Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.01.2003, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Hallo Michi
Ich kann mich nur den anderen anschließen und hoffe das es dir bald besser geht. Wünsche dir auch von ganzen Herzen sehr sehr viel Kraft.
In liebe Angelique aus dem Chat
  #17  
Alt 25.01.2003, 22:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Hallo Maus,

ich schliess mich all diesen Menschen hier an.
wir machen es uns nächstes wochenende schön :-)
Bis bald, freu mich riesig.
Petra
  #18  
Alt 25.01.2003, 22:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Hallo Süße,

auch ich schliesse mich den anderen an.

Ich kann Dir nur anbieten, dass ich immer für Dich da bin!!

Wie in den letzten zwei Tagen.

Drück Dich ganz lieb, Bianca
  #19  
Alt 26.01.2003, 00:44
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi,
Wir kennen uns nur durch den chat,doch ich habe dich gleich in mein Herz geschlossen!! Als es mir nicht gut ging,hast du mich mit deiner sympathischen Art immer wieder versucht mich aufzubauen,manchesmal ist es dir auch gelungen!!
Ich wünschte ich könnte dir genauso helfen. Bitte gib nicht auf!
Alles Liebe Zisle
  #20  
Alt 26.01.2003, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Hallo ihr Lieben!
Ich überlege schon seit dieser Thread eröffnet wurde und ich gesehen habe, wieviel Menschen hier schon rein geschrieben haben, wie ich mich für eure netten und einfühlsamen Worte bedanken kann. Noch immer bin ich zu keiner Lösung gekommen. Ich tue mir im Moment einfach schwer hier ins Forum etwas reinzusetzen, was mit meinen Gefühlen zu tun hat, da ich schon einmal sehr verletzt wurde, als ich das getan habe. Es hängt mir immer noch sehr nach, obwohl ich aoch auch sehr viel Zuspruch bekommen habe. Ich versuche das zu verdrängen, aber so recht gelingen will mir das leider nicht...es ist für mich allgegenwärtig. Wisst ihr, wenn man sich so sehr offenbart...und das habe ich getan, und dann bekommt man auch nur eine negative Reaktion, dann tut das einfach nur weh. Ich kann mit Kritik umgehen, wenn sie berechtigt ist. Wenn dem aber so ist, dass es keine Grund gibt etwas zu bemängeln, dann ist das schlimm, zumindest für mich. Aber egal, das gehört eigentlich nicht hierher...ich habe nur versucht, euch meine Beweggründe zu erklären, warum ich solange nicht geantwortet habe. Ob das so angekommen ist, weiss ich natürlich nicht.

