Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2006, 23:43
Benutzerbild von cosima
cosima cosima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 104
Standard Und was ist mit den männlein?

so, seit tagen wühle ich mich durch bücher und internetseiten, lese jeden beitrag des forums und versuche mich wirklich schlau zu machen. ärgerlich finde ich dabei, dass ich eiegntlich keine hilfe bekomme von denen, die es angehen würde: den ärzten. überall steht etwas anderes und meine verwirrung steigt.

ich habe mich zu einen hpv-test entschlossen und auch für einen chlamydienabstrich (die dinger hatte ich mit 19 und ich bin mir nicht sicher, ob sie weg sind, da sie ja versteckt vorhanden sein können; zudem sind viele jahre ins land gezogen und ich könnte sie mir neueingefangen haben....)

so, was ist denn nun mit meinem partner:

wenn ich hpv habe, dann muss er sich auch testen lassen. wo? urologe?
wenn ich chlamydien habe, muss er sich auch testen lassen. urologe?
inwieweit kann er sich auch gegen hpv impfen lassen?

ich habe gelsen, dass die impfung 500 euro kostet. wow! noch ist nicht durch, dass die kasse es bezahlt. heit das dann, dass beide (also er und ich) uns impfen lassen müssen, im fall der fälle?

ich bin recht hilflos und ich habe auch eine große angst:

die schlampe zu sein.....

meine mutter sagte sofort, nach der feststellung des papIIId:

"den wenn ich erwische, der dir das angehängt hat!"
(unwissend, ob ich es durch/mit hpv habe)

mein partner frägt nun vermehrt nach vorherigen partnern...

ich weiß, dass es damit NICHTS zu tun hat. aber ich fühle mich trotzdem total scheiße, weil mich meine engsten familienmitglieder so dämlich behandeln.

meine mama faselt viel von "unreinen smegma"... zum verrückt werden....

ich komme mir die letzten tage wie dreck vor und mache mir nun selbst die blödsten gedanken:"hättest du mit dem nicht, dann wäre es vielleicht...!" usw.

total bescheuert... ich weiß, aber wem soll ich es denn schon erzählen. mein freund war anfänglich betroffen,aber sonderliches interesse oder unterstützung erfahre ich nicht. wenn er seine diversen sachen hat, bin ich sofort mit rat und tat zur seite. ich lernte ihn als schwerkranken mann kennen und habe soviel infos geholt, dass er wieder gesund wurde. naja, als gegenleitung bemerke ich nicht viel und einen dämlichen kommentar hab ich mir auch schon eingehandelt.

ich hasse es derzeit so sehr, dass es menschen gibt, die mit einer lana-luftikus-sorglos-blödl-einstellung durchs leben rennen und ich diese kacke nun an mir kleben hab. ich bin diejenige, die nun dauernd zum arzt rennen muss, ich muss mich schlau machen, ich muss um meine fruchtbarkeit bangen und mir horrorgeschichten von alten weibern reinziehen, die ja schon eine zitat:"ausschlachtung" hinter sich haben und mir berichten wie schrecklich das ist und es schade sei, wenn es mir so früh passieren würde. ich halte das echt nicht mehr aus. jeder belabert mich. die einen sagen, pille weg, die anderen, ja keine tampons, die anderen schieben es dann wieder auf mein sexualleben (ich bin eher eine nonne) etc.

mich macht das alles verrückt und am schlimmsten finde ich, dass ich es habe und jeder so tut, als sei es ja "nichts". ich soll mir keine sorgen machen und abwarten. klar, was anderes kann ich nicht machen. es aber aus mündern zu hören, die entweder den kinderwunsch schon angeschlossen haben, oder aus solchen, die einen dysplasie-freien penis haben nervt mich richtig!

ich denke wirklich keiner in meinem umfeld nimmt mich ernst.
"nimm vitamine und geh früh schlafen!" super, darauf kann ich pfeifen....

