Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 19.10.2011, 00:10
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Heute vor einem Jahr

Liebe Steffi,

ich wollte mich noch schnell mal melden: auch ich war arbeitslos kurz vor Diagnose-Stellung. Und das schließt sich nicht aus mit einer AHB, die kann man trotzdem beantragen. Aber das ist jetzt zu spät. Was aber ganz ganz sicher geht: eine Reha, die Du bei der Krankenkasse beantragst. Und dann als Onko-Reha in der richtigen Einrichtung, das würde Dir doch sicher auch was bringen.

Übrigens, falls Du noch mal in einer ähnlichen Lage bist: in der Arbeitslosigkeit kannst und solltest Du Dich auch krankschreiben lassen. Zuerst zahlt die KK, nach 6 wochen der Rentenversicherer, gleiche Höhe wie ALG1. Du "sparst" Dir dann auch den Bezugszeitraum von ALG, denn dieser ruht dann, bis Du wieder gesund geschrieben bist.

Du hat bei EK Total-OP auch Anspruch auf einen Schwerbehindertenausweis, in der Regel immerhin 80%, das bringt Dir viele Vergünstigungen im Job (besserer Kündigungsschutz, Ruhepause, höherer Urlaubsanspruch und noch anderen) und bei der Steuer. Und Eintritte, und noch so anderes. Bei Interesse melde dich doch per PN, ich schicke Dir gerne eine Aufstellung zu.

Und dann wolte ich Dir noch sagen: lass es ruhig angehen. Bist Du wirklich schon so weit, wieder arbeiten zu wollen? Falls nicht, nimm Dir die Zeit. Dein Körper hat Schlimmes durchgemacht, die Chemo wirkt nach, der Körper muss nun auch lernen, die Krebszellen selbst zu bekämpfen, damit Du kein Rezidiv bekommt, dafür braucht er Kraft.
Krebs ist keine Krankheit wie andere, die dann irgendwann einfach wieder ganz weg ist wie eine Grippe. Du mußt mindestens dreimal so gut auf Dich aufpassen wie ein "normaler" Mensch. ich vergesse das auch immer, aber das ist so wichtig.
Denk doch noch mal über eine Reha nach.

so, ich hatte heute Chemo, deshalb muss ich ins Bett, mir ist ganz übel
LG und alles Gute
Birgit
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 20.10.2011, 18:11
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Heute vor einem Jahr

hallo ela und birgit,

erstmal vielen lieben dank für eure antworten!