Einige von euch haben mein doch sehr extremes Tief vor ein paar Tagen im Chat mitbekommen, obwohl ich eigentlich nur rein kam, um mich abzulenken. Vorher ist mir das eigentlich fast immer gelungen, an diesem Abend leider nicht. Ich wollte euch auf keinen Fall in irgendeiner Weise belasten und wenn ich das getan habe, dann tut mir das von Herzen leid. Aber als mich Heike und die anderen die auch im Chat waren an diesem Abend fragten, was los sei und ich zu ehrlich bin, um zu lügen, brach dann doch alles aus mir heraus. Es ist schon seit 2-3 Monaten so, dass ich diese Tief bemerkte und auch, dass es für mich immer schwerer wird aus diesem Tief heraus zu kommen. Jetzt habe ich ein Level erreicht, an dem es mir unmöglich ist, dort heraus zu kommen. Ich weiss, dass ich eine wunderbare Familie habe, für die es sich lohnt zu kämpfen und auch, dass ich tolle Freunde habe, die teilweise nur darauf warten, dass ich mich an der Hand nehmen lasse, aber ich weiss nicht, ob ihr versteht, wie das ist...um jeden Tag, manchmal sogar um jede Stunde zu kämpfen mit der Aussicht, dass es sowieso nicht besser wird...nicht besser werden kann. Ich habe gekämpft wie eine Verrückte und ich sehe kein Licht...kein Erfolg...kein Ende! Ich kann mich mittlerweile nicht mehr an meiner Familie hochziehen, wie man das so schön sagt, da es nur noch weh tut, sie anzuschauen...zu wissen, dass ich nicht alt werde mit meinem Mann...dass ich meine Kinder nicht aufwachsen sehe! Die Freunde, die ich durch meine Krankheit kennengelernt habe, tun mir sehr gut und ich bin froh und dankbar, sie zu kennen, aber ich denke mir immer öfter, dass es mir nicht vergönnt sein wird, lange an diesen Freundschaften zu zehren und ich zehre sehr von ihnen, auch wenn man das zur Zeit nicht sonderlich merkt.
Mein Mann hat vor kurzem zu einem Freund gesagt, dass ich mich scheisse verhalte, um ihnen (meiner Familie) den Abschied von mir leichter zu machen und wisst ihr was? Er hat Recht! Ich bin in meinem Verhalten ein sehr agressiver, uneinsichtiger und böser Mensch geworden und das ist mir mehr wie bewusst. Ich mache meiner Fmilie bewusst weh...und eigentlich bin ich ein sehr friedliebender Mensch. Aber es ist mittlerweile so, dass ich nicht mehr will. Ich bin nur noch müde...des Lebens müde. Für mich macht es keinen Sinn mehr zu kämpfen...all dieses Zeug in mich reinzuschütten, am Morgen aufzuwachen, wenn ich denn überhaupt mal mehr wie 2-3 Stunden geschlafen habe, und aufzustehen...ich funktioniere nicht mal mehr richtig. Ich weiss, dass ich geschrieben habe, dass es ein Geschenk ist, neben meinem Mann aufzuwachen...dem ist aber jetzt nicht mehr so. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, wie zu schlafen...immer. Nicht mehr aufwachen, das wäre schön...ich würde mir und allen voran meiner Familie sehr viel ersparen...Schmerz, Leid und Trauer. Der Gedanke daran, dass sie mich hinsiechen sehen ist mir zu einer unerträglichen Last geworden. Ich merke von Tag zu Tag mehr,wie es schwerer wird. Mein kleiner Sohn ist mittlerweile fast 8 Monate alt und ich war erst zweimal mit ihm spazieren...ich kann nicht länger als 5 Minuten am Stück laufen und ich würde so gerne mit ihm laufen, über den Boden krabbeln, in die Natur! Die Vorstellung, dass er in diesem Sommer über eine grüne Wiese rennt und ich nicht mit ihm rennen kann, macht mich unendlich traurig. Er ist ein so fröhliches, aufgeschlossenes Kind, jeden Tag kommt mehr in seinem Können und Wissen dazu...und ich werde das irgendwann nicht mehr mit ihm teilen können. Meine Tochter wird im Sommer 9 Jahre alt und mir zerreisst es das Herz daran zu denken, dass ich vielleicht ihre erste Liebe nicht mehr miterlebe, dass ich nicht mehr an ihren Tagträumen teilhaben kann und die hat sie zweifelsohne. Sie ist ein so liebes Mädchen, nimmt so sehr anteil an mir und aktzeptiert sogar meine Wutausbrüche mit dem Kommentar: "Ich weiss, dass das wegen Deiner Krankheit ist". Sie versucht mich zu trösten, wenn ich mal wieder haltlos weine. Sie füttert und wickelt den Kleinen, wenn mein Mann nicht zuhause ist und ich mich mal wieder nicht in der Lage dazu fühle. Und ich bin ausserstande ihr dafür zu danken oder ihr Respekt zu zollen. Und mein Mann...wir reden nicht mehr miteinander...weil ich es nicht richtig zulasse. Ich stosse ihn teilweise regelrecht von mir und er hat eine grenzenlose Geduld, die aber auch irgendwann erschöpft ist...dass weiss ich.
Liebe, in all ihren Formen ist die einzige Macht, die unserem Leben Sinn verleiht, dass weiss ich eigentlich, aber mir macht sie weh. Die Liebe zum Leben ist bei mir nicht mehr da, es brennt kein Feuer mehr in mir..keine innere Glut. Nur noch tief innen eisige Kälte und pure Verzweiflung. Ich weiss wie schön es ist, dass meine Familie und meine Freunde für mich da sind, aber so gut das auch klingen mag, dass ich hier bin, um zu leben, sind dort auch Fragen auf die ich keine Antworten finde. Vor allem die Fragen:" Warum bin ich hier? Warum soll ich einen Kämpf kämpfen, den ich nicht gewinnen kann?" Ich fühle mich verlassen, unverstanden...ich weiss dass das nicht so ist, viele von euch und auch mein Mann verstehen mich sehr gut, aber eben auch nicht alles...wie auch? Ich weiss, dass ihr teilweise eine Nase dafür habt, dass da etwas nicht stimmt, aber was es genau ist, könnt ihr dann doch nicht sagen und ich kann es auch nicht erklären, zumindest nicht richtig. Und ich würde das eigentlich gerne tun, euch und auch meiner Familie erklären, was meine Ängste genau ausmachen, warum ich manchmal wie ein Arschloch verhalte, warum ich manchmal
viel oder manchmal gar nicht rede...aber ich fühle mich dazu ausserstande. Es ist eine Welle, nein eine Flut voll Ängsten die mich mitreisst, so dass ich das Gefühl habe, diesen Wettlauf nie und nimmer gewinnen zu können. Ich würde sehr gerne jeden einzelnen Tropfen auskosten der das leben ausmacht, jede Minute, Sekunde leben voller Freude und dem Wissen:Alles ist gut!. Aber das kann ich nicht! Nicht mehr! Eure Zeilen geben mir Kraft...nicht dass ihr falsch versteht, meine Familie gibt mir auch Kraft, Kraft um irgendwie weiterzumachen.
Ich weiss nicht mal,ob das ganze überhaupt hierher gehört, ich denke eher nicht, aber egal...man wird es aktzeptieren...hoffe ich.
Ich danke euch allen...von ganzem Herzen, und ich hoffe für mich selbst und meine Familie und Freunde, dass ich vielleicht wieder etwas Lebenslust verspüren werde.
Michi
  #21  
Alt 27.01.2003, 00:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi,



