Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 19.10.2013, 19:40
Sherada Sherada ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Safra,
danke für deine Antwort.
Aber dieses Gefühl, das da etwas ist, was da nicht hingehört und den Druck im Unterleib und das Stechen habe ich seid 5 Wochen ununterbrochen.
Ich habe deswegen auch vermehrten Harndrang.
Sonst brauchte ich nur ein Stück Kuchen anzugucken, dann hatte ich schon einen Kilo mehr drauf und die ständige Übelkeit
Der Entzündungswert ist ja auch ziemlich hoch.
Verstopfung habe immer noch, traue mich aber kein Abführmittel zu nehmen wegen Darmverschluss.
Ach ja : Stiche im After habe ich auch ab und zu.
Ach, ich könnte nur noch heulen

Geändert von Sherada (19.10.2013 um 19:51 Uhr)
  #902  
Alt 20.10.2013, 18:53
Isabellamaus Isabellamaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 8
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Guten Abend,

Ich weiss dass ich in meinem letzten Beitrag keine Frage gestellt habe, und wie es aussieht bin ich mit meinen Beschwerden ja auch falsch im Darmkrebsforum, müsste wohl zum Eierstocktumorforum?!
Dennoch würde ich mich über das eine odere andere Statement freuen. Es hat mich verunsichert dass niemand was geschrieben hat.
Ich habe mittlerweile ein ordentliches Kopfkino und versuche wie bekloppt irgendwoher einen entscheidenen Unterschied von gutartigen zu bösartigen Tumoren zu finden. Abwarten ist schwierig und ich habe tief im inneren eine grosse Abwehrhaltung. Am liebsten würde ich den Eingriff gar nicht machen lassen weil ich das Ergebnis so fürchte. Andereseits zieht es mittlerweile durchgehen in meiner Flanke und mein Rücken schmerzt, so dass ein ignorieren nicht möglich ist. Ich habe wirklich Angst. Ich war immer schlank, und immer irgendwie müde, gewicht habe ich im letzten Jahr verloren, auch hat meine Leistungsfähigkeit angenommen, aber ich hatte auch sehr viel stress...Ja so denke ich hin und her und suche nach Hinweisen für gutartig oder bösartig... Kann das irgenwer verstehen???
Liebe Grüsse,
Isabellamaus
  #903  
Alt 08.12.2013, 12:01
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

hallo ihr lieben..
ich wende mich an euch, da ich momentan sehr verzweifelt bin.
da ich seit monaten ständig durchfall nach dem essen habe, wurde bei mir vorgestern eine coloskopie gemacht. leider fiel die nicht so gut aus:
es wurden 5 polypen entfernt, desweiteren sind zwei stellen entdeckt, die in der schleimhaut verändert sind. dann sagte mir noch der doc nach der untersuchung, daß ich unzählig viele polypenknopsen habe und er 5 stunden bräuchte, um sie zu entfernen. nächste woche kommt der befund der entnahmen. mir geht es nach der untersuchung körperlich sehr schlecht. habe immer noch schmerzen im darm und mein kreislauf ist ziemlich unten.
ich muß dazu sagen, daß wir mehrere krebsfälle in der familie haben, allerdings kein darmkrebs.
natürlich habe ich nachgelesen und mich über polypen im darm informiert. diese sollen bis zu 90% krebsgefährdend sein.
ich habe wahnsinnige angst. der gedanke, daß ich ständig coloskopien machen lassen muß, damit die ganzen kommenden polypen entfernt werden ist schrecklich. dazu dann noch die stete warterei auf die befunde.
kann mir irgendjemand hier was dazu schreiben?? ich wäre euch sehr, sehr dankbar.
allen einen schönen 2. advent,
tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
  #904  
Alt 09.12.2013, 07:32
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

