Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 28.09.2008, 18:40
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Liebe Angelika,

ich ziehe den Hut vor dir und dem Willen deines Mannes. Meine Hochachtung!!! Da mir nach wie vor die Worte fehlen vor Rührung, bleibt mir nur übrig, euch noch viele schmerzfreie und schöne lebenswerte Stunden zu wünschen.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 29.09.2008, 19:07
CapozziI CapozziI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 48
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Liebe Angelika,

habe eben erst die Berichte gelesen und weiss gar nicht, was sich sagen soll. Ihr müsst Euch so plagen. Danke, dass Du Zeit gefunden hast, uns zu informieren. Ganz feste Umarmung und ich möchte mich den Wünschen der anderen Lieben anschliessen.

Bis bald und nur das Beste !!!!!!
Iris
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 01.10.2008, 09:48
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo ihr lieben

Wir waren gestern zur Untersuchung in Siegen und waren danach ganz schön geknickt.Die Laborwerte bis auf den Ca sind soweit stabil auch das mein Mann alle 2 Tage Blut bekommt macht sich bemerkbar der Hb fällt nicht mehr so weit ab im Moment bewegt er sich bei 10 und ds ist gut.
Aber als Prof Gassmann meinen Mann fragte wie es ihm ginge sagte mein Mann er müsse jeden Tag 2-3mal erbrechenund das Kaffeesatzartig,ich sagte zum Prof mir fällt auf jedes mal wenn mein Mann versucht etwas zu essen und das ist ja nicht viel wird ihm Übel.Und da bekamen wir zur Antwort ob es nicht besser wärw wenn mein Mann die Nahrungsaufnahmeversuche ganz sein lässt und dafür 24 Stunden die Sondennahrung bekommt wie jetzt bekommt er sie ja nur über 7 Std.täglich der Prof sagte es ist so das der Tumor den Magen ganz zu machen wird und man da nichts mehr machen kann sie werden auch von einer weiteren Magenspiegelung absehen da sie meinen Mann nicht bekommt und dadurch nur noch weitere Blutungen verursachen wird.Nun ist das aber nicht so einfach die Nahrung ganz aufzugeben da ich ja meinen Mann Insulin spritzen muß und da sollte er nach 20Min. etwas zu sich nehmen.Und durch die Sondennahrung die mein Mann zuhause bekommt da steigt der Zucker ins unendliche gestern lagen wir wieder bei 469 und da mußte ich ihn Insulin in die Nahrung spritzen 1 Std später lag er mmer noch bei 433 so das ich seinen Nephrologen anrufen mußte was ich nun tun soll er bekam dann nochmal 2 I.E s.c es ist alles nicht so einfach ich bin nur froh das ich jeder Zeit bei Tag und bei Nacht den Prof und seinen Nephrologen anrufen kann ich fühle mich dadurch nicht allein gelassen.Nun müssen sich der Prof und der Nephrologe auseinandersetzen wie wir was am besten machen.Für uns war es ja wieder mal ein Nackenschlag und waren schon etwas niedergeschlagen jeder hing erst mal seinen Gedanken nach.Erst als wir zuhause waren redeten wir darüber mein Mann sagte zu mir Schatz soll ich wirklich nicht mehr Essen ich sagte zu ihm,Schatz wir machen es so wenn du auf irgendetwas Appetit verspürst dann sage es mir du bekommst vohr eine Infusion gegen die Übelkeit und dann werden wir sehen wie es dir geht nach dem Essen und wenn du meinst du bist es leid mit dem ständigen erbrechen dann sagst du es auch wenn du nichts mehr zu dir nehmen willst.
Gestern hat er dann nach eingemachten Obst verlangt das er dann auch bei sich behalten hat Nachts hat er dann aufeinmal noch einen Quarck verlangt auch diesen behielt er bei sich.
Sicher müssen wir uns damit abfinden das irgendwann mal nichts mehr geht aber dann denke ich wird auch mein Mann das kämpfen aufhören was ich auch verstehen kann.Sein Ziel ist noch Weihnachten zu erleben und ich hoffe sein Wunsch wird in Erfüllung gehen er möchte nur noch einmal die Augen unserer 2 Mäuse leuchten sehen wie ja schon einmal erwähnt Katherina erlebt das Weihnachtsfest zum ersten mal richtig und Fabian hatte gestern mit seinen Opi telefoniert und ihm von der 3.Klasse erzählt das es ihm gut gefällt und er sich zum Compiuterkurs angemeldet hat er weiß ja nicht das er zu Weihnachten einen PC von uns bekommt.Und diese Augen diese Freude der Kids möchte er noch mal sehen.Ich hoffe er schafft es.
So nun muß ich erst mal wieder hoch meinen Mann Wach machen ihn fetig machen für die Dialyse.Und dann wenn ich wieder nach Hause komme werde ich erst mal mein neues Büro streichen denn ich bin ja von EG in den Keller gezogen da mein Mann ja nicht mehr in den ersten Stock kommt aber hier unten ist es auch ganz nett.So nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag,bis bald.

