Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.10.2006, 16:52
Allegra82 Allegra82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 16
Standard PAPIV CINIII in der Schwangerschaft

hallo

ich weis nicht so recht wo ich anfangen soll ich werd mich mal abissal vorstellen
ich heisse nicole bin 24 jahre alt habe 2 kinder und bin jetzt in der 15SSW und unser würmchen kommt im April 2007

vor 2 wochen wurde mir routinemäßig ein Krebsabstrich gemacht der letzte war vor 5 monaten und da war alles ok

heute bekam ich einen anruf von meinem FA das ich bitte in die Ordination kommen soll da der krebsabstrich nicht in ordnung ist

mir ist zwar am anfang schlecht nach dem anruf gewesen hab aber trotzdem positiv gedacht und bin eigentlich mit einem guten gefühl gleich zu ihm gefahren

dort angekommen wurde ich nett empfangen total freundlich warens alle dort ist mir alles a bissl spanisch vorgekommen aber trotzdem noch guter hoffnung das alles positiv ist

dann hat er mich aufgerufen und mir traurig ins gesicht geschaut und fing an zu fachsimpeln und ich habe ihn dann gebeten das er gerade aus sagt was ich habe und dann meinte er PAPIV CINIII

mir ist schlecht geworden und meine erste frage gleich was heisst das auf deutsch was ist mit meinem baby

er sah mich nur an und meinte eine Konisation wird in der SS nicht gerne gemacht da die gefahr besteht das ich das kind verliere bzw das es später sein kann das der MUMU sich öffnet und das Kind abgeht

Morgen bin ich im KH auf der Gyn ich habe sofort angerufen und mein Vertrauensarzt hat morgen dienst wollte mir aber nicht viel am telefon sagen

hat wer ähnliches erlebt ?
kann mir vielleicht wer sagen wie es weiter geht?

ich danke für eure antworten

liebe grüsse aus Wien
Nicole + Rasselbande
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.10.2006, 18:09
SASKI SASKI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 24
Standard AW: PAPIV CINIII in der Schwangerschaft

Hallo Allegra,

ich bin selbst nicht betroffen, aber meine Freundin. Bei ihr wurde auch beim Routinecheck im August ein Abstrich gemacht, der "verdächtig" war und daraufhin nun vor 3 Wochen wiederholt wurde. Ergebnis: PAP IV D. Nun muss sie am Donnerstag in die Klinik, wo dann glaube ich diese Konisation gemacht wird. Auch sie hat zwei Kinder und ist im Moment ziemlich durcheinander.

Ich kann mir denken, dass es Dir¨genauso geht, und dass Du auch Angst um Dein Baby hast. Ich kann Dir dazu auch nicht viel sagen, weil das alles fúr mich auch Neuland ist, aber ich habe auch meiner Freundin geraten, die ärzte mit Fragen zu löchern. Es geht hier um Euch und Eure Ängste, also fragt alles, was ihr wissen wollt über Methoden, Risiken etc und wenn Du Dir noch unsicher bist, hole Dir ruhig eine zweite Meinung.
Ich hoffe, dass Du hier im Forum Hilfe und Antworten findest. Es tut mir leid, dass ich Dir zu diesem Thema noch nicht mehr sagen kann, aber ich mache mich schlau und informiere mich, also halte uns hier auf dem Laufenden, O.K?

Ich wünsche Dir alles alles Gute und viel Glück.
Du schaffst das
Deine Saskia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.10.2006, 18:18
Allegra82 Allegra82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 16
Standard AW: PAPIV CINIII in der Schwangerschaft

hallo

ich danke für deine lieben worte

was mich interessieren würde ist deine freundin auch schwanger??

ich habe schon versucht mich im net schlau zu machen aber ich finde nicht mit Schwangerschaft und PAPIV

ja morgen bin ich eh im KH da werd ich den Arzt eh löchern

danke sir nochmal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.10.2006, 18:36
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 326
Standard AW: PAPIV CINIII in der Schwangerschaft

Hallo, Nicole

tut mir sehr leid, von Deinem Problem zu lesen.

