Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 27.09.2004, 16:29
Ute_G Ute_G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 117
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo liebe Carmen,
ich wünsche Dir und Deinem Liebsten eine ganz tolle Zeit hier im Süden und drücke Dir die Daumen für Dein CT.
Bei mir steht morgen wieder TM-Kontrolle an, für das MRT muß ich noch einen Termin ausmachen, das schiebe ich seit einiger Zeit vor mir her, habe ein bißchen "Muffensausen", aber vor der Kur MUß das noch sein.
Heute war ich bei meinem TCM-Kräuterdoc im Bergischen Land, zumindestens ER war sehr zufrieden mit mir und sieht eine positive Entwicklung, da er mich ja jetzt 1 1/2 Jahre kennt.

Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 28.09.2004, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Liebe Anita,
ich drück dir die Daumen, dass dein Rezidiv wieder operiert werden kann und dass du dann längere Zeit Ruhe hast. Wie lange war jetzt deine Behandlungspause?
Deine Sorgen um deinen Sohn kann ich gut verstehen. So wie du es beschreibst (keine unbeschwerte Jugendzeit) waren auch meine allergrößten Sorgen. Wie alt ist dein Sohn? Meine beiden sind 15 und 17 1/2.
Danke für den Tipp mit Bromelain, aber das kann ich nicht nehmen. Ich muss immer noch blutverdünnende Medis einnehmen und muss mit Kräutern und auch beim Gemüse aufpassen. Meine Muskel und Gelenkschmerzen haben sich noch nicht gebessert, aber ich glaube, dass es auch sehr stark an meinem Energiemangel liegt. Muss eben ein wenig zurückschrauben und Geduld haben.
Recht liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 28.09.2004, 18:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo ihr Lieben,
es tut mir leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Ich hatte zwei Mal Besuch, einmal drei Schwägerinnen und eine Nichte, dann meine drei Schwestern aus Deutschland, und zwischen den Besuchen bin ich auch nochmal im Krankenhaus gelandet, weil sich mein Nephrostomiekatheter abgelöst hatte. Das hätte eigentlich in 45 Minuten von der interventionellen Radiologie behoben werden können, aber natürlich ist es an einem Samstag früh passiert, und ich musste im Krankenhaus am Schmerzmitteltropf bis Montag warten, bis er ersetzt werden konnte. Nicht schön, sogar sehr ärgerlich, dass sich die Radiologieabteilung nicht bereit erklärte, das als Notfall am Wochenende zu machen.
Meine Zeit mit meinen Schwestern war wunderschön und ich konnte auch ein bißchen mit ihnen unternehmen. Wir gingen letzten Dienstag nach Washington, wo das neue Indianermuseum eröffnet wurde, und sahen ca. 30,000 Indianer aus ganz Amerika in einer Parade marschieren. Es war schon sehr interessant.
Ich bin im Moment halt sehr müde von den Topotecan-Chemos und muss mich viel ausruhen. Meine roten Blutwerte fallen trotz der Epoetin alpha-Spritzen immer sehr ab und ich habe nun schon die zweite Bluttransfusion hinter mir. Wenn es diesen Zyklus wieder so geht, steht mir in ca. 2 Wochen wieder eine Transfusion bevor. Ich werde am 5.10 einen CT-Scan haben (ich drücke dir auch die Daumen für deinen Scan, Carmen!)und die Woche darauf herausfinden, ob die Chemo wirkt. Bis jetzt sind meine Marker ja nur gestiegen. Allerdings hatte ein CT der Nieren- und Harnleiterumgebung, das bei meiner letzten Krankenhausaufnahme gemacht wurde, gezeigt, dass der Tumor am Harnleiter sich nicht geändert hatte sondern stabil geblieben war. Ist ja immerhin etwas.
Ich habe eure Mitteilungen mitgelesen, obwohl ich mich nicht zum Schreiben aufgerafft hatte. Besonders Tina wünsche ich, dass sie einen verständnisvolleren Arzt findet. Anita, dir wünsche ich viel Kraft mit einer Rezidivbehandlung. Auch allen anderen die besten Wünsche,

