Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 01.08.2010, 00:22
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus,
toll dass du es wieder in die Hand nimmst und nicht kleinbei gibts.
Du weißt, alle meine Daumen sind für dich gedrückt .
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Beste und viel Kraft.

Lieben Gruß
Wangi
__________________
  #107  
Alt 03.08.2010, 09:48
zizebo zizebo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 26
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Lieber Klaus,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft. Vor vielen Jahren habe ich einige Monate mit meinem Sohn auf der Intensivstation verbracht. Dort habe ich einen Spruch gelesen, an den ich heute noch oft denke:

Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Ich finde es toll und mutig, dass Du Deine Chance nutzt. Das war bestimmt eine sehr schwere Entscheidung und der Weg ist nicht einfach. Aber ich wünsche Dir und hoffe, dass Dein Kampf belohnt wird und Du Deine positive Einstellung nie verlierst. Irgendwann muss das Glück auch einfach mal auf Deiner Seite stehen...

Viele Grüße
Christiane
  #108  
Alt 03.08.2010, 22:27
Brima13 Brima13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 35
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus!
War lange nicht mehr im Forum weiß nicht ob du dich noch an mich erinnern kannst, mein Mann ist im Nov. 2009 an dieser Scheiß Krankheit verstorben.
Ich bewundere dich das du immer so Positiv bist und deinen Humor nicht verlierst ich wünsche dir alles alles gute und bleib weiter so stark biete der Krankheit die Stirn du bist jung du schaffst das.
Nochmals alles gute und viel Kraft für die nächste Zeit die sicher hart sein wird laß dich nicht unterktiegen
Alles liebe Brigitte
  #109  
Alt 08.08.2010, 05:47
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Leute,

ich war jetzt fast 6 Tage zuhause wollte etwas Luft holen von der Klinik.Heute Mittag gehts wieder nach dem schönen Freiburg.Die schwerste Fahrt und Entscheidung in meinem Leben.Aber irgendwie hat mir der Krebs jetzt doch gesagt das eine Op fällig ist.Das Unwort ,,Raumforderung" macht jetzt irgendwie Sinn.Ich spüre jeden Tag mehr das etwas da ist wo da nicht hingehört.Die Schmerzmitteldosis musste ich auch erhöhen.Bin eher sehr sparsam mit dem Zeug,hab einfach Angst das wenn es wirklich hart kommt nicht mehr wirkt wenn ich jetzt zuviel nehme.Morgen früh ist die OP,8 Stunden sind angesetzt.Freitag habe ich nochmal mit dem Professor der mich operiert gesprochen.Ein Sprechventil lehnt er ab weil ich voll bestrahlt bin.Alles wird halt problematischer als bei einem unbestrahltem Patient.
Ein steiniger Weg hat er gesagt.Ja hab immer gesagt schlimmer kanns nicht werden und es wurde schlimmer.Morgen früh ein letztes Tschüss mit Sprechkanüle danach viel Papier.Scheiss Krebs aber ich nehme Anlauf und versuche da durch zu Rennen wie letztes Jahr.Kann man soviel Kraft haben in so kurzer Zeit den Krebs zweimal zu besiegen?Bin heute Rad gefahren,glaube das sagt alles.Gefährlicher wie Krebs.Hab den richtigen Schnorchel mit feuchter Nase,die Autofahrer glotzen einen an das man Angst haben muss die fahren einen um.Ist man dann auch an Krebs gestorben?
So melde mich wenns mir besser geht.Ich hoffe die Zeit nach der OP wird nicht so heftig.

Gruß Klaus
  #110  
Alt 08.08.2010, 10:11
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Hypopharynx-Ca

hallo Klaus

ich wünsche dir unendlich viel Glück und noch viel mehr Kraft diese OP gut zu überstehen.

Ich bin fest davon überzeugt das dir dein Innerstes den richtigen Weg zeigt.

ich halt die Daumen.
silverlady
  #111  
Alt 08.08.2010, 10:41
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus,
für die OP alles, alles Gute und danach eine gute Heilung und dass du schnell wieder auf die Beine kommst.
Ich finde es absolut toll dass du bei dem Allen noch deinen Humor behalten hast. Und es wäre schön wenn du weiterhin hier schreibst.

Ganz liebe Grüße
Wangi
__________________

Geändert von Wangi (08.08.2010 um 20:11 Uhr)
  #112  
Alt 08.08.2010, 14:24
Brima13 Brima13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 35
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus!
Auch von mir alles gute und die besten Wünsche das es nicht zu hart wird alles gute du schaffst das schon. Brigitte
  #113  
Alt 08.08.2010, 17:07
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Rhl.-Pfalz
Beiträge: 201
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hi Klaus,

ich gehöre eigentlich ins EK-Forum. Habe aber schon ne Weile hier mitgelesen,
weil ich Informationen für ne Freundin gesucht habe, die sie Gott sei Dank
aber gar nicht gebraucht hat. Ich bewundere Dich für Deinen Mut, Deine Stärke u. für Deinen grenzenlosen Humor.
Ich bin sicher, dass wenn Du auf Dein Innerstes hörst, Du immer auf dem richtigen Weg für Dich bist.

Für Deine OP schicke ich Dir ein riesiges Kraftpaket u. ganz viel Stärke.
Deine kleine Familie wird Dir die nötige Kraf geben.