Hab´Dir mal eine Internetseite rausgesucht;
www.digene.de

Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen, wünsche Dir alles erdenklich Gute für morgen. Wäre schön, wenn Du Dich wieder melden würdest, wenn "Klarheit" besteht.

Knuddel Moni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.10.2006, 18:46
Allegra82 Allegra82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 16
Standard AW: PAPIV CINIII in der Schwangerschaft

hallo moni

ich danke dir herzlich für den link werd mich gleich über die seite schmeissen und durchforsten

ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten

lg nicole
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.10.2006, 18:49
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 326
Standard AW: PAPIV CINIII in der Schwangerschaft

Hi, Nicole

hab´noch eine Telefonnummer vom Krebsinformationsdienst für Dich gefunden. Trau, Dich -ruf an:

06221-410121

ist aber nur bis 20:00 Uhr besetzt. Hoffentlich noch aktuell.

Viel Glück Moni
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.10.2006, 03:50
sommer_sonne sommer_sonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 106
Standard AW: PAPIV CINIII in der Schwangerschaft

Hallo allegra,

schau dir mal diesen Link an, vielleicht kann dir das weiterhelfen,

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=14363

lg
sommer_sonne
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.10.2006, 11:38
Allegra82 Allegra82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 16
Standard AW: PAPIV CINIII in der Schwangerschaft

Hallo Mädels tut mirleid das ich mich erst jetzt melde aber ich hab mich gestern sammeln müssen ich muss sagen mir gehts gar nicht gut

ich war gestern gleich um 9 in der ambulanz war einer der letzten damen die sich angemeldet haben aber war die erste die drann gekommen ist

bin rein gekommen und der arzt hat mich total lieb empfangen und hat mich gefragt wie es mir geht und ich meinte das kommt drauf an was sie mir heute sagen werden

er hat mir einige fragen gestellt und dann kam die frage wann war die letzte regelblutung un dich drauf am 14.7 und er darauf waaaas sie sind schwanger und ich ja bin ich in der 15SSW (muss dazu sagen mein vertrauensarzt hatte eine OP) steht aber eh auf der überweisung

er dann ok dann schauen wir uns das mal an

ich dann ausgezogen auf den gynstuhl drauf und total nervös gewesen und gehofft das eh alles passt

er begann mit der untersuchung und ich frage ihn während dessen irsinnig aus was er eben alles macht

er hat gemeint er wird jetzt einen krebsabstrich machen und dann wird er mit dem microskop schauen wo das veränderte Gewebe ist und er war eigentlich super drauf und meinte das sicher alles passen wird.
er meinte auch das er schaut ob er die gewebeprobe entnahme erst nach der geburt gemacht wird weil das ist der normale vorgang.

Wie er mit dem Microskop rein geschaut hat, hat er die ganze zeit nur den kopf geschüttelt und ich dann noch nervöse na eh klar

er meinte dann es tut mir leid aber ich muss heute schon gewebe entnehmen er fragte mich ob ich regelmässig zur Vorsorgeuntersuchung gegangen bin und ich drauf ja klar ich war in der 5SSW und davor im feber und das war beim alten FA und vor 2 wochen eben beim neuen FA wurde mir wieder ein Krebsabstrich gemacht

und er schüttelt nur den kopf und wollte sofort den namen vom Arzt haben wo ich vorher war und in welchem bezirk

ich habe ihn dann gefragt wieso er heute schon gewebe entfernen muss und er drauf das es nicht gut ausschaut ich habe es nicht nur an einer stelle sondern an 2 stellen und bei einer dritten stelle fangt auch was an sich zu bilden und er meinte das ich das sicher schon länger habe

