Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 15.07.2008, 17:41
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
hoffentlich quält dich Schwester Rabiata (siehe oben) nicht zu sehr.
Mir wurde gestern in Hannover gesagt, dass die RFA nur für einzelne, gut abgegrenzte Metastasen in Betracht kommt, wenn viel davon verteilt ist und die Pleura betroffen, (O-Ton: eine mitbetroffene Pleura stellt den Onkolgen vor Probleme), geht's nicht. Haben wir das also endgültig geklärt, mein Onkolge hatte sich ja auch so geäußert mit dem Garten, dem einzelnen Beet und und dem restlichen verunkrauteten Garten...

Liebe Grüße und alles Gute!
Michaela
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 16.07.2008, 20:26
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
hoffe, es geht Dir gut und Du kommst bald munter wieder.
Ich läute hier schon mal die Empfangsglocke:

Bis bald und liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 18.07.2008, 17:04
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

HUHU, Ihr Lieben,
da bin ich wieder, und lese gerührt, dass Ihr an mich gedacht habt - Mensch, ist das dolle!!!
Als Zeichen meines Dankes will ich gerne nur gute Nachrichten verbreiten: Der Arztbrief berichtet von einer technisch sehr erfolgreich durchgeführten Radiofrequenzablation des Primärtumors, mein Befinden - und insbesondere vom "Kopf her" - bestätigt das.
Zwar hatte ich in der Nacht und dem folgenden Tag nach dem Eingriff heftigste Schmerzen (das Rippenfell hat auch ein bischen was mitgekriegt) aber man hat sich sehr schnell und energisch bemüht, eine passende Schmerztherapie zu finden, was dann auch gelungen ist, so dass ich heute nach dem Frühstück direkt gehen durfte.
Kann nur sagen, der Prof. hat alles getan, meinen bisher guten Eindruck zu bestätigen, dazu bekam ich jeden Tag Besuch von einem Onkologen (der auch für die erfolgreiche Schmerztherapie verantwortlich zeichnete) und fand ein Pflegepersonal von aller erster Güte vor. Also Hut ab, dieses Krankenhaus kann ich nur empfehlen (nur WLAN gibt es noch nicht). Ach ja, und das Beste ist, dass der Prof. diesen Nervus "irgendwas" schonen konnte, so dass die erwartete Schädigung des linken Stimmbandes ausgeblieben ist.
Also kann ich weiter rumschreien.

Jetzt werde ich mich erstmal durch das Forum wühlen und hoffe auf wenig bis keine schlechten Nachrichten.

Gaaaaanz liebe Grüße und noch viel mehr Dank fürs Daumen-, Krallen, Pfoten- Undwasweißichnichtnochdrücken....sonst hätte das wohl alles nicht so geklappt.
Bis später in diesem Forum
LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 18.07.2008, 17:22
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

das klingt ja superdupermegatoll.

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Ich freu mich sehr für dich!!!!




__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 18.07.2008, 19:45
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Beate,

das sind doch sehr gute Nachrichten. Und besonders gut klingt, dass Dein Bauch/Kopfgefühl ebenfalls positiven Erfolg vermeldet. Ich vertraue fest auf die "inneren Antennen" und wenn einfach soweit alles rund läuft (gute Betreuung im KH, tolles Pflegepersonal, gelungener Eingriff) ist das doch stimmig.

Freue mich mit Dir und wünsche ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 18.07.2008, 20:07
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Beate,


Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 18.07.2008, 20:48
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.793
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

das ist einfach nur klasse.



Bettina
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 18.07.2008, 20:59
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
da kann man vor lauter Freude nur
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 19.07.2008, 11:51
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Beate

Auch von mir/uns herzlichste Glückwünsche zur gelungenen RFA.
Wir waren ja am Mittwoch in Mh und haben dort zwischen Tür und Angel gehört das da was am Dienstag gut geklappt haben sollte.