hallo kai...
danke für deine antwort. betrifft das FAP auch einen, wenn kein Darmkrebs in der familie besteht? wie schon geschrieben, haben wir andere krebsarten in der familie.
wäre schön, wenn mir auch andere antworten würden. bin für jeden erfahrungsaustausch dankbar.
schönen wochenstart, tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
  #905  
Alt 10.12.2013, 19:23
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

danke kai..
hab einen termin im darmzentrum bei uns gemacht. allerdings ist erst mitte januar wieder was frei.. motz.
hatte eigentlich schon gehofft, daß ich hier bisserl mehr info bekomme. zumal was die vielen polypknospen betrifft.
vielleicht mag noch jemand mir da was zu schreiben???
liebe grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
  #906  
Alt 14.12.2013, 08:18
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard Darmkrebs-Vorstadium?

Hallo...
Ich schreibe euch nun hier, denn auf meine Anfrage oben hat nur einer reagiert.
Ich bin 44 Jahre und wir haben vermehrt Krebs in der Familie. Letztes Jahr verlor ich meine Mami dadurch.
Ich leide seit ein paar Monaten an Durchfall, der immer nach dem Essen einsetzt. Nun wurde letzte Woche eine Koloskopie gemacht. Der Befund danach war niederschmetternd.Ein Teil des Darmes ist nicht in Ordnung. Es wurden dort.5 Polypen entfernt, die zum Glück o.B. waren. Dann sind da noch zwei Veränderungen in der Schleimhaut entdeckt worden. Die haben dem Doc gar nicht gefallen.
Desweiteren sagte er mir, daß in diesem bestimmter Teil unzählig viele Polypenknospen sind und er bräuchte 5 Stunden um die alle zu entfernen.
Das bedeutet also, daß ich wohl ziemlich oft zur Koloskopie muß.
Dieser Gedanke macht mich fertig, denn mir ging es nach dem Eingriff so elend. ich hatte tagelang Schmerzen im Darm, mir war permanent kotzübel und mein Kreislauf war stets unten. Ich hatte keine Kraft mehr in mir. Seit zwei Tagen ists bisserl besser.
Ich will das nicht mehr durchmachen und hab mir nun einen Termin in der Ulmer Uni-Klinik im Darmzentrum geholt. Leider ist der erst Mitte Januar.
Mein Gedanke ist, daß man diesen befallen Teil des Darmes einfach entfernen soll, dann ist alles weg. Ich weiß, daß so eine Op heftig ist, doch lieber habe ich einmal einen harten Eingriff, wie diese ständigen Spiegelungen und Ängste vor den Befunden.
Was denkt Ihr darüber? Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Befund?
Ich wäre euch sehr sehr dankbar für Antworten, bin ziemlich durch den Wind.
Ein schönes Wochenende wünscht euch
Tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
  #907  
Alt 14.12.2013, 13:29
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Darmkrebs-Vorstadium?

Liebe Tine,

Dir bleibt aber auch nichts erspart. Das war mein erster Gedanke, als ich Deine letzten Beiträge las. Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du nicht endlich mal Ruhe vom Thema "Krebs" hast.

Was Deine Situation betrifft, ist es am Besten, wenn Du genau diese Gedanken, die Du hier beschreibst mit einem kompetenten Chirurgen in einem Darmzentrum besprichst. Dort bekommst Du den allerbesten Rat.

Spontan denke ich, dass eine Entfernung des befallenen Darmabschnittes, wie Du sagst, auch seine Stunden dauern wird. Wenn es also rein praktische Erwägungen sind und Du den Schmerz nach den Koloskopien vermeiden möchtest, könntest Du Dir die Polypen vielleicht auch in einer einzigen Operation unter Vollnarkose entfernen lassen. Dann hast Du ebenfalls nur einmal die Schmerzen hinterher.

Um anschliessend folgende Koloskopien zur Nachsorge wirst Du eh nicht herumkommen. Aber die sollten normalerweise nicht mit Schmerzen und Übelkeit verbunden sein.


