Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 14.01.2008, 17:47
Feli888 Feli888 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 1
Lächeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

ich bin Sandra, 41 jahre, bei mir wurde am 17.Dez.07 Bk mit Knochenmetasasen festgestellt und bin noch nicht op. Seid der Diagnose google ich so durch internet und bin auf euer Forum gestoßen und muss sagen einfach nur toll.. ihr macht euch gegenseitig Mut und gebt Hilfestellungen einfach nur klasse.Schaue täglich in Forum und habe dadurch
gar kein schwarzes Loch sondern auf in den Kampf Gefühl. Das hilft mir und meiner Familie sehr. Da ich nicht Brusterhaltend op werden kann, habe ich mich für eine Therapie vor op entschieden. Diese woche geht es erstmal los mit Bestrahlungen für die Metas und dann 2 Zyklen Chemo und dann schaun wir mal, vielleicht hab ich Glück und der Tumor verkleinert sich so, das ich Bh
operiert werden kann .

Euch allen im Forum wünsche ich alles Gute und danke das es so ein Forum gibt,
liebe Grüße aus Stadthagen Sandra
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 14.01.2008, 21:53
katica katica ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Ort: wien
Beiträge: 4
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

hallo,
auch ich hab heut dieses forum entdeckt freu mich dass es das gibt!
ich bin 36, habe drei kinder (13, 10 und 1) und wurde im august operiert. habe dabei leider meine linke brust verloren.
lymphknoten waren frei. hab mich nach langem ringen doch für eine chemo entschieden. hab jetzt 2mal hinter mir, und die letzte war so heftig, dass ich vermutlich wieder abbreche... ich freu mich auf erfahrungsaustausch mit euch. vor allem interessiert mich wie andere frauen mit (kleinen) kindern so ihren alltag meistern. und ob hier auch österreicherinnen unterwegs sind. (bin aus wien)
lg. und viel kraft euch allen!!
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 15.01.2008, 18:52
Poeki Poeki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 36
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an alle, ich denke es ist an der Zeit mich vorstellen. Ich bin 57 Jahre alt und habe seit Mai 07 auch Brustkrebs.
Es war bei mir eher Zufall, dass der Knoten (pt1c; N0; M0; G3 hormonnegativ; Her neg.) entdeckt wurde.
Ich hatte mir schon bei der letzten Mammographie 06 einen Termin für den 15 Mai 07 geben lassen, da ich aber im Dez 06, in der anderen Brust, etwas getastet hatte, bin ich zu dem Zeitpunkt schon geröngt worden und mit dem Resultat "völlig gesund" wieder nach Hause gegangen.
Im Mai 07 hatte ich eigentlich nicht vor wieder zur Mammografie zu gehen, hatte aber an diesem Tag eine sooooo langweilige Fortbildung, dass ich den Termin zum Anlass genommen habe, nicht an dieser weiter teilnehmen zu müssen. Glück im Unglück??
Nun ging alles blitzschnell... 15.05 Mammographie um 9 Uhr, um 11 Uhr schon Krankenhaus Einweisung und am 16.05 um 8 Uhr Op. (Brusterhaltend)
Am 31.05 Port, am 04.06 erste Chemo. Insgesamt habe ich 8 Chemos erhalten, 4 mal AC und 4 mal Taxol. Danach 34 Bestrahlungen.
Seit Montag bin ich mit allem durch!!!
Leider geht es mir immer noch nicht besonders gut, habe starke Fußschmerzen vom Taxol und bin psychisch ziemlich angeschlagen.
Ich bin sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt, es hat mir in vielen Situationen der Angst schon sehr geholfen!
Liebe Grüße, Poeki.