bei mir liegt auch der verdacht auf hashi...doch mein arzt druckst bissle noch rum...naja..werd nächsten termin abwarten...bekomme 25mg lt..also bin ich noch am anfang, ich habe letztes jahr bevor die diagnose bekam die zusage vom amt dass ich an eine schulungsmassnahme teilnehmen kann...doch da ja dann dass mit der op "dazwischenkam" und zum glück die massnahme dreimal verschoben wurde konnte ich doch noch daran teilnehmen...diese ging von mai bis dezember, halbtags..und ich war der meinung dass mich etwas in der normalität hält...und ich so auch was zu tun hatte...und da es halbtags war konnte ich mich gut damit arrangieren!! und die bildungseinrichtung wusste bescheid...ich war die ganze zeit nur dann au wenn die chemo mich so flach gelegt hatte dass ich nicht gehen konnte...ansonsten bin ich immer hin...und reha hab auch aus demselben grund gemacht..ich konnte das alles nicht abschätzen...die körperlichen einbussen, einschränkungen..und ich wollte (wenigstens teilzeit) dieses jahr wieder arbeiten...doch dann kam das mit der schilddrüse dazu..mir ging es anfang diesen jahres immer schlechter...aber ich bin halt einfach unsicher wieviel und wielange ich es in der woche schaffe zu arbeiten...das amt schickt mir natürlich adressen...und ich bewerbe mich darauf..aber ich bin mir sicher dass ich keine 40 stunden schaffe..und selbst 35 seh ich als grenzwertig an...birgit, das war auch zum teil der ausschlaggebende punkt warum ich mich nicht hab die ganze zeit au schreiben lassen...denn mein mann wurde leider letztes jahr, aufgrund meiner krankheit entlassen, also weil er oft freigenommen hatte...um bei mir zu sein..und da wir nicht wussten ob er dann auch noch geld bekommen hätte....naja...den behindertenausweis war auch so ein thema über das ich lange nachgedacht hatte...ja oder nein..ich habe mich bewusst für nein entschieden, da es auch hinderlich sein kann bei einer bewerbung...wenn ich einen job gehabt hätte..hätte ich mich wohl dafür entschieden..denn keine firma gibt einem an warum sie absagt...und da dieser ja eh zeitlich beschränkt wäre, nun ja...aber danke für dein angebot
nun zu deiner frage ob ich soweit bin zu arbeiten...bauchgefühl ist nein ...aber kopfgefühl ist ich muss...wir haben da einen druck der von seitens meiner schwiegereltern kommt...ständig kommt..wie soll es bei euch weitergehn...wie stellt ihr euch die zukunft vor...blablabla...da mein mann grad immer wieder starke depressionen hat das sind nachwirkungen von letztem jahr....und ich das mit der schilddrüse...ist es für uns beide grad schwer sich vorzustellen SO zu arbeiten...aber das geld reicht einfach nicht...also heisst es wieder arbeiten und geld verdienen...ich bin ehrlich gesagt mit allem überfordert, jobsuche, haushalt, schilddrüse, leben...ich weiss selbst nicht wie es gehen soll wenn wir grad beide gesundheitlich angeschlagen sind, dann meine total-op...die chemo ....natürlich sollte ich es ruhig angehen lassen...aber dann kommt wieder dieser druck...wie geht es weiter mit euch..so kann es doch nicht bleiben..wollt ihr ewig vom amt leben...wir können nicht mehr schlafen deshalb.. ich bin soweit dass ich kaum noch schlafen kann...und birgit ich hatte mir schon möglichkeiten für eine reha überlegt...es gäbe eine...die mir zusagen würde, ich könnte da tagsüber sein..aber nachts daheim..möchte grad nicht soweit von daheim sein..aber das bedeutet wieder in der zeit sich nicht bewerben können...mehr druck...

birgit ich hoffe du hast die nacht gut überstanden und die übelkeit hast du mit medis in den griff bekommen!!!! wie geht es dir heut?!

vielen lieben dank nochmal an euch

liebe grüsse

steffi
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 21.10.2011, 19:58
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Heute vor einem Jahr

Hallo Steffi,

ich kenne zwar im Moment deine Geschichte nicht richtig und weiß auch nicht, ob du mal versucht hast, Erwerbsminderungsrente zu beantragen?!?!?

Bei mir lief das damals so:

auch ich war arbeitslos, als ich die Diagnose bekam. Mein Arbeitslosengeld (12 Monate) endete genau einen Tag bevor ich die Diagnose bekam.

Ich habe erstmal meine Behandlung und OP hinter mich gebracht. Mein Mann verdiente gut, also kamen wir einigermaßen gut über die Runden.

Ein Jahr nach der Diagnose bin ich zur Reha gefahren. Die mußt du übrigens bei der ehemaligen BfA beantragen, nicht bei der Krankenkasse. Wenn du eine machen willst, mußt du sie innerhalb von 12 Monaten nach Ende der Behandlung antreten.

Mein Antrag auf Reha wurde von der BfA als Antrag auf Erwerbsminderungsrente angesehen und man schickte mir automatisch den Formularsatz zu. Ich füllte alles aus und 2 Monate später bekam ich den Bescheid. Ich bekam rückwirkend zum 1. April 2007 (also im Anschluß an meine Reha) Volle Erwebsminderungsrente. Sie war befristet bis zum 30. September 2010.

Da ich dann eine Lebermetastase mit OP hatte, beantragte ich die Verlängerung und nun bekomme ich die Volle Erwerbsminderungsrente bis ich in die normale Rente gehe.

Es gibt auch die Teilweise Erwerbsminderungsrente, die beträgt genau die Hälfte der Vollen Erwerbsminderungsrente.