warum muss ich mich damit abkämpfen und für meinen partner hat es keinerlei konsequenz. er rennt durchs leben, gibt blöde kommentare ab, raucht wie ein schlot, isst ungesund. er hat keine tage, war noch nie beim urologen und wundert sich nur, dass ich so hohe arztrechnungen habe.

mir wächst grad alles über den kopf und es tut mir leid, dass ich mich jetzt hier so ausheule....

cosima
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.11.2006, 08:49
Benutzerbild von rihei
rihei rihei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: hürth bei köln
Beiträge: 89
Standard AW: Und was ist mit den männlein?

hallo cosima......
es muß dir absolut nicht leid tun, das du dich hier ausgeweint hast.....
auch dazu ist dies forum da...und ich denke und hoffe, es hat dir etwas geholfen deinen frust, deine wut und deine hilflosigkeit hier etwas loszuwerden......
leider ist es so, das wir oft ganz allein dastehen und unsere familie nicht wirklich eine hilfe ist......
aber wenn ich so lese, was du über deinen "freund" schreibst.......vielleicht solltest du dir im zuge deiner überlegungen wegen untersuchung etc. auch einmal grundsätzlich gedanken über deine beziehung machen.....
wie mein therapeut gerade gestern noch zu mir gesagt hat "auch unterdrückte wut oder andere gefühle und wünsche machen krank"......
leider kann ich dir bei deinen fragen auch nicht weiterhelfen, da ich mit hpv etc. nichts zu tun hatte, sonder gleich mit einer total op dabei war......
aber den rat, der hier immer wieder im forum gegeben wird,kann ich dir auch nur ans herz legen kann.....höre nur auf dich und dein gefühl!!!!!!!!!!!!
ich hoffe das beste für dich.....
liebe grüsse
rihei
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.11.2006, 14:13
Benutzerbild von Archaster
Archaster Archaster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 28
Standard AW: Und was ist mit den männlein?

Hallo cosima,

erstmal wüsste ich gerne von dir, ob du nun den HPV Test schon hast durchführen lassen, oder nicht (ich kann das nicht aus deinem Posting erkennen) und wenn ja, welche Diagnose du bekommen hast.

Die humanpathogenen Papilloma Viren (=HPV) übertragen sich nunmal nicht per Händedruck, sondern beim Geschlechtsverkehr.

Da ca. 70% der männlichen Bevölkerung das Virus (die Viren) übertragen, ist eine Überprüfung (die beim Urologen stattfindet) immer für einen Partner einer HPV Trägerin angeraten.

Im Übrigen kannst du die High Risk Viren Jahre, ja sogar Jahrzehnte lang in dir tragen, ohne dass der Krebs zum Ausbruch kommen muss. Und damit überträgst du dann die Viren an deine Sexualpartner... wenn ihr kein Kondom benutzt... also nicht immer gleich die Verantwortung auf die Männer abschieben, das ist einfach zu bequem...

Bei Chlamydien kenn ich mich nicht so gut aus, mich hat damals ein Mikrobiologe behandelt und seither sind alle Befunde negativ...
Ausserdem verursachen Chlamydien ja auch unter anderem Bindehautentzündungen und da machst du doch auch niemanden für verantwortlich, oder?

Ich kann deine Wut verstehen, dass andere Menschen dich dämlich behandeln, ich habe einen Ratschlag meiner Ärztin für dich:
"andere Menschen können niemals Ursache für deine Gefühle sein. Sie sind lediglich ein Auslöser. Die Ursache liegt in dir."

Es gibt hier im Forum einen Link zu der Impfungs-Petition, die du mitunterschreiben kannst, dann wird vielleicht von der Regierung beschlossen, dass die Krankenkassen für die Impfung aufkommt.

Du kannst also aktiv etwas zur Änderung deiner Situation beitragen.

