Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 07.01.2009, 08:27
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

Hallo Jannalie,

Ich denke es bringt schon etwas, meine Kasse zahlt z.B. Bis 26, bin nun leider 27 und im Zweifelsfall würde ich die Kasse wechseln. Allerdings prüft meine Kasse, ob sie zahlen. Ich informiere Euch dann. Bisher hatte ich immer Glück und meine Kasse zahlt sogar Hepatitis Impfungen rein für den Urlaub! Dann sollte doch eine solch wichtige Impfung noch drinnen sein.
__________________
Think Pink!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 07.01.2009, 09:45
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

Morgen,

ich habe leider nicht die Studie gefunden,von der ich gelesen habe.Aber einen Artikel,wo dies ebend erwähnt wirdhttp://www.arznei-telegramm.de/html/2007_06/0706057_01.html

Der Link lässt sich leider nicht kopieren.Ich hoffe ihr könnt trotzdem damit was anfangen.

In beiden FUTURE-Studien und zwei Metaanalysen11,13 ist die Zahl der Läsionen, in denen andere als die in GARDASIL enthaltenen HPV-Typen nachgewiesen werden, bei Geimpften konsistent numerisch höher als in den Plazebogruppen.
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (07.01.2009 um 09:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 07.01.2009, 12:22
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

also hier mal eine Zusammenfassung vom Link:
http://www.arznei-telegramm.de/html/...706057_01.html

das wichtigste:

für junge Frauen, die noch nicht infiziert waren:
Zitat:
Jungen Frauen bietet die Vakzine während der durchschnittlich dreijährigen Beobachtungszeit (fast) vollständigen Schutz vor Dysplasien aller Schweregrade an Gebärmutterhals, Vulva und Vagina sowie vor Genitalwarzen durch die im Impfstoff enthaltenen HPV-Typen, sofern sie bis zum Abschluss der Grundimmunisierung nicht mit den entsprechenden Typen infiziert waren.
für Frauen, die schon infiziert sind (es wird so im Text nicht ausgedrückt, aber ich nehme es mal an....:
Zitat:
Nach den jetzt endlich vollständig veröffentlichten Zwischenergebnissen der FUTURE-Studien senkt die HPV-Vakzine GARDASIL die Gesamtzahl höhergradiger Zervixdysplasien (CIN 2 und höher) bei Frauen zwischen 16 und 26 Jahren, die mehrheitlich bereits sexuelle Kontakte hatten, nur um 17% und damit deutlich weniger als erhofft. Für die als Surrogatparameter für ein Zervixkarzinom geeigneteren hochgradigen Dysplasien (CIN 3) lässt sich statistisch kein Effekt sichern.
Zitat:
Auch zeigt sich erneut, dass die Impfung den natürlichen Verlauf einer bereits bestehenden Infektion oder Dysplasie assoziiert mit HPV 6, 11, 16 oder 18 nicht beeinflusst, also keinen frühen therapeutischen Effekt hat
interessant ist dieser Satz, allerdings wird nicht geschrieben, welche Virenstämme für die Dysplasien verantwortlich waren:
Zitat:
Zervixdysplasien wurden in beiden Studien deutlich seltener als erwartet durch die im Impfstoff enthaltenen HPV-Typen verursacht.
Zitat:
In beiden FUTURE-Studien ist die Zahl der Läsionen, in denen andere als die in GARDASIL enthaltenen HPV-Typen nachgewiesen werden, bei Geimpften konsistent numerisch höher als in den Plazebogruppen.
Was mich, wie gesagt stutzig an dieser Analyse macht: es wird nicht im Konkreten auf die anderen Virenstämme eingegangen, die angeblich für Dysplasien (trotz Impfung) verantwortlich sein sollen.
Dass die geimpften Frauen trotz Vazine weiterhin zur Vorsorge gehen sollen, wird ja weithin betont.
Welche Viren also können noch Krebs hervorrufen, ausser den schon bekannten, die durch die Impfung abgedeckt werden ??????????????
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (07.01.2009 um 12:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 07.01.2009, 18:54
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

Die Hauptsache ist für mich auch der Punkt, dass ich durch die Impfung keine Verschlimmerung verursache. Entweder es bewirkt gar nichts oder eben evtl. ein klein wenig. Ich hatte jetzt mehr Angst, dass es zu Verschlimmerungen kommen könnte. Geimpft bekam ich Cervarix bei evtl. noch bestehendem HPV. Wobei ich jetzt nichtmal weiß, welchen CIN ich derzeit habe. Es wurde zwar nicht im Gesunden entfernt, jedoch wurde mit dem Laser nach behandelt. Dann könnte evtl. die Impfe doch nicht ganz zwecklos gewesen sein.

Marylinchen, ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du mit deiner Kasse Glück hast. Sonst versuch es einfach mal bei der BKK. Besteht bei dir auch (so wie bei mir) evtl. noch ein HPV?