Die Zahlung einer Erwerbsminderungsrente ist übrigens völlig unabhängig vom Schwerbehindertenausweis.

Übrigens: mit dem Schwerbehindertenausweis hast du einige Vergünstigungen, auch bei der Steuer. Und die bist nicht verpflichtet, deine Schwerbehinderung bei einer Bewerbung anzugeben. Dein Arbeitgeber muß das ja eigentlich gar nicht wissen, wenn du dich voll einsatzfähig fühlst. Wenn du aber weniger Stunden arbeiten möchtest, könnte es von Vorteil sein, dass du den Ausweis hast und ihn auch angibst.

Vielleicht erkundigst du dich mal!

Falls du noch Fragen hast, melde dich. Ich werde versuchen, die Fragen zu beantworten.

Viele liebe Grüße und alles Gute
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 21.10.2011, 21:11
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Heute vor einem Jahr

Hallo,

bei mir ist die OP jetzt 5 Jahre her und ich bin bisher rezidivfrei geblieben. Der Port wurde drei Jahre nach Chemoende entfernt.
Ich teile auch noch in das Leben vor und nach dem Befund ein. Gearbeitet habe ich immer, sogar während der Chemozeit, meine Arbeit mag ich allerdings sehr.
Leider kann ich nur kurze Zeit stehen, das ist eine doofe Chemofolge, meine Muskeln haben die Chemo nicht gut vertragen, das ist eine sehr seltene Nebenwirkung.
Ich habe AHB, eine weitere krebsreha und in diesem jahr eine orthopädische Reha gemacht, stehen kann ich trotzdem kaum.
Aber abgesehen davon, dass ich mehr Ruhe brauche als vorher und erheblich dicker bis geht es ganz gut. meine Schilddrüse ist ausgefallen, aber dagegen gibt es ja Tabletten.

Alles Gute Euch, Gruß Birgit
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 22.10.2011, 21:40
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Heute vor einem Jahr

Liebe Steffi,

weißt Du, das was Du geschrieben hast, das läßt mir nicht richtig Ruhe, eigentlich bin ich ziemlich beunruhigt.
Du schreibst viel von dem Druck unter dem du und Ihr steht, das teilweise ein äußerer ist (das Geld ist knapp), aber noch viel schlimmer von anderen gemacht wird, in diesem Fall von Deinen Schwiegereltern! Und das finde ich eigentlich unerhört und ehrlich gesagt: taktlos, einfühlslos und kurzsichtig. (Sorry meine offenen Worte).
Wissen die eigentlich, welches Glück Du hattest?? Den Krebs in so frühem Stadium so gut bekämpfen zu können? Und wissen sie und auch Du, welcher Zusammenhang zwischen innerem Stress, innerem Druck und dieser Krankheit bestehen kann? Versteh mich nicht falsch, ich sage jetzt nicht: Stress macht Krebs. Aber es ist bestimmt so, dass der innere Druck nicht förderlich ist, Dein Immunsystem so zu stärken, dass es es schafft, immer genug der Krebszellen so zu bekämpfen, dass die gesunden Zellen überwiegen.

Wie Du schreibst, bist Du Körperlich sowieso etwas angeschlagen - niemand sollte Dir vorschreiben, was Du tun sollst, wann und wie Du arbeitest oder ähnliches.
Lass Dich von DEINEM Gefühl leiten, höre auf Dich selbst und auf DEINEN KÖRPER. Und wenn dein Gefühl Dir sagt, lass es lieber bleiben, dann kämpfe lieber einen Kampf für Krankschreibung, Rente oder sonstiges.

Weißt Du, tumorfrei erreicht zu haben ist wunderbar. Aber das höchste Gut und das schönste Ziel, es auch zu bleiben. Dafür mußt Du dauerhaft etwas tun.
Denn wenn Du ein Rezidiv bekommst, und hast das Gefühl, Dich zu etwas gezwungen zu haben, was nicht gut für dich war, dann machst Du Dir unendliche Vorwürfe. Und Deine Schwiegereltern können dann auch nicht mehr helfen. Bei einem Rezidiv bist Du nicht mehr heilbar (so wie ich) und dann erübrigen sich alle Fragen rund ums Arbeiten.