Geändert von Poeki (03.05.2009 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 17.01.2008, 11:41
Anita 77 Anita 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 32
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo!
Ich war seit meiner Diagnose im April07 eine STILLE Betroffene im Forum.Seit kurzem bin ich so richtig dabei.
Ich bin 30Jahre habe 2Söhne Stefan 4,5 und Leon 19 Monate und einen lieben Lebenspartner.Im Jänner 07 ertastete ich bei meiner linken Brust einen
Knoten.Ich habe damals noch gestillt und dachte an nichts böses.Die Ärzte sagten abstillen und im April wieder kommen.Im April wurde dann auch eine Stanzbiopsie bemacht.Als dieÄrzte sagten der Befund "ist nicht gutartig" war das für alle ein großer Schock.Es folgten 6mal chemo,ablatio der inken Brust,1Lympfknoten war befallen darum gab es 27mal Bestrahlung dazu.
Seit Sep.07 bekomme ich Nolvadex und Zoladex.Bis jetzt hab ich fast keine Nebenwirkungen.Im Laufe der Therapie habe ich einen Gentest gemacht.
Einen Tag vor meinem 30.Geburtstag hatte ich die Befundbesprechung.
Nun ich bin BRCA1 Trägerin.Das heißt für mich engmaschige Kontrollen,nach der AHT wird mir die Entfernung der Eierstöcke und Gebärmutter emfpohlen,die Rechte Brust soll deswegen vielleicht auch abgenommen werde.
Ich denke trotz allem meistens positiv.Das Forum ist sehr wichtig und gut für betroffene Frauen finde ich.
Ich wünsche allen viel posetive Energie und Gedanken.
LG ANITA
mamma OP 3.9.07 ablatio links,IDC G-3,pN1a,pTis G-2+G-3,ER mittelgradig,PR geringg pos.,BRCA1 Genmutation
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 27.01.2008, 01:27
Bila Bila ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.11.2007
Ort: OWL
Beiträge: 4
Lächeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch allen danken. Durch das Forum und Euch habe ich seit Mai 07 als stille Mitleserin die Hoffnung und auch den Mut nicht verloren. Für alle Fragen die ich hatte gab es ausreichende Antworten.
Ich bin 51 Jahre alt, lebe in einer Lebensgemeinschaft, bin vollschichtig berufstätig und seit Mai 07 krankgeschrieben. Es fing alles ganz harmlos an, im Oktober 2006 eine Mammographie - o.B. Im April 07 kam eine Einladung vom Mammographiescreenig-Center OWL ins Haus geflattert. Nach Rücksprache mit meinem Gyn. habe ich diese dann trotz Strahlungsbedenken (2Mamographien in so kurzer Zeit) wahrgenommen. Danach ca. 2 Wochen später kam ein Schreiben, dass ein Befund vorliegt, der geprüft werden müsse und ich solle nocheinmal zur Untersuchung kommen. Diese wurde dann recht schnell durchgeführt, auch eine Stanzbiopsie wurde gemacht. Dann hieß es warten. Nach 2 Wochen bekam ich einen Telefonanruf ins Büro, ich solle am Nachmittag zur Befundbesprechung kommen. Hmmh, das war echt merkwürdig. Also hin und da hieß es erst mal warten. Dann die Diagnose, o Gott alles brach über und unter mir zusammen. Dann das was kommen muss, OP-Termin, brusterhaltend operiert, 2. OP-Termin Lymphknotenentfernung. Danach 6 x TAC und 34 Bestrahlungen. Seit 11.01. bin nun mit der Behandlung fertig und heute kam die Genehmigung für eine Reha nach Freiburg (hab ich mir ausgesucht). Bin mal auf den Termin gespannt. Also bin ich auf dem besten Weg um wieder arbeitsfähig zu werden. Im Moment bin ich zwar noch recht schwach und kann mich auch nicht so richtig konzentrieren, aber ich setze sehr viel auf die Reha.

