Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.2003, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2 neue Traumziele gesteckt

Hallo,
nachdem ich an diesem Wochenende endlich ein wenig Zeit für mich hatte, nach all dem Chaos seit Pfingsten, habe ich mir 2 weitere Ziele für mein Leben gesteckt.
1. Endlich am 9.11.2003 kirchlich heiraten.
Meine Familie war sich nie grün, deswegen war die standesamtl. Hochzeit 9.11.98 nur kurz und nur mit den Trauzeugen. Wer dann von der Familie nicht erscheint, der wird endgültig aus unserem privaten Telefonbuch gestrichen.
2. Endlich meinen Traumberuf erlernen.
Naja, fast. Als Kind wollte ich Tierärztin werden, aber studieren? Nein danke. Also werde ich selbstständige Hundemasseurin und -krankengymnastin. Meinen Beamtenberuf werde ich nie wieder ausüben. Der hat mich nämlich krank gemacht.
Aber erst mal muss ich morgen für 2 Tage zur Voruntersuchung ins Krankenhaus für die 1. Chemo am Mittwoch.
Dem Chemogift gebe ich folgende Mitteilung und Aufgabe mit: Nimm meinen Krebs, meine Schmerzen, meine Allergien und andere Krankheiten mit, außerdem all meine Sorgen und Kummer und meine seelischen Probleme. Dann kann ich nämlich endlich meine Kraft für die wichtigeren Dinge in meinem Leben nutzen.
Ich melde mich dann bald wieder, ansonsten wieder mein Mann Jochen.
Ich wünsche allen alles Gute
LG Tina Sch.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2003, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2 neue Traumziele gesteckt

Hallo Tina, am Mittwoch werde ich an Dich denken, für Dich ist es die erste Chemo und für mich meine letzte von sechs.Zwar habe ich kein Bauchspeicheldrüsenkrebs sonder BK, aber wir sitzen ja alle im selben Boot. Darum sehe ich mir auch alle andere Krebsarten im Forum an.

Also ich wünsche Dir alles, alles Gute und wünsche Dir, dáß Du die Chemo genauso gut überstehst wie ich.
Dann wünsche ich Dir noch, daß Du danach Deinen Traumberuf erlernen kannst.

Also meine Gedanken sind am Mittwoch bei Dir

Viele Grüße Doris
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.07.2003, 17:48
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 629
Standard 2 neue Traumziele gesteckt

Liebe Tina,

ich habe Dir zwar gerade in meinem Treat geschriebn, aber ich finde dieses Gedicht passt gut hier hin.
alles Liebe Petra

Wenn deine Welt grau und vernebelt ist,

und du nicht mehr weißt, wer die Person in deinem Spiegel ist,

wenn dein Leben kalt und gemein erscheint,

wenn du des Nachts tausend Tränen geweint,

wenn du keinen Sinn im Leben findest,

und deinen Schmerz an deine Erinnerung bindest,

wenn der Faden des Wut sich durch dein Leben zieht,

und jede Hoffnung vor der Realität entflieht,

wenn du einfach nicht mehr weitermachen kannst,

und dich die Einsamkeit wider Willen übermannt,

dann brauchst du etwas wunderschönes, das dich fasziniert,

dann such dir nen Traum in dem sich deine Seele verliert!

Dann richte den Blick auf die Zeit, in der dieser Traum Wahrheit wird,

dann strebe danach - energisch, hoffend und unbeirrt!

Dann plane in einsamen Stunden,

denn deine Zukunft wird aus deinen Zielen gebunden!

Träume diesen wundervollen Traum und versuch, ihn zu bestreben,

denn ohne Träume kann der Mensch nicht leben!

Irgendwann wirst du siegen und ein Lächeln wird deine Lippen zieren,

und du wirst wissen: es war richtig, den Mut nicht zu verlieren!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.2003, 04:17
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard 2 neue Traumziele gesteckt

Liebe Tina Sch.,

es freut mich für Dich, daß Du Deine Traumziele gefunden hast.

Als meine Freundin ihre Diagnose bekam, schloß ich mit ihr einen Pakt, nach OP, Chemo und AHB, machen wir einen (uralten) Traum gemeinsam wahr. Wir zwei Weibsen werden eine Woche die Straßen von Berlin unsicher machen. Es ist ein kleiner Traum, aber die Auswirkung, der Gedanke daran, ist für sie unermesslich.

Bleibe Deinem Traumziel treu,
liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.07.2003, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2 neue Traumziele gesteckt

Hallo Ihr Lieben,
nun bin ich wieder daheim und bin riesig froh, dass ich die 1. Chemo hinter mir habe. Ich habe sogar während der Chemo ein Joghurt essen können, ich habe noch keinerlei Nebenwirkungen verspürt. Klar, heute morgen fühle ich mich ein wenig schlapp, aber ich dachte, es wird beim 1. Mal schlimmer. Ich wünsche mir sehr, dass es so weiter geht. Und vor allem, dass die Chemo anschlägt.