Gesteh Dir doch bitte die Zeit zu, die Du brauchst, um Dich wieder leistungsfähig zu fühlen.

Und red doch mal mit Deinen Schwiegereltern: sie sollen EUCH doch bitte EUER Leben entscheiden und leben lassen. Das ist schon Herausforderung genug.
IHR BEIDE müßt ruhig schlafen können - was für eine Anmassung der Schwie. Euch das zu sagen, sie selbst könnten nicht schlafen. DAs interessiert in dieser Situation doch gar nicht. Hier sollte es ausschließlich um Euch gehen.
Ich würde das mal deutlich ansprechen und auch erstmal auf Distanz gehen.

Vielleicht kann sich Dein Mann ja auch mal an eine professionelle Hilfe wenden. Das ist eine gute Lösung. Gerade Angehörige von Krebskranken brauchen viel Hilfe, die der kranke Partner nicht geben kann.

Und noch praktische Anmerkungen:
1) bei einer Bewerbung mußt du deine Behinderung nicht angeben., auch nicht im Vorstell.gespräch.

2) ohne Deine Situation en detail zu kennen, glaube ich, es wäre gut für Dich, im Rahmen einer Reha wieder zur Ruhe zu kommen und erst mal wieder bei Dir selbst anzukommen.

Und den Alltag mal richtig zu entfliehen. Den Kopf frei bekommen. Die Seele aufatmen zu lassen.

3) Wie Mosi-Bär scon sagte: wie wäre es mit einer Erwerbsminderungsrente? Oder hast Du noch nicht lange gearbeitet, dass damit nicht genug zusammen kommt?

Fühl Dich mal herzlich umarmt,
ich schicke Dir viel Kraft für Deine schwierige Situation

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 23.10.2011, 19:55
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Heute vor einem Jahr

hallo,

erstmal ein ganz dicken an euch für die rückantworten...

@mosibär
da ja mein mann auch im moment geld vom amt bekommt, weiss ich nicht wie das bei ihm dann läuft wenn ich erwerbsminderungsrente beantragen würde...bekommt er dann trotzdem noch geld?!
und einem evtl ag werd ich nix sagen...bisher wurde ich bei terminen auch nicht danach gefragt..eher ob ich kinder hätte.. :-(

@bibest
ich bekomme inzwischen auch für die schilddrüse tabletten! danke dir für deine antwort :-)