Also ich wünsche Euch allen viel, viel Mut und ebensoviel Kraft und freue mich von Euch zu hören.
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 27.01.2008, 17:21
Anni80 Anni80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo!
Dann stell ich mich auch mal vor! Ich bin Anni ,bin Mama von 2 kleine mäusen die eine ist 3,5 jahre die andere ist 9 monate. ich bin leider auch erst 27 jahre!
mir wurde letzten donnerstag aus der linken brust ein 2,2 cm tumor entnommen,14 lymknoten,2 davon hatten tumorzellen. alle anderen untersuchungen wie lunge rön. ect haben ein glück keine anzeichen von tumoren.der tumor ist hormon bedingt,ich bekomme jetzt am 7.2 meine erste chemo,dann alle 3 wochen insg 6 mal. danach bestrahlung 6-7 wochen und dann die horm. therapie. was das alles genau für mich bedeutet weiß ich nicht! ich hoff das ich das mit den beiden kleinen mäusen schaffe!ich hab einen tollen mann an meiner seite,und ich hoff wir schaffen das,ich hoff auch das dann alles vorbei ist und wir wieder normal leben können! ach ja wir kommen aus hamburg!
lg Anni
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 30.01.2008, 03:18
Benutzerbild von Mondkind
Mondkind Mondkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 63
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Ihr Lieben!
Ich lese hier schon seit längerem mit, aber habe nie den Mut gefunden mich anzumelden. Jetzt aber! Ich bin ein 43 Jahre altes Nordlicht, verheiratet und habe eine 18 jährige Tochter. Der Brustkrebs wurde bei mir vor 2 Jahren diagnostiziert, leider viel zu spät. Ich wurde ca. 4 Jahre bevor diese Diagnose gestellt wurde auf Wirbelblockaden u.ä. behandelt. Irgendwann kam ein Arzt auf die Idee mich zum MRT zuschicken. Dort wurde klar, nach weiteren diagnostischen Untersuchungen, dass meine Rückenbeschwerden von Knochenmetastasen her rührten. Für eine Brust-OP war es da schon viel zu spät. Ich wurde trotzdem schnell operiert, aber an der Halswirbelsäule, weil die schon zerfressen- und instabil war. Anschließend Bestrahlungen. Unter Tamoxifen hat sich der Krebs weiter ausgebreitet. Ich habe nun Brustkrebs in beiden Brüsten, unzählbar viele Metastasen im gesamten Skelett und Verdacht in Lunge und Leber. Und obwohl ich das nun schon solange weiß bin ich unendlich traurig und kriege mich nicht wieder ein. Ich lese hier so oft über Kampfbereitschaft und Mut und auch Lebensfreude, wie macht Ihr das nur?
Liebe Grüße
__________________
"Leben allein genügt nicht", sagt der Schmetterling,
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben."

H.Chr. Andersen

Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 30.01.2008, 07:57
schneewitchen schneewitchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: niedersachsen,harzrand
Beiträge: 3
Daumen hoch AW: Profil BK User stellen sich vor...

hallo an alle,
ich bin durch zufall auf den KK getroffen,(suchte Chat für meine tochter) und war überrascht wieviel Mut und Hilfsbereitschaft hier zu finden ist.
Ich bin 35j,habe eine 14jährige Tochter und hatte meine Ablatio links und Axilla-Dissektion(5/16) im juni 2007.Ca. fünf wochen zuvor lernte ich meinen Lebensgefährten kennen,für ihn ist es oft sehr schwer,er lernte mich als Powerfrau mit langem Haar und gr.36 kennen,jetzt ist nix mehr da,Haare u.Nägel ausgefallen,14kg wärend der Chemo zugenommen und oft Müde und Schmerzen...Aber er steht die Zeit mit mir durch,(ist da wenn ich in ein "Loch"falle)
Nach Chemo(ETC) und Bestrahlung,darf ich am freitag zum Gespräch wegen Antihormone beim Gyn."aufschlagen".Was da wieder auf mich zukommt...????
Ich wünsche uns allen ein schönes und erträgliches neues Jahr