Ganz lieben Dank an euch Mädels, die uns mit solchen interessanten Erkenntnissen füttern. Bin jetzt etwas beruhigter.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 07.01.2009, 19:07
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

Jannalie, bei welcher BKK denn? Bin selbst bei einer und die zahlt bis 26 Jahre.
Ich bin HPV 16 positiv nach der ersten Koni gewesen, aber ob es jetzt was für den bringt oder nicht, will ich zumindest nicht noch den HPV 18 erwischen. Und da ich den nicht habe, will ich das Risiko ausschließen.
__________________
Think Pink!
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 07.01.2009, 20:59
afro afro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2008
Beiträge: 91
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

Hallo nikita, es ist nicht die Angst die Abstriche meiner Tohter sind ok. das macht mir auch keine Sorgen. Doch die vielen anderen hier die die Impfung ein wenig Hoffnung geben würde und sie diese nicht bekommen. Ist das alles wieder eine rein wirtschaftliche Sache. Wäre der Preis der Grund das nicht alle geimpft werden.Was machen jene die es nicht selber aufbringen können.
Die Studien laufen jetzt ,so weit ich weiß 6 Jahre. Jährlich glaube ich gelesen zu haben erkranken 6000 Tausend Frauen, versteht mich nicht falsch aber sind das zu wenig um einen wirtschaftlichen nutzen aus dem ganzen zu ziehen?
Abstriche sind oK.aber Hoffnung auf Übernahme der Kosten hat sie mir nicht gemacht.Also werde ich mich mal durchkämpfen.

Ich hoffe nur Mädels mir ist hier keiner böse über meine Gedankengänge.
Schießt mir eben alles so durch den Kopf.

marilynchen hast du einen formlosen Antrag stellen müssen mit Zustimmung vom Arzt?

lg.afro
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 07.01.2009, 21:06
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

Hallo Afro,

ich habe 2mal bisher mit denen telefoniert und dann sollte ich eine formlose Empfehlung meiner FA einreichen, die haben die Montag gelesen, allerdings kam die Beraterin da erst aus dem Urlaub und jetzt warte ich auf die Antwort, hoffe, dass die zahlen. Mal sehen.
Aber für deine Tochter wäre ein Kassenwechsel doch eine Idee, meine zahlt für alle Mädels bis 26 Jahre.

Bin mal gespannt, ob du deine Impfung bekommst.

Alles Liebe
Marilynchen
__________________
Think Pink!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 07.01.2009, 21:10
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

Marylinchen... leider habe ich nur die Information gelesen, dass es die BKK gewesen wäre, die gezahlt hat - aber die Dame war ja um die 25. Da hätte sie ja sowieso offensichtlich noch gezahlt. Ich finde es aber toll von dir, dass du dich impfen lassen willst. Du würdest das doch so oder so tun... oder? Also unabhängig davon, ob die Kasse zahlt. Ich wollte keine Zeit verlieren und habe sofort die Imfpung geholt. Tu das doch auch - du kannst nachträglich immer noch die Rechnung einreichen und auf Rückzahlung hoffen. Soviel wie ich weiß, muss man sowieso in Vorkasse gehen. Hol dir am besten auch die Cervirax - die ist kostengünstiger (wirkt aber nur gegen die high-Risk-Viren... was anderes wollen wir doch aber auch nicht).
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 07.01.2009, 21:17
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

Jannalie, das Problem ist aber, wenn du Dich erst impfen läßt hast du nicht mehr die Möglichkeit die Kasse zu wechseln, um zu einer zu gehen, der deine Gesundheit wichtig ist. Deswegen warte ich jetzt die Entscheidung ab. Dass du das kurzfristig vorlegst stimmt zwar, aber das dauert nur ne Woche, dann überweisen die das Geld sofort, wenn Sie vorher zugetsimmt haben, wie z.B. bei der Hepatitis Impfung für den Urlaub.
Meine FA hat wie heißt es genau, Gerasil oder wie genau es heißt für mich rausgesucht und bei der Kasse beantragt.
__________________
Think Pink!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 07.01.2009, 21:21
afro afro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2008
Beiträge: 91
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

Danke für die schnelle Antwort drück dir die Daumen das es klappt.

afro
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 13.01.2009, 19:50
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

Kasse zahlt 95%
*freuFreu*
__________________
Think Pink!
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 13.01.2009, 23:37
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

Ist das sensationell!!!! Klasse!!!!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 11.02.2009, 18:40
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

Hier ein sehr interessanter Artikel
Impfstoff Cervarix®
Zitat:
Jeder Impfstoff enthält das Antigen im Fall der HPV-Impfung,virusähnliche Partikel (viruslike particles = VLPs), und ein Adjuvans (eine Substanz die die Reaktion des Immunsystems verstärkt).