Geli
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 29.09.2004, 09:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Liebe Margit,
schade, dass du Bromelain nicht ausprobieren kannst. Ich nehme diese Enzyme seit kurzer Zeit und kann lt. Auskunft meines Hausarztes die blutverdünnenden Tabletten weglassen. Zudem wird Bromelain eine metastasenhemmende Wirkung nachgesagt. Noch sehr gut sind mir die schlimmen Knochenschmerzen in Erinnerung, die mich vor allem morgens nach dem Aufstehen richtig gepiesakt haben. Ich kam mir vor, als würde ich über das Nagelbrett eines Fakirs laufen. Da kann ich mir gut vorstellen, dass deine Aktivitäten durch die Schmerzen gebremst werden. Hoffentlich geht es dir bald besser.
Wie kommen deine Kinder mit der Situation zurecht? Mein Sohn ist inzwischen 13 3/4. Es vergeht kaum ein Tag, an dem er nicht mindestens ein Mal fragt, wie es mir geht. Mich bedrückt, dass er eigentlich nicht über seine Ängste spricht. Zum Glück gibt es bisher in der Schule keine Probleme.
Seit meiner letzten Rezidiv-OP sind inzwischen 11 Monate vergangen. Obwohl es danach zu heftigen Komplikationen kam, wäre für mich die OP wieder die bevorzugte Behandlung. Bisher hatte ich Glück und man konnte immer alle sichtbaren Auffälligkeiten entfernen. Seit Beginn meiner Rezidiv-Behandlungen vor 22 Monaten bin ich mit nur 6 Chemositzungen davongekommen!

Liebe Geli,
bin beruhigt, wieder von dir zu lesen! Jetzt wird es aber langsam mal Zeit für gute Nachrichten. Ich wünsche dir, dass dein CT eine deutliche Verbesserung zeigt.

Liebe Ute,
bin vorgewarnt und warte auf das Geräusch von einstürzenden Felsbrocken ;-)

Liebe Claudia F.,
wünsche mir, dass du zur Zeit irgendwo in den Bergen rumkraxelst und es dir gut geht!

Liebe Tina,
hoffentlich bist du mit deiner Suche nach einer zufriedenstellenden Behandlung weitergekommen. Ich weiss, wie viel Kraft das kostet. Hoffentlich gehts dir bald wieder besser.

All denen, die eine Untersuchung vor sich haben, wünsche ich gute Ergebnisse.

Liebe Grüße an alle
Anita
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 29.09.2004, 10:14
Tanja H. Tanja H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 280
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Liebe Claudia F.
also, wenn mein Kalender nicht lügt, hast du heute Geburtstag
Dazu wünsche ich dir alles Gute und viel Gesundheit.
Genieße den Tag!!
Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 29.09.2004, 15:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Liebe Claudia !

Da möchte ich mich gleich anschliessen und Dir auch
alles , alles Gute zu Deinem Geburtstag wünschen !

Liebe Grüsse
biba
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 30.09.2004, 15:50
Carmen M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Liebe Claudia,
nachträglich alles Gute & Liebe zum Geburtstag. Hoffe, Du hast es Dir gutgehenlassen.
@--}--}--

Liebe Geli,
wenn ich am 5.10.mein CT habe, werde ich an Dich denken. CT finde ich immer so unangenehm,mit all dem Trinken von Kontrastmitteln und den Spritzen. Es wird mir gut tun, an was anderes zu denken,wenn ich in die "Röhre" geschoben werde. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

an die lieben anderen ;-)
danke für Eure lieben Wünsche. Heute in der Früh war ich erstmal ganz stinkig und habe wieder volldie Hörnchen bekommen, weil ich wieder so eine mordsmäßige Verstopfung habe. Weil ich mich nicht zu arg quälen wollte, habe ich mir halt ein Beutelchen Movicol reingezogen und hoffe es wird besser. Das schöne Wetter hat mich auf andere Gedanken gebracht, habe unserem guten Apfelbaum ein paar liebeswerte Frühlingsgefährten beschert (Tulpen) und wehe sie gehen nicht auf. Schade nur, dass ich meist so schlapp bin, es ist noch so viel zu machen im Garten, aber es geht halt immer wieder nur für ein Stündchen. Aber Stündchen auf Stündchen aneinandergereiht, dann wird es auch was.

Alles Liebe & Gute
Carmen
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 01.10.2004, 08:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Ihr Lieben,

für Eure Glückwünsche ganz herzlichen Dank. Lieb, daß Ihr daran gedacht habt.

