Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.04.2012, 11:23
Heikelsfreundin Heikelsfreundin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 5
Standard HeikeL hat es geschaftt

Liebe Freunde hier im Forum,

vor einigen Wochen hat Heike mich gebeten , wenn sie es geschafft hat einen Nachruf zu schreiben. Ich bin eine enge Freundin von ihr. Gestern abend hat sie es geschaftt und ist nach langem Kampf eingeschlafen. Sie war nicht alleine und wir alle die wir bei ihr waren, waren erleichtert das ihr Leidensweg nun ein Ende hat. Heike war ein ganz besonderer Mensch und ich kann es kaum fassen und ertragen das sie nun weg ist. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht und viel geredet und nun ist es still. Ihre Familie hat sie ganz wunderbar begleitet, alles mit ganz viel Liebe und Geduld und Stärke getragen. Wir werden sie sehr vermissen ! Ich beende diese paar Zeilen mit den Worten die Heike am Ende gebrauchte als wir uns verabschiedet haben:
' Alles schön , alles gut.'
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.04.2012, 11:57
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Heikel hat es geschaftt

Liebe Freundin,
wie lange habe ich Heike L. hier schon vermisst,ich hab mir schon gedacht dass es Ihr nicht so gut ging,immer wieder hab ich auf ein Lebenszeichen von Ihr gewartet und schaute hier in Ihrem Profil wann Sie das letztemal Online war,und das war im Februar,
Heike L. ist bewundernswert und tapfer mit Ihrer Krankheit umgegangen,dass Sie auf dem absteigenden Ast war schrieb Heike beim letzten Eintrag,ich weiß von Ihr dass Sie nie eine qualvolle Therapie wollte,dafür wollte Heike lieber noch etwas Lebensqualität.
Es macht mich doch sehr traurig dass wie Du ja schreibst Heike noch sehr leiden musste,nun hat Heike es geschafft,ich bin unsagbar traurig und vermisse Heike.
Ich wünsche Dir und Heikes Familie viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit.
Vielen Dank für die Mitteilung,da hat HeikeL.trotz schwerer Zeit an uns gedacht.
Stille Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.04.2012, 12:41
GlaubeLiebeHoffnung GlaubeLiebeHoffnung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Bad Hersfeld (Hessen)
Beiträge: 48
Standard AW: Heikel hat es geschaftt

Ich habe HeikeL zwar nie persönlich kennengelernt, habe sie aber hier in diesem Forum als eine tolle Persönlichkeit kennen lernen dürfen. Sie hat uns hier allen mit ihren Beiträgen Mut und Hoffnung gemacht und Kraft gegeben.

Vielen Dank dafür.

Mein aufrichtiges Beileid für ihre Familie und Freunde.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.04.2012, 17:52
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: Heikel hat es geschaftt

Mein herzliches und aufrichtiges Beileid der Familie und den Freunden von Heike.
Dir - Heike - ein letztes Danke für deine Beiträge in diesem Forum, die mich tief berührt haben. Du warst eine bewundernswerte Frau.
Christine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.04.2012, 19:49
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Heikel hat es geschaftt

Liebste Heike,

ich denke noch oft an Dich. Man konnte dich ja als Patientin von Prof. S. in einer Sendung mal persönlich sehen. Du warst so tapfer und hast alle immer mit Rat und Tat unterstützt.
Ruhe in Frieden, lebe in unseren liebevollen Gedanken weiter....

....ganz viele gute Energien in die Welt, in der du jetzt bist....

frieda3
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.04.2012, 19:18
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Rhl.-Pfalz
Beiträge: 201
Standard AW: Heikel hat es geschaftt

Liebe Heike,

ich wünsche dir von Herzen, dass wirklich alles schön u. alles gut ist.
Aber es kann nur so sein. Daran glaube ich ganz fest.

Ich bin nicht mehr sehr oft in diesem Forum, weil ich es einfach nicht mehr so gut verkraften kann.
Und jetzt lese ich, dass du auch über die Regenbogenbrücke gegangen bist.
Meine Gedanken gelten deiner Familie, deiner Freundin u. allen die dich liebten, mochten u. vermissen.