@birgit
ich war etwas geschockt von deine antwort...ich wollte jetzt niemanden damit beunruhigen ehrlich net... tut mir leid
ich war und bin sehr wirklich seeeehr sehr froh dass es bei mir so lief, denn ich weiss was passieren hätte können!!! was mir noch kopfzerbrechen macht ist auch dass ich es einfach nicht absehen kann, bzw. mich selbst einschätzen kann was ich mir zumuten kann...denn ich möchte schon auch wieder arbeiten gehn, auch wenn die geschichte mit der schilddrüse nicht grad hilfreich ist eher kontrproduktiv...ich fühl mich inzwischen unnütz...
dass dann noch das mit meinen schwiegereltern dazukommt drückt alles, und ich gebe dir recht dass die beiden da nicht wirklich sehr hilfreich, bzw. ziemlich gedankenlos darüber reden (ich versteh dich da net falsch keine sorge, was glaubst was ich oft schon an nerven dabei gelassen hab) letztes jahr durft ich mir oft anhören, dass ich meinem schwie-vater soo leid tue..daraufhin hab ich ihm geantwortet dass ich sein mitleid nicht brauche sondern normalität und unterstützung...und ja bin da auch deiner meinung dass sie uns unser leben leben lassen...uns unterstützen aber nicht diesen beschissenen druck übertragen, doch es ist leider etwas komplizierter...ich wäre da knallhart..doch wie schon mal erwähnt ist mein mann da etwas weicher, und kann das nicht so einfach so durchziehen dass wir eine weile mal sendepause haben...er hat solche angst dass genau in dieser zeit einem der beiden was passieren könnte weil beide schon stramm auf die 80 zugehen, er ist der jüngste und war so gesehen nicht mehr geplant...tja..was kann ich da machen..wenn ich ihn alleine gehn lasse, was eher mal vorkommen kann aus diesem o.g. gründen bekommt er die volle packung alleine...wenn ich dabei bin kann ich meinen senf dazu geben...doch da sie schon vieles für uns getan haben, wir in einer wohnung von ihnen leben...tja ich kann das alles gut auseinander halten sie leider bei bedarf NICHT...sie nehmen auch nicht wirklich ernst dass es mir grad solange schon nicht gut geht, mein mann grad ständig krank ist, teilweise bestimmt psychisch ausgelöst, was sie als neumodische krankheiten sehen..ein spaziergang im wald in der sonne, bzw. an der firschen luft und alles ist wieder gut ist ihr motto
natürlich hast du auch recht dass mir dieser ( auch unbewusst, bewusst und unterschwelliger) stress nicht grad gut tun kann...das ist mir sehr wohl bewusst...mein mann ist deshalb bestimmt ständig krank...hab viele symptome wegen schilddrüse und mein schwiegervater meinte dazu na dann muss ich mich halt nach unten anpassen ( bin gelernte bürokauffrau war als sekretärin beschäftigt bisher...) so nach dem motto putzen tuts auch hauptsache was arbeiten...tja... es ist nicht so dass ich nicht arbeiten möchte..ich weiss nur nicht was ich im moment überstehn würde..ob 20,25 oder 30 bzw. 35 stunden in der woche...ich fühle mich theoretisch soweit bzw. ich glaub es würde mir wieder ein ganz anderes gefühl für´s leben geben morgends aufstehn zu müssen...auch wieder geld zu verdienen damit wir uns wieder was leisten können...das zieht natürlich auch an der psyche..
das meinte ich damit dass mir das grad alles zuviel ist...
ich habe auch angst dass durch den ganzen mist im moment wieder was zurückkommen kann...im november hab ich wieder kontrolle..

sorry dass es soviel ist, ich könnte noch viel mehr schreiben..doch ich habe grad einen wortmischmasch...würd grad nix gscheites bei rauskommen :-/

einen schönen sonntagabend euch allen noch und nochmal ganz lieben dank für eure tips und worte...ich kann bloss keinen klaren gedanken finden was ich im moment machen soll... ich würde gern zur ruhe kommen, das zum thema reha machen, andersrum würd ich gern arbeiten um einfach wieder mehr geld zu bekommen um die löcher zu stopfen die uns grad noch belasten...aber auch um ein bisschen einen regelmässiges leben zu finden...hm...dazu kommt dass ich nicht richtig eingestellt bin wegen sd, das scheint auch viele bescheidenen symptome mit sich zu bringen...da evtl hashi..also autoimmunerkrankung hinzukommt...

glg
steffi
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 24.10.2011, 22:11
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Heute vor einem Jahr

Hallo Steffi,

nur kurz zur Info: Wenn du Erwerbsminderungsrente bekommst, bekommt dein Mann weiterhing ALG, das hat nichts miteinander zu tun, denn die Erwerbsminderungsrente bekommst du von der ehemaligen BfA (weiß im Moment wiedermal nicht, wie die jetzt heißen) und dein Mann bekommt ja ALG vom Arbeitsamt. Das ist beides völlig unabhängig voneinander und wirkt sich nur bei der Einkommenssteuererklärung aus.

Also, frag doch einfach mal nach wegen der Erwerbsminderungsrente...