ich war beim doc. .....
Ist schon komisch,da sitzt man,denkt ..jetzt geht es Bergauf und dann kriegt man gesagt man solle über einen Eingriff nachdenken(der ja fast schon Ambulant heute gemacht wird)bei dem mir die eierstöcke entfernt werden.Dann noch die grobe Zusammenfassung der Nebenwirkungen von zola. und tam.(Die meinen Lebensgefährten so angst und bange machten,das ich schon dachte er packt die koffer..)Hey,ich meine...jeder sollte n Haustier haben,aber warum ein Schalentier ...warum kein Hund??Der will nur viermal tägl. gassi gehen,regelmäßig Futter u.Wasser und das man ihn gelegentlich streichelt.Dieser Krebs,gibt sich nicht mit ner Brust zufrieden,er verlangt mehr...Aber davon geht ja die Welt nicht unter....

Tja,jetzt gehöre ich wohl auch erstmal zum Kreis der Mädels die Zoladex nehmen dürfen.Man,gibt es die Nadel nicht noch ne Nummer größer?Wegen dem Tamoxifen hab ich mir noch etwas Bedenkzeit erbeten,wer weiß was das für Monsterpillen sind,ausserdem soll ich mir das ja mit dem Eingriff noch mal Überlegen...

Geändert von schneewitchen (04.02.2008 um 07:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 31.01.2008, 09:32
MadMags MadMags ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Rodgau
Beiträge: 4
Lächeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

Morsche! Daran erkennt ihr dass eine Hessin mitmischt!, ich bin 39, habe 2 Kinder Tabea ist 13, Tim wird 9, und vor drei wochen bin ich operiert worden. am 04.01.2008 kam der befund und am 10.01. dann die OP, mir gehts richtig gut, heute mittag hab ichh wohl das ergebnis, ob in dem Gewebe die moleküle gefunden wurden die die Chemo zwingend machen. Ich hatte eigentlich nur vor den ergebnissen angst, weder vor op, naja vor der narkose hatte ich angst. demnächst geht die Strahlentherapie los, bis jetzt hnehme ich nur Tamoxifen und habe ein Zoladex Implantat in meiner Bauchdecke!
ab wann kann ich mich denn auf diese Nebenwirkungen gefaßt machen???
Also, Mädels, Motto: Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen!!!
Bis bald in diesem Forum!
Maggie
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 31.01.2008, 18:23
katzenkatze katzenkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 24
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ihr lieben ich wollte mich vorstellen nachdem ich als stiller zuschauer immer mal in diese Seite geschaut habe. Ich muß sagen ich habe viel Glück gehabt, aber ich würde diese Entscheidung wieder treffen. Ich bin 42J bin seit 20 J verheiratet und habe 2 Kinder 17 und 15 Jahre. Bei mir wurden Vorstufen festgestellt und Mikrokalk nach einer Mammographie und einer Stanzbiopsie. (DCIS re.pTis pNO G3) So fing meine Odysee an.Die Brustdrüsenverhärtung war deutlich zu ertasten denn sie war ca.8cm groß. Mein Gyn. meinte das wäre nur eine "verhärtung" und habe ihm vertraut. Dann vorletztes Jahr bekam ich immer wieder Schmerzen in der re.Brust und ging, da die jährliche Vorsorge anstand, zu meinem Gyn. Der war zwischenzeitlich in Rente gegangen und eine Ärztin die, die Praxis übernommen hatte, untersuchte mich. Sie hat mich mit riesengroßen Augen angeschaut und sofort zur Mammographie geschickt. Der Radiologe untersuchte mich und schaute mich auch so komisch an. Langsam bekam ich Angst. Er sagte mir in der Mammographie sei soweit außer dem Mikrokalk nichts zu sehen ebenfalls beim Ultraschall nichts, aber er fand der Tastbefund und die Bilder passen nicht zu einander. Also schickte er mich zum Krankenhaus um eine Stanzbiopsie zu machen. Für mich brach eine Welt zusammen, mir die ich nie Krank war sollte plötzlich Krebs haben... Dann dachte ich naja dann holen sie dir diese Stelle raus aber weit gefehlt... Fr. Professor eröffnete mir das die Brust amputiert werden müsste, da diese Stelle zu groß sei und das Risiko wenn ich länger warte, aus einer Vorstufe richtiger Krebs entstehen würde in meinem relativ jungem Alter zu groß sei. Ich würde nach der amputation dann die Brust wieder aufgebaut bekommen (TRAM) nannte sie diese Methode. Also ließ ich diese Op. machen. Eigentlich sollte es in einer Op. passieren also amputation und anschließend der Aufbau. Jedoch stellte sich heraus das diese Stelle über 10cm groß war und den Ärzten das Risiko zu groß war das vielleicht doch noch irgendwo was versteckt sei. Lymphwächter wurde entfernt.Nein wie schrecklich die Zeit mit fehlender Brust habe nur geweint die ganze Zeit. Habe mir eigebildet "schief" rumzulaufen und das alle mir das ansehen das ich nicht mehr komplett war. Dann bekam ich Bescheid, der befund war negativ und bald war die andere Op. in Aussicht. Die erste op war Juni 07 ( ablatio )und der aufbau Juli 07. Im jan.08 habe ich noch eine mammographie gehabt und die ist gut ausgefallen. Jetzt wird nur noch am 15.02.08 die Brustwarzenrekonstruktion gemacht, dann bin ich fertig. Bin gespannt wie ich am ende aussehe. Eure katzenkatze
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 01.02.2008, 15:32
stilzi stilzi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