Und noch etwas fällt mir ein:
Quelle: "PAP IIID: leichte bis mäßige, gutartige Zellveränderungen: Dieser Befund muss innerhalb von drei Monaten kontrolliert werden. "
ist jetzt noch kein Befund, der wirklich tragisch ist, mach dir mal nicht so viele Gedanken...

herzliche Grüße
Archaster
__________________
die Hoffnung stirbt zuletzt..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.11.2006, 14:20
Pain Pain ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Und was ist mit den männlein?

unglaublich

ich fühle so mit dir

wirklich..!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich denke mir auch das 'hätt ich doch nicht mit dem...' oder 'gott war ich dumm..i hass mi dafür...'

ER hat nie was

ER hat keine schmerzen, ängste!!!!!!!!!!!!!!

und das schlimmste..

ich machte meinen jezigen schon seit über-einem-jahr-freund für das verantwortlich obwohl er gar nix dafür konnte.. (sondern ...wahrscheinlich..der urlaubsflirt war..).................


(fühle mich auch diesbezüglich wie dreck..)

liebe grüße...

#umarm#
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.11.2006, 23:18
Benutzerbild von cosima
cosima cosima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Und was ist mit den männlein?

hallo ihr lieben!

@rihei, vielen dank für deine herzlichen worte. das hat mir wirklich gut getan! gestern war ich echt auf einem absoluten tief. va wegen des dämlichen kommentars meines freundes.
insofern kann ich verstehen, dass du mir den rat gibst über die beziehung im allgemeinen mal nachzudenken. um ehrlich zu sein, ich bin wirklich sehr glücklich und erlebe keine gravierenden mängel in der beziehung. nur die üblichen ups and downs. es gibt jedoch themen, die solche dauer-burner sind, die mich immerwieder auf die palme bringen. und leider ist nun meine gesundheit anscheinend auch wieder so ein burner geworden. sehr dumm das. ich werde versuchen auch hier meine interessen durchzusetzen, da es hier um ein essentielles basic geht. da gibt es keine kompromisse. entweder er macht da mit und zieht an einem strang mit mir, oder.....

vielen dank also nochmal

sani



@archaster,

danke für deine antwort!
HPV steht noch aus!
danke für deine infos. chlamydien merkte ich durch ne bindehautentzündung. daraufhin wurde ich komplett behandelt. da machte ich jedoch sehr wohl jemanden dafür verantwortlich. er wusste, dass er sie hatte und hat trotzdem nix gesagt. trotz geschützten verkehr handelte ich sie mir ein, was ja auch realistisch ist....
die petition habe ich schon unterschreben und in anderen foren, in denen ich tätig bin, angegeben. viele meiner baknnten dort und auch im privatleben haben sich dort gestern noch eingetragen.

vielen dank für deine antwort. sie hat mir informativ wirklich weitergeholfen und auch deine worte haben mich aufgebaut!
danke!!

sani


@pain,

danke, dass du so lieb geschrieben hast. tut gut zu wissen, dass man von jemandem verstanden wird. ich sags dir, ich kann in der letzten zeit oft die tränen nicht zurückhalten. manchmal wegen den dummen sprüchen, manchmal, weil viele menschen ihre gesundheit nicht zu schätzen wissen. ich war nie ein luftikus - va weil ich fast mein halbes leben bereits chronisch krank war (ein anderes leiden, hat sich aber endlich erledigt ). ich bin manchmal richtig neidisch, dass männern sowas in der sexuell aktiven phase oft erpart bleibt. keine pille, kein tropfen blut aus dem penis. keine dauergefahr auf blasenentzündung wenn man einen kalten sitzplatz bloß entzückt anschielt. kein rasurbrand an heiklen stellen, denn die haare an den stellen interessieren die eh nicht... ich bin keine männerhasserin :-) ne, echt nicht, ich hab nur gerade eine stinkwut. ich wünsche auch keinem mann etwas böses, ich habe einfach nur eine stinkwut. und die muss jemand jetzt abbekommen - und ich schäm mich auch nicht für diese nieren gedanken. ich bin keine nonne und ich bin kein alles-liebender mensch. ich bin ich und ich hab grad ne scheißwut auf die welt!
sich zusammennehmen ist eine hohe kunst und ich sage selbst von mir, dass ich keine meisterin darin bin (va. ich bin nah am wasser gebaut), aber ich bin auch kein anfänger auf dem gebiet. ich habe mich lange jahre zwecks meiner erkrankung zusammengerissen, reiße mich wegen den verschiedensten sachen zusammen, aber jetzt geht mir alles zu weit.