In den letzten Wochen fehlte mir leider die Zeit für den Krebs-Kompass. Anita hat recht. Ich war tatsächlich in den Bergen. Und habe endlich an einem wundervollen Tag den höchsten Gipfel der Dolomiten bestiegen, die 3.343m hohe Punta Penia über dem Marmolada-Gletscher. Strahlend blauer Himmel, die Wolken ein riesiges Wattemeer, aus dem nur die Spitzen der gewaltigen Felsmassive lugten, herrliche Fernsicht. Habe mich auf die Tour gefreut wie auf Weihnachten. Und es war ein wunderbares Geschenk für mich, daß es geklappt hat.

Zu Hause erst mal wieder Streß mit Vorbereitung der Geburtstagsfete. Habe mir 'ne Menge lieber Freunde eingeladen, die alle einen leckeren Beitrag zum Buffet mitgebracht haben und es dabei so gut gemeint haben, daß ich für die nächsten Monate versorgt bin.

Schreibe später nochmal was zu Euren Beiträgen, die ich bisher nur diagonal lesen konnte. Einige haben mich ganz schön traurig gestimmt. Ich drücke fest die Daumen, daß es wieder bergauf geht.

Liebe Grüße
Claudia F.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 01.10.2004, 08:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Juhuuuu Claudia,
ich freue mich unbeschreiblich, dass meine Vermutung richtig war. Ehrlich gesagt, habe ich mir ziemliche Sorgen um dich gemacht. Also, nächstes Mal bitte die "Abmeldung" nicht vergessen ;-)!! Nun aber auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute, vor allem bestmögliche Gesundheit zu deinem Geburtstag!

Liebe Grüße
Anita
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 03.10.2004, 11:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Anita,
anfangs haben meine Kinder auch mehrmals täglich gefragt, wie es mir geht und wenn ich mich hingelegt habe waren sie besonders aufmerksam. Ich hab richtig gespürt, wie groß ihre Angst und Unsicherheit vor der Zukunft war. Hab dann lange Gespräche mit den beiden geführt, wobei meine Tochter wesentlich zugänglicher war als mein Sohn. Sie konnte besser fragen und ihre Angst zum Ausdruck bringen. Mein Sohn kann das nicht sosehr, ist wohl bei Männern so........
In der Zwischenzeit können sie ihre Jugend wieder genießen, obwohl ich bei meinem Sohn auch jetzt noch merke, wie stark bei ihm die Angst vor einem Rezidiv doch schon verankert ist. Auch vor meinen Nachsorgeuntersuchungen ist er immer ganz kribbelig, auch wenn ich mich in seiner Gegenwart bemühe, ruhig zu wirken.
Ich wünsch dir noch einen recht schönen Sonntag, bei mir scheint die Sonne, werd wohl einen Spaziergang machen!
Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 07.10.2004, 10:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Margit,
ist schon seltsam, dass man von vielen Seiten hört, dass Männer (und Söhne) nicht so gut drüber reden können bzw. wollen. Ich kann nach wie vor nicht verstehen, dass mein Mann mit niemandem (außer natürlich mit mir) über meine Krankheit spricht und alles mit sich allein ausmacht. Sobald das Gespräch auf meine Krankheit kommt, beendet er das Thema.

Hallo Tina,
müsstest du nicht inzwischen wieder zu Hause sein? Weisst du schon, wie es mit deiner Behandlung weitergeht? Ist ungewöhnlich, so lange nichts von dir zu lesen. Hoffentlich gehts dir einigermassen!?

