Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2002, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche dringend Informationen zu Nierentumor

Letzte Woche hat man bei mir einen Frühstücksei großen Tumor in der linken Niere entdeckt, worauf ich auch sofort ins Krankenhaus kam. Dort hat man auch sofort alle möglichen Untersuchungen mit mir angestellt ob noch in Lunge u.s.w. Tumore sind aber keine gefunden, worauf die Ärzte sagten das es sich wohl um eine Entzündung handeln würde und ich mit meinen 29 Jahren eh zu jung sei um Nierenkrebs zu bekommen, aber bei der KST hat man auch in der rechten Niere einen kleinen Tumor entdeckt. 4 Wochen muss ich jetzt hochdosiertes Antibiotika einnehmen, um dann wieder ins Krankenhaus zugehen.
Nun meine Frage
Die Ärzte sagten das Nierenkrebs erst mit 60 Jahren aufwärts vorkommt und ich etwas besonderes sei.
Gibt es jemanden der weiß ob die Krankheit auch schon früher ausbricht!
Ich weiß das es keine Heillungsmethode gibt und man dann zu 80% eine Überlebenschonce von 10 Jahren hat.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.02.2002, 12:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche dringend Informationen zu Nierentumor

Hallo Sabine,
ich bin 28 Jahre alt und bei mir wurde ein bösartiger Tumor in der rechten Niere entdeckt.
Die Operation ist erst wenige Monate her.

Laut meinen Ärzten ist es sehr selten, daß man so jung an Nierenkrebs erkrankt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.02.2002, 16:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche dringend Informationen zu Nierentumor

Hallo Sabine und Johanna !
Mit 38 Jahren bin ich wohl auch ziemlich außerhalb des Altersdurchschnitts für Nierentumore.Und ich weiß von weiteren jüngeren Leidensgenossen...
Deshalb,lass nix auf sich beruhen,weitere Untersuchungen und gegebenenfalls ne OP sollten erfolgen.
Die durchschnittliche Überlebenszeit sollte man auch nicht so dogmatisch sehen-wenn wir altersmäßig die Statistik sprengen,warum nicht auch mal zu unseren Gunsten..?
Natürlich müssen wir was tun -Gesundheit ist kein Geschenk..
Liebe Grüße an alle,die sich auf irgendeine Art mit dieser Krankheit auseinander setzen! Flora
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.02.2002, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche dringend Informationen zu Nierentumor

Hallo Sabine,
1999 wurde bei unserem damals 3,5 jährigen Sohn ein met. Nierenzellkarzinom entdeckt!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2002, 10:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche dringend Informationen zu Nierentumor

Liebe Sabine,

ich bin am 08.02.2002 Nachts um 4.00 Uhr von meinem Mann in die Notaufnahme des Kranknehauses gebrac´ht worden, wegen straker Bauchschmerzen. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich an eine Darmgeschichte. Ich war der Meinung, dass mit meinen Nieren alles ok sien muesste, da ich ja immer genug trinke. Tja dann nach vielen Untersuchungen waren die Ärtze der Meinung es handle sich zu 99% um einen gutartigen Tumur... Leider habe ich zu dem 1% gehoert. Allerdings hat sich das erst nach der OP ergeben. Ich mache jetzt auch eine Therapie, damit ich besser damit umgehen kann. Also toi toi toi, daß wir die Statistik veränderern werden.

Liebe Grüße Elke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.03.2002, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche dringend Informationen zu Nierentumor

Hallo sabine unsere 6 jährige Tochter leidet seit 5 jahren an Nierenkrebs jedoch handelt es sich bei ihr um eine Nephroblastomatose die sich in Wilmstumoren umwandelt. Man hat sie schon 4 mal an den Nieren operiert und immer ein Teilstück der Nieren entfernt.Danach mit Chemo behandelt. Ich wünsche dir Viel Viel Glück und alles Gute
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.05.2002, 12:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche dringend Informationen zu Nierentumor

Bei meiner Mutter wurde ein Tumor an der linken Niere festgestellt. Dieser soll operiert und dabei wahrscheinlich die Niere entfernt werden. Bevor dieser operiert werden kann, ist eine Operation an der rechten Niere erforderlich. Hier muss eine Zyste entfernt werden, damit diese Niere voll funktionsfähig wird.