Ich würde mir, wenn es denn nicht unbedingt sein muss oder für die Prognose besser ist, so ohne weiteres kein Darmstück entnehmen lassen. Was weg ist, ist weg. Das bekommst Du nie wieder. Wenn dann nach ein paar Jahren wieder ein Stück des Darmes befallen ist und entfernt werden muss, dann geht das immer so weiter, bis Du keinen Dickdarm mehr hast. Wie gesagt, wenn das für die Prognose besser ist, ist es natürlich immer besser das befallene zu entfernen, aber freiwillig, vorbeugend würde ich das nur auf Anraten eines kompetenten und auf Darmkrebs spezialisierten Chirurgen machen lassen.

Ich wünsche Dir jetzt erst einmal ganz gute Nerven.

Viele liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
  #908  
Alt 15.12.2013, 09:31
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Darmkrebs-Vorstadium?

liebes alpenveilchen..
erstmal vielen dank für deine zeilen.. ich bin froh, daß sich mir hier jemand zuwendet.
ich versteh deine gedanken in puncto darmentnahme gut. und die idee, nur die polypen zu entfernen, ist auch gut. nur denke ich, daß da dann immer wieder neue dazukommen und es ein nie endenwollender verlauf ist.
und wie schon geschrieben, der gedanke, diese koloskopien stehts machen zu lassen und diese schlimme angst vor und nach dem eingriff, macht mich verrückt. das ist eine stete dauerbelastung.
nun, ich bin gespannt, was man mir im darmzentrum raten wird. versuch jetzt positiv die zeit bis dahin zu gestalten. im moment kann ich eh nichts weiteres tun.
ich wünsche dir und allen anderen hier einen schönen 3. advent.
liebe grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
  #909  
Alt 15.12.2013, 13:15
crab crab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 129
Standard AW: Darmkrebs-Vorstadium?

Hallo Tine,

bei Dir sollte molekulargenetisch untersucht werden, ob bei Dir
auf Grund der Häufungen von Krebs nicht eine FAP (familiere
Polyposis coli vorliegt).
Sollte dies bei Dir der Fall sein, wäre eine totale Kolektomie
unumgänglich (entfernung des gesamten Dickdarmes).
So lange keine gesichterte Diagnose bezüglich der vielzahl an
Poypen vorliegt, würde ich mich nicht so schnell operieren
lassen. Voraussetzung ist natürlich, dass noch kein Poly ent-
artet ist.

LG Wolfgang
  #910  
Alt 15.12.2013, 16:52
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Darmkrebs-Vorstadium?

Liebe Tine,

ich kann zu deiner Frage und zum Sachverhalt nichts beitragen. Aber ich möchte dir unbedingt sagen, dass mich dein Posting sehr betroffen gemacht hat, ich fest an dich denke und auf eine gute Lösung hoffe.

Gedrückte Daumen, alle guten Wünsche und ganz viel Kraft für dich!
Simi
  #911  
Alt 16.12.2013, 06:37
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Darmkrebs-Vorstadium?

lieber wolfgang..
danke für deine gedanken. soviel ich weiß, liegen in meiner familie keine darmkrebs-fälle vor. ich weiß nur, daß meine omi auch darmspiegelungen hatte. allerdings weiß ich nicht, was das auf sich hat, denn es sind alle verstorben, die mir diesbezüglich auskunft geben könnten.
habe heute termin bei einem anderen hausarzt, weil mein bisheriger mir einfach immer nur tabletten verschreibt. so bin ich gespannt, ob vielleicht dieser neue ideen hat.

liebe simi..
danke für deine lieben wünsche. das tut gut.

ich wünsch euch einen schönen wochenstart..
seid lieb gegrüßt von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
  #912  
Alt 27.12.2013, 00:01
Geisha-Fan Geisha-Fan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Liebe Forenuser, hallo liebes Team vom Krebs-Forum.

Es ist komisch für mich mich hier zu Wort zu melden, da ich sonst kein typischer User von Foren bin. Nach langem stillen Mitlesen habe ich mich dann doch mal dazu entschlossen, meinen Beitrag zu verfassen.

