Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 25.03.2010, 13:05
DaBen83 DaBen83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 162
Standard AW: Nicht-Seminon Stadium I ohne Gefäßinvasion - Chemo oder nicht?

Ich hab grad vom Bad-Oexen (Bad Oeyenhausen) meinen Termin für die Reha bekommen.

Und zwar soll ich 03.06. bis zum 26.06.2010 dort in einem 2-Bett Zimmer untergebracht werden. "Rehabilitationsmaßnahme für Junge Erwachsene".

Das können die sich echt schenken! Ich werde es ablehnen und lieber in den Urlaub fahren.
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 25.03.2010, 14:10
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Nicht-Seminon Stadium I ohne Gefäßinvasion - Chemo oder nicht?

Hallo.

Also mit jemand anderen die Zeit in einem Zimmer verbringen hätte ich auch keine Lust. Das würde mich wieder zu stark an Krankenhaus erinnern.

Viele Grüsse,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 25.03.2010, 17:04
DaBen83 DaBen83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 162
Standard AW: Nicht-Seminon Stadium I ohne Gefäßinvasion - Chemo oder nicht?

Zitat:
Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
Hallo.

Also mit jemand anderen die Zeit in einem Zimmer verbringen hätte ich auch keine Lust. Das würde mich wieder zu stark an Krankenhaus erinnern.

Viele Grüsse,

Holger
Genau das dachte ich mir auch!

Die von der Krankenkasse war total schockiert was für eine "Klassenfahrtsatmosphäre" das ganze ergibt.
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 08.04.2010, 17:32
Bronko Bronko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 37
Standard AW: Nicht-Seminon Stadium I ohne Gefäßinvasion - Chemo oder nicht?

Zitat:
Zitat von DaBen83 Beitrag anzeigen
Genau das dachte ich mir auch!

Die von der Krankenkasse war total schockiert was für eine "Klassenfahrtsatmosphäre" das ganze ergibt.
Kannst du nicht Wiederspruch einlegen und woanders hinfahren? Sag das du schnarchst oder sonstwas... Ich würde heut auf die REHA nicht mehr verzichten wollen, kein Urlaub der Welt hätte mir soviel bringen können!
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 10.05.2010, 14:25
DaBen83 DaBen83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 162
Standard AW: Nicht-Seminon Stadium I ohne Gefäßinvasion - Chemo oder nicht?

so wollte mich auch mal wieder melden!
letzten 2 Blutergebnisse sind super, keine erhöhten Tumormaker, alles wieder im Normalbereich, lediglich die Leukos sind nochm von 3.7 auf 3.3 runter (wieso auch immer) ...

seit 1 Woche gehe ich wieder arbeiten, erst mal halbe Tage.

1. Nachsorge im Juni mit CT
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 10.05.2010, 22:06
franky1982 franky1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Haren (Ems)
Beiträge: 135
Standard AW: Nicht-Seminon Stadium I ohne Gefäßinvasion - Chemo oder nicht?

Hallo DaBen83,

hab deinen Beitrag wegen der Kur heut erst gelesen
also ich kann dir nur empfehlen dort hin zu gehen! Ich war selbst auch dort und es hat mir wirklich wahnsinnig gut getan.
Werde auch mit Sicherheit dieses Jahr nochmal hin fahren, falls sie es genemigen.
Ich habe auch am Anfang gedacht ich brauch das nicht aber jetzt kann ich sagen es war eine suuper Zeit dort und würde die knapp 4wochen nicht missen müssen.
Das mit dem Doppelzimmer muß nicht sein wir hatten auch mind. 4 Zimmer wo nur immer einer drin lag,
ach ja und mit Krankenhaus hat das gaanz sicher nichts zu tun denn dann wäre ich am ersten Tag wieder abgereisst.
Bald sollen ja auch die neuen Zimmer fertig sein für die jer.

Also ich kann dir nur sagen tu dir selbst einen gefallen und nimm die Tage dort mit!!!

Lg franky1982
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 27.05.2010, 21:40
DaBen83 DaBen83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 162
Standard AW: Nicht-Seminon Stadium I ohne Gefäßinvasion - Chemo oder nicht?

Habe jetzt 4 Wochen Wiedereingliederung hinter mir, diese Woche 6 Std. / Tag.
Bin nach der Arbeit immer ziemlich kaputt und fertig, lege mich dann erst mal ne Stunde auf's Sofa und dann vor den PC daheim.

Morgen früh hab ich nen Termin beim Urlogen, ich hab mir heute schon mal einen weiteren Bogen für die Wiedereingliederung geholt.