nett fand ich, dass meine mami heut sagte, dass ich es einfach rauslassen soll und ich auch "übers maul fahren" soll, wenn sie mich unterbewusst verletzt. meine mami eben... die beste....

ich rede heute den ganzen tag schon nicht mit meinem freund, weil mich der knaller von gestern noch so verletzt. vergeben ist so ne sache eben..... aber vergessen?

liebste grüße und ein herzliches danke, ich fand deinen beitrag sehr lieb!

sani
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.12.2006, 09:43
JuttaM JuttaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Und was ist mit den männlein?

Hallo,
ich weiß nicht, ob Dich diese ganzen Gedanken immer noch wurmen, aber Süße: laß Dir bitte, bitte, bitte keinen Blödsinn einreden !!!!

ERSTENS: der HPV-Virus kann auch schon bei der Geburt (nämlich bei deiner, oder der deines Partners) im Geburtskanal übertragen worden sein !!!
Partnerwechsel ist zwar ein begüntigender Faktor, aber nicht unausweichlich der zwingende Grund für die Krankheit!!!
Mit anderen Worten:
Niemand ist für seine Krankheit verantwortlich - weder Du, noch dein Parner, noch eventuelle Verflossene !!!
Du hast keine Schuld!!!Es gibt da keine Schuldfrage zu klären!!
Diese Gedanken schieb ma ganz weit weg !!! Sie rauben Dir nur Kraft!!!

ZWEITENS: Der HPV-Test wird überbewertet. Meine Frauenärztin hat sich dagegen entschieden, weil der Virus sowieso nur nachweisbar ist, wenn er gerade aktiv ist (ähnlich einem Herpes-Virus).
Bei mir sahen die Zellveränderungen (bei Konisation entfernt) nicht nach einem Krebs aus, der durch HPV ausgelöst wurde.
Auch das ist nicht zwingend der Fall!

Hey- Kopf hoch - laß Dich nicht unterkriegen und rede Dir keinen "Schlampen-Quatsch" ein, ok?

viele Grüße Jutta

Geändert von JuttaM (06.12.2006 um 09:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.12.2006, 09:39
Sonjuschka Sonjuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 96
Standard AW: Und was ist mit den männlein?

Hallo,

ich schließe mich Jutta voll und ganz an!!
Ich hatte vor zwei Jahren eine Chamydieninfektion und bin NICHT fremdgegangen. Mein Immunsystem war nur schon total runter gefahren.
Mein Mann war zwar auch erst mal ein wenig verunsichert aber ich hab ihn einfach zum FA mitgeschleppt und danach war er beruhigt.
Er ist einfach mit mir mit Antibiotika behandelt worden. Das Rezept hat er von meinem FA bekommen. Ich habe oft gehört, daß das Antibiotikum für die Männer dann kostenpflichtig ist aber er hat nichts bezahlen müssen.

Ein 3/4 Jahr später hatte ich dann Pa IVa. Konisation - Plattenepithelcarzinom, daß ins Gewebe vom Muttermund gewachsen war und daher nicht auf dem Ulltraschall zu erkennen war. 6 Wochen später dann die Wertheim-OP. 35 Lymphknoten mit raus aber Gott sei Dank keiner befallen.
Die Krebszellen waren zwar schon in den Lymphbahnen aber die Knoten waren frei.
HPV- trotz Empfehlung des Labors von meinem damaligen FA nicht gemacht - ich weiß also nicht ob es bei mir der Virus war oder nicht.
Der Prof. an der Uniklinik in Ulm meinte nur, meine Krebsform wäre extrem langsamwachsend gewesen und der Krebs müsste bei mir schon vor 8 oder 9 Jahren angefangen haben - tolle Banane.
Heute bin ich dankbar dafür denn wenn es anders gelaufen wäre, hätte ich meinen Sohn nicht und im schlimmsten Fall wäre mein Leben schon vorbei!

