Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2116  
Alt 09.11.2014, 11:25
Annamaus77 Annamaus77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 44
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu ihr da!

Lieben Dank für eure guten Tipps und die liebe Aufnahme hier.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Ich hab noch nicht so viel zu berichten, ich muß erst warm werden.

Fühlt euch gedrückt.

Liebe Grüße
Annamaus
Mit Zitat antworten
  #2117  
Alt 09.11.2014, 13:05
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

... habe im übrigen ein Rezept für Fango und Massage gegen meinen verspannten Nacken bekommen. Freu mich schon. Werd gleich am Montag die TErmine machen...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2118  
Alt 09.11.2014, 18:21
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend @alle,

@Krümel, morgen geht es für uns los. Die erste Bestrahlung, ich bin etwas aufgeregt.
Bin gespannt, was du morgen berichtest.
Nur 2 hartnäckige Kilos bei Dir? Sind es bei mir auch und noch 2 und noch 2
Zwar bin ich gestern und heute mit meinem neuen Rad im Wald rum gefahren, aber habe lecker Gänsekeule, mit Knödel und Rotkraut verputzt. Dazu ein Glas Rotwein, das musste mal sein. Lecker, aber hilft natürlich nicht die Kilos los zu werden.
@Wendemuth , ich warte immer noch auf einen leckeren kalorienarmen Rezeptvorschlag von dir
Gerne auch von jedem anderen.
Wünsche Euch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.
__________________


Mit Zitat antworten
  #2119  
Alt 09.11.2014, 18:22
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hier ist aber still heute Mädels... aber ich bin ja auch grad erst heimgekommen.

Gehirnfasching - Krümel das ist genial - allerdings hab ich mir unter Fasching immer etwas Heitereres vorgestellt.


Meine Patentante hat sowas ähnliches wie Psychologie gemacht und hat mir neulich empfohlen, meine Ängste in einer Feuerschale auf dem Balkon zu verbrennen (also die Zettelchen, auf die ich die vorher geschrieben habe)... bin ich die einzige, bei der sowas nicht wirkt? Also ich kann mir nicht mal vorstellen, es zu versuchen .

Heute ist der erste Tag, an dem ich sowas wie Freude entdeckt hab, dass es morgen nur Herceptin gibt (wehe das Zeug macht auch nur einen Mucks von Nebenwirkung!).
Denn es war ein schöner Sonntag, wie fast alle letzten "Taxol-Sonntage" und da habe ich oft beim Einschlafen abends gedacht "So'n Mist, dass es gleich morgen wieder eins aufs Dach gibt, so könnte es weitergehen."
Und jetzt geht's ja erstmal so weiter...

Mit Zitat antworten
  #2120  
Alt 09.11.2014, 19:57
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@biber:
Ja, zum Glück sinds nur 2kg zu viel. Allerdings bin ich echt diszipliniert und gönne mir selten Ausnahmen und kalorienreiches. Ich hab schon ewig mit dem Magen Schwierigkeiten und muss deshalb sowieso aufpassen und esse fast nur Obst und Gemüsekram. Trotzdem hab ich auch während Chemo sehr aufgepasst nicht irgendwas zu essen wovon ich zunehme. Also das typische „egal, das gönn ich mir jetzt“ gabs bei mir nicht. Doch... einmal... am Tag meiner letzten Chemo hab ich 3 Stück Kuchen verdrückt! Es wär zu schlimm für mich gewesen viel zuzunehmen und es mühevoll wieder wegkämpfen zu müssen und das einzige auf dass ich selbst noch ein klein wenig Einfluss hatte. Mein wohlfühlen ist sehr von meinem Gewicht abhängig. Zuviel geht einfach nicht. Will lediglich mein Normalgewicht halten - bin ja auch kein kleines dünnes etwas...

Hab heute auch schon an dich gedacht – tu ich morgen auch. Um 10 bin ich dran, und du?


@mohnblume:
Ist denn Herr Mohnblume mittlerweile wieder daheim? Wie war denn dein Wochenende? Gings zu ertragen so ohne Mannl?
Zettelchen verbrennen? Würd ich mir ziemlich doof vorkommen! Ehrlich! Das wär auch nix für mich. Das ist mir zuviel Theorie und für solchen Hokuspokus hab ich keine Ader. Sorry....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2121  
Alt 09.11.2014, 20:11
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Schön guten Abend zusammen,
das WE ist ja nun wieder vorbei, habe das Wetter auch nochmal zum Radfahren genutzt, Sohn war diese WE auch in DD, haben uns auch getroffen und waren essen gegangen
Tja. ...mit der Psychologie ist das so ne Sache, gehe derzeit auch unterstützend zu einer Psychoonkologin,da kann man wenigstens mal reden was einen so bedrückt.... Familie hat es ja manchmal auch nicht so einfach mit uns....., man hat auch manchmal viel zu viel Zeit zum Nachdenken, nicht nur medizinisch gesehen !!!
@Biber&Krümel, alles Gute für morgiges "Anbruzzeln"

Mal sehen ob der Tatort heute sehenswert ist



LG vom NAshorn
Mit Zitat antworten
  #2122  
Alt 09.11.2014, 21:58
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

@kruemel - hast Du nach Matratze gefragt? Ich hab doch irgendwas gelesen, find's aber nicht mehr.