ich bin jederzeit für Dich da.

Drück Dich ganz fest.

In Freundschaft, Bianca
  #22  
Alt 27.01.2003, 01:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi, fühle dich von mir festgehalten!!!!

Ich weiß das es dich sehr verletzt hat, daß dein Danke-Posting als "Schleimspur" bezeichnet wurde!!
Das kann aber nur von Menschen gesagt werden die nie wirkliche, wahre Gefühle gegeben haben.....desshalb können sie nicht anders als alles Gute und Schöne schlecht zu machen!!! Vergiss es und auch Sie...auch wenn es im Moment schwer fällt!!!!
Denke lieber an all die Menschen die es zu schätzen wissen, wenn jemand seine Gefühle offenbaren kann!!!

Ich umarme dich...Karo
  #23  
Alt 27.01.2003, 08:47
Rainer M. Rainer M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 45
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi,

so einen Kommentar zu deinem Danke-Posting kann nur ein "Person" abgeben, die nie selbst gelitten hat und die auch nicht hat zusehen müssen, wie ein geliebter Mensch durch diese Krankheit qualvoll zu Grunde gerichtet wird. Wenn es dir bestimmt auch schwer fällt - gib nichts darauf!!!!!
Michi, wir haben uns nie persönlich kennen gelernt, aber aus deinen vielen Mails und Postings weiß ich, dass du ein grundehrlicher Mensch bist, dass all das geschriebene vom Herzen kommt, lass dich von solchen "Wichtigtuern" nicht runterziehen!
Ich kann dir nachfühlen, wie besch... es dir in dieser ausweglosen Situation geht.
Auch meine Frau wurde mir gegenüber immer unnahbarer, obwohl ich alles für sie getan habe. Mir hat das auch manchmal sehr weh getan, ich habe es aber letztendlich auch akzeptiert und werde ihr deswegen nie Vorwürfe machen.

Michi, ich wünsche dir alles, alles Gute
Rainer
  #24  
Alt 27.01.2003, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi,

schon seit langem lese ich deine Einträge, habe mich aber noch nie zu Wort gemeldet, weil ich mich nicht in deine Gespräche einmischen wollte. Dein Schicksal geht mir sehr nahe und immer wieder habe ich mich dabei ertappt, wie ich nur ins Forum gekommen bin, weil ich erfahren wollte, wie es dir geht. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Noch nie habe ich dich ungerecht erlebt oder gar böswillig. Ich kann nicht verstehen, wie manche Menschen hier so reagieren können...