Ich bin 29 Jahre alt, männlich und seit drei Jahren mit meinem Mann glücklich verpartnert. Meine Symptome habe ich erst seit einer Woche, bin doch aber schon ziemlich ängstlich deswegen. Ich bin Nichtraucher, vegetarier, habe 10-15 Kilo Übergewicht und seit Kindheit an eine Schliddrüsenunterfunktion, in der Familie 1. Grades gibt es keine Vorbelastungen durch Darmkrebs (*nur*einen Hirntumor bei einer Cousine meiner Mutter), meine Großmutter litt 30 Jahre an chronischem Reizdarmsyndrom mit wässrigem Durchfall.

Ich zähle meine Symptome in Stichpunkten auf um nicht einen Seitenlangen Roman zu verfassen, da ich beim Schreiben oft zum *schwafeln* neige :

- Appetitlosigkeit (total ungewöhnlich für mich)
- anfänglich Verstopfung, jetzt unregelmäßigen Stuhlgang (Bleistiftstuhl), was ungewöhnlich ist, da ich eigentlich eher zu Durchfall neige
- Darmentleerung fühlt sich nicht abgeschlossen an
- Müdigkeit, da ich nachts aufgrund von ständigen Darmbewegungen und einer Art heiß-kalt Gefühl und Herzrasen nicht schlafen kann (auch tagsüber zu spüren)
- Blässe (vlt. auch wegen der Müdigkeit)
- habe schon 3-4 Kilo abgenommen, obwohl ich zum Weihnachtsfest gut gegessen habe (auch ungewöhnlich für mich, da ich sonst unheimlich langsam abnehme)
- hier und da leichte stechende Schmerzen im Bauchraum (Blinddarmregion, über dem Bauchnabel, auf höhe des rechten Beckens und auch ab und an am unteren rechten Rippenbogern)
- Blut im Stuhl konnte ich noch nicht feststellen, da ich ein Plumps-Wc habe und somit nicht viel unter Wasser erkennen kann

Meine Hausärztin verschieb mir Iberogast und ein Medikament zum Aufbau der Darmflora, da sie eine Gastritis oder einen Magen-Darminfekt vermutet. Eine Blinddarmentzündung schließt sie aus. Meine Schliddrüsenmedikamente habe ich seit einigen Wochen in Absprache mit ihr abgesetzt, da der letzte Bluttest keine Antikörper nachweisen konnte. Die Schmerzen könnten von der unregelmäßigen Darmentleerung sein, laut ihrer Aussage.

Ich erwarte natürlich hier keine Diagnose, sondern vlt. Tipps oder Anregungen von Betroffenen, denen es ähnlich erging. Schon allein durch das Schreiben hier im Forum bin ich nicht mehr so schrecklich ängstlich wie davor und werde morgen erneut zur Ärztin gehen und ihr mal vorsichtig von meiner Angst, eine ernsthaftere Erkrankung zu haben, berichten.

Liebe Grüße an alle die sich für mein Thema interessieren und ich freue mich über jede Antwort.

geisha-fan
  #913  
Alt 27.12.2013, 09:44
Benutzerbild von Lothar58
Lothar58 Lothar58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 130
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Geisha Fan

Angst ist hier das normalste der Welt, denn wer will schon mit Nachrichten über Tod, Sichtum oder Schmerzen konfrontiert werden.

Aber es hilft nichts. Du musst da durch.
Wenn es dich tröstet oder Mut macht ... selbst eine schlechte Nachricht ist besser als Ungewissheit.

Geh auf jeden Fall zum Arzt und erzähle von deinen Ängsten, denn nur er wird dir Gewissheit geben können.

Weiss dein Mann denn Bescheid über deine Ängste ??

Oft ist es ein erster guter (wenn auch genauso schwerer) Schritt Partner oder gute Freunde ins Vertrauen zu ziehen. Dann hat man es schonmal ausgesprochen (was einen oft schon erleichtet) und es hilft dir jemand die Hürde vor dem Arztgespräch zu nehmen.