Gibt es eine andere Möglichkeit?
Sind zwei derartig schwere Operationen wirklich erforderlich?
Wer kann mir Auskunft geben?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.05.2002, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche dringend Informationen zu Nierentumor

Hallo Inge,
falls du die Möglichkeit hast, frage die Tumorambulanz in Herdecke. Diese Klinik ist auf dem neusten Stand. Vielleicht können Sie dir helfen. Alles Gute !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.06.2002, 16:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche dringend Informationen zu Nierentumor

Hallo ich bin erst 26 Jahre alt,
da ich starke Nierenschmerzen, Erbrechen und Blut im Urin hatte, ging ich mit verdacht auf Nierenstein ins Krankenhaus.
Beim Röntgen und der Computertomorafie wurde bei mir Tumor im Nierenbecken gefunden. Leider dauert es noch eine Woche, bis ein Termin zur Gewebeprobe stattfindet. Ich hoffe natürlich das er Gutartig ist, oder etwas anderes.
Trotzdem möchte ich mich diesbezüglich Informieren.
Wenn jemand Links bezüglich "Nierenbeckentumor" kennt, wäre ich euch dankbar, wenn Ihr mir diese nennen würdet.

MfG Martin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.07.2002, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche dringend Informationen zu Nierentumor

Bei meinem Bruder (53J.) wurde im April, nach starkem Gewichtsverlust und Rachenentzündung, zufällig bei einem CT der Nierentumor festgestellt. Leider waren die Lymphdrüsen schon entzündet, jedoch keine Methastasen im Körper festgestellt. Am 3.5.d.J. wurde die Niere sowie die Lymphdrüsen, die entfernt werden konnten, entfernt. Lymphknoten an der Hauptschlagader konnten nicht entfernt werden. Er macht nun eine Immuntherapie,der Impfstoff wird von der Fa. Liponova in Hannover aus Zellen des Körpereigenen Tumors hergestellt. Eine Garantie gibt es natürlich dafür auch nicht.Er ist z.Z. in der Klinik, da er sehr schwach ist.Sein psychischer Zustand ist auch nicht besonders.Hat jemand Erfahrung mit dieser Therapie und weiss evtl. zusätzliche naturheilmed.Mittel? Viel Glück für alle Betroffenen und Stärke für die Angehörigen und danke an das Team, dass uns diese Möglichkeit des Austausches gegeben wird.
kiwigerman@aol.com
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.07.2002, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche dringend Hilfe bei Fall v. nebennnierenkrebs

Hallo Nierenkrebsleidesgenossen,
mein Name ist Wim, meine Freundin Janine, 35, hat Nebennierenrindenkrebs. Wir befinden uns in der Fase des Therapieanfangs. Wer kann uns helfen? Soweit sind bisher keine Metastasen entdeckt worden. Was haltet ihr von Mitotane?
Danke im voraus Wim & Janine
volllmerjanine@planet-b.net
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.07.2002, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche dringend Informationen zu Nierentumor

Hallo,

leider kenne auch ich Fälle bei Personen, die noch nicht 60 Jahre waren sondern 1 Jahr und 49. Im ersten Fall liegen mir keine Informationen über weitere Probleme (seit jetzt 14 Jahren) vor. Im anderen Fall wird zu einer Fiebertherapie geraten.

Viel Kraft

Norbert
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.08.2002, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche dringend Informationen zu Nierentumor

Im Juni 2001 wurde bei mir ein Nierenzellkarzinom diagnostiziert (Zufallsbefund). Am 25. 07. 2001 erfolgte eine Nierennephrektomie links. Klassifikation: pT1, pN0, pMX, G2, R0.
Momentan geht es mir "Gott sei Dank" sehr gut. Bin für jede weitere Information oder Erfahrungsaustausch sehr erfreut und dankbar. Allen erkrankten Menschen wünsche ich baldige
Genesung.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.08.2002, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche dringend Informationen zu Nierentumor

Im Sept.2000 wurde bei mir ein Nierenzellkarzinom festgestellt mit Metastasen in beiden Lungen. In letzter Zeit leide ich an permanentem Gewichtsverlust und ständiger Müdigkeit. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich diese Entwicklung aufhalten und umdrehen kann.
Liebe Grüßen an alle
Eduard
e.tausend@owl-online.de
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.08.2002, 18:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche dringend Informationen zu Nierentumor

Lieber Eduard,
schau doch mal in die Spalte "Niere raus...Tumor raus....was nun?" rein. Habe da einer anderen Betroffenen ein paar Ratschläge gegeben. Ich weiß nicht ob Dir davon etwas von Nutzen sein kann, da mir nicht bekannt ist, welche Therapie Du bisher gemacht hast, mit welchem Erfolg und wie weit die Krankheit bei Dir zur Zeit ist. Aber vielleicht ist ja etwas dabei, das Dir nützlich sein kann. Hoffentlich! Vielleicht hören wir ja da mal voneinander. Alles Gute,
Ulrike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche dringend Hilfe zu kleinzelligem Lungenkrebs Monika D Lungenkrebs 20 29.11.2005 15:20
Suche dringend Links!!!! Hormontherapie 1 16.01.2005 16:11
Suche dringend Betroffene!!!!!!! Brustkrebs 6 07.08.2004 04:07
Brauche dringend Informationen! Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 3 20.12.2003 17:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55