Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1786  
Alt 18.12.2008, 13:46
MaxiF MaxiF ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 3
Lächeln AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Angela68,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Von der Klinik haben wir auch schon viel Gutes gehört. Der behandelnde Arzt hat meinen Mann dorthin überwiesen und ein Freund, der seit 6 Jahren Hautkrebs hat, hat auch gesagt, wir sollten nirgendwo anders hingehen. Wir hoffen jetzt erstmal, dass die Lymphknoten noch nicht befallen sind. Alles weitere wird sich ergeben. Es ist aber gut zu wissen, dass man nicht allein ist und dass es Leute gibt, mit denen man sich austauschen kann. Danke, dass wir dich fragen können.

LG MaxiF
  #1787  
Alt 18.12.2008, 14:18
*Kristl*87 *Kristl*87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Beiträge: 26
Standard Kann ich die Pille nehmen wenn ich Interferon spritze?

Huhu,

kann mir jemand meine Frage beantworten, wirkt die Pille obwohl ich Interferon spritze?

Kristina
  #1788  
Alt 18.12.2008, 14:30
Angela68 Angela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 100
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Kristina,

im Interferon-Thread hat Christiane Dir Deine Frage beantwortet.
Hast Du wohl überlesen?

LG
Angela
  #1789  
Alt 18.12.2008, 15:14
MaxiF MaxiF ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hey Angela68,

habe ja versprochen mich zu melden, wenn ich Neues weiß. Mein Mann hat gerade angerufen und erzählt, dass nach dem Ultraschall alle Organe und die Leisten oB sind. Die Ärzte haben gesagt, dass sein Tumor von der Größe her um 0,5mm über einem bestimmten Grenzwert gelegen habe und sie deshalb - rein vorsorglich - im Januar den von dir angesprochenen Nachschnitt machen werden. Er hat einen Nachsorgepass bekommen, so dass er alle 3 Monate zur Kontrolle gehen wird.

Du kannst dir sicher vorstellen, dass wir vorläufig super erleichtert sind. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Dir alles Gute und schöne Feiertage. LG MaxiF
  #1790  
Alt 23.12.2008, 11:55
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Zusammen,

jetzt kann ich mich auch wieder zurückmelden. Bin wieder vom Karnkenhaus zurück. Die Wunde an der Wade wurde mit Spalthaut gedeckt und ist angewachsen. Pünktlich zu Weihnachten stelle ich nun die Krücken in die Ecke. .

Ich wünsche Euch allen geruhsame und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge das Glück uns allen zur Seite stehen.

Liebe Grüße aus Ulm
Jürgen
  #1791  
Alt 23.12.2008, 16:58
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Daumen hoch AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Jürgen

Super. Dann steht einem geruhsamen und besinnlichen Fest hoffentlich nichts mehr im Wege?

Wünsche Dir alles Gute,Tina n.
  #1792  
Alt 23.12.2008, 20:29
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Jürgen,

klasse. Hört man gerne. Aber nicht gleich einen Tango hinlegen .
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #1793  
Alt 28.12.2008, 09:34
Hexe82 Hexe82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: St. Andreasberg
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo und guten Morgen,


so habe jetzt mal wieder Zeit zum schreiben die letzte Zeit war etwas stressig.
War am 22. 12 zum nachschnitt in der Hautklinik, war alles gar nicht so schlimm wie ich gedacht hatte, hatte nur den Montag etwas schmerzen und als dann am tag danach ein neues Plaster drauf kam wurde es von Stunde zu stunde besser! *freu*
Inzwischen merke ich nur noch etwas wenn ich draufkomme.
Was mich wundert ist das überall steht bei einem Melaom in situ wird max 0,5 cm nachgeschnitten, die Narbe wo das muttermal war war keinen cm groß, wie kommt es das es jetzt eine narbe von fast 8 cm ist, naja wird richtig hatte mich nur gewundert. Die ergebnisse bekomme ich irgendwann nächstes Jahr da das Labor dieses Jahr nichts mehr tut liegen sie bis zum Fünten und werden dann bearbeitet.

Bei meinem Vater wurden auch zwei Muttermale entfernt die waren zu mGlück beide gutartig und nicht weiter auffällig.

So wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und ich mele mich wieder wenn ich mehr weiss.

Liebe Grüße Hexe
  #1794  
Alt 28.12.2008, 11:58
Sunny2008 Sunny2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 18
Frage Melanom in Hornhaut?

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe einmal eine Frage an euch, da ich zu dem Thema nirgends etwas finde (weder hier in anderen Beiträgen noch im Internet). Da wollte ich euch einmal direkt ansprechen, ob da jemand mit Erfahrung hat:

Können Melanome auch IN Hornhaut wachsen? Und wenn ja, gibt es hier Leute, bei denen so etwas geschehen ist?

Ich wäre euch sehr, sehr dankbar für zahlreiche Antworten, denn ich habe große Angst, da dieses schwarze "Ding" an meinem rechten kleinen Zeh auch durch tägliches Waschen nicht verschwunden ist, ich es aber vor gut einem Monat aufgeschnitten hatte und meine Ärzte über die Feiertage in Urlaub sind ... .

Wär echt superlieb, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte, denn man findet darüber rein garnichts... .

Danke Ihr Lieben!!
  #1795  
Alt 28.12.2008, 12:52
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Melanom in Hornhaut?