ich total nervös was passiert jetzt und er meinte das tut nicht weh ist nur ein zwickerl bzw in ihrem fall 2 zwickerl wird aber örtlich betäubt

ich bin nur froh das meine mama mit war alleine hätt ich das net packt

er begann dann mit der vereisung und hat wirklich brav vereist
bevor er noch zum abzwicken gekommen ist kam mein vertrauensarzt reun und meinte er würde sich das gerne auch anschauen und ich drauf bitte nur keinen zwang

er stellte mir genau die selben fragen wie der andere arzt und dann meinte er es tut mir leid aber wir müssen jetzt schon gewebe entnehmen und sagte mir genau das was mir der andere arzt gesagt hatte und auch er schüttelte nur den kopf

dann hat er nochmal vereist und dann meinte er wenn ich sage husten dann tun sie das bitte und ich drauf ok

habe dann paar mal hintereinander gehustet und dann das erste zwickerl hat nicht weh getan aber es war halt unangenehm
und dann folgte gleich das zweite zwickerl

dann meinte er das er die blutung stillen wird und das dauert nur 2 minuten aus den 2 minuten sind dann 15 minuten geworden er hat schon dvon geredet von stationären aufenthalt

dann ist die blutung a bissal schwächer geworden und ich bekam ein Tamponähnlichen wattebausch eingeführt den ich bis heute drinnen lassen musste

dann meinte ich das sie bitte nch dem baby schauen sollen ich mach mir sorgen ums würmchen und er schallte dann zeigte mir den herzschlag und die nabelschnur alles und meinte wollen sie das geschlecht wissen und ich drauf net bös sein es ist mir egal was es wird hauptsache dem baby gehts gut mehr wollte ich nicht wissen

dann haben si emir geholfen vom gynstuhl und meine mama half mir dann beim anziehen die lokale lies nach und der schmerz begann

habe dann draussen a bissal warten müssn und sie haben mich dann wieder rein geholt

er meinte das es ihm leid tut das ich das durch machen muss aber er muss mir sagen das mein alter FA entweder zu wenig probe entnommen hat auf gut deutsch beim abstrich gepfuscht hat

und ich drauf was wird jetzt weiter passieren und sie meinten beide das wir auf das ergebnis abwarten das gewebe aussen ist eine höhergradige bösartige zellenveränderung und jetzt müssen wir abwarten ob die konisation jetzt schon geamcht werden muss in der SS oder ob wir warten können bis nach der schwangerschaft was den ärzten und mir lieber wäre

sie haben mir auch gleich gesagt das es sein kann das es am mittwoch heißt das wir noch keine konisation machen müssen aber es sein kann das sich das ergebnis in der SS verschlechtert und sie das baby sobald es lebensfähig ist holen müssen

ich homme um eine konisation nicht drum herum sie muss gemacht werden was sie noch gesagt haben das wenn man einmal PAPIV b hat das man immer PAPIV hat das heisst es kann dann 2 jahre nichts sein und dann bekomm ich es wieder

ich wurde auch gleich gefragt ob noch ein kinderwunsch da ist und ich meinte naja eigentlich waren 4 kinder geplant

soich muss mich jetzt aufjedenfall schonen im bett liegen die blutungen sind leichter geworden die schmerzen sind auch fast weg ich merk es nur wenn ich die kinder hebe oder mich wirklich anstrenge habe sogar heute schon im KH angerufen und sie meinten das ich in dennächsten tgen mich nicht anstrengen soll sondern am besten liegen bleiben soll

ich bin fi und fertig bin kaputt für was macht man vorsorgeuntersuchungen wenn dann so geschlampt wird ???

mein mann geht heute zu dem alten FA und holt die letzten 4 Krebsabstrichbefunde die soll ich mitnehmen am mittwoche wenn befundbesprechung ist

tut mir leid weil es jetzt doch so lang geworden ist aber ich musste es mir von der seele schreiben

lg eine nachdenkliche traurige nicole
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.10.2006, 13:01
SASKI SASKI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 24
Standard AW: PAPIV CINIII in der Schwangerschaft