hallo auch ich möchte mich vorstellen- ich heisse ingrid, bin 55 jahre alt und komme aus vorarlberg / österreich

meine erstdiagnose im april 04 war invasiv ductales Adeno-carcinom pT2;N1 (1/13), M0; G§, RO, L1, E0/P0, c-erB2 neg - ich wurde brusterhaltend operiert, danach 6 zyklen Eipirubicin/Docetaxel und 33 bestrahlungen - danach ging ich auf reha und hab gemeint ........ jetzt ist alles wieder gut - jetzt bin ich wieder die "alte" - dem war aber doch nicht so ... hatte an den nachwirkungen der chemo noch sehr zu knabbern

im juni 07 dann die erneute diagnose, es hatten sich leber- und knochenmetas gebildet haben, hab dann erneut 6 zyklen chemo bekommen (Caelyx / Avastin), mitterweile hat sich die grösste meta in der leber von 3 cm auf 1.3 cm verkleinert und viele kleine sind nicht mehr sichtbar - ich hab jetzt seit anfang 11/07 chemopause und muss anfang feber wieder zum MRT und CT - dann ende feber befundbesprechung damit abgeklärt werden kann wies weiter geht

im moment gehts es mir sehr gut - ich fühl mich wohl - könnt fast bäume ausreissen, naja .... so ganz auch nicht, trotzdem so gut, wie schon lange nicht mehr . mal schaun wie lange das anhält, denn am faschingsdienstag ist der termin fürs MRT
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 06.02.2008, 23:25
conny h. conny h. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 87
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an alle,
ich möchte mich nun endlich auch mal vorstellen. Ich bin 40 Jahre jung, habe 2 Töchter (6 und 16 Jahre) habe ende Mai 2007 die Diagnose BK bekommen.
ypT1c, ypN2(4/14 in Level I),M0, G2, E+, P+, Ki 67 25%, HER-2 negativ (FISH negativ. Habe am 05.07.2007 meine erste (von insgesamt 6) Chemo (Taxol und Epurubicin) bekommen, wurde am 09.10.2007 brusterhaltend operiert anschließend bekamm ich 34 Bestrahlungen und gleichzeitig wurde mit der Antihormontherapie ( Zoladex, 3monats Spritze, und Tamoxifen) begonnen und am 19.03.2008 fahren meine kleine Tochter und ich zur AHB nach Grömitz. Mit den Nebenwirkungen komme ich ganz gut klar was auch nicht verwunderlich ist da ich glücklicherweise nur einmal am Tag einen roten Kopf bekomme.
Ich glaube jetzt habe ich alles über mich geschrieben wenn ich etwas vergessen habe gebt mir den brühmten Wink mit dem Zaunspfahl
Ich wünsche euch allen wenig Nebenwirkungen, viel Kraft und nochmehr Optimismus
Liebe Grüße Conny

