Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.07.2001, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Krankheit bekämpfen und die Psyche ?

Seit einigen Monaten werde ich wegen einer Lymphdrüsenkrebs- erkrankung,mit Chemo- und Strahlentherapie behandelt. Nun gut, die Krankheit versucht man zu bekämpfen, aber wie bekämpft man all die anderen Gedanken ? Man fällt in schwarze Löcher, versucht zwar, wie vor der Krankheit zu leben, doch dies klappt bei mir trotz gutem Willen nicht ! Ich bin sehr gereizt, fahre schnell aus der Haut und bin in keiner Weise mehr belastbar. Einen Psychiater möchte ich nicht hinzuziehen, da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, die Familienmitglieder helfen mir schon wo Sie können, doch leider komme ich nicht weiter. Wer kann mir vielleicht ein paar Anregungen geben ? Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2001, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Krankheit bekämpfen und die Psyche ?

Hallo Joyce
Ich habe auch vieles durchgemacht, da mein Vater Krebs hatte. Ich würde Dir aber empfehlen unter folgender web page zu lesen, da gibt es viele Ueberlebensberichte und eine Frau hat ganz erklärt wie sie die Chemotherapie sieht, aber da möchte ich nicht schon alles verraten.
http://www.clickfish.de/clickfish/gu...n/krebsheilung

Toi toi toi und hey einfach weiterschwimmen und immer nur nach vorn schauen, ja zuerst kommt die Phase wo alles schlimmer erscheint, aber danach wird es besser.

Liebe Grüsse
Biljana
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.2001, 20:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Krankheit bekämpfen und die Psyche ?

Hallo Joyce,
mein Lymphdrüsenkrebs liegt schon 11 Jahre zurück,
es hat seine Zeit gedauert bis ich das alles verdaut habe aber heute geht es mir sehr gut.
Womit ich am meisten zu kämpfen hatte ,war die Tatsache,das ich keine Kinder bekommen kann.
Inzwischen aber genieße ich meine Unabhängigkeit.
Ich habe ganz gut Erfahrung mit Psychotherapie gemacht.
Außerdem habe ich damals ein Buch in die Hände
bekommen ( Schicksal als Chance von Thorwald Dethlefsen ),das mir sehr geholfen hat.

Alles Gute
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.07.2001, 19:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Krankheit bekämpfen und die Psyche ?

Hallo!Ich möchte in dieser Seite einfach nur meine Gedanken und Gefühle loswerden.Ich selbst bin gesund auch meiner Familie oder Freunden fehlt nichts.Denoch gibt es da was, dass mich belastet.Die Mutter meiner besten Freundin leidet an Lymphdrüsenkrebs, was für einer das genau ist weiß ich nicht, ich weiß bloß das es ihr sehr schlecht geht und sie sterben wird wie soll ich mit meiner Freundin umgehen?Sie selbst ist total überlastet.Sie geht zur Schule, macht zu Hause den ganzen Haushalt alleine und pflegt ihre Mutter die mittler weile der Pfelgestufe I angehört.
Wie kann ich ihr helfen, oder wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.08.2001, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Krankheit bekämpfen und die Psyche ?

Schade das niemand mir geantwortet hat. Gestern Abend ist es dann passiert, die Mutter meiner 17-jährigen Freundin ist gestorben. Ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll ich würde sie so gerne trösten oder helfen, bloß wie? Ich hoffe sie bekommt von Gott die Kraft diesen schweren Schicksalschlag zu bewältigen. Ich hoffe sie wird auf vom Herrn in dieser schweren Zeit auf Händen getragen. Wie in dem wunderschönen Gedicht "Spuren im Sand". Viel Glück euch allen und Gottes Segen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.08.2001, 16:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Krankheit bekämpfen und die Psyche ?

liebe unbekannte,

ich bin einer der viel auf dem forum ist, im letzter zeit sind viele berichten geschrieben worden so das ich nicht alle habe lesen können,
im Forum für Hinterbliebene kannst du viele typs lesen,
es ist sehr schwer jemandem einen ratschlag zu geben
wenn man es nicht kennt.
am besten du folgst den rat meiner grossmutter, wenn du nicht mehr weiter weisst, schluck drei mal leer und hilf wo du nur kannst ohne zu fragen, pack es einfach an, in der küche, in der wohnung usw. und wenn deine freundin spricht dann höre ihr einfach zu und nicke.
so kannst ihr sicher am besten helfen,
steh ihr bei sie wird dich brauchen.

paolo
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.09.2001, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Krankheit bekämpfen und die Psyche ?