Ich mache bei einer Berliner Studie mit (Charité Berlin) und da wurde ich in die MonoStudie eingeteilt. Das heißt nur Gemzar. Der andere Zweig wäre zusätzlich 5Fu und noch ein Mittel gewesen. Aber ich bin froh, dass ich nur ein Mittel bekomme. Das sind vermutlich genug Nebenwirkungen. Es ist ja auch noch nicht bewiesen, welches Mittel am besten wirkt.

Liebe Doris, lieben Dank auch für Deinen Zuspruch. Ich wünsche Dir sehr, dass es wirklich Deine letzte Chemo war. Ist denn jetzt alles okay?

Thomas, an Dich denke ich auch, vor allem weil wir ja gleichzeitig ins Krankenhaus kamen. Melde Dich, sobald Du wieder daheim bist.

Liebe Petra,
Dir besonders großen Dank für die zwei wunderschönen Gedichte. Das Zweite mit den Träumen hat mir ganz besonders gut gefallen und passt im Moment genau zu mir. Ich finde es auch toll, dass Du Dir etwas gönnst, was Dir besonders viel bedeutet. Wir sollen ja unser Leben genießen, sagt uns ja jeder. Und wenn Du ganz für Dich alleine, bzw. mit Michi, entscheidest, dass Ihr wie kleine Kinder mit Wasser spielen wollt, dann macht es!
Nur Du kannst entscheiden, was Dir in dem Moment gut tut. Ich wünsche Dir natürlich auch, dass diese besonderen Glücksmomente Dir nicht schaden. Aber genieße sie ruhig weiter. Du kennst doch auch bestimmt das Lied von Udo Jürgens, mit 66 Jahren fängt das Leben erst an. Und da gibt es auch eine Zeile, der verrückte Alte ist mein Opapa. Das können wir jetzt alle auf uns ummünzen. Wir verrückten Krebskranken haben auch mal wunderschöne Glücksmomente und können genießen, was manch einer nicht kann.

Hallo Arnd,
habe Deinen Text an Petra gelesen und auch die Zeile, die mich betrifft. Es bewegt mich sehr, wie andere an mich denken und mir endlich die Anerkennung geben, die ich mein Leben lang brauchte.

Es ist mir eine große Hilfe, dass ich meine Traumziele ins Forum geschrieben habe. So muß ich es einfach schaffen, weil Ihr alle mir die Daumen drückt und ich euch auf keinen Fall enttäuschen möchte.

Hallo Jutta,
auch Dein Pakt mit Deine Freundin hört sich toll an. Endlich einen uralten Traum erfüllen! Wer macht das heute schon? Sind solche Krankheiten dafür gedacht(von denen da ganz oben)? Auf jeden Fall wünsche ich Euch schon heute viel Spass dabei.

Hallo Bianca,
Du wolltest doch meine EmailAdresse haben. Bis heute hast Du aber nicht geschrieben, ist etwas schief gelaugen?

Außerdem gibt es noch eine Neuigkeit! Vorhin war die Pastorin da, und wir haben ihr von unserem Wunsch am 9.11. zu heiraten, erzählt. Da dies aber irgendwie mit dem Ende des Kirchenjahres zusammenhängt, haben wir uns nun auf den 8.11.03 geeinigt. Also nicht Sonntag, sonder Samstag. Vielleicht sogar besser, für die Familie zu organisieren.

So, das reicht erst mal für heute und ich freue mich auf Rückmeldungen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.07.2003, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2 neue Traumziele gesteckt

Hallo Tina,
meine Mutter hat auch an einer Studie in der Charite Berlin teilgenommen. Allerdings mit einem anderen Medikament. Bist Du auch bei Frau Koch?
Meine Mutter hat die Studie etwas vorzeitig beendet, da die Nebenwirkungen zu stark waren. Ansonsten geht es ihr nach der Gemzar auch relativ gut. Hast Du schon einen/e HP?
Ich glaube es ist ein wirklich gutes Zeichen, wenn sie einen in eine Studie stecken. Dann scheint es sich für sie zu lohnen. Meiner Mutter ist der BSDK im Januar diagnostiziert worden und es geht ihr bis jetzt eigentlich ganz prima.´Der Tumor stört sie garnicht, nur die Chemo hat ihr nach nun mehr als 6 Monaten dann doch etwas zugesetzt. Sie macht derzeit Chemo-Pause und versucht es in der Zeit mit Alternativem. Im August kommt sie wieder zu mir nach Berlin zum CT. Dann werden wir sehen wie sich ihr "Freund" entwickelt hat. Ich würde mich freuen mit Dir in Kontakt zu bleiben, zwecks Erfahrungsaustausch.
Falls Du es irgendwann einmal mit Übelkeit zu tun kriegen solltest (muss nicht sein)-meine Ma hat gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht.
Ich denke ganz doll an Dich. Kannst mir auch direkt mailen.
j.nagel@feldschloesschen-bs.de
Liebe Grüße
Katharina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.07.2003, 21:12
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 629
Standard 2 neue Traumziele gesteckt