Ansonsten weiß ich nicht, was ich dir schreiben soll. Ich kann verstehen, dass du so nicht mehr leben willst. Aber was soll ich dazu sagen???
Am besten halte ich meinen Mund und wünsche dir einfach nur viel Kraft.

Anja
  #25  
Alt 27.01.2003, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Anja,
Du brauchst Deinen Mund nicht zu halten!
Alles Liebe, Michi
  #26  
Alt 28.01.2003, 07:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi,

das mit dem "Mund halten" habe ich nur geschrieben, weil ich wirklich nicht weiß, was ich dir schreiben soll. Ich könnte mir vorstellen, dass tröstende Worte dir sehr wehtun, weil es eben nur Worte sind. Du aber willst ja, dass jemand dich rettet, dass er dir hilft. Es muss furchtbar sein, wenn niemand einem diese Hilfe geben kann...
Ich hoffe, dass meine Worte dir jetzt nicht auch sehr wehtun.

Viele liebe Grüße. Anja
  #27  
Alt 28.01.2003, 18:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi,

ich weis ja, dass Du schon länger so fühlst.Ich hab nicht die Selbe Diagnose und noch hab ich die Möglichkeit gegen die Krankheit zukämpfen, aber solche Gefühle kenn ich zum Teil.
Ich kann Deine Fragen nicht beantworten.Ich wüsste selber gern warum das alles.Welchen Sinn das hat.
ich kann auch nicht behaupten, dass ich die Chemo als meine "Freundin" sehe, weil sie mir hilft.
Ich hasse sie und ich hasse zur Zeit mein ganzes Krebsleben. Alles ist anders geworden.Kleine Kinder haben zum Teil Angst vor mir, wegen meiner Glatze.Meine Tochter sagt mir ich seh nicht mehr so aus wie früher. Dinge die früher gern getan hab, kann ich nicht mehr tun, weil ich manchmal am Ende bin. Ich könnte endlose Dinge aufzählen. Und kein Ende in Sicht, seit zwei verdammten Jahren.
Von den wenigen positiven Dingen, sind Menschen die zu einem stehen, einem zuhören und durch dieses Leben begleiten.
Ich werd für Dich da sein und wenn wir uns eben gegeseitig ein weinig Halt geben.
das sind jetzt leider keine sehr aufmunterten Worte hier,aber ich hoffe Du verstehst mich.
alles Liebe Petra
  #28  
Alt 28.01.2003, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi,

seit tagen schleiche ich hier um dein posting herum. ich versuche zu formulieren, ich versuche, zu verstehen, ich versuche, irgendetwas zu antworten, was dir hilft.
ich kann es nicht. mir fehlen die richtigen worte.
nichts würde auch nur annähernd irgendetwas beschreiben.
ich freue mich einfach erstmal tierisch auf freitag (und regina auch)und werde dich ganz fest in den arm nehmen. vielleicht drückt das mehr aus, als ich sagen kann.

und dann werden wir und alle:

alles liebe
heike
  #29  
Alt 29.01.2003, 02:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Hallo Michi!!!
Wir kennen uns zwar nicht wie langjährige Freunde, aber ich denke jeder der einmal Krebs hatte oder hat und sensible ist wird verstehen wie Du Dich fühlst.
Ich weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll, denn bei mir purzeln gerade ganz doll die Tränen!
Wenn ich reich wäre würde ich für alle eine Party machen, damit Du sie alle mal richtig kennen lernst und für einen Tag Deine Trauer, Verzweifelung und Ängste vergisst.
Ich weißß, das ist immer alles so leicht gesagt, aber gib den Mut und die Hoffnung nicht auf, freue Dich über die kleinen Dinge im alltäglichen Leben!!!
Ich drücke Dir alle Daumen und Kopf hoch, wir sind alle für Dich da! Wir denken an Dich!

CIAO, Nancy.
  #30  
Alt 29.01.2003, 15:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Hallo Michi,
auch ich möchte dir gerne was sagen,aber ich weiß nicht was,mir fehlen die Worte....



....deshalb nehme ich dich einfach in die Arme... und drücke dich ganz feste....


Liebe Grüße Daniela
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause. Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 1077 29.04.2005 17:45
Ich wünsche euch Zeit ... Brustkrebs 3 23.12.2004 05:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55