Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.10.2006, 20:20
Biene_66 Biene_66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 23
Frage Zervixkarzinom rezidiv

Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier, habe wie viele von euch im Nov. 2002 die Diagnos Zervixkarzinom vom Arzt bekommen.
Nach erfolgreicher Wertheim OP, entfernt wurden Eierstöcke, keinen befall! Lymphknoten, keinen befall! Gebärmutter war befallen, Tumor hatte sich aber abgekapselt.
Kam dann im Anschluss die Behandlung. After Loading, Bestrahlung und Chemo.
Alles prima überstanden.
Soweit so gut!
Am 4.10.2006 Abstrich beim Frauenarzt, am 6.10.2006 letzter Termin zum CT im Krankenhaus, Diagnos...alles prima, keine Auffälligkeiten, SUPER!
Am 10.10.2006 Diagnos vom Frauenarzt, Abstrich nicht in Ordnung!
Nochmal, + HPV Test!
Am 13.10.2006 Diagnos...Scheidenstumpf rezidiv??? Spinn ich oder was! Wie habe ich das den jetzt zu verstehen??
Rückfall , oder wie oder was?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir schnelle Info schreiben.
1. Ist der Krebs jetzt wieder da?
2. Wie sehen bei einem Rückfall die Heilungschancen aus?
3. und was wird gemacht?
u.s.w danke schon mal an alle.
Es grüßt euch ganz Lieb Biene_66
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.10.2006, 10:17
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 326
Standard AW: Zervixkarzinom rezidiv

Hallo, und guten Morgen biene

es tut mir sehr leid, von Deiner doch erschreckenden neuen Diagnose zu lesen. Hast ja schon sehr viel durchgemacht, sehr viel überstanden.
Und als Du glaubtest, alles ist wieder so einigermaßen normal, kam der Schlag in´s Gesicht.
Schau doch mal in der Linksammlung hier im GK nach unter:

Zervixkarzinom rezidiv

Kann Dir leider nicht mehr dazu sagen, hatte vor 2 Jahren einen Borderline-Tumor am Eierstock, mit anschließender Wertheim-Op.

Schicke Dir mal eine Umarmung und gaaaaaaanz viel Kraft.

Moni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.10.2006, 13:04
leda leda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 69
Standard AW: Zervixkarzinom rezidiv

hi,
nach so langer zeit ist das schon heftig... Aber ich meine gelesen zu haben, dass ein rezidiv, dass nicht bis zur beckenwand reicht besser zu behandeln ist.
Deswegen wenn er lokalisiert ist wäre das schon mal ganz gut.
Hast auch schon an die möglichkeit gedacht, dass es ein neuer tumor ist also nicht ein rezidivs. Ich meine durch die behandlung (brachytherapie etc) hat man ja ein erhöhtes risiko an zweittumoren zu erkranken.
Ich wünsche dir das beste
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.10.2006, 13:46
Biene_66 Biene_66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Zervixkarzinom rezidiv

Liebe Flips und Ieda,

ich Danke euch für die lieben Worte. Da ich ja am 12.10 nochmal einen
Termin im Krankenhaus habe, werde ich euch davon Berichten. Bin sehr gespannt auf die Diagnos. Bin eigendlich sehr zuversichtlich Optimissten gehen nie unter

Es Drückt euch beide ganz lieb Biene
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.10.2006, 17:00
Tini! Tini! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 35
Standard AW: Zervixkarzinom rezidiv

Hallo Biene,

oh wie schrecklich! Das ist doch das, wovor wir alle so Angst haben. Vielleicht ist es wirklich kein Rezidiv sondern neu entstanden. Ich habe das mit den HPV-Viren immer noch nicht ganz verstanden. Ob man sich neu anstecken kann oder so? Bei mir war es so, dass ich gar nicht weiß ob ich Krebs von HPV-Viren habe. Meine Frauenärztin meinte, das könnte man im Nachhinein nicht feststellen. Ich hatte noch nie einen erhöhten PAP-Wert sondern gleich ein Carzinom????

Ich drücke Dich und freue mich, dass Du so zuversichtlich bist. Ich wünsche Dir, dass alles gut geht. Halte uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Tini
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.10.2006, 20:05
Biene_66 Biene_66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Zervixkarzinom rezidiv

Hallo Tini,

ja, weis der Teufel ob es wieder neu da ist.
Damals im Krankenhaus sagte man zu mir noch, nachdem ich so stillschweigend alles über mich ergehen ließ: so, Sie sind jetzt wieder Gesund!

Weder das CT, noch der Tumormaker hatte vor einer Woche keine weiteren Auffälligkeiten gezeigt, alles in bester Ordnung man hat mich guten Gewissens aus der Behandlung entlassen. Und jetzt das! verstehe ich alles irgendwie nicht! Erst bekommt man die Nachricht...die ein so richtig wieder Aufatmen lässt, und zwei Tage später dann der Knall vor den Bug. Also irgendwas stimmt doch da nicht!