Heute, 1 Jahr später geht es mir gut. Ich hatte keine Chemo und keine Bestrahlung und hoffe, daß es jetzt auch wirklich vorbei ist.

Laß Dir nichts einreden auch wenn ich denke, daß es nur eine Angstreaktion Deiner Angehörigen ist.
Mein Vater hat bis heute das Wort Krebs nicht in den Mund genommen und ignoriert das Thema total. Er hat mich nicht mal im Krankenhaus besucht - erst als meine Mutter ihn "getreten" hat.
ICh denke Deine Familie braucht einen "Schuldigen" um mit der Diagnose umgehend zu können. Die Angst um einen lieben Menschen lässt nach Schuld suchen und es ist ja schießlich immer einfacher diese bei jemand anderem zu suchen als bei sich selber gelle?

LAß Dich nicht unterkriegen!!!!!
LG
Sonja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.01.2007, 15:03
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Und was ist mit den männlein?

Hallo an alle,

Jutta und Sonjuschka haben es auf den Punkt gebracht!
Was ich noch hinzufügen möchte: es ist bis jetzt noch nicht mal 100% sicher, dass HPV NUR durch Geschlechtsverkehr übertragen wird. Manche gehen auch von Ansteckung auf "verseuchten" Toiletten oder benutzten Handtüchern aus... ausserdem: 80% der sexuell aktiven Menschen (dazu gehören auch Männer!) kommen ein oder mehrmals in ihrem Leben mit HPV in Berührung, bei den meisten (Frauen) heilt die Infektion aber innerhalb eines Jahres wieder aus. Nur bei wenigen bleibt eine Infektion bestehen und kann im Laufe der Jahre zu Krebs führen (muss aber nicht).
Männer können sich auch impfen lassen, der Impfstoff schützt aber nur vor den Typen 16, 18, 6 und 11, mit allen anderen HP-Viren kann man sich also trotz Impfung noch anstecken (darunter auch andere high-risk Typen).
Und wer denkt, mit Kondom ist er sicher... Falsch! Die schützen auch nur zu 70%.

Fakt ist also, dass man sich nie ganz vor HPV schützen kann und wenn hier jemand mit HPV als Schlampe beschimpft wird, ist das nur ein Armutszeugnis für denjenigen, der beschimpft, denn er/sie kann selbst nie sicher sein, dass er/sie es nicht auch schonmal hatte oder sogar noch hat und es einfach nur unbemerkt bleibt. Ausserdem zeugt es von totaler Dummheit bzw Unwissenheit bzgl. HPV.
Ich glaube, viele Menschen neigen dazu HPV mit HIV zu vergleichen, zumindest was die Übertragung der Viren angeht! Und das ist schlechtweg falsch!

Also: drüber stehen und es besser wissen... dann können die anderen von mir aus so viel hinter meinem Rücken tuscheln oder mich als Schlampe beschimpfen, wie sie wollen :-)

LG, Nana
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.02.2007, 12:21
Benutzerbild von cosima
cosima cosima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Und was ist mit den männlein?

hallo,
mittlerweile hat sich die aufregung in meiner familie gelegt. weder mein mann, noch meine mutter fragen mehr nach alten affären. als vor ein paar tagen auf rtl der info-beitrag über die impfung war (die haben soviel scheiß erzählt), rief mich mami, papi und schwester an und informierten sich bei mir. mein mann ist schon richtig experte.

ich fühle mich nicht mehr "als von unreinem smegma beschmutzte schlampe". ich lass mir nix mehr einreden und stehe offen zu den "taten" meiner vergangenheit und derer, die mich in zukunft noch erwarten. es ist schlimm, wenn die unwissenheit anderer einem selbst das leben vermiest. ich betreibe aktive aufklärung an meinen freundinnen und freunden und werde es mir als ziel setzen,in den schulen, in denen ich unterrichten werde (in einem jahr *freu*) aufklärungsarbeit zu betreiben. wenn ich das dann darf!

cosi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.02.2007, 09:21
silvia1955
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Und was ist mit den männlein?

