Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1561  
Alt 11.09.2011, 20:34
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 389
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr,
ich fürchte, mein letztes Posting ist beim Systemabsturz meines Lappies mit verschütt gegangen?
Ich schau ersteinmal nach...

Habe ich bereits berichtet, daß ich heute joggen war?!
Ok, es war langsam, ich untrainiert, aber ich hab es zwanzig Minuten geschafft neben meinem Liebsten herzulaufen und es war herrlich!
Das Buch von M.P. (der Moderatorin) hat mich angestachelt

LF Finchen
Mit Zitat antworten
  #1562  
Alt 11.09.2011, 22:13
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Tanja,

viel Glück morgen bei deiner ersten Chemo! :-)
Wünsche dir, dass du alles gut überstehst und sich die NW in Grenzen halten. Ich fand das Anstechen des Ports ist wie Blut abnehmen. Das pikst etwas und dann es auch schon wieder vorbei.

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #1563  
Alt 12.09.2011, 11:17
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade in etwas euphorischer Stimmung: habe mit der Ärztin in der Klinik telefoniert, wo ich meine Chemo bekomme. Sei meinte, sie würden es sehr befürworten wenn Patienten zwischen den Chemos arbeiten und so in ihren normalen Tagesablauf zurückfinden. Sie hat auch bei meinem Leukowert von letzter Woche keine Bedenken (nachdem sie sich nach meinem Arbeitsplatzprofil erkundigt hatte). Ich könne das auch schriftlich bekommen (klappt halt erst, wenn ich das nächste Mal vorbei komme). Sie meinte, bei dem Wert würden sie zwar keine Chemo durchführen, aber es spricht gar nichts dagegen arbeiten zu gehen. Es sei weit über dem bedenklichen Wert.
Yippieh!!! :-)
Ich stelle mir das jetzt so vor: Ich lasse also morgen Blut abzapfen (hoffe natürlich, dass der Leukowert über 3,5 steigt), gehe am Mittwoch zum Hausarzt und dann am Donnerstag arbeiten!!! :-) .. ich bin mir zwar relativ sicher, dass ich Ärger mit der Personalabteilung bekommen werde, macht aber nichts ;-)

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #1564  
Alt 12.09.2011, 13:08
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben ….

Hier ist ja momentan viel los,… sogar nachts sind die Nachteulen fleißig

Ich bin heute Morgen nach langer Zeit mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Das Fahren machte Spaß, doch nun bin ich froh zu Hause zu sein. Heute Nachmittag mache ich die Tour aber nochmal, denn heute Morgen war ich zum Blutabnehmen, heute Nachmittag dann ein Gespräch mit meiner Hausärztin.
Und morgen ist dann die 2. Chemo.

Ich kann auch rund um mich zu essen. Wir haben vorhin vom Jibi leckere schon fertige Schweinshaxe mitgebracht. Sie war noch heiß, als wir zu Hause ankamen. Ich wollte nur mal probieren aber dann hab ich ne Menge vom mageren Fleisch gegessen. Leggger … naja, dafür gibt es dann heute Mittag nur Gemüseauflauf.
Wirklich zugenommen hab ich nicht, zumindest jetzt noch nicht … aber ich hab immer noch gut 10kg zu viel von der letzten Chemo von vor gut 3 Jahren.
Ich war vor dieser Chemo jetzt gerade so gut beim Abnehmen, hatte schon 10 kg geschafft … und will noch 15kg abnehmen, doch das hat momentan vielleicht besser Pause.

Zum Thema Periode … ich hatte gerade während der 1. Chemo 2008 meine Monatsblutung, danach kam nichts mehr … dachte ich zumindest … dann im September 2009 … ich war gerade wegen einen Zusammenbruch mit heftiger Depri im Krankenhaus … bekam ich ganz normal meine Periode … aber seitdem habe ich jetzt endlich meine Ruhe … hoffe ich zumindest.

@ Regina, CT und MRI hast Du sicher schon hinter Dir, ich hoffe die Ergebnisse sind gut!!!

@ Tanja, wie geht es Dir???
Ich weiß noch wie meine Angst vor 4 Wochen vor der ersten Chemo war … und als ich dann da war, war alles wie verflogen. Natürlich war es auch gut, dass mich eine Freundin begleitet hat!!!