Zum Glück habe ich einen sehr lieben Mann, der mir in all den Jahren sehr lieb zur Seite steht, was Ihm sicherlich auch manchmal nicht leicht gefallen ist. Da sich dein ganzes leben dadurch ja auch verändert hat.
Damals hatte ich noch keinen PC, den habe ich mir angeschaft als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, damit man nicht ganz so Doof in die Geschichte eingeht

Und diese Seite habe ich dann am Freitag beim Googlen gefunden. Ich muss sagen, mich erschreckt es zu sehen wieviele Junge Frauen an Gebärmutterhalskrebs erkranken, die noch weit jünger sind als ich es zu dem damaligem Zeitpunkt gewesen bin. Meine Krankheit kam mit 36 jetzt bin ich 40
und fühl mich nicht Krank! Also, werde ich diesen morgigen Tag abwarten, ich habe ein gutes Gefühl!!!!
Und da der Optimist bei mir die Oberhand behält, wird es schon schief gehen.
Werde auf jedenfall morgen hier darüber Berichten, egal wie die Sache dann nun schluss endlich ausgehen wird.

Ich Drücke alle die ich hier in der kurzen Zeit sehr liebgewonnen habe. Da jeder hier sein eigenes Päckchen zu tragen hat, und immer liebe Worte für Fremde übrig hat. Hochachtung!

Lieben Gruß Biene
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.10.2006, 20:16
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 326
Standard AW: Zervixkarzinom rezidiv

Hallo, Biene

wünsch Dir für morgen alles Glück der Welt. Drücke die Daumen und die Zehen noch dazu, dass der "Alptraum" nicht wahr wird.

Aber egal, schön dass es Dich hier gibt.

Ich drück Dich mal ganz arg Moni
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.10.2006, 18:29
Biene_66 Biene_66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Zervixkarzinom rezidiv

Hallo ihr Lieben,

so, war dann heute zur Untersuchung im Krankenhaus, da man da
auf den ersten Blick nichts feststellen konnte, wird morgen
eine Ambulante OP gemacht. Dann heißt erstmal wieder Warten...

Bin aber immer noch sehr zuversichtlich

Werde mich die Tage melden sobald ich das Ergebnis habe, bis bald.

ich drücke alle
Biene
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.10.2006, 18:51
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 326
Standard AW: Zervixkarzinom rezidiv

Hallo, Biene

viel, viel Daumendrück....................................... .....................

Alles Liebe Moni
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.10.2006, 21:38
Sonjuschka Sonjuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 96
Standard AW: Zervixkarzinom rezidiv

Hallo Biene,

Mensch, das ist wirklich genau das, was niemand mehr erleben will.

ICh drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!!!!

Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.10.2006, 16:54
Biene_66 Biene_66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Zervixkarzinom rezidiv

Hi, ihr Lieben

muss mich heute doch noch mal melden.
Also, gestern Ambulante OP (prima verlaufen) was genaues weiss ich immer noch nicht
morgen habe ich erstmal wieder einen Termin beim FA. wegen Krankschreibung. Operationsunterlagen werden dann hoffentlich bei ihr eingetroffen sein.

Hoffe, das ich in den nächsten Tagen für euch was positives zu berichten habe.

Ich grüße und Drücke alle
Biene
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.10.2006, 18:23
Dagmar10 Dagmar10 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Zervixkarzinom rezidiv

Hallo Ihr Lieben!
Bin ganz neu hier... Ist ja unglaublich, was Ihr alle durchgemacht habt!
Erst mal: Biene, ich wünsch Dir viel Glück, viel Kraft und viel Beistand und hoffe für Dich das Allerbeste!...

Hatte am Montag eine Konisation u. heute die Befundbesprechung... Einbruch in die Lymphe. Es wurde mir zur Wertheim-OP geraten mit Entnahme der Lymphknoten. Möglich sei auch eine Trachelektomie, scheint aber noch heftiger zu sein diese OP. Ich steh so im Wald, weiß nicht, was ich machen soll...
Bin dankbar für jede Antwort
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.10.2006, 19:34
Biene_66 Biene_66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Zervixkarzinom rezidiv

Hallo Dagmar,

herzlich willkommen im Forum,
und herzlichen Dank für die lieben wünsche!

