Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2016, 11:47
BesorgterFreund BesorgterFreund ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2016
Beiträge: 3
Standard Sorge um meine Lebensgefährtin 33 jahre jung

Hallo alle zusammen, ich weisse leider nicht mehr weiter und möchte euch um Rat und Erfahrung fragen. Bitte entschuldigt meine Grammatik.

Es geht um meine Freundin die sich weigert zum Artz zu gehen. Wir beide sind 33 jahre jung und sind jetzt knapp 14 Jahre zusammen. Angefangen hat es bei Ihr mit einem leichten chronischen husten vor ca. 2 jahren. Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher da sie immer schon ein sehr kleinen husten hatte. Sie nimmt auch Schilddrüsen tableten, hat leider wohl MS und sehr oft Migräne. Vor ungefähr einem Jahr meinte sie, sie hätte ständig Verspannung in den Schultern die einfach nicht weggehen würden. Ich habe sie daraufhin massiert jedoch ohne Erfolg. Später kam auch noch Kraftlosigkeit und müdigkeit zu. Ich habe ihr schon vor Ewigkeiten gesagt, sie soll den Husten mal kontrollieren lassen. Naja, vor gut 4 Monaten war sie beim lungenfachartz und dort wurde dann der Volumen testen der lunge gemacht weil sie das Gefühl hatte doch etwas schlechter Luft zu bekommen. Dort wurde ihr gesagt das sie 80% hat und alles ist Ordnung sei. Die Lungen Ärztin meinte es wäre ihre physihe mit dem schlecht Luft holen. Heute ist das schon soweit das sie atemnot hat voralem beim einschlafen. Sie atmet oft sehr tief ein und möchte auch nicht mehr alleine Zuhause sein. Als ich dann immer wieder sage sie soll unbedingt zum Artz, wert sie sich und sagt dann sowas wie, die lungenärtzin meinte alles ist in Ordnung und das Problem liegt eher vom Kopf her was ich einfach nicht glauben kann. Ich habe das Gefühl das es einfach nicht mehr bessert wird mit der atemnot. Sie verlässt sich auf die lungenärtzin obwohl nicht einmal ein röntgenbild gemacht wurden ist. Sie hat nur den lungenfunktionstest sonst gar nichts! Mittlerweile kommt sie auch schon richtig erschöpft und müde von der Arbeit und legen uns schon recht früh hin. Ich lasse sie nicht mehr alleine und habe tierische Panik um sie. Bevor ich das vergesse, sie hatte vor ca. 1 Jahr immer MAL wieder stechen in der linken Brust. Eine momugrafie der Brust wurde damals gemacht.

Jetzt ist das schon soweit, dass sie manchmal schwindelgefühle hat, ihr manchmal etwas übel ist und neu Kopfschmerzen hat die etwa über dem linken Auge an der Stirn Sitz. Sie hat zwar oft Migräne aber dieser Schmerz war was ganz neues. Essen aber tut sie gut undhat auch Appetit.

Was soll ich machen jetzt? Sie weigert sich einfach mal zum Artz zu gehen. Soll ich habe einfach den notdienst anrufen wenn sie wieder die atem Probleme bekommt? Natürlich gibt es viele Menschen die atemnot haben die eher von der phsyhie kommen, nur finde ich die ganze Kombination mit dem husten, Müdigkeit, Kopfschmerzen schon recht seltsam.

Was für Anzeichen hattet ihr vor der Diagnose? Irgendwelche schmerzen? Ansonsten wünsche ich allen hier viel viel Kraft und Ausdauer! Es muss nicht immer nur alles schlecht sein wie einige hier schon geschrieben haben. das sollte jedem viel mutt machen

Geändert von BesorgterFreund (07.07.2016 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2016, 12:15
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.912
Standard AW: Sorge um meine Lebensgefährtin 33 jahre jung

Warum denkst Du sofort an Lungenkrebs? Deine Freundin hat MS, also ein überreagierendes Immunsystem. Es wäre sicherlich sinnvoll, die Latte erst einmal niedrig zu hängen und sie zum Hausarzt zu schicken. Dort einen Allergietest ansprechen, es könnte beginnendes Asthma oder sonst was sein. Ferndiagnosen kann hier keiner stellen, aber zwischen Asthma und Lungenkrebs gibt es noch eine lange Reihe von Möglichkeiten ....
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2016, 12:28
BesorgterFreund BesorgterFreund ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2016
Beiträge: 3
Standard AW: Sorge um meine Lebensgefährtin 33 jahre jung

Danke für die antworten. Sie hat früher mal geraucht. Jetzt seit 6 Jahren gar nicht mehr. Das mit der LungenÄrztin macht mich auch stutzig. Wenn man solche Probleme hat, muss man doch Untersuchungen machen und nicht sagen es ist ein kopf Problem. Blutwerte sind in Ordnung

Geändert von BesorgterFreund (07.07.2016 um 12:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2016, 12:56
BesorgterFreund BesorgterFreund ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2016
Beiträge: 3
Standard AW: Sorge um meine Lebensgefährtin 33 jahre jung

Sie hatte schon öfters mrt vom Kopf wegen ihrer MSN Erkrankung. Zwar hatte sie dort Entzündung der nerven die aber bei der Krankheit normal sind. Metastasen würde man sehen oder nicht im Kopf? Habe jetzt nur angst wenn ich sie mit Gewalt zum lungenröntgen zerre, dort was gefunden wird weil das ja schon solange besteht.

Sie tut mir einfach so leid, erstmal Diagnose MS, der Horror! Und nun sowas. Bin mir recht sicher das bisher kein rötgenbild gemacht wurden ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55