Bin seit März an Hodgin erkrankt Habe drei kleine Kinder bin 31.j möchte gerne erfahrungen hören die ihr gemacht habt bin in ein tiefes loch gefallen denke manchmal das ich kein Mensch mehr bin die Chemo macht mir schwer zu schaffen mir wird dabei schlecht habe die letzteeinheit laufen wer schreibt mir seine Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.09.2001, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Krankheit bekämpfen und die Psyche ?

hallo bianka.habe auch 3kinder und bin mit 44.j.an morbus hodgin erkrankt.habe chemo bestrahlung hinter mir. lass den kopf nicht hängen es wird wieder.habe noch meine eltern in einen jahr an krebs verloren.kopf hoch.und viel glück. gruss gerda
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.09.2001, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Krankheit bekämpfen und die Psyche ?

Einfach durchalten und immer denken das die Krankheit bald! besiegt ist.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.09.2001, 11:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Krankheit bekämpfen und die Psyche ?

Hi Bianka, auch ich hatte Morbus Hodgkin - und lebe noch!! Die Therapie ist kein Spaziergang. Ich war 28, als ich krank wurde, es war als ob dir jemand dein Leben unter den Füßen wegreißt. Alles was wichtig war ist unwichtig - alles was dringend war - mußte plötzlich warten.

Das "Gute" an M.H. ist, er ist heilbar. Bei mir ist es im November 5 Jahre her - und es geht mir ganz gut - das einzige was mir zu schaffen macht - ich werde wohl keine Kinder kriegen können - das ist sehr schlimm für mich. Aber ich lebe und daß wirst Du auch !!!

Ich wünsche Dir viel Kraft - Gruß Yvonne
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.11.2001, 19:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Krankheit bekämpfen und die Psyche ?

möchte mich bedanken das ihr mir mut macht mein krebs ist besiegt aber meine seele leidet ich mut immer denken das er wieder kommt ich stehe morgs damit auf und abends gehe ich damit ins bett . habe so eine neue metode mit gemacht pet heisst die im ulm das war echt scheisse die hat meine narben als rückfall angezeigt. und 2 tage lang habe ich ans sterben gedacht bis die nachricht kam das ich gesund bin ich habe den arzt umarmt vor lauter freude würde mich freunden wenn ich wieder nachricht bekommen würde
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.01.2002, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Krankheit bekämpfen und die Psyche ?

Hallo, ich heiße jana und bin 35 jahre alt - habe mit 16 jahre diesen krebs bekomen. ich wohne in thüringen und habe es geschafft - mit chemo - bestrahlung - op (mils entfernt - damals nicht anders möglich) - bestrahlung u.s.w. ich lebe mein leben - kann leider keine kinder haben, aber ich lebe!!!!
diese erfahrung ist sehr schön und ich gebe sie gern an andere weiter. gruß an euch alle kopf hoch.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.04.2002, 11:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Krankheit bekämpfen und die Psyche ?

Hallo ihr
bin wieder unten habe gedacht das ich es alleine schaffe geht aber nicht muss unbedingt auf kur habe keine ruhrige minute weil ich immer denke der krebs kommt wieder wie schafft ihr es so zu schreiben es ist für mich so kein leben mehr denke ort an selbstmord heft mir bitte
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.04.2002, 11:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Krankheit bekämpfen und die Psyche ?

Hallo,

ich finde Du solltest unbedingt einen Psychotherapeuten aufsuchen. Sie können zwar Deine Krankheit nicht heilen, aber sie können Dir dabei helfen Deine Ängste besser zu verarbeiten!

Vielleicht kann Dir Nicole Stroh (Mailadresse hier im Forum) eine Liste mit Ansprechpartnern zur Verfügung stellen um Dich bei der Suche zu unterstützen einen guten Therapeuten zu finden.

Viel Glück und weiter Kämpfen!!!
Peter
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.04.2002, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Krankheit bekämpfen und die Psyche ?

Mein Freund weiss seit gestern dass er en morbus hodgin erkrankt ist.Er ist erst 32 Jahre alt!!!HILFE; was soll ich tun????
Er bekommt ab nächter Woche Chemo(4 Zyklen)danach soll er Bestrahlung bekommen.
Bitte Antwortet mir
Danke
Jane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Recklinghauser Krankheit andere Krebsarten 1 23.06.2005 19:56
Ansteckende Krankheit?? Forum für Hinterbliebene 5 11.02.2005 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55