Aluminiumsalze
(Aluminium) werden normalerweise als Hilfsstoffe (Adjuvantien) für Impfstoffe eingesetzt, jüngste Innovationen haben zur Entwicklung einer neuen Generation von Adjuvans-Systemen (AS) geführt.AS sollen zu einer weiter verbesserten Immunantwort auf besondere Impfstoff-Antigene führen und höheren und anhaltenden Schutz bieten, als dies bei Impfstoffen mit herkömmlichen Adjuvantien der Fall ist.

In Cervarix® wird ein besonders wirksames Adjuvans-System verwendet, welches eine starke Immunstimulation hervorruft.

Die größte mit Cervarix® durchgeführte Studie war PATRICIA, eine randomisierte und doppelblinde Phase-III............

weiterlesen
http://www.mediziner.at/content/publ...612693_2_8.pdf

-----

Für die Altersgruppe der über 25-jährigen Frauen wird in der Fachinformation unter Pharmakodynamik auf die sehr guten Immunogenitätsdaten bei Frauen bis 55 Jahren verwiesen. In anderen Ländern wie Australien ist Cervarix® bereits für Frauen bis 45 Jahre zugelassen......

weiterlesen
http://www.mediziner.at/content/publ...612693_2_8.pdf

__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (11.02.2009 um 18:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 11.02.2009, 19:32
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

Sag ich doch :

http://www.homoeopathie-luzern.ch/ho...rhalskrebs.htm

Zitat zu Cerviarix:

Ein zweiter Impfstoff Cervarix® richtet sich ebenfalls gegen die HP-Viren 16 und 18. Er enthält das Adjuvans (Zusatzstoff) AS 04, der die Immunantwort 80-100-fach verstärkt. Durch die noch höhere Wirksamkeit soll er auch einen Schutz bei schon bestehenden Infektionen mit HPV 16 und 18 haben. Obwohl die STIKO nur bis zu dem Alter von 17 die Impfung empfohlen hat, könnten nach ihrer Meinung nun auch Frauen von der Impfung profitieren, die noch keinen Sex mit einem infizierten Partner hatten, oder auch Frauen, die schon HPV-positiv sind, da das Immunsystem viel stärker auf den Impfstoff als auf die echten Viren reagiere.
__________________
Okt. 08: Pap IVa
05.12.08: Schlingenkoni+Laservaporisation->CIN I-III einschl. CIS, nicht im Gesunden entfernt
12.12.08: 1. Impfung Cervarix
22.01.09: Rekoni=Portioschlinge+Laser+2.Impfung,"nur" CIN I im Rekonisat, in einem Quardranten nicht ganz sicher im Gesunden entfernt
16.06.09: 1. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
23.07.09: letzte Cervariximpfung
August 09: 2. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
Januar 10: 3. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 12.02.2009, 11:04
Olifia Olifia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 21
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

Ich gebe zu ich habe nicht jedes wort in diesem Thread gelesen, aber ich habe zu dem Thema Impfung und HPV-Virus dennoch ein paar Fragen und möchte wissen was Ihr zu dem Thema meint:

Soweit ich herausfinden konnte, macht der high risk Virus folgendes... er dringt in die Zelle ein und fängt an den Zellkern zu verändern, woraufhin die angegriffene Zelle eine "L1-Kapselproteinhülle" bildet. Unsere Immunzellen/weiße Blutkörperchen erkennen an dieser Proteinhülle, dass mit der Zelle etwas nicht stimmt und sorgen für den gepflegten Abgang der infizierten Zelle...

Bei uns betroffenen wird dann im Abstrich auch auf dieses L1-Protein getestet. Wenn das negativ ist und dennoch Zellen mit verändertem Zellkern im Abstrich herauskommen (so war das zumiindest bei mir), heißt das, dass deine Zellen bei der Veränderung durch den Virus dieses L1-Kapselprotein nicht bilden (warum auch immer das weiß keiner) und die Immunzellen können die erkrankten Zellen nicht bekämpfen, weil sie sie nicht erkennen.

Soweit so gut.

Ein Impfstoff besteht doch gewöhnlich aus totem Virusmaterial, damit sich der Körper Immunzellen aufbauen kann...

die Immunzellen reagieren doch aber gar nicht auf den Virus selbst sondern auf das Kapselprotein, das bei mir nicht gebildet wird...

selbst wenn jetzt bei meinem Test rauskommt dass ich HPV-frei bin, ich werd mich sicher nicht mit etwas Impfen lasse, dessen genaue Funktion und inhaltsstoffe/Wirkung mir niemand glaubhaft erläutern kann...

für Arguemente wie: bei fast allen hats funktioniert! halte ich uns Frauen für doch etwas zu individuell... ich finde wenns um sowas wichtiges geht haben wir doch eine etwas differenziertere Erklärung verdient als Statistiken und platte Verkaufssprüche...

LG

Olifia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55