Liebe Nicole,

erstmal ein dicker Knuddler

Es tut mir echt leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich kann mir vorstellen, dass Du nervlich am Ende bist und hoffe, Du bekommst von Deiner Familie nie nótige Unterstützung. Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen, wenn Du Dir Deinen Kummer von der Seele schreibst, dafúr ist das Forum doch da.Na jedenfalls scheinst Du ja nun ärztlich kompetent versorgt und behandelt zu werden. Leider gibt es auf jedem Fachgebiet auch Pfuscher, aber es gibt auch viele viele gute Ärzte, also bitte verliere jetzt nicht das Vertrauen und die Hoffnung. Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher und Dein Wúrmchen wird es auch durchstehen, du wirst sehen. Versuch irgendwoher Kraft zu tanken, die wirst Du brauchen. Aber als Mutter weisst Du das ja und deshalb glaube ich ganz fest daran, dass alles gutgeht.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute und drúcke Dir die Daumen, dass das Ergebnis nicht so schlecht ausfällt.
Liebe Grüsse
Deine Saskia
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.10.2006, 17:11
Sue27 Sue27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 18
Standard AW: PAPIV CINIII in der Schwangerschaft

Liebe Nicole,

zu allererst drück ich Dich ganz fest. Es ist sicherlich nicht leicht für Dich im jetzigen Moment. Das Warten auf den Befund der Gewebeprobe ist die Hölle (und ich war nicht schwanger) Ich hoffe für Dich, daß keine schwere Dysplasie rauskommt!

Soweit ich weiß (eine Bekannte von mir hatte PAP IV während der Schwangerschaft) gibt es drei Möglichkeiten. 1. Abwarten und nach der Geburt die Koni(aber wenn das Ergebnis wirklich schlecht ist, dann wohl nicht)
2. Koni während Schwangerschaft und Muttermund vernähen
3. Kind durch Kaiserschnitt früher auf die Welt holen und dann Koni
bei meiner bekannten haben die ärzte gewartet, also war es nicht "sooo schlimm" (relativ gesehen...)
Aber das werden wohl die Ärzte am besten wissen, wichtig ist, daß du einen Arzt gefunden hast, dem Du vertrauen kannst und du Menschen um dich hast, die dich drücken, wenn du es brauchst!!!

Ich wünsch dir alles alles gute!!!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.10.2006, 21:47
Allegra82 Allegra82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 16
Standard AW: PAPIV CINIII in der Schwangerschaft

hallo bzw guten abend

ich danke euch beiden für die lieben zusprüche

ja ich hab eine super familie die mir gut zuspricht und für mich da ist und meine 2 kids geben mir ganz ganz viel kraft aber diese woche warten ist hart irgendwer sitzt auf dem zeiger und die zeit scheint still zu stehen

heute war eine freundin da um ich a bissal abzulenken hat auch a bissal geholfen

danke euch ganz ganz ehrlich vom herzen obwohl ich ja hier niemanden kenne
und es tut gut sich wirklich aussudern zu können

danke danke
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.10.2006, 08:50
gmes gmes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 15
Standard AW: PAPIV CINIII in der Schwangerschaft

Hallo!

Erstmal drück ich Dich gaaaaanz fest!

