Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1516  
Alt 09.03.2004, 13:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Mahlzeit liebe Waltons,

nachdem ich wieder halbwegs gesundet bin, darf ich wohl auch wieder den Kopf aus meiner Zimmertüre stecken. Danke an alle, die mir heisse Brühe durch die Katzenklappe geschoben haben:-)
Su: Euch erst einmal heftiges Daumendrücken für heute. Vielleicht wird es ja nicht so schlimm, wie Ihr befürchtet.
Angi: also ich habe diese Verbindungen nicht gekappt und einen Schluss-Strich gezogen, sondern es hat sich einfach so ergeben. Das Thema war, dass mich viele Leute (Bekannte und Verwandtschaft) gefragt haben, was ich mir zum Geburtstag wünsche und ich habe dann geantwortet, nichts. Ich wünsche mir einfach mal, dass ich an meinem Geburtstag nicht herumkochen und wuseln muss. Warum bringt Ihr nicht statt Geschenk was zu Essen mit? Einen Salat oder was weiss ich. Sprecht Euch doch ab und überrascht mich. Das ist mein Wunsch! Alle haben mich angesehen, als ob ich einen an der Waffel hätte, haben den Kopf geschüttelt und dann mit fadenscheinigem Blabla gemeint, dass sie an dem Tag sowieso nicht könnten. So dachte ich dann: dann eben nicht. Wer mich und meinen Geburtstagswunsch nicht akzeptiert, der soll doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Es ist nie wieder drüber gesprochen worden, die Bekanntschaften sind einfach auf der Strecke geblieben. Und mit unserer Verwandschaft haben wir eh nicht viel zu tun, da wir ja ziemlich weit ausserhalb wohnen und sich kaum jemand die Mühe machen will, hierher zu fahren. Mein leiblicher Vater wohnt 80 km entfernt, kommt 4 Mal im Jahr und muss dazu dann auch noch eine persönliche Einladung haben. Der Gipfel war vor 3 Wochen, dass ich ihn angerufen und gefragt habe, ob er nicht samstags zum Fussballspiel seines Enkels kommen möchte oder ob er arbeiten muss. Nö. Arbeiten musste er nicht, aber der Sprit wäre im Moment so teuer und da käme er lieber mal im Sommer, wenn das Wetter besser wäre. Puuh. Ich hätte in dem Moment was an die Wand werfen können. Er war zuletzt Anfang Dezember hier. Er schafft es nicht mal Weihnachten. Dann eben nicht. Als Joshua geboren wurde, konnte er leider erst einen Tag verspätet ins Krankenhaus kommen, da er dienstags immer einkaufen geht. Meine Schwiegermutter ist dauernd verreist und hat unter der Woche volles Programm. Zu Jils Geburtstag im August konnte sie nicht kommen, da er auf einen Mittwoch fiel und sie mittwochs immer Kegeln geht. Ich habe es absolut aufgegeben, mich immer nach den Terminen unserer Verwandschaft zu richten. Ich kann schlecht den Geburtstag unserer Tochter verlegen, nur damit Schwiegermutter kein Kegeln hat. Früher habe ich dann mal die Feier auf einen anderen Tag gelegt, aber das mache ich jetzt auch nicht mehr. Sollen sie doch bleiben wo... Meine beste Freundin ist 400 km entfernt umgezogen und so viel bleibt da nicht mehr. Manche Dinge erledigen sich eben manchmal von alleine. So. Das nur zur Erklärung.

An alle liebe Grüsse und noch einen guten Tag bei diesem saumässigen Schneewetter. ICH WIIIIILLLLL Frühling!!!!!

Bee
Mit Zitat antworten
  #1517  
Alt 09.03.2004, 13:54
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Leute,

Mutter mußte ihren Onko-Termin heute absagen. Das Taxiunternehmen hat angerufen, es ist kein Durchkommen auf den völlig verschneiten Straßen. Es ist ein Wahnsinn, was seit heute nacht runtergekommen ist! Geht automäßig wohl nichts mehr. Ihr Termin wurde jetzt um eine Woche verschoben, die Leute in der Onko hatten vollsten Verständnis und selbst gesagt, es wäre der Wahnsinn, kein Busverkehr, nichts. Viele mußten ihren Termin absagen.

Lommi, wo läßt du den auch deine BHs rumliegen!!!

Su, ich kann mir vorstellen, das man vor so einer Behandlung auch wieder sehr viel Angst hat. Aber ihr müßt jetzt erst einmal abwarten. Drück euch die Daumen!

Bee, die liebe Verwandschaft..., könnte man manchmal einsacken und auf den Mond schießen.

Gaby, hast du den Tag gestern gut überstanden? Bei dir stand ja auch ein eher unbequemer Besuch vor der Tür.

So, nachdem der Geburtstag überstanden ist, könne ich mir mal totales Abhängen auf der Kuschelcouch.

