, dass ich meine nachmittagliche Ruhepause einhalte und hilft mir wo es notwendig ist.
Die Idee mit der Selbsthilfegruppe ist super oder auch mal ein Gesundheits-
training (AHB Sonneneck auf Föhr). Dort lernt man das "Nein" sagen.
Sonnige, Schwüle Grüße aus OWL , nach Regen lechzend
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 06.06.2011, 15:35
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Halli Hallo,
hier ist gerade ein Mordsgewitter runtergekommen,holla die Waldfee!

Heute morgen sind meine beiden Kiddies auf Klassenfahrt gefahren,jetzt bin ich alleine hier...doooof...aber nun kann ich wenigstens mal telefonieren ohne Elefantenohren.

Lg
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 08.06.2011, 10:01
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits,

ich wollte euch einfach nur mal ein paar Grüße da lassen, und euch
einen tollen Tag wünschen!
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 08.06.2011, 11:45
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

ich HUHUe auch mal


ich bin langsam total genervt von dieser ganzen krebsbehandlung.
ich habe nurnoch 3x bestrahlung vor mir und bin total verbrannt.
bei jeder bewegung tut es weg und wenn ich mich nicht bewege, juckt es.
GRRRRRRRRR
und nun habe ich auch noch herpes bekommen. nicht wie sonst alle 6-7 jahre einmal oben. nein, 2x oben und einmal unten. unten tut es weh (vor allem beim essen) und oben juckt es.

eine strahlenschwester hat mir auf der bestrahlten brust eine makierung mit diesen durchsichtigen dingern fixiert. beim abgehen ist auch die haut mit abgegangen ... und ratet mal .... entweder er tut weh, oder .... genau. es juckt.
eine andere schwester meinte dann , als ich ein plaster drüber gemacht hab, weil es subbt und mir die klamotten versaut, auf bestrahlte flächen sollte man nichts kleben, weil .... die haut abegehen kann. ACH ! ECHT ?

ich bin sooo froh, wenn entlich alles rum ist und es aufhört weh zu tun und zu jucken.

so, genug von mir. wie gehts euch denn so ??
hoffe alles ist gut oder wenigstens auszuhalten.

LG
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 08.06.2011, 12:30
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallöchen an alle, ich quetsch mich jetzt auch mal noch hier mit rein.

Hallo Giney, du machst mir ja hoffnung. Ich hab die ganze Bestrahlung noch vor mir. Ich habe nach meiner OP vor bald 8 Wochen immer an einer Stelle noch Wundheilungsstörungen. Nachdem man mir einen dicken Knäuel Fäden entfernt hat, der sich eigentlich von alleine auflösen sollte. Fängt es jetzt langsam an etwas zu heilen. Ich hoffe, dass das ganze dann bis zu meinen nächsten Termin am Dienstag im Strahlungszentrum soweit ist, um ein O.K. zu bekommen.

Dann würde ich am Freitag endlich die erste Bestrahlung bekommen. Warum sollte bei mir auch mal was glatt laufen. So ein sch...

lg
Silvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55