Mir ist es genauso gegangen wie Dir, kurz vor der SS hat sich mein PAP-Wert auf einmal verschlechtert und und es wurde dann in der SS so schlimm (mit Blutungen des Muttermundes), daß in der 22. SSW eine Konisation vorgenommen wurde! Falls das bei Dir nun auch ansteht, möchte ich Dich beruhigen, es war kein Problem, ich bekam gleichzeitig eine Cerclage und für ein paar Tage Wehenhemmer über Infusion. Alles ging fürs Baby gut aus, sie wurde in der 39. SSW per Kaiserschnitt auf die Welt geholt und ich hatte bis dahin nicht die geringsten Probleme, va. keine vorzeitigen Wehen. Man muss sich halt ein bißchen mehr schonen, was bei Dir mit 2 Kindern sicher nicht leicht ist.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall, alles, alles Gute und falls ich irgendwie helfen kann oder Du noch was wissen möchtest, bitte meld Dich!!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.10.2006, 11:55
Allegra82 Allegra82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 16
Standard AW: PAPIV CINIII in der Schwangerschaft

danke das ist ganz ganz lieb von dir

zur zeit versuche ich positiv zu denken das ich warten kann bis nach der geburt was aber nicht immer so einfach ist

ich habe eine frage an dich, eine bekannte von mir hat auch PAPIV in der SS gehabt und ihr hat der Arzt gesagt das es in der SS nicht schlechter werden kann das man eben "imun" dagegen ist

also ist das doch blödsinn was er ihr gesagt hat

meine freundin hatte das glück das es nicht schlimm war sie konnte bis nach der geburt warten und am 7.11 hat sie die konisation

ich danke dir für deine aufbauenden worte

lg nicole
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.10.2006, 16:12
heli76 heli76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 5
Standard AW: PAPIV CINIII in der Schwangerschaft

HAllo Nicole.

Bei mir hat sich der PAP-Wert während der Schwangerschaft nicht verschlechtert, eher verbessert. Ich habe in der 12 SSW PAP 3d gehabt, in der 21 SSW PAP 4a und in der 32 SSW wieder PAP 3d. Jetzt bin in der 36 SSW und laut den Ärzten kann ich mein Kind normal zur Welt bringen , die Konisation wird dann erst 10-12 Wochen nach der Geburt durchgeführt. Am Anfang haben die Ärzte auch überlegt, ob das Baby dann in der 34 SSW geholt werden muss und die OP gleich gemacht werden muss.

Ich hoffe, dass auch bei dir sich der PAP-Wert nicht verschlechtert und du erst nach der Geburt operiert werden kannst. Es wird vermutet, dass der Wert sich nur am Anfang der Schwangerschaft verschlechtert wegen vermehrten Zellenwachstums, man nimmt noch zusätzlich Folsäure. Ob es stimmt, weiß ich nicht.

Wünsche dir alles Gute
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.10.2006, 23:20
Allegra82 Allegra82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 16
Standard AW: PAPIV CINIII in der Schwangerschaft

guten abend

sodale was gibts neues bei mir ....

ich hatte ja heute befundbesprechung wegen PAPIV CINIII

so das endergebnis ist da und ich hab positiv gedacht ...

meine lieblingsärztin hatte ich heute aber egal sie hat beruflich was drauf und heiraten muss ichs ja net


ja kurz und bündig am 9.11. hab ich die aufnahme und am 10.11 hab ich die konisation

sie bleibt mir leider nicht erspart es ist bösartig ich muss auf jedenfall mit 1 woche KH_Aufenthalt rechnen

was sie mir noch sagten ist das ich eine cerclage (bitte net haun wenns falsch gschrieben is) eingesetzt bekomme und das sie mir trotzdem nicht garantieren können das ich das kind verliere bzw nicht verliere

ich bekomme auf jedenfall einen KS eh wieder aber wenn das kind da ist wollen sie eine ausschabung machen und auch gleich die cerclage entfernen

Am montag muss ich meinen FA anrufen und ihm bescheid geben und dann muss ich noch die Blutuntersuchungen machen wegen der OP

ich hab a bissl schiss ich sags ehrlich ok a bissl is gut gsagt aber ich denk mir das ist normal

so ich muss das jetzt setzen lassen und werd mich jetzt aufs ohr schmeissen

ps: war heute beim 3D und dem baby gehts guuuuut und ist total wild im bauchi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55