Der Typ von der Krankenkasse (war beim Filianleiter) meinte das ich wohl noch so eine Woche verlängern könnte, aber bei 2 müsste ein Gutachter drüber gucken damit dass geht.

Ich hab keine Ahnung ob ich mich schlecht "anstelle" und ich zuviel von meinem Körper verlange nach 4 Wochen Wiedereingliederung wieder fit zu sein.

Momentan (auch vllt. durch den derben Wetterumschwung) glaube ich nicht das ich ne ganze Woche mit 8 Std/Tag wirklich durchhalte.

Wie lange hat bei euch die Wiedereingliederung gedauert?

Mein letzter Chemozyklus war im März beendet, hatte 3x PEB und seit 4 Wochen wieder Haarwuchs auf'm Kopf
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 27.05.2010, 22:08
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Nicht-Seminon Stadium I ohne Gefäßinvasion - Chemo oder nicht?

Hallo.

Ich bin ~7 Wochen nach Ende meiner REHA wieder voll eingestiegen. Also keine Wiedereingliederung. Mein Chef hat mir zwei-drei Wochen Schonzeit gegeben...habe jetzt nen Haufen Resturlaub vom letzten Jahr genommen (3 Wochen)...so langsam kann ich wieder voll durchstarten.

Viele Grüsse,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 28.05.2010, 00:18
Andi1978 Andi1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 219
Standard AW: Nicht-Seminon Stadium I ohne Gefäßinvasion - Chemo oder nicht?

Hallo Da Ben,

ich arbeite jetzt seit 8 Wochen wieder. Ich arbeite ca. 9,5 bis 10 Stunden am Tag. Ich hatte Chemo und RLA im Dezember. Ich arbeite auch körperlich und muss auch sehr schwere Sachen heben. Ich habe teilweise ziemliche schmerzen. Weiß aber nícht ob die auch deswegen kommen weil ich ja nicht weiß wie es ist wenn ich nicht schwer hebe, bzw. vorher von Januar bis März ohne Arbeit ist es mir besser gegangen. Müde bin ich auch schon oft nach 7-8 Stunden. Ich nehme eigentlich täglich Koffeintabletten und auch viel Paracetamol. Tilidin und Novalgin habe ich auch noch von der Chemo und von der Reha wegen den Schmerzen. Ich denke das sieht man auch an den Leberwerten. Mit meinem Arzt rede ich da aber nicht drüber sonst könnt ich gleich kündigen denn ich weiß echt nicht ob das noch die richtige Arbeit ist für mich im Moment. Ich mach das ja wegen dem Geld und nicht weils Spaß macht.Mal sehen was die Zeit noch bringt. Körperlich bin ich meistens so am Sack dass ich nach Feierabend nicht mehr viel zustande bringe. Besserung ist bis jetzt eigentlich nicht in Sicht. Wenn ich mal was besseres finde mit gleicher Bezahlung werde ich sicherlich zugreifen.

Die Widereingliederung von 4 Wochen und 4 Stunden habe ich auch gemacht. Das ist natürlich eine Lachplatte da ich da nur Krankengeld bekomme. Das bringt meinem Konto natürlich nix und ist ja nur Übergangsweise gedacht.

Gruß Andi
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 28.05.2010, 08:01
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Nicht-Seminon Stadium I ohne Gefäßinvasion - Chemo oder nicht?

Ohje, das liest sich aber übel.

Meine "Eingliederung" nach drei Zyklen PEB bestand aus einer Woche Spätdienst mit jeweils einem Tag frei dazwischen und die nächste Woche dann eine Woche Frühdienst mit jeweils einem freien Zwischentag. War aber auch mein Wunsch, es so zu machen. Mein AG hätte auch problemlos Hamburger Modell akzeptiert.

Inzwischen komme ich damit auch gut klar. Logisch, zum Feierabend bin ich auch geschafft, aber es hält sich in Grenzen. Mehr Schwierigkeiten hatte ich nach der Schweinegrippe-Impfung....
__________________

Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 28.05.2010, 12:40
Andi1978 Andi1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 219
Standard AW: Nicht-Seminon Stadium I ohne Gefäßinvasion - Chemo oder nicht?

Hallo Dirk,

ist vielleicht ein wenig zu kritisch von mir. Es ist nicht so dass ich mich vor Schmerzen krümmen muss. Aber ganz gut ist es leider auch nicht. Ich merke einfach dass ich öfters an meine körperlichen Grenzen komme im Moment.

Gruß Andi
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 28.05.2010, 23:44
Jaymz Jaymz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 287
Standard AW: Nicht-Seminon Stadium I ohne Gefäßinvasion - Chemo oder nicht?