Geändert von conny h. (08.02.2008 um 20:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 14.02.2008, 16:02
schnucki75 schnucki75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Schwanewede
Beiträge: 5
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo!
Na dann werd ich mich mal anschließen. Ich bin 33 Jahre alt und komme aus Schwanewede (bei Bremen), bin verheiratet und habe 2 Kinder. Kevin ist 11 Jahre alt und Alina ist 7 Jahre alt. Bei mir wurde im November 2007 BK festgestellt.
Ende November mussten dann erstmal die Mandeln rausgenommen werden da sie chronisch entzündet waren. Im Dezember, genau an Nikolaus, habe ich meine erste Chemo bekommen (ATC) ab dem 5ten Tag nach der Chemo bekomme ich für 5 Tage Neupogen Spritzen. Nun muss ich alle drei Wochen wieder hin. Es sind 6 Chemos angesetzt, wobei ich jetzt schon 4 hatte. Meine OP (Brusterhaltend) habe ich erst im Anschluss. Je näher allerdings die OP rückt umso bedrückender ist bei mir die Stimmung. Denn bis jetzt habe ich alles relativ gut überstanden, aber ich weiß das ich dann so meine Probleme haben werde.
Liebe Grüße
Steffi
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 14.02.2008, 17:39
schnoeffke schnoeffke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

liebe mädelz,
als stille mitleserin habe ich jetzt mal allen mut zusammen gerafft und mich hier angemeldet.

bei mir wurde gott sei dank kein bk diagnostiziert. ich bin "nur" eine betroffene tochter. und als solche habt ihr mir unbewusst schon oft beigestanden und wissen vermittelt. ich habe viel gelernt: über bk, therapien und vor allem lebensoptimismus und -strategien.

dafür wollte ich mich heute bei euch bedanken. mehr kann ich euch wahrscheinlich nicht gutes tun. seid gewiss, jede, die hier schreibt, hilft da draußen jemandem weiter.

allen alles gute und immer ausreichend kraft, die situation zu bewältigen, das wünsche ich euch von herzen.

schnoeffke
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 20.02.2008, 11:11
Lore S Lore S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Nachdem ich jetzt fast ein Jahr hier stiller Leser bin,habe ich endlich mal den Mut gehabt, mich anzumelden.Auch mir ging es wie leider vielen Frauen,das der BK trotz mamo nicht erkannt wurde und als Kalkansammlung vom Radiologen und auch von meiner FA abgetan wurde.Möchte mich nun mal vorstellen:bin 50 Jahre, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.Ich komme aus Bremen und habe, nachdem ich selbst 6Monate nach der Mamo darauf bestanden habe im Brustzentum einen Termin zu bekommen,die OP und auch die Chemo im DIAKO Bremen gemacht.(6 FAC)
Diagnose: Invasives Mamma CA links histologischer Mischtyp mit lobulären und duktalen Anteilen 2,8x2x3,5 cm Resektatränder>1cm
pT2 pN1a (1/16) Mx G2 R0 Erstdiagnose 19-05-06 Bin brusterhaltend operiert ,hatte ganz schön mit den Nebenwirkungen der Chemo zu kämpfen und bekam 34 Bestrahlungen. Habe natürlich meine FA gewechselt,bekomme Femara, nachdem ich mit Tam nicht klargekommen bin. Im September07 große Panik neuer Knoten in der operierten Brust meine FA machte sofort einen Termin.Stanze-Ergebnis-Nicht bösartig-Fettgewebsnekrose
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55