Ich habe gerade Deinen Bericht gelesen. Kann sehr gut nachempfinden was Du ausdrücken willst. Bei mir wurde Gebärmutterhalskrebs vor 3 Jahren festgestellt. Bin seitdem 4 mal operiert und es nimmt kein Ende. Bin nicht mehr der Mensch, welcher ich mal war. Grüble viel nach, wo, wann und wie ich mir diese scheiss Krankheit geholt habe. Bin soviele Jahre alleine gewesen, war auch keine Schlampe. Aber heut fühl ich mich so. Die Ärzte vermitteln es mir so. Und es ist so als hätte ich nicht Krebs, sondern eine fortgeschrittene Geschlechtskrankheit. Von den Ärzten bin ich nur enttäuscht worden. Ich bezweifle nach diesem schweren Weg, ob sie überhaupt eine Ahnung über diese Krankheit haben. Geholfen haben sie mir nicht, weder mit Rat und Tat. Und wenn ich sterbe, habe ich es einem Mann zu verdanken, der unbescholten durchs Leben läuft.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.02.2007, 22:44
Evche Evche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Rhein-Neckar
Beiträge: 179
Standard AW: Und was ist mit den männlein?

Deine Worte stimmen mich sehr nachdenklich, Silvia. Meine Gebärmutter bin ich mittlerweile auch los und ich weiß, bei wem ich mich angesteckt habe. Anfangs hatte ich auch eine Mordswut im Bauch.

Aber - der Mann wußte gar nicht, daß er HPV-Träger ist

Und - wenn meine Immunabwehr zur Zeit der Ansteckung nach einem langen Krankenhausaufenthalt nicht im Keller gewesen wäre, hätte es das Virus wahrscheinlich erfolgreich bekämpft.

Ich bin der Meinung, daß sich keine Frau als "Schlampe" fühlen muß, egal ob sie sich beim Geschlechtsverkehr angesteckt hat oder auf einer öffentlichen Toilette. Wir leben schließlich nicht mehr im Mittelalter. Und den Männern die Schuld geben?????????

Außer denjenigen, die direkt durch ihre Partnerin oder indirekt durch Freundeskreis etc. über HPV informiert sind, weiß doch kaum jemand, daß es das Virus überhaupt gibt und das es Krebs auslösen kann. Wobei die Betonung auf "kann" liegt. Denn wie bereits erwähnt, eine stabile Immunabwehr wird mit Viren fertig. Ob es HPV oder Grippeviren sind.

Evche
__________________
Macht hat nur der über mich, dem ich sie gebe.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.02.2007, 11:41
Benutzerbild von cosima
cosima cosima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Und was ist mit den männlein?

hallo silvia,
du spichst mir wirklich aus der seele. Ich fühle mich auch ziemlich schlecht beraten und es hat immer so den anschein, als würden die ärzte selber nicht wissen, was sie sagen oder tun sollen.
Ich habe persönlich wirklich eine ziemliche wut auf männer, die sich nicht ausreichend informieren, selbst, wenn sie symptome einer geschlechtskrankheit zb haben. wie oft habe ich mir schon eine blasenentzündung geholt, weil der kerl es nicht für nötig befand, mir zu sagen, dass er da probleme hat. wie oft hatte ich schon mal einen pilz wegen dieser einstellung "geht von allein weg!". ich denke wirklich, dass sowohl jungs, als auch mädchen genauer über ihren körper informiert gehören und ihnen gesagt werden muss, was zb. sein könnte. heutzutage reicht es nicht mehr, nur noch sicher zu egehn, ob das kind einen gummi fachgerecht anlegen kann......



cosi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.02.2007, 11:46
wp011 wp011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 50
Standard AW: Und was ist mit den männlein?

hallo silvia und cosi,
welcher nichtbetroffene, egal ob mann oder frau, weiß denn überhaupt darüber bescheid? es ist sicher in den seltensten fällen ein bewußtes verschweigen.
alles liebe
wiebke
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.02.2007, 12:24
Fe-47 Fe-47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Und was ist mit den männlein?