Also, Sunny,

erstens würde ich es begrüssen,wenn Du nicht wegen exakt der gleichen Sachlage neue Threads eröffnen würdest. Wir haben speziell einen Thread mit "Liebe Neue.....". Du hast jetzt schon zwei eröffnet. Zweitens was willst Du eigentlich hören? Wir sind keine Ärzte. Und wir haben uns alle dazu verpflichtet keine ärztlichen Aussagen zu treffen oder Mutmassungen in den Raum zu stellen. Können und wollen wir auch nicht. Warum dokterst Du laufend an der Wunde herum? Wie soll da ein Arzt was erkennen können? Und was interessiert Dich, ob jemand dieses Fall schon hatte. Nur weil es jemand haben könnte, musst Du das nicht haben. Geh zum Arzt. Du versaust Dir mit dieser Aktion die Zeit. Und lass endlich dieses Rubbeln am Fuss sein. So kann sich die Haut und das Bindegewebe auch nicht erholen, sondern wird immer wieder mechanisch gereizt.


Zusatz: Mein Posting kommt sehr, sagen wir mal, aggressiv rüber. Ist aber so nicht unbedingt gemeint, aber, Sunny, Du erwartest hier ein bisschen viel. Wo Du schon den Ärzten nicht die Möglichkeit gibst eine Einstufung vornehmen zu können.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von J.F. (28.12.2008 um 13:38 Uhr) Grund: Zusatz
  #1796  
Alt 28.12.2008, 13:10
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Hexe,

Du musst bedenken, dass der Nachschnitt von dem Entnahmeort des Tumors bemessen wird und zwar in alle Richtungen . Insbesondere, wenn der Rand des Entnahmeorts knapp bemessen sein sollte. Schliesslich will man ja bei der Entnahme, wenn man noch nicht weiss, ob es gut-oder bösartig ist, nicht Riesenlöcher in den Patienten schneiden . Ausserdem spielt auch immer der Ort und die Bestimmung des Clark Levels eine Rolle. Man will einfach ausschliessen, dass da nochmals was kommen kann. Außerdem bemisst sich die Narbenlänge gerade am frisch geschnittenen, wenn die Heilung vorbei ist, wird die Narbe ein ganzes Stück kürzer /kleiner sein. Die Haut zieht sich noch zusammen .

Dass bei Deinem Vater die beiden Entnommenen gutartig sind, ist doch eine tolle Nachricht.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #1797  
Alt 28.12.2008, 14:46
Hexe82 Hexe82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: St. Andreasberg
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo J.F.

Danke für deine antwort dann bin ich ja beruhigt, habe mir schon gedanken gemacht das die doch noch irgendwas gesehen haben was da nicht hingehört.

Mit meinem Vater hat uns alle sehr gefreut er muss zwar noch ein paar loskriegen aber die sind nicht so auffällig.
Danke für deine schnelle antwort.
Gruß Hexe
  #1798  
Alt 28.12.2008, 15:10
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Daumen hoch AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo J.F.

Du kommst überhaupt nicht aggressiv rüber,Du sprichst mir aus dem Herzen.

Wenn man die Diagnose Krebs hat,dann geht man auf die Suche,nach Leidensgenossen und Erfahrungen.

Man kann allerdings auch erst Meinungen sammeln und dann vor dem eigentlichen Arztbesuch einen Herzinfarkt bekommen,weil man ja laut Meinungen Todkrank ist.

Was soll das,Sunny?

Hier wird Dir niemand mit Mutmassungen antworten,es kann Dir nur ein Arzt weiterhelfen.

Ich wünsche Dir,das es kein Melanom ist.
Ich selbst hatte nur ein Mini-Melanom(0,41mm-Clark Level III) Diagnose vor 4 Monaten,danach beim KK Mitglied geworden und bis Heute keinen eigenen Thread.
Man kann seine Fragen auch in bestehenden Thread`s stellen,habe immer Antworten bekommen.

Liebe Grüsse und Daumen drücken für Deine Untersuchung.

Tina n.
  #1799  
Alt 29.12.2008, 16:18
Patrick108 Patrick108 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Halli Hallo ich wollte kurz um Rat bitten,

war am 3.11.2008 beim Hautarzt und lies mich nochmal checken , bin schon eine ganze Weile immer alle 3 Monate da und lasse miene Leberflecken kontrollieren.Ich habe da 3 Male die mir nicht gefallen und Zeige Sie Ihm auch bei jedem besuch bei dem einen meint er das dort gar nichts sei obwohl ich Ihn recht komisch finde naja nicht dunkel aber halt gemuschelt er meinte da er auf dem Schulterblatt sei sieht der so ein wenig gereizt aus ( gerieben) mhh naja bei den anderen sagte er im Oktober zu mir die werden wir dann demnächst mal entfernen vorsorglich er beobachtet sie jetzt schon seit einem Jahr und die haben sich auch nicht verändert seit dem sagt er aber trotzdem sollen sie jetzt im Januar raus vorsorglich meinte er. Ich habe solch Angst vor der Histologischen untersuchung er meinte zu mir das ist definitiv kein Kautkrebs aber raus sollen sie trotzdem. Er hatte in Berlin an der Cahrite schwarzen Hautkrebs operiert sagte er und kenne sich gut aus ...man ich weiss nicht ich will sie ja auch eaus haben die sehen auch nicht aus wie Melanome eher dunkelbraun naja und nicht so wie auf den ganzen Bildern die mann so im Internet sieht. Meint Ihr Ärzte konnen durch Ihre Dermatoskope das schon gut abschätzen was Krebs sein könnte und was nicht? Er meinte zu 98% kann man das wohl sagen.

Wie sind Eure erfahrungen mit vorher Diagnose und dann Histologischer Befund? Dieser Arzt hat 4 TitelProfessor dr med ad Hon usw

Danke für Antworten
  #1800  
Alt 29.12.2008, 17:56
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Patrick!

Warum bist du denn alle 3 Monate beim Hautarzt? Hattest du schon einmal ein diagnostiziertes malignes Melanom?
__________________

Grüße von Birgit
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55