Das es dir im Moment nicht gut geht, kann ich sehr gut nachvollziehen!
Keiner möchte mit so einer Nachricht konfrontiert werden, und
keiner wusste glaub ich, was man so recht machen sollte. Es reißt einem erstmal den Boden unter den Füssen weg. Es stürzt soviel auf einen ein,
das man erstmal planlos ist. Man ist allein mit seinen Gedanken und fragt sich so vieles.
Hab vertrauen zu den Ärzten und in dich selbst. Blick der Sach optimistisch entgegen, auch wenn man meint es geht nicht mehr und sich das ganze
vielleicht Blöd anhört. Denke nur Positiv!
Das hat mir sehr geholfen, such die Gespräche mit Leuten die dir zuhören und dich verstehen, und dich nicht Bemitleiden, auch wenn manche dabei auf der
Strecke bleiben. Denke im Moment nur an Dich, das ist das Wichtigste zur Zeit! Es geht weiter...auch wenn der Weg lang sein sollte, versuche nie den Kopf in
den Sand zu stecken.
Das hilft ungemein wieder Gesund zu werden, es stecken Kräfte in dir, von denen du bis jetzt noch nichts gewusst hast, auch diesen Weg zu überstehen.
Frag dich nie nach dem Warum! das kannst du nie beantworten! es würde einen Verrückt machen.
Es gibt so viel schönes...schau dich um. Und wenn es nur morgens die kleine Vögel sind die Zwitschern, und du es vorher nie so richtig bemerkt hast.
Jeder Tag ist ein Sonnstrahl für Dich und jeder Tag ein neuer, in dem es viel zu entdecken gibt.
Ob Positiv oder Negativ das liegt an Dir...
Sage dir jeden Tag, ICH schaff das und werde es schaffen! auch wenn es dir mies gehen sollte.

Ich Drücke dich ganz fest und lieb
Bin in Gedanken bei Dir!
Biene

Geändert von Biene_66 (19.10.2006 um 19:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.10.2006, 20:40
Biene_66 Biene_66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Zervixkarzinom rezidiv

Nochmal ihr Lieben


Wollte doch mal schreiben wie es mir nach meiner Krankheit und Behandlung erging.

Habe mich dazu entschlossen keine Kur zu machen, war für mich einfach nicht Akzeptabel war.

Habe mich aber dazu entschlossen einen Urlaub in die Normandie zu Buchen.
Von allem ab, weit und breit kein Tourismus.
Und ich kann euch sage: das war die beste Entscheidung die ich Treffen konnte. Ich habe in dieser einen Woche wieder zu mir selbst gefunden, alles um mich herum vergessen, selbst den Geburtstag meines Mannes das ist mir bis dato noch nie passiert. Das man sich so fallen lassen kann und an nichts mehr Denkt, stark!
Nach diesem Urlaub habe ich eine Wandlung mitgemacht, ich Meditiere jetzt sehr viel wovon ich früher nichts gehalten habe.
Was mir sehr gut tut, dadurch kann ich nachts jetzt bedeuten besser
schlafen
Seidem findet mein Urlaub in keinem Tourizentrum mehr statt.
Nur noch in der Natur, dort kann ich für mich neue Kräfte sammeln.
Dieses Jahr fuhr ich dann in die Pyrenäen ins Land der Katharer, ruhe Pur.
Und so viel zu entdecken! zum beispiel der Heilige Gral
Nächstes Jahr werde ich wieder dorthin Fahren und mich auf die Reise nach Lourdes begeben, bin mal gespannt!

Es grüßt und Drückt euch wie immer
Biene
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.10.2006, 23:44
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 326
Standard AW: Zervixkarzinom rezidiv

Hallo, Biene

eine gute Entscheidung, das mit dem Urlaub.
Drücke Dir weiter die Daumen.



Hallo, Dagmar

ich kann Dich nur zu gut verstehen. Das Chaos der Gefühle ist im Moment übermächtig, klares Denken kaum möglich, Informationen werden gierig aufgesogen. Man liest möglichst nur das Positive, und ist andererseits dahinter her, alles noch so negative gleich auf sich selbst zu beziehen.

Sind bei Dir schon Lympfknoten betroffen, oder wie kommen die Ärzte auf die Diagnose?

Hole Dir doch noch eine "2.Meinung" ein, besorge Dir die Unterlagen.

Wenn die Diagnose weiter so besteht, denke ich, raten Dir Deine Ärzte zu der einzig vertretbaren Möglichkeit. Die Lympfbahnen sind ja nun mal im ganzen Körper. Es besteht sicher auch die Möglichkeit, die Lympfknoten vorerst nur einmal anzupunktieren, bei Befall wäre dann aber eine erneute Op nötig. Die eigentlichen Geschlechtsorgane liegen ja sehr nahe beeinander, sind verbunden. Erst bei der Op wird sich zeigen, was betroffen ist. Vielleicht ist eine Wertheim-Op gar nicht nötig. Was evtl. entfernt werden muß, entscheiden die Ärzte. Aber DU gibst schon vorab Deine Zustimmung.

Hab Vertrauen, glaub´an Dich und Deine Kraft

Alles Liebe und Gute

Moni
__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55