Denk dran ... "Angst essen Seele auf"
  #914  
Alt 27.12.2013, 12:09
Geisha-Fan Geisha-Fan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Lothar58,

danke für Deine Worte, damit hast Du natürlich vollkommen recht!
Meine Ärztin war heute leider nicht da und wird auch in diesem Jahr keine Sprechstunde mehr anbieten, da sie mit der Praxis umzieht. Aber ich werde mir den Rest der Jahres durch meine Ungwissheit nicht kaputt machen lassen und trotzdem feiern.

Liebe Grüße geisha-fan
  #915  
Alt 30.12.2013, 20:52
Mayo79 Mayo79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 16
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,
vor ca. 1 Jahr und 3 Monaten bekam ich einen Darminfekt mit stark erhöhten Leberwerten. Der Durchfall ging nach 3 Wochen wieder weg, die Leberwerte normalisierten sich nach 3 Monaten. Man hat alle möglichen Leberkrankheiten ausgeschlossen.
Im Rahmen der mehrmals gemachten Blutentnahmen fiel mir auf, dass mein Ferritin im unteren Normbereich war. Ich habe mir zunächst nichts dabei gedacht, und lies es alle 2 Monate kontrollieren. Dies geschah bis heute alle zwei Monate. Jedes Mal war der Ferritinwert noch niedriger. Da ich auch Bauchschmerzen und Verdauungsbeschwerden seit dem Beginn der Beschwerden habe, ersuchte ich einen Gastroenterologen um eine Magen - und Darmspiegelung. Diese brachte nichts zu Tage. Auch eine Kapselendoskopie fand nichts. Die Ärzte schieben mich seitdem auf die Hypochonderschiene.
Seit Januar diesen Jahres habe ich Ringe unter den Augen, ich leide unter Nachtschweiß und die Bauchschmerzen und die Appetitlosigkeit nehmen zu. Mein letzter Ferritinwert war 40 (Norm: 30-400). Meine Augenbindehäute sind auch seit langem weiß und das Nagelbett meiner Finger ist auch total weiß geworden (vorher immer rosa).
Ich habe die Befürchtung, dass ich evtl. einen Tumor im Dünndarm habe. Dort ist es ja schwer, alles sicher einzusehen. Leider machen die Ärzte nichts mehr, bevor mein HB-Wert unter den Normbereich fällt. Mittlerweile befürchte ich, dass ich bei einem bösartigen Tumorleiden bereits Metastasen habe und nicht mehr geheilt werden kann. Früher habe ich mir einmal im Jahr Blut abnehmen lassen, da hatte ich immer ein Ferritin von mindesten 70 oder 80 (30-400). Ich esse häufig Fleisch und andere Ursachen für Eisenmangel wurden bei mir ausgeschlossen. Ich hatte einen Fall in der Familie, der hatte Magenkrebs und der hatte auch Eisenmangel. Ich habe mir geschworen, dass ich bei Eisenmangel sofort reagiere. Leider hat es mir nichts genützt. Ich schleppe mich seit über einem Jahr zur Arbeit, es geht mir schlecht. Vorher habe ich viel Sport gemacht. Heute komme ich kaum noch die Treppe hoch.
Ich weiß nicht mehr weiter. Wie kann mir noch geholfen werden? Gibt es hier Ärzte, die dies lesen oder einem helfen können?
Was, wenn ich noch meine Arbeit verliere, nur weil ich krank bin?
Muss ich noch Monate so herumvegetieren, bis der HB-Wert abfällt?
Mein MCV-Wert fällt auch stetig, kratzt aber noch gerade so den Normbereich. Was sagt der Ferritinwert überhaupt aus? Ist der nicht bei einem Krebsleiden eh falsch erhöht?


Liebe Grüße,

Mayo

Geändert von Mayo79 (30.12.2013 um 20:55 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55