Viele liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 08.03.2012, 11:54
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Heute vor einem Jahr

hallo zusammen,

habe diesen thread mal wieder angestossen da ich einfach was dazu schreiben wollte...heute vor einem jahr ist zwar nicht mehr soo passend da es inzwschen heissen sollte heute vor zwei jahren..

es ist inzwischen zwei jahre her als mein leben komplett auf den kopf gestellt wurde...zum gyn...einweisung ins kh..dann untersuchung auf untersuchung..vorbesprechungen...ein schock nach dem anderen...albträume, angst und das war die schlimmste die ich je erleben musste diese schreckliche angst, angst um mein leben, meinen mann und meine familie evtl zurückzulassen, angst vor der op, was dabei rauskommt...angst vor der zukunft einfach sooo riesige ANGST!!!

inzwischen sind zwei jahre vergangen..die angst kommt immer wieder mal hoch...nicht mehr soo stark aber sie ist da, teils im hintergrund, teils stark im bewusstsein wenn jemand über vorhaben in einigen jahren redet...mein gyn meint ich sollte mich nicht zu sehr runterziehen da alles gut gegangen ist..tja..und dennoch ist sie da! vor allem jetzt wo ich wieder tumormarker checken lasse...nächste woche 3-monatstermin beim gyn...

aber ich sehe auch trotzdem dass es mir soweit gut geht, doch sobald es irgendwo zwickt und zwackt, werd ich panisch...dann frag ich mich auch geht das je vorbei, und ich hoffe JA

so...ich wollte einfach mal wieder ein paar dinge loswerden, und den jahrestag für mich ins gedächtnis rufen....
vielen dank für´s lesen!

alles liebe

steffi
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 08.03.2012, 15:27
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Heute vor einem Jahr

Hallo Steffi,

Das sind ja mal gute Nachrichten das bei dir ruhe ist. Drücke dir daumen das es weiter so bleibt bei dir.

Liebe Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 08.03.2012, 15:54
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Heute vor einem Jahr

liebe steffi,

ich kann dich sehr gut verstehen nach zwei rezidiven. und ich wünsche dir noch ganz lange ruhe, am besten für immer.

liebe solidarische grüße
frieda3
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 10.03.2012, 15:11
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Heute vor einem Jahr

Liebe Steffi
In der Tat sind das gute Nachrichten,2 Jahre ist doch Super,Herzlichen Glückwunsch
Ich glaube die Angst das etwas wieder kommt haben wir alle,ich mache das auch schon seit 2003 mit meinem BK mit und dann seit 2008 mit dem EK.
Nach 3/1/2 Jahren hat es mich jetzt mit einem Rezediv erwischt wo ich auch immer von Angst hatte.
Jetzt ist es da und ich bin optimistisch meine PC mit der Chemo gut in den Griff zu bekommen.
Wünsche Dir weiterhin so tolle Ergebnisse.
Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 16.03.2012, 10:57
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Heute vor einem Jahr

So...
heute war mal wieder untersuchung...soweit alles ok, vagina entzündet aufgrund hormonchaos und mangel...hab wieder estreva und eine vaginalsalbe bekommen...
soll jetzt zum bauchsono gehen...hm...hab da bissle bammel vor...hab ja so keine beschwerden und soll ja auch routine sein damit man auch sicher sein kann...aber trotzdem hab ich jedes mal flaues gefühl...ihr wisst ja was ich meine

ich hoffe ihr seid net bös wenn ich erst jetzt antworte aber ich schau grad kaum hier ins forum rein, hab grad viel um die ohren...auch wieder bissle viel druck psychischer natur...

@maxluna
danke dir michaela das hoffe ich und wünsche ich mir für jeden!!!

@frieda
ja danke auch dir, zwei rezidive, dann verstehst du es ja am besten...ich hoffe und wünsche dass bald was gegen dieses tierchen gibt damit keiner mehr darunter leiden muss...

@conny
ich wünsche dir dass die chemo dem vieh den gar ausmacht!! und danke dir aber für deine worte...

ich bin zugegebermassen leider nicht auf dem laufenden bei euch, aber da ich grad selbst kaum hier drin bin hoffe ich ihr verzeiht mir und ich bin in kein fettnäpfchen getreten..weil ich jetzt nicht den aktuellen stand weiss von jedem einzelnen...

ich wünsche allen NUR DAS BESTE, dass therapie anschlägt, dass alle ruhe bekommen und dieses vieh niemehr erscheint...

GGLG
steffi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55