LG Alex
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 19.07.2008, 14:50
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Zusammen

Ich habe hier im KK vor kurzem was über eine Behandlungsmethode der Lymphknoten gelesen ( nicht Chemo oder Bestrahlung ) Irgendetwas mit Laser. Ich finde aber den Artikel nicht mehr. Kann mir da mal eine/r weiterhelfen
Besten Dank vorab
Allen ein schönes WE

LG Alex
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 19.07.2008, 15:21
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???


Große Klasse, Beate!
Wann erfährt man wieviel weggebrutzelt ist?
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 22.07.2008, 09:51
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
bin noch gar nicht dazu gekommen, Dir herzlich zu gratulieren!
Ich freue mich ganz toll für Dich. Herrlich auch Dein Bericht über die "liebe" Bettnachbarin. Immer wieder amüsant solche Leute.
Hoffe weiter auf positive Nachrichten. Einstweilen liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 23.07.2008, 11:32
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo liebe Beate,

ich habe ein schlechtes Gewissen. Ich habe dich noch gar nicht gefragt, wie es dir geht. Bist du körperlich in Ordnung, oder hast du Nachwehen von diesem Eingriff.

Bis bald Gitta
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 23.07.2008, 22:38
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo, Ihr Lieben
muss Euch schon wieder danken....
inzwischen geht es mir wieder sehr gut, das Wochenende war mal so ein auf und ab, auch Fieber mal rauf und runter - ist aber eine bekannte NW bei dieser Geschichte.
Morphin hab' ich zügig wieder ausgeschlichen und dann mal wieder lecker Cortison genommen, weil die Atmung nicht so der Renner war (das dürfte aber nicht unbedingt was mit der RFA zu tun haben, dass kennen die meisten hier...)
Antibiotikum ist auch seit gestern weg, jetzt gibt es nur noch Ibuprofen und Corti, sowie die Lungenmedis, die ich auch sonst dauerhaft nehme.
Bin ganz stolz, kann wieder 2 Etagen ohne Atemprobleme laufen und fühle mich auch sonst ganz gut.
Erste verlässliche Aussagen wird es in ca. 3 Wochen geben, dann wird in Mülheim ein Kontroll-CT gemacht. Dann wird man sehen, wie weit das zerstörte Gewebe abtransportiert ist, und was noch übrig ist. Sollte da noch was sein, wird der Prof. wieder seine Sonde zücken.
Kann mir eigentlich mal jemand sagen, was man wegen der befallen Lymphen im Mediastinum (N3) unternehmen könnte??? Muss gestehen, dass ich mich nie darauf konzentriert habe, immer nur auf die Metas und den Primaten...
Ganz lieben Dank an Euch alle für Euer "Mitfiebern".
Jetzt muss ich mich aber wohl erstmal im Infotreff umsehen, dass scheint ja Einiges los zu sein...
Schmerzfreie und hoffnungsvolle Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 27.07.2008, 17:34
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beeeaaadäää,

wat machste denn bloß? Ich hatte einen dollen Traum von dir, in dem ich dich noch nicht mal gesehen hab. Ich hab dich nur gesucht. Papa lag im Krankenhaus. An einem Bett in seinem Zimmer hing ein Schild, drauf stand ,Ninpa'. ich denk, wat? Wie dat denn? Schau nachoben, stand da der Name Beate H. (Den vollen Nachnamen lass ich wech, bei meinem Glück heißte nachher wirklich so).

Ich denk, mensch, unsere Beadä aus'm Compi is auch hier, gibs ja nich. Ich also runter, Blümchen geholt, und (wieso auch immer) mit nem Einkaufswagen durch dat ganze Krankenhaus geirrt und dich gesucht. Wenn ich ma n Doc oder ne Schwester fragen wollte, wo de bist, haben die mich nur blöde angeschaut, naja, mit Einkaufswagen, hamse wohl gedacht, ich bin ein bissl bluna.

Gefunden habbich dich nich.

Was sagt uns das gezz? In Kassel gibste dich zu erkennen, weil wenn ich mit Einkaufswagen durch dat Hotel düse und dich suche, schmeißen se mich raus.

Aufgeweckte Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55