Liebe Grüße
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 01.10.2008, 09:54
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo Angelika!
Es ist wirklich ein Wahnsinn welche Neuigkeiten ihr immer wieder bekommt, und es tut mir leid das dein Mann nicht endlich mal auf einer Ebene bleiben kann, ich meine so, dass sich mal nichts aendert und es ihm einigermassen gut geht.
Es ist aber trotzdem gut, wenn er zumindest Kleinigkeiten die er gern mag bei sich behalten kann und ich denke die Energie und Kraft die ihr gemeinsam habt, wird euch hoffentlich ein gemeinsames Weihnachten vergoennen!
Ich glaube dein Mann wird nicht aufgeben, bevor er das Leuchten der Augen seiner Enkelkinder gesehen hat!!!
Alles Liebe
Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 01.10.2008, 13:02
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo Angi0707

Ich denke wir gewöhnen uns so langsam daran wenn wir einen Termin bei unseren Prof haben das wir negative Nachrichten bekommen zumindest stellen wir uns darauf ein und wenn es anders herum ist dann freut man sich um so mehr.
Ja ich denke auch oder sagen wir mal so das mein Mann die Kraft noch aufbringt Weihnachten zu verbringen.
Habe eben den Anruf bekommen das unsere Kinder kommen zum Wochenende das werde ich meinen Mann heute sagen können wenn ich ihn von der Dialyse hole der wird sich rießig freuen,vor allen hat er bis ich ihn zur Dialyse brachte einen guten Start in den Tag,ich hoffe es ist dann in 5 Stunden immer noch so.
Ich hatte heute auch mit seinen Nephrologen gesprochen was uns der Prof sagte gestern auch er ist der gleichen Meinung wie ich das so lange wie mein Mann Appetit hat Essen sollte er möchte mir heute auch noch ein Mittel mitgeben als Infusion gegen Übelkeit das etwas stärker ist als das ich jetzt nehme ( Vomex ) und wenn das nicht hilft gibt es noch etwas stärkeres extra für Krebspatienten aber wir wollen erst mal das eine Versuchen.Und dann hoffe ich das mein Mann nicht mehr jeden Tag erbrechen muß.
Nun kann ich es kaum abwarten meinen Mann die gute Nachricht zu bringen das unsere Mäuse kommen für mich ist es das schönste Geschenk das mir mein Mann machen kann wenn seine Augen strahlen und es ihm gut geht,wenn es ihm gut geht dann geht es auch mir gut,aber ich denke das wird allen Betroffenen so ergehen.

Liebe Grüße
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 01.10.2008, 15:18
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Liebe Angelika,

erst einmal einen dickes Drückerli.

Aber warum ich hauptsächlich mich melde, ist das Zuckerproblem. Habt ihr auch einen Diabetologen an der Hand? Es ist aber auch mit dessen Hilfe sehr, sehr schwer, herauszufinden, wie der Körper reagiert, zumal auch das wieder abhängig ist von anderen Faktoren und Begleiterscheinungen.
Was ich nur nicht verstehe, wieso muss dein Mann 20 Min. nach dem Spritzen etwas essen, wenn andererseits durch die Sondernahrung der Wert auf über 400 ansteigt? Vielleicht könntet ihr es so versuchen, dass nicht vor dem Essen, sondern sofort danach gespritzt wird? So hat es mein Mann immer gemacht. Dann weißt du auch, was gegessen wurde und kannst es besser ausrechnen. Ich hoffe, ihr wurdet ordentlich angelernt. Und wenn die Sondernahrung den Zucker so ansteigen lässt, müsste eben mehr dagegen gespritzt werden, obwohl ein hoher Wert allemal besser ist als Unterzuckerung.
Dass sich im Übrigen die Werte innerhalb 1 Stunde nach dem Spritzen nicht sonderlich verändern, ist nach meiner Erfahrung normal. Bei Jörg hat es mindestens 2 Stunden und manchmal noch länger gedauert.
Wie sieht es aus mit Langzeitinsulin, also welches abends gespritzt wird?
Es ist sehr schwer, das alles allein richtig einzustellen. Zumal es ja nur ein kleines Stück von dem ist, was ihr alles so zu bewältigen habt.