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1518  
Alt 09.03.2004, 14:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Christa, manchmal ist mir der Mond nicht weit genug weg:-)

Gruss

Bee
Mit Zitat antworten
  #1519  
Alt 09.03.2004, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo

hab gerade mit Mutters Onkologen telefoniert, sie mußte ja den Termin absagen. Bauchraum alles o.k. und keine Verschlechterung bei der Lunge, kurz, man kann sagen, positives Ergebnis der CT. Den genauen Befund kann sie dann nächste Woche anfordern, da auch der HA gern eine Kopie hätte. Jedenfalls ist mir ein dicker Felsbrocken vom Herzen gefallen. Jetzt müssen wir nächste Woche abwarten, was der Onko als weitere Behandlung vorschlägt. Aber ich denke, es waren gute Neuigkeiten :-).

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1520  
Alt 09.03.2004, 15:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Mensch Christa, ich freue mich so sehr für Euch. Das klingt
doch wirklich alles super-positiv. Ein dicker Knuddler.

Herzliche Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
  #1521  
Alt 09.03.2004, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo christa,

wo um alles in der Welt lebst Du...bei uns schneits zwar auch immer mal wieder heute aber es bleibt nichts liegen.
Schön zu hören, daß auch andere so eine bucklige Verwandschaft haben wie wir.
Der Bh liegt nicht einfach so rum....Diva kann sämliche Türen, Schubläden und Schränke öffnen!!!!!!

LG Ulli
Mit Zitat antworten
  #1522  
Alt 09.03.2004, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hi Lommi,

wie hast Du das dem Hund beigebracht? Das schaffen unsere Kids nicht mal. Vor allem nicht, wenn sie nicht wollen:-) Bei uns hat es heute morgen auch etwas geschneit, aber es ist nichts liegen geblieben. Nun scheint wieder die Sonne und man könnte grad die Liegestühle auf die Terrasse stellen:-)

Gruss

Bee

P.S.: Soll heissen, dass es bei Euch auch bucklige Verwandschaft gibt?
Mit Zitat antworten
  #1523  
Alt 09.03.2004, 15:49
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Bee, dicker Knuddler zurück :-). Hab es gerade Mutter erzählt, die hatte eben ihr Mittagsnickerchen gehalten. Sie ist auch erleichtert. Sie läßt ihre Gefühle ja normalerweise nicht so an die Oberfläche kommen.

Lommi, hast du es noch nicht mitbekommen, daß ich eine waschechte Pfälzerin bin??? Nein, bei uns ist so viel Schnee eher eine Seltenheit und dann bricht das Chaos auf den Straßen aus. *grins* mir kann das BH-Verhängnis weder mit Hund, Katze, Maus oder Geier passieren, hab diese Teile vor einem Viertel Jahrhundert verbrannt. Männer, weglesen....

Wir hängen jetzt ein großes Schild an die Tür, bucklige Verwandschaft bitte draußen bleiben.... Nur Hunde, Meerschweinchen, Katzen, Geier etc. dürfen rein :-)

So, eine Runde Prosecco für alle!!!

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1524  
Alt 09.03.2004, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallöchen,
hier wirft zwar schon wieder jemand so ekliges weißes Zeuge vom Himmel, aber mir wird heute nichts und niemand mehr die Laune verderben. Gleich fahre ich das letzte Mal in Krhs. Morgen wird mein Paps nämlich entlassen. Die Ärzte sind sehr zufrieden mit ihm und zeigen sich immer wieder erstaunt und begeistert, dass der LK so früh entdeckt wurde. Mein Vater ist auch schon voller Tatendrang und hat sich fest vorgenommen bis zur AHB Kurzstrecken im Auto zu üben, damit er da im eigenen und selbstgefahrenen Auto auflaufen kann.

Su: Ich wünsche René viel Glück und möglichst wenig Nebenwirkungen. Ich werde Euch ganz fest die Daumen drücken und selbstverständlich auch meine 4beiner und geflügelten Familienmitglieder zum Pfoten- und Krallendrücken anhalten (damit kommen wir immerhin schonmal auf 16 Pfoten und 56 Krallen, wenn ich mich nicht verzählt habe....)

Christa: Ich freue mich für Euch. Das hört sich doch wirklich super an. Achja, ich habe da doch gerade das Schild mit dem "Hunde dürfen rein" an Eurer Tür entdeckt und mache mich dann mal wacker mit dem einen oder anderen Nothund auf dem Weg zu Euch ;-) Da gibt es doch noch ein paar Kandidaten die verzweifelt Ausschau nach solch einem Schild halten. Wenn die Wohnung zu voll wird, fahre ich mit den übrigen auch weiter zu Gaby ;-)

Lommi: das Problem mit dem Türen öffnen kenne ich irgendwoher....ich habe kurz nach Häschen Einzug alle Schlösser ausgewechselt und deponiere die Schlüssel der Schränke und Türen, die er nicht öffnen soll immer möglichst zusammen. Leider spielen die Katzen gerne mit Schlüsseln....
Mein Häschen ist mir gestern auch mal wieder durch die geschlossene Tür entflohen und hat erstmal einen 5 Kg Sack Katzenfutter (natürlich das teuer Spezialfutter) geöffnet und sich reichlich bedient. Da er ja ein Kavalier ist, hat er meine Motte gleich mitgenommen und ich habe die beiden dann einträchtig im Katzenfutter gefunden.....übrigens sind in einem 15 Kg Sack Katzenstreu auch tatsächlich ein 10 l und ein 5 l Eimer Streu enthalten (konnte ich mal feststellen, als Häschen im Haus den Streudienst übernommen hat). Achja, 15 Kg Katzenstreu reichen genau vom Wohnzimmer durch den Flur bis hoch in die nächste Etage.....


Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und wünsche Euch, dass ihr alle nur noch positive Nachrichten bekommt.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #1525  
Alt 09.03.2004, 16:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Prosecco.....legger!!!
Bee ...der Hund konnte das schon als ich ihn aus dem Tierheim holte....vermutlich ist er deshalb dort gelandet!! Wir haben jetzt trotz einer 20ig Jahre alten Tochter wieder Kindersicherungen eingebaut zumindest in der Küche nachdem Diva letztens eine dose "Wella" (das ist eine Rindfleischbrühenpaste) verspeist hatte und anschließend das Haus randvoll spuckte. Übrigens Wella kann sie jetzt nicht mehr riechen....grins der war wohl ziemlich schlecht.
Bucklige Verwandschaft gibts auch bei uns aber die müssen bei mir jetzt draußen bleiben ich hab keine Lust mir meine Nerven zu ruinieren.
Christa ...mhmmmm Pfälzerin......da denk ich nur an Wein!

Knuddel
Mit Zitat antworten
  #1526  
Alt 09.03.2004, 17:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Marion,

...und schon wieder nur gute Nachrichten. Ich freue mich auch für Euch riiiiesig. Der nächste Knuddler geht an Dich und Deinen Papa.
Hat unser aller Daumen drücken doch geholfen.

Herzlichst Bee
Mit Zitat antworten
  #1527  
Alt 09.03.2004, 17:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hi Lommi,

genauso halte ich das auch mit der Verwandtschaft. Allerdings bin ich genauso konsequent, wenn mich einer dieser "netten" Menschen um einen Gefallen bittet. Dann plötzlich nämlich hat man Zeit und auch Geld für's Telefonieren. Ich kann die Wörter "Ach, lange nichts gehört. Wie geht es denn so? Ich hätte da mal eine Bitte...!" nicht mehr hören und auch da ist dann MEINE Antwort "Oh das tut mir aber leid. Das geht im Moment leider nicht. Vielleicht beauftragst Du damit lieber einen Handwerker...oder einen PC Fachmann... oder gehst mit dem Handy in einen D2 Shop...oder beauftragst ein Umzugsunternehmen". Scheinbar habe ich doch gelernt, in diesen Fällen "nein" zu sagen. Eure Diva erinnert mich an den Hund meines Vaters. Der hat ihm schon als Baby den kompletten Kleiderschrank ausgeräumt:-)

Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
  #1528  
Alt 09.03.2004, 17:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Marion, ist doch super, besonders wenn dein Vater jetzt so voller Tatendrang steckt, das ist gut! Und her mit den ganzen Getier... heute träum ich von einen Neufundländer, der mir die kalten Füße wärmt.

Mit Amadeus mach ich eh ein Piercing-Studio auf. Müssen wir anbauen.

Lommi, "Wella" ist doch Haarspray, da wundert mich nix.

Ja, und Pfälzer erkennt man nach der Obduktion an der Ringleber, den Witz haben die Saarländer immer drauf... Gell, Tanja?

Ein Prosecco-Prost auf den hoffentlich erfolgreichen Versuch, die Buckelgesellschaft auszusperren ;-) (hoffentlich liest die nicht mit, obwohl, wäre manchmal kein Fehler). Überleg nur gerade, da müssen wir so viel prosten, da liegen wir heute abend flach, noch vorm Sandmännchen.

Ich schick euch einen wunderschönen Blick auf die verschneite Landschaft rüber.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1529  
Alt 09.03.2004, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr Lieben,

Christa: der Besuch steht nicht mehr vor der Tür , der ist schon drin ;-)

Bee: herzlich willkomen im bazillenfreien Bereich, das mit dem Freundeskreis ist bei uns auch so , seid ich krank bin hat sich dass auf einen überschaubaren kleinen haufen reduziert.

Su: Daumendrück

Lommi: wenn ich keine Sprechstunde habe, dann kann ich mich zu kaum was aufraffen und schlafe viel

Alle anderen grüsse ich noch schnell, das Taxi für die Bestrahlung ist schon da.

Gaby
Mit Zitat antworten
  #1530  
Alt 09.03.2004, 19:29
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Gaby,
da gibt es nur eins "Scotty, beam sie wech"

Christa, die Schnüffelnase...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55