Übrigens muß ich den Ruhm wegen der Wildseidendecke mal von mir abbürsten. Ich glaub das war Mickey oder Bratapfel, die das ursprünglich empfohlen hatten? Ich hab's auch nur übernommen und dann nochmal den Erfahrungsbericht geschrieben.
Wir haben uns im März vor Umzug und Diagnose Matratzen bestellt und haben ein 180x200 Bett mit einer durchgängigen Matratze, so aus Kuschelgründen. Und das hab ich zwischendurch schon bereut. Vor Diagnose war das kein Thema. Die Chemo machte aber Rücken-Knochen usw. Schmerzen und bei jeder Umdrehung von Herrn Mohnblume hab ich das gemerkt ... hoffe das ist bald Geschichte, aber ich fürchte mit Tamoxifen wird's nicht besser.

Nachdem ich irgendwo im Internet mal eine abstruse Theorie über Federkernmatratzen, deren "böse Strahlungsfelder", die Brustkrebs verursachen (und zwar auf der entgegengesetzten Seite, auf der man schläft...) usw. gelesen hatte, mußte ich lachen, denn das ist zumindest etwas, was ich beruhigt sehen kann, unseres ist ein einziger Schaumstoffklotz, daran liegt's nicht.

Genau das ist aber das Problem mit den Hitzewallungen: das ist ein recht angenehmes, wärmendes Material. Vorher klasse, mittlerweile - puuuuhhhh, am liebsten würd ich auf nem Strohballen pennen. Ob es da etwas atmungsaktiveres gibt?
Unsere Matratzen waren zu teuer, um sie jetzt auszutauschen, aber bei einem Neukauf, würd ich da mal recherchieren. Wärmer kann man sich das bei Bedarf mit Auflagen immer machen, aber kühler wird schwierig.


Herr Mohnblume ist noch auf Achse, aber ich hab das Wochenende mit netten Terminen zugeknallt und war heute den ganzen Tag weg und bin jetzt angenehm k.o. und bettschwer!
Mit Zitat antworten
  #2123  
Alt 10.11.2014, 07:30
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen an alle,
Sicher schlat ihr noch.....
@ Mohnblume, Strohballen, prust , lach,

Stelle ich mir super vor und dazu trällernd : " ein Bett im Kornfeld".....
Und schon sind alle Hitzewallungen vergessen.
@ Krümel, wie witzig, ich bin auch um 10 dran!
Na dann können wir uns ja zusammen auf den Grill legen

Wünsche Euch einen schönen Tag.
Bis später.
__________________


Mit Zitat antworten
  #2124  
Alt 10.11.2014, 08:37
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@mohnblume:
Ja... ich hatte nach Matratzen gefragt.
Federkern soll ganz gut sein wenn man doll schwitzt. Das ist echt ne Wissenschaft. Ist man Seiten- oder Rückenschläfer, wieviel wiegt man, wieviel bewegt man sich nachts, was schmerzt, schwitzt man viel,... und zu guter letzt: wieviel hat man im Geldbeutel? Also bei dem einen Messestand da hätte eine Matratze (1,40x2,00) um die 1200€ gekostet. Allerdings wäre die nur in Verbindung mit einem extra dafür vorgesehenen Lattenrost mit einzelnen Holztellern aus Zedernholz gewesen. Auch wegen dem magnetischen Strahlungsfeld ohne Metall hergestellt. Hatte das Gefühl am Ende kommt der kahlköpfige Verkäufer zu mir und nordet mich mit der Wünschelrute im Bett persönlich ein. Für alles zusammen wären wir dann bei round about 3000€ gewesen. Wir haben aber bereits ein tolles Lattenrost und desweiteren nicht im Lotto gewonnen. Wir wollen nur ne neue Matratze. Werden aber mal bei uns im Fachgeschäft zu ner Beratung gehen. Mal schaun. Es gibt sogar bei unserem Bett die Möglichkeit 2 Matratzen zu kaufen. Herrn Krümel tun die Lendenwirbel weh und mit immer der Nacken.

Aber jetzt weiß ich ja endlich warum ich krank bin. Die Federkernmatratze ist Schuld! Bei sowas könnt ich echt... Verkäufern ist echt manchmal nichts heilig.

@biber:
Super, ich werd gg. 9 abgeholt. Berichte mal wie es bei dir war. GlG...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (10.11.2014 um 08:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2125  
Alt 10.11.2014, 08:56
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen Ihr Lieben,

hier ist dicke Nebelsuppe, so dass ich heute früh Töchterchen mit dem Auto zur Schule gefahren habe (sie fährt sonst Rad).

@ biber und Krümel, alles Gute fürs brutzeln. Ich muss heute das vorletzte Mal und werde an Euch denken.