Ich wünsche euch von Herzen, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 01.10.2008, 19:41
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Liebe Conny44
Wir wurden schon als mein Mann im Krankenhaus lag beraten aber bei meinen Mann ist es so,er bekommt ja von mir die Sondennahrung zuhause an den Dialysefreien tagen das heißt 4 mal in der Woche und 3 mal in der Woche bekommt er sie an der Dialyse da gibt es auch kein Problem mit dem hohen Zucker da liegt er so bei 200 da bei der Dialyse mit Glucose herausgezogen wird.Zuhause wenn ich morgens Zucker messe egal ob er zur Dialyse muß oder nicht und der Zucker bei 200 liegt bekommt er morgens 8 I.E s.c.gespritzt und abends 4 I.E.s.c. und da muß man eine kleinigkeit zu sich nehmen. Also gespritzt wird er immer sobald der Zucker um die 200 ist.
Wenn er dann die Sondennahrung bekommt werden 4 I.E sofort mit in die Nahrung gespritzt aber nur wenn er auf 200 ist,das heißt das wir den Zucker bei diesen Stand durch das Insulin zu halten versuchen,da muß er natürlich dann nichts essen da ja die Nahrung läuft.Es ist bei uns alles nicht so einfach aber wir haben wirklich gute Ärzte an der hand und wenn mein Mann keine Sondennahrung haben müßte hätten wir ein Problem weniger so müssen wir umit den Ärzten heraustüfteln was und wie es am besten ist.
ich danke dir das du dir wegen uns auch noch einen Kopf machst da du selbst mit dir zu tun hast.
Wie geht es dir sonst?
Und noch mal danke für deinen tipp mit den Diabetalogen ich vergaß zu sagen das in dem Dialysezentrum einer mit tätig ist da ja viele Dialysepatienten Diabetiker sind.
So nun muß ich erst mal wieder hoch zu meinen Mann der muß versorgt werden.

Liebe Grüße
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 02.10.2008, 10:27
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo Angelika!

Also ich kenn mich ja mit Dialyse gar nicht aus, aber habe bei Euch nun schon so einiges gelernt.
Du hast ja noch um einiges mehr zu machen als zum Beispiel meine Mum zu Hause, du bist wirklich extrem stark und ich drueck Euch die Daumen sooooo feste wie nur geht das ihr noch viele schoene Tage ohne Schmerz zusammen habt!!!!!
Drueck dich

Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 07.10.2008, 09:50
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo Angelika!

Hoffe bei Euch ist alles soweit ok, schaue jeden Tag ob es was neues gibt - solltest du eine Minute finden lass uns wissen wie es Euch geht.

Alles Liebe
Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 07.10.2008, 22:53
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Liebe Angelika,

jetzt haben wir schon fast eine Woche nichts mehr von Dir gehört. Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende mit Euren Kindern und es geht Euch soweit o.k.!!!! Laß doch bitte hören, wie es Euch geht!
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 12.10.2008, 11:10
CapozziI CapozziI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 48
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo,

auch ich möchte leise anfragen, ob es Euch einigermaßen geht. Wenn man länger nichts hört (liest), macht man sich direkt große Sorgen. Ein kleines Zeichen wäre schön, liebe Angelika.

Ich denke fest an Euch- Liebe Grüße von IRIS
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 18.10.2008, 14:40
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Angelika?
Es ist soviel Zeit vergangen, seit deiner letzten Meldung. Wir machen uns alle Sorgen.....Wenn es denn irgendwie geht, schreib doch bitte mal...,In Gedanken bei euch,
lieben Gruß Angie
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 18.10.2008, 18:09
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Liebe Angelika,

wir sind in Gedanken bei dir.

Viel Kraft und liebe Grüße

Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 22.10.2008, 11:27
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo ihr lieben

ich muß euch leider mitteilen das mein Mann am 17.10.08 um 17uhr 30 verstorben ist.
Am Freitag den 24.10.08 um 14uhr 30 ist die Beisetzung das wird der schwerste Gang meines lebens.
ich werde mich wieder melden um euch zu sagen wieso deas auf einmal so schnell ging aber im Moment bin ich nicht in der lage dazu,ich kann mir ein Leben ohne meinen Mann nicht vorstellen.
Liebe grüße und bis bald
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 22.10.2008, 11:43
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Liebe Angelika!!!!!
Nachdem du hier nicht mehr geschrieben hattest, hatte ich große Angst, dass es bei euch soweit ist. Mir fehlen gerade die Worte und ich möchte dich ganz doll in den Arm nehmen. Mein aufrichtiges Beileid und viel, viel Kraft.
Ich werde Freitag ganz fest an dich denken und jeder hier kann verstehen, dass du im Moment nicht mehr schreiben kannst.
Wenn dir wieder danach ist, dann melde dich, denn oft ist es so, dass man irgendwann reden muss, um es raus zu lassen. Ich bin grad furchtbar traurig. Ich denk an dich und hoffe, dass du noch genug Kraft hast für die Beerdigung, denn du hast vorher schon soviel investiert. Brich mir nicht zusammen!!!
Dicken Knuddler
Angie- Pass auf dich auf
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55