Hallo Silvia du hörst dich traurig und resigniert an, dass hat mich wirklich sehr berührt. Ich weiß nicht, was mir noch bevorsteht und deine Zeilen lassen mich ahnen, was alles möglich wäre.

Meine Diagnose – Pap IIID – HPV-Virus 16 und 18. Nächste Woche habe ich eine Dysplasiesprechstunde, ich denke, an einer OP komme ich nicht vorbei.

Nun denn… und natürlich mache ich mir ganz viele Gedanken, wie und warum ich so einen Virus bekommen habe. Internetrecherche usw. ergaben folgende Auslöser meistens in Kombination – häufig wechselnde Partner, Rauchen, HIV-positiv, geschwächtes Immunsystem.
Und ich kann nichts bestätigen, es trifft nichts zu, deshalb unterstreiche ich deine Zweifel ganz dick „ob sie überhaupt eine Ahnung über diese Krankheit haben“.

Zwischen deinen Zeilen lese ich, dass du viele Jahre alleine warst und keine Beziehung hattest. Bei mir ist es ähnlich, ich war zwar 20 Jahre verheiratet, hatte aber davon die letzten 14 Jahre keinerlei körperliche Nähe (und war treu!). Erst seit drei Jahren lebe ich in einer sehr glücklichen Beziehung. Das kann man doch nicht „häufigen Partnerwechsel“ nennen oder? Und trotzdem muss ich mich jetzt mit diesem Virus herumplagen. Also bitte bitte, auch wenn deine Ärzte anderer Meinung sind, nimm’ es nicht an, denn es stimmt einfach nicht!! Wahrscheinlich ist es die einfachste Erklärung für sie, aber es muss falsch sein.

Ich weiß, helfen kann ich dir nicht. Aber du sollst wissen, du bist nicht allein.
Liebe Grüße Sylvia (Fe-47)

Noch schnell zu dir Wiebke,

wie Recht du hast. Hat irgendjemand von uns vorher etwas von einem HPV-Virus gewusst und was er auslöst , Männlein sowie Weiblein? Ja ok, jetzt, weil es eine Impfung gibt, wird die Öffentlichkeit informiert, aber was ist mit den ganzen Jahren vorher??
HIV kennen alle, aber HPV? Wurde bewusst geschwiegen?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.02.2007, 14:27
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.980
Standard AW: Und was ist mit den männlein?

Hallo Fe,

Zitat:
Zitat von Fe-47 Beitrag anzeigen
wie Recht du hast. Hat irgendjemand von uns vorher etwas von einem HPV-Virus gewusst und was er auslöst , Männlein sowie Weiblein??
Ja ok, jetzt, weil es eine Impfung gibt, wird die Öffentlichkeit informiert, aber was ist mit den ganzen Jahren vorher???
Das stimmt so, wie du es darstellst nicht. Du mußt nur mal auf älteren Seiten in diesem Forum lesen, um zu sehen, dass sehr wohl schon vor Jahren über HPV diskutiert wurde und es auch sehr viele Links zu öffentlichen Seiten - auf denen darüber informiert wurde - gibt.
Es ist vielmehr so, dass man sich (mich und sicher viele Andere eingeschlossen) erst dann Gedanken darüber macht, wenn es einen mal selbst betrifft.

Zitat:
Zitat von Fe-47 Beitrag anzeigen
HIV kennen alle, aber HPV?
HIV - also Aids -kann man doch nicht mit einer HPV Infektion vergleichen.
Mit einer HPV - Infektion kann der Körper in vielen Fällen sebst damit fertig werden, eine HIV -Infektion ist eine chronische, lebensbedrohliche Krankheit, die immer tödlich endet.

Zitat:
Zitat von Fe-47 Beitrag anzeigen
Wurde bewusst geschwiegen?
Was genau willst du damit sagen?
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55