Hallo zusammen,

ich habe ca. 6 Monate nach Chemo-Ende wieder mit der Arbeit angefangen. Wenn man mir die Pistole auf die Brust gesetzt hätte, wäre ich natürlich früher wieder arbeiten gegangen. Aber so habe ich mir ein wenig Zeit für mich nehmen können. Mir wurde aber auch von anderen ehemaligen Krebsbetroffenen/-verwandten sowie von der Schwerbehindertenbeauftragten meines Unternehmens empfohlen, lieber 2-3 Monate länger zu pausieren als sofort mich wieder hineinzustürzen in die Arbeit.
Ich habe auf Wiedereingliederung verzichtet. Ich arbeite pro Woche ca. 40-50 Stunde (eher an die 50). Ich muss dazu aber sagen, dass es eine kaufmännische (also sitzende) Tätigkeit ist. Ich habe feste Ziele zu erreichen, aber versuche mich nicht stressen zu lassen.
Bei mir ist es schon so, dass ich abends müde bin. Aber das war ich früher auch, wenn ich viel für die Uni tun musste. Ich kann also jetzt nicht sagen, dass ich chemobedingt müder bin als vorher. Ich bin dagegen sehr dankbar, dass ich wieder arbeiten kann/darf und sehe es als gute temporäre Ablenkung von dem ganzen Thema Krebs und Tod. Ich bin aber mal sehr gespannt, wie es bei mir in den nächsten paar Monaten mit der Fitness und dem Durchhaltevermögen ausschauen wird.

@Andi: Find ich schon heftig, dass du dich mit Koffein-Tabletten aufputschst. Kannst du nicht intern auf eine kaufmännische Position wechseln? Versuche Kontakt mit dem Schwerbehindertenbeuaftragten aufzunehmen. Der kann bestimmt Tipps geben.
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 29.05.2010, 18:04
Andi1978 Andi1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 219
Standard AW: Nicht-Seminon Stadium I ohne Gefäßinvasion - Chemo oder nicht?

Hallo Jaymz,

es ist ja nicht so dass ich total aus den Latschen kippe. Aber als ich angefangen habe zu arbeiten war es eigentlich noch ok. In den letzten Wochen habe ich aber meine Narben von der RLA schon sehr bemerkt. Es zieht und macht. Ich denke die Narben verhärten sich gerade und ich glaube dass das auch für immer so sein wird.

Ich werde für dieses Jahr auf jedenfall eine Anschlussreha beantragen. Unbedingt sogar. Bald habe ich ein paar Tage Urlaub. Da werde ich richtig relaxen. Wenn ich meine 2 Tage frei habe kann ich mich schon gut erholen. So ist es dann schon. Aber ich merke einfach jeden Tag in der Woche wo ich gearbeitet habe. Wir sind insgesamt 3 1/2 Personen in der Firma. Da gibts nix mit anderer Arbeit und Schonarbeitsplatz oder so Geschichten. Entweder es klappt oder nicht. Es geht ja auch, aber ich bin an meiner Grenze was das körperliche und das nervliche anbelangt. Liegt wahrscheinlich auch daran dass die letzten 9 Monate nicht gerade das waren was man ein normales Leben nennen kann. Es wird schon werden. Ich bin nicht negativ eingestellt. Bei nichts was ich mache. Aber wenn ich eben Schmerzen habe und am Arsch bin abends ist es so. Das kann ich mir nicht gerade schönreden.

Jetzt ist Wochenende und ich mach mal halblang. Dir alles Gute und viel Spaß beim Arbeiten.

Gruß Andi
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 11.06.2010, 21:22
DaBen83 DaBen83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 162
Standard AW: Nicht-Seminon Stadium I ohne Gefäßinvasion - Chemo oder nicht?

Hab ab nächster Woche meine letzte Woche der Wiedereingliederung. (7 Wochen dann insgesamt)

Am Montag hab ich mein 1. Kontroll CT - Bin mal gespannt, hoffe das man es danach auf MRT Basis machen kann.

So langsam zwickt und zwackt es überall...
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 14.06.2010, 12:46
DaBen83 DaBen83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 162
Standard AW: Nicht-Seminon Stadium I ohne Gefäßinvasion - Chemo oder nicht?

Sooo, komme grad vom CT, es wurde nur ein Thorax CT gemacht (alles sauber), der Doktor in der Radiologie Praxis sagte mir das er kein 4. Abdomen CT innerhalb von 6 Monaten zulassen will, das wäre zu viel.

Ich bekomme deshalb an diesem Freitag ein MRT vom Rest

hoffe das ich damit langfristig auch auf MRT umsteige und mir das CT schenken kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55