Liebe Grüsse an alle
Anita
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 07.10.2004, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Ihr,
ich bin neu hier und freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben. Besonders gut gefällt mir, dass ihr euch hier gegenseitig Mut macht und euch unterstützt und natürlich die Infos die frau hier bekommt.
Es sind übrigens nicht nur die Söne die nicht sprechen können. Meine Tochter wird in 2 Wochen 14 und ich kann ganz schlecht mir ihr sprechen. Wenn ich es versuche muss sie immer ganz dringend weg oder zumindest schnell aufs Klo.Ich find´s aber auch für mich schwer, da ich ja eigentlich auch gar net so recht weiß was ich von meiner Erkrankung halten soll und was noch alles auf mich zukommt. Erstaunlicher Weise kann ich aber mit meinem Mann recht gut über meine Ängste reden. Vermutlich weil er mich zur OP (in Österreich) begleitet hat und gesehen hat, wies mir in den Tagen danach ging. All die Jahre davor konnten wir nämlich nicht so gut miteinander reden (Ich war eigentlich wg Endometriose und daraus resultierenden ständigen Schmerzen im KH). Allerdings mit anderen redet er auch nicht wirklich. Sondern versucht nach alt bewährter Manier auch alles mit sich alleine auszumachen.
Nächste Woche hab ich meine 3. chemo bzw. 3. Intervall und mir grausts schon.
Viele Grüße
clara
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 07.10.2004, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Anita,
auch mein Mann spricht nur mit mir über meine Erkrankung. In der Akutphase hat er zwar schon auch anderen gesagt, dass ich Krebs habe. Über seine Ängste hat er aber glaub ich nur mit mir gesprochen. Es ist schön, dass du mit deinem Sohn gut reden konntest.
Ich bin sehr traurig, dass es zur Zeit fast nur schlechte Nachrichten im Forum gibt. Ist schon meistens kein gutes Zeichen, wenn man längere Zeit von jemandem nichts hört.
Ich wünsche dir gute Ärzte, die den TM-Anstieg ernst nehmen und event. kannst du ja doch eine PET-Untersuchung bekommen.Drück dir nächste Woche ganz fest die Daumen, dass eine eventl. Therapie baldmöglichst begonnen werden kann!
Alles Gute und liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 07.10.2004, 11:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Clara,
es ist wirklich super, welche Informationen man hier im Forum bekommt. Ich hab wirklich viel profitiert und konnte meinen Ärzten gezieltere Fragen stellen und hab dann auch die Zumsammenhänge besser verstanden.
Woher aus Österreich kommst du? Ich bin aus OÖ und wurde im LKH Vöcklabruck operiert. (Mai 2003)
Auch meine Tochter war damals 14 und anfangs war es schwierig, an sie heranzukommen. Ich hab mich dann einfach mal zu ihr gesetzt und ihr klargemacht, dass ich einfach mit ihr sprechen muss. Nach 6 Wochen KH-Aufenthalt waren sie und auch mein Sohn (16) der Meinung, dass ich ganz bald sterben müsste. Irgendwie hatten die beiden Angst, dass wenn ich mit ihnen reden will, ich ihnen genau das sagen würde. Ich hab ihnen dann klargemacht, dass ich Chemo bekomme und dass Krebs nicht unbeding ein Todesurteil sein muss. Natürlich ist die Angst vor der Krankheit tief verankert, aber trotzdem hab ich das Gefühl, dass sie ihre Jugend genießen können.
Bekommst du auch Taxol/Carboplatin? Wie geht es dir dabei? Vielleicht magst du uns ja ein wenig von dir schreiben?
Ich wünsch dir alles Gute für deine nächste Chemo!
Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 07.10.2004, 12:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Margit,
ich komme aus Deutschland, bin aber zur Endometriose OP ins LKH Villach gefahren (im August). Es war zwar eine große Op geplant wg Darmbeteiligung usw aber dort eben dennoch endoskopisch. Leider wurde dann während der OP ein Tumor gefunden....
Ja ich bekomme auch Taxol/Carboplatin und mir war bisher danach immer 3 Tage ziemlich übel.
Das was du über deine Kinder schreibst, stimmt. Ich hab das gemerkt als sie auf Konfirmandenfreizeit gefahren ist, da hatte sie Angst davor. Ich hab ihr dann auf eine Eingebung hin auch gesagst, dass sie keine Angst haben soll und dass ich nicht ganz plötzlich tot umfalle und dann gemerkt, dass sie dies tatsächlich gedacht hatte. Ich hab dann auch versucht ihr dies mit der chemo und so zu erklären, aber wir müssen sicher noch viel mehr reden. Blöd ist auch dass sie jetzt Geburtstag hat und eigentlich eine riesengroße Party machen möchte und ich aber nach der Op und einer Woche vorher Chemo auf jeden Fall noch zu schwach dafür zu bin. Sie feiert jetzt mit einer Freundin bei deren Schwester, ist dort sicher schön für alle aber trotzdem irgendwie blöd :-(
viele Grüße
clara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55