Wir brauchen auch neue Matratzen. Wollte aber erst noch die Chemo abwarten. Jetzt habe ich mich mal informiert und neeee ich muss das auf nächstes Jahr verschieben. Das geht ja enorm ins Geld .

Ich wünsche Euch einen angenehmen Start in eine neue Woche.

LG, Mona---> die sich mal langsam fürs grillen fertig macht
__________________
Mit Zitat antworten
  #2126  
Alt 10.11.2014, 09:49
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen Mädels,

aha die Federkernmatratze ist schuld, blöd nur das ich Bauchschläfer bin und nur meine linke Brust betroffen war. Nach der Theorie hätte es ja beide erwischen müssen.
Wir haben auch eine durchgehende Matratze 140 x 220, auch bei uns muss die Matratze ausgetauscht werden, wollte ich in Zusamenhang mit der neuen Bettdecke machen.
Der Tipp war leider nicht von mir, ich werde sie mir nach meiner Reha auf jeden Fall kaufen.
Ich stelle mir übrigens gerade vor wie die neue Matratze zu Krümel geliefert wird, das Bett wird nach Wasseradern ausgerichtet, der Verkäufer springt mit der Wünschelrute drumherum und gegen die bösen Geister wird noch Zauberwasser versprüht.
Seid lieb gegrüßt, ich muss jetzt Gymnastik machen.
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #2127  
Alt 10.11.2014, 11:06
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Der Hubertustag war gestern sehr schön. Heute Morgen haben wir beide zusammen gefrühstückt, da Männe gleich auf Dienstreise nach Zürich fliegt.

Ich habe mir heute frei genommen. Habe ja noch so viel Urlaub.

Gehe dann gleich in die Stadt shoppen. Hier ist das Wetter supergenial.

Schaue gleich noch mal rein, was die neuen Grilldamen zu sagen haben.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2128  
Alt 10.11.2014, 11:59
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Soooo... erstes bestrahlen geschafft. So ein klein wenig verkohlt kam ich mir da schon vor. Sicher haltet ihr mich alle für bekloppt. Hatte mir immer vorgestellt bestrahlen hat auch was mit Strahlen zu tun... also in meiner Vorstellung hell und sichtbar. Da fuhr nun dieses Gerät piepsend um mich herum und.... nix... kein einziger Strahl! Naja, zumindest gings fix und ich vermute die 28 Stück werden vergehen wie im Flug. Nun hock ich auf dem Sofa und werde (wie mir geheißen wurde) ausruhen (wovon auch immer... fühl mich wie davor auch, aber kommt vielleicht erst nach mehreren).
Später noch Termin für Fango und Massage machen und Obst/GEmüse shoppen.
Wie wars bei dir biber?


@bratapfel:
Ja – so in ungefähr hatte ich mir das gedacht. Manche mögen ja an sowas glauben, für mich ist das nix. Wenn er allerdings irgendwo ne Goldader auftut, könnte man nochmal drüber reden... Vielleicht wird das Zimmer dann noch beweihräuchert ...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2129  
Alt 10.11.2014, 13:08
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ist irgendwie doof, wenn man aus der Chemo raus ist und dann Montags trotzdem zur selben Zeit um 6:30 Uhr aus den Federn kriechen muß zur Herceptin Infusion. Da kommt nicht wirklich das "Nach-Chemo" Gefühl hoch.
War aber eine lustige Runde heute in der Ambulanz.
Eine Patientin hatte ungewöhnliche Nebenwirkungen der letzten Chemo und begründete das mit "Gaaanz schlechte Mischung gekriegt letztes Mal. Viel zu stark, hoffe die rühren diesmal besser und machen richtig." Und das hat sie tatsächlich ernst gemeint. Sehr lustige Vorstellung, es gibt doch immer wieder schöne Verschwörungstheorien.

@kruemel - Strahlen, hihi - pass auf, Du leuchtest jetzt im Dunkeln

Ich hab mir heut den Taxischein in der Strahlenambulanz geholt, damit die Kasse Zeit genug hat, das zu genehmigen.
Jetzt weiß ich auch, was eine nette Mitpatientin mit "herber Charme der Damen dort" gemeint hat. Die, die da heute saß, erinnerte mich irgendwie an diese Cruella De Vil aus dem Disney Film. Ganz reizend, Mundwinkel sind zum Hängenlassen da und eine freundliche Nachfrage wird erstmal mit Gegrantel beantwortet.
Ich mag solches Klinikpersonal nicht

Ich radle gleich mal zum Discounter, die haben Christbaumkugeln.
Mit Zitat antworten
  #2130  
Alt 10.11.2014, 14:12
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mohnblume, dann kannste ja die Christbaumkugeln in die Mundwinkel von cruella hängen.

Also ich habe nie was von der Bestrahlung gemerkt. Tja, außer man spielt nachts Glühwürmchen

Mein Mann ist jetzt in Zürich, ich war eben in der Stadt und war mit einer Bluse sehr erfolgreich. Gleich Sauna. Im Moment hocke ich auf dem Sofa und schaue Ghost Whisperer, genau wie zu meiner Chemozeit. Ich freue mich irgendwie wieder auf morgen und das Büro.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55