Ich drücke Dir von ganzem Herzen alle Daumen.

LG Dagmar
__________________
"Die Schutzengel fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht mehr sehen können,
doch sie verlieren uns nie aus den Augen."


Jean Paul Richter
  #114  
Alt 09.08.2010, 00:04
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo zusammen,

all denen die mir den oder die Daumen drücken herzlichen Dank.Haben Elefanten auch Daumen ? Sowas bräuchte ich noch.
Ja mein grauer Humor,ich glaube wenn der nicht wäre ,hätte ich mich schon lange hinter einen Zug geworfen.
Aber glaubt nicht das ich der Clown bin wo sich sogar noch über die eigene Krankheit lustig macht. Aber den ganzen Tag in Tischbeine zu beissen bringt auch nichts.Gibt auch sehr traurige Momente,vorgestern zb.hätte ich beinnahe meinem Hausarzt ein Taschentuch reichen müssen als er meinen neuen Befund gelesen hat.Wenns ne Frau gewesen wäre ich hätte getröstet.
Das sind momente die ganz betroffen machen.
Nein ich mache mir auch meine Gedanken,grübel und überlege.Aber nicht den ganzen Tag,wenigstens versuche ich es.Ganz raus bekommt man das Thema eh nicht egal was gerade passiert.So noch 8 Stunden dann gehts los.Meine OP Strümpfe hab ich schon an.In meinem Rentner-Chat wo ich als bin taucht als ein ,,Nylonfan"auf,hoffentlich liest der das nicht sonst habe ich keine Ruhe mehr.Scheisse jetzt könnte ich nochmal jemand richtig die Meinung sagen und es ist keiner da.Heute abend hab ich noch ne richtig grosse Schweinehaxe verdrückt weil durch den Schlauch wo sie mir in die Nase legen geht sowas nicht.
Denke 1-2 Tage auf der Intensiv dann bin ich wieder hier unten und habe Internet.Länger ertragen die mich eh nicht.Das letzte mal hab ich mich angezogen und bin in Supermarkt einkaufen.Hab gedacht der Pfleger fällt in mein Bett so ein Gesicht hat er gemacht.
Also Leute ,lieb das ihr an mich denkt.

Gruß Klaus
  #115  
Alt 09.08.2010, 00:36
Sabine80 Sabine80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus,

auch ich wünsche Dir für die heutige OP und für die Zeit danach ganz viel Kraft.

Meinem Papa wird heute früh auch der Kehlkopf entfernt.

Alles Liebe
Sabine
  #116  
Alt 09.08.2010, 01:24
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus,
Ich gehöre eigentlich in eine ganz andere Abteilung im Forum, aber Deine Tischbeine haben mich fasziniert. Ich wünsche Dir, daß Du Deinen grauen Humor nicht verlierst, es haben schon früher Ritter gegen Drachen gekämfpt. Die Drachen sind ausgestorbn, aber ein paar Ritter haben überlebt.
Alsonauf in den Kampf!!!!!
Liebe Grüße Ingrid
  #117  
Alt 09.08.2010, 08:35
gabriellla6541 gabriellla6541 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: bergisch gladbach
Beiträge: 106
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus

Für Deine heutige OP wünsche ich dir nur das aller beste.
Viel Kraft ,Ruhe und auch eine große portion Deines Humores.


Lieben Gruß
Gabi
  #118  
Alt 09.08.2010, 13:44
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo,

ich war nur eine halbe Stunde im Op.Reingeschaut und aufgehört.Zuviel Krebs und der Eingang von der Speiseröhre ist auch betroffen.Wer es nicht weiss was das bedeutet etwas Phantasie hilft.
Vor 3 Wochen die Endoskopie,frag mich was die da gekuckt haben.Man macht sich die Entscheidung zur Op nicht leicht aber die 4 tage den Kopf zerbrechen hätte man mir ersparen können wenn sie gleich richtig reingeschaut hätten.
Nein heute hab ich nichts humorvolles auf Lager.

Gruss Klaus
  #119  
Alt 09.08.2010, 14:36
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Lieber Klaus,

es tut mir so leid was ich lesen muss.

Ich verstehe auch nicht, wie so etwas bei der Endoskopie "übersehen" werden kann.

Ich weiss es hört sich einfach und vielleicht auch blöd an, aber bitte gib jetzt nicht auf.

Bei meinen Papa war der Tumor auch schon in der Speiserlgre (Oro-Hypopharynx Karzinom mit Übergriff Ösophagus T4 hiess das "Ding" er war auch schon an der Wirbelsäule) jedoch wie Du in meiner Signatur siehst, es ist alles ok.

Ich hoffe dir wenigstens etwas Hoffnung geben zu können.

Alles Liebe
Julia
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
  #120  
Alt 10.08.2010, 09:29
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 191
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Lieber Klaus,

nein, aufgeben darfst du jetzt nicht.

Kannst du vielleicht noch eine zweite Meinung einholen, Heidelberg, z.B.?

Ich wünsche dir so sehr, das dir geholfen wird.

Liebe Grüße Bine
__________________
Mein Papa : 6.August 1939-26.01.2004 gest. an Speiseröhrenkrebs

18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann:
Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer
-bis November 2008 Bestrahlung und Chemo
-Februar 2009 Neck Dissection
-Im Moment Tumorfrei....
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55