Du u. viele Andere haben mir damals viel Mut u. Zuversicht gegeben, als es mir nicht gut ging. Das war vor 3 Jahren. Das hat mir so geholfen u. dafür möchte ich dir nochmals von ganzem Herzen Danke sagen.

RIP liebe Heike.....

Amber
__________________
"Die Schutzengel fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht mehr sehen können,
doch sie verlieren uns nie aus den Augen."


Jean Paul Richter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.04.2012, 11:57
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Heikel hat es geschaftt

Auch von mir mein herzliches Beileid an die Familie und alle Freunde!
Heike geht es bestimmt gut, wo auch immer sie der letzte Weg hingebracht hat!
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.04.2012, 19:49
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Heikel hat es geschaftt

Heike, du warst eine der ersten Frauen hier im Forum, von der ich gelesen habe und die mich in den letzten Jahren begleitet hat - auch wenn wir uns nicht persönlich kannten. Voller Hochachtung und großem Respekt vor deinem Umgang mit der Krankheit und den Folgen bedanke ich mich. Aus deinen Postings konnte ich viel Kraft für mich selber ziehen. Du warst eine starke Frau!

Ich bin sich, dass es dir da, wo du jetzt bist, besser geht.

Mit stillem Gruß
Orchidee
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.04.2012, 20:05
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Heikel hat es geschaftt

Ein letzter Gruss Lebewohl Heike du muss jetzt nicht mehr Leiden ..........
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.05.2012, 16:19
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Heikel hat es geschaftt

Ich bin furchtbar traurig, aber ich weiss, dass es dir jetzt besser geht und dein Leiden ein Ende hat.

Ich erinnere mich gerne an dich und den Fernsehbericht mit dir habe ich sogar noch auf Video und werde ihn mir noch einmal ansehen.

Ich werde deine Aussage nie vergessen:

"Den Tagen Leben geben und nicht dem Leben Tage!"

Alles Liebe
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.05.2012, 16:16
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Heikel hat es geschaftt

Ich bin sprachlos und wünsche der Familie und den Freunden von Heike viel Kraft für die nächste Zeit!

Eine traurige
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.05.2012, 17:46
Heikelsfreundin Heikelsfreundin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 5
Standard Abschied von Heikel

Vielen Dank für eure liebe Anteilnahme! Am Freitagabend bin ich zu Heike nach Hause gefahren, noch ein letztes Mal durch alle Zimmer gehen, noch ein letztes Mal in den Garten gehen, Gerüche wahrnehmen. Alles war unverändert, als würde sie jeden Moment zur Tür reinkommen .... aber sie kommt nicht mehr. Heike war unsere große Tiramisu - queen, also habe ich ihr Rezept abgeschrieben aus einem ihrer Lieblingskochbücher. Heike hat immer Bionade getrunken, also habe ich mir zwei Flaschen Bionade gekauft und in unseren Kühlschrank gelegt, ich mag gar keine Bionade. Und ich habe sie ein letztes Mal angerufen um ihre Stimme auf dem Anrufbeantworter zu hören. Sie fehlt mir sehr und ich vermisse sie und auch wenn es für Heike besser ist, so ist sie doch viel zu früh gegangen und nicht so wie sie wollte. Ich kann nur schwer akzeptieren was passiert ist und muss lernen ihren Verlust auszuhalten sowie auch ihre Familie und ihre anderen Freunde.Heike war ein ganz besonderer Mensch! Ich bin ihr sehr sehr dankbar das auch ich sie bis zum Schluß begleiten durfte. Ich fand einen schönen Vers den sie aufgeschrieben hat :
' Beurteile einen Menschen nicht nach seiner Fröhlichkeit. Denn ich habe schon oft gelacht um nicht weinen zu müssen.'
Ich wünsche allen hier im Forum ganz viel Kraft auf Ihrem Weg, egal ob im Kampf gegen den Krebs oder in der Begleitung oder bei der Trauer um einen geliebten Menschen!

Heikelsfreundin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55