Hallo Tina,

wie geht es Dir? wie hast du die letzte Chemo weiterhin verkraftet?
Ich freue mich sehr, dass Dir die Gedichte gefallen haben.
Alles Liebe Petra

wie nah doch
Freud und Leid
sein können

die Sonne
wärmt dich rechts
und Kinderlachen

während links
ein lieber Mensch
seinen letzten Weg
gehn muss

du lachst
du weinst
gleichzeitig

dir ist
als ob
du
über dein Lachen
weinen musst

doch in deinen Tränen
spiegelt sich immer noch
die Sonne
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.07.2003, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2 neue Traumziele gesteckt

Hallo Petra,
heute, einen Tag vor der 2. Chemo geht es mir gut. Denn ich werde morgen gleich nach der Chemo mit meinen Mann in Urlaub (Campingplatz an der Nordsee) fahren. Nächsten Dienstag zurück und dann wieder Chemo, dann wieder hin und danach bleiben wir erst mal wieder daheim. Ich scheine die Chemo ganz gut zu verkraften. Habe heute endlich den Noni Saft gekauft. Ich wünsche mir sehr, dass er hilft. Inzwischen haben wir den 2. CT-Bericht erhalten. Den lassen wir uns morgen ganz genau erklären. Denn danach ist der Tumor 2,5x2,5cm im Durchmesser groß. Vorher war immer von 3x4cm Größe die Rede. Inzwischen sind einige Lymphknoten zu sehen. Aber es waren seit Diagnose und 1. Chemo ja auch 3 Wochen vergangen. Bin ja gespannt, wie es weitergeht. Kannst Du mir sagen, was die Werte mit dem Tumormarker auf sich haben? Der 1. Wert war 864, letzte Woche schon 1850! Dazwischen liegen 4 Wochen. Es tauchen immer Fragen auf. Aber ich finde immer irgendwann eine Antwort und die Ärzte geben sich sehr viel Mühe.
So, wünsche Dir weiterhin alles Gute und bedanke mich für das schöne Gedicht.
Liebe Grüße von Tina Sch.


Hör zu. Hör einfach zu.
Höre die Stimme des Windes,
der Bäume
und deines eigenen Herzens,
und irgendwie
werde ich durch sie zu dir sprechen.

(von einer Brieffreundin)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.07.2003, 15:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2 neue Traumziele gesteckt

Hallo Tina !!!
Ich finde es richtig toll wieviel kraft du hast und mit dieser kraft bin ich mir sicher das du es schaffst !!! ich freue mich so für dich das du die Chemo gut verkraftest !! deine kraft hätte ich gerne !! ich weiß ja auch das der jochen bei dir ist und dich in allen situatzionen unterstützt !! ich werde im Geist immer bei dir sein und dich drücken!!! Hab dich lieb !!

Gruß Jenny
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.07.2003, 14:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2 neue Traumziele gesteckt

Wenn du siehst
wie hell die Sonne scheint
dann soll sie für dich besonderst hell scheinen !!


Wenn du siehst wie schön blau der Himmel ist
dann soll er für dich besonderst schön blau sein!!


Wenn du siehst wie schön Blumen blühen dann sollen sie für dich besonderst schön blühen !!


Und wenn du siehst wie stark Herzen scheinen dann wirst du sehen wie stark mein Herz für dich scheint !!!!!!!!!! H D L !!!



Wie kann ich ein Fluß sein wenn du nicht das Meer bist ?
Wie kann es genug sein wenn du noch viel mehr bist ?
Mit dir schweigen, mit dir lachen, mit dir ganz verrückte sachen machen, das zählt für mich !!
Kannst du mich hören ??
Ich möchte dir schwören, für mich ist das kein Spiel !
Du bedeutest mir so viel !!!!


Ich denke sehr oft an dich und bin froh wenn ich dich besuchen komme !!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.07.2003, 20:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2 neue Traumziele gesteckt

Hallo Jenny,
lieben Dank für das Gedicht und Deine lieben Grüße.
Wir sind heute wieder aus dem Urlaub zurück und ich möchte am liebsten sofort wieder dorthin zurück. Am Mittwoch fängt die Chemo wieder an. Letzte Woche konnte ich den Arzt überreden, mir eine Woche Urlaub zu gönnen. Daher durfte ich einmal Chemo ausfallen lassen.Inzwischen habe ich auch wieder etwas zugenommen und hoffe, dass die Reserve einige Zeit hält. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute. Herzliche Grüße von Tina Sch.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.07.2003, 15:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2 neue Traumziele gesteckt

Hi Tina !!
Das freut mich das du dich einigermaßen erholt hast !! ich freue mich schon wenn ich dich besuchen kommen kann !! ich melde mich dann aber vorher !! Ich hoffe das du das alles gut verkraftest und die kraft wünsche ich dir ( aber ich glaube die hast du ) :-)))) Alles liebe !!!
I H D L !! Deine Jenny
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.09.2003, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2 neue Traumziele gesteckt

Hallo,
wollte mich mal wieder melden und Zwischenbericht geben.
Diese Woche wurde ein CT gemacht. Der Tumor ist gleichgeblieben, keine Metastasen, keine Lymphknoten befallen.
Eigentlich nach 3 Monaten Chemotherapie(Gemzar) ein Erfolg.
Aber tief im Inneren hatte ich mir doch ein wenig mehr erhofft. Da die Nebenwirkungen (Haarausfall, starke und viele Pickel, nächtliches Schwitzen, Agressivität, Müdigkeit, Schlappheit uws.)der Chemo mir zu stark sind, suche ich nun nach Alternativen. Wer kann mir was empfehlen? Wer bestimmt eigentlich, wie oft und wann die Chemo immer gemacht werden muß? Zur Zeit muß ich 3x jede Woche und dann ist eine Woche Pause. Kann ich selbst bestimmen, dass ich nur alle 2 Wochen eine Chemo will? Aber hilft es dann auch noch?
Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich selbst etwas tun muss und nicht weiß, was?!
Ich bin für jeden Rat und Tipp dankbar.
Ein schönes Wochenende
wünscht Tina Sch.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.09.2003, 11:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2 neue Traumziele gesteckt

Hallo Tina,
lies doch mal das letzte posting von Ole. Er berichtet von seiner Schwiegermutter mit wirklich guten Erfolgen!Der Tumor scheint ähnlich wie bei Dir zu sein. Sicherlich sind die Begleiterscheinungen der Chemo lästig - aber du selbst siehst einen Erfolg. Auch kleine Erfolge sollte man positiv zuordnen. Ich weiss, es ist schwer für Dich und ich kann Deine Ungeduld verstehen, aber vielleicht solltst du mal zu Ole Kontakt aufnehmen?
Für Dich einstweilen alles Gute und liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.09.2003, 14:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2 neue Traumziele gesteckt

Hallo Tina,
meine Mutter hatte den gleichen Rhythmus wie Du. Als Ihre Blutwerte schlechter wurden, hat man beschlossen die Chemo auszusetzen. Sie hatte auch sehr unter den Nebenwirkungen zu leiden. Nach Absetzen ging es Ihr drastisch besser. Sie hatte aber die Befürchtung,dass es dem Tumor auch "gut" gefällt ohne Chemo. Das letzte CT hat aber gezeigt: Keine Veränderung, kein Wachstum sondern stagnation. Daher hat sie sich jetzt entschlossen zunächst ganz auf die Chemo zu verzichten. Und: Es geht ihr b l e n d e n t !!!! Im Dezember kommt sie wieder nach Deutschland um ein CT zu machen und den Verlauf zu kontrollieren. Wenn es Not tut, kann sie ja immer noch wieder mit der Chemo anfangen. Wir müssen uns aber alle darüber im klaren sein: Die Chemo heilt nicht, sie kann den Tumor nicht bezwingen, sondern in nur lange klein halten. Wenn der Tumor also zur Zeit sich nicht rührt, warum dann weitermachen? Warum die Lebensqualität mindern und sich die schöne Zeit versauern? Die Ärzte haben meiner Mutter nicht abgeraten die Chemo abzubrechen, sie haben vollstes Verständnis gezeigt. Frage doch jmal Deinen Artzt, was der meint. Sicherlich kann man die Situation meiner Mutter nicht verallgemeinern, aber frag doch mal Deine Ärtze. Da Du ja in Deutschland lebst, kannst Du Dich ja regelmässig kontrollieren lassen.
Ich bin gespannt wie es bei Dir weitergeht. Lass dihc bitte von Dir hören, ja?
Alles Gute
Katharina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Studie Simone Bauchspeicheldrüsenkrebs 2 19.08.2005 17:48
Glioblastom - neue Hoffnung Hirntumor 6 11.11.2004 20:08
ÄZ / Neue Therapie gegen Pankreas-Ca wird geprüft Bauchspeicheldrüsenkrebs 0 17.06.2004 09:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55