@ Finchen was für Vorstellungen hat die Dame bei Deinem Qi Gong denn, … ich glaub dann sollten wir uns komplett auflösen, denn Giftstoffe können doch noch überall sitzen.
Manche Menschen sollten erst mal nachdenken und dann reden.


Irgendwie muss ich hier immer unterbrechen, was Schreiben und Lesen angeht … und deshalb höre ich jetzt auch auf.

Ich höre jetzt Susanne Hühn auf Radio Lotusblüte „ Die Heilung des inneren Kindes“. Sie hat so eine beruhigende Stimme.


Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag!!!!

Geändert von gitti2002 (18.10.2014 um 12:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1565  
Alt 12.09.2011, 13:45
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo Lila! bin ich gerade nach hause gekommen von spital die ergebnis weiss ich nocht nicht vielleicht heute abend wenn nicht erst morgen. jetzt bin ich aber richtig nervöööööööööööööös!!! diese warterai hasse ich!!! wie geht es dir? welche chemo machst du? wie viel mal? lg. Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #1566  
Alt 12.09.2011, 14:18
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Regina,

ich kann Deine Nervosität verstehen!
Ich hätte nicht locker gelassen, bis sie mir das Ergebnis gesagt hätten.

Mir geht es gut. Gleich mache ich wieder meine Fahrradtour zu meiner Ärztin. Bin schon gespannt,wie die Blutwerte heute sind ... und morgen hab ich dann meine 2. Chemo.
Ich bekomme 3x FEC und 3x Doxetaxel.
Mit Zitat antworten
  #1567  
Alt 12.09.2011, 14:47
Benutzerbild von tanja2505
tanja2505 tanja2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

so, ich bin wieder zuhause... Das Portanstechen hat dank Pflaster nicht wirklich weh getan... Aber so bin ich halt - immer erstmal Schiss haben...

Momentan fühle ich mich, als hätte ich einen über den Detz bekommen oder als sei ich auf Drogen - zumindest denke ich mal, das sich das so anfühlen könnte

Habe schon meine Tasse Ingwertee intus und werde mich jetzt in mein Bettchen legen und ein bißchen vor mich hinträumen...

Über NW kann ich dann warscheinlich später berichten.

Finchen: Danke nochmal für Deinen lieben Besuch - in drei Wochen sind wir dann gemeinsam dran und rocken die Station

Liebe Grüße von der leicht zugedröhnten
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1568  
Alt 12.09.2011, 16:30
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo und viele sonnige Grüsse!

@Tanja: alles gute für die nächsten Tage und schlaf schön!

Das Thema Gewicht ist wirklich schwierig. Ich war schon immer untergewichtig. Und das ist wirklich nicht lustig. Fremde denken du bist magersüchtig und Bekannte lassen schon gerne mal Sprüche über mich Spargeltarzan ab. Das ist auch für Dünne schmerzhaft. Sag ja auch nicht zu einem Möppelchen: "Du bist aber wieder fett geworden!"

Jetzt hab ich Angst Gewicht zu verlieren. Ist bis jetzt aber noch nicht der Fall. Nach dem Cortison hatte ich aber Schlitzaugen bekommen. Richtig dicke Hamsterbäcken. Fand ich toll!
Noch ein Tip gegen flauen Magen: der Duft der im Schuhgeschäft umherweht Morgen gibts die ersten Leukowerte! Da bin ich mal gespannt.

Grüsse
Lexa

Geändert von gitti2002 (18.10.2014 um 12:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1569  
Alt 12.09.2011, 18:45
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend Ihr Lieben,

ein schöner Tag geht langsam zu Ende. Das Wetter am Nachmittag war ja traumhaft und die Fahrradtour rund um den Lippesee konnte etwas länger ausfallen. Ich war dann aber doch froh, als ich zu Hause war.

@ Tanja … das ist doch klar, das man gerade beim ersten Port anstehen Angst hat … aber mit Emla- Pflaster spürt man nichts.
Meist ist es Tavegil oder ähnliches, das einem das Gefühl gibt, man hätte Drogen konsumiert.

Meine Blutwerte sind super!!!
Ich hab auch schon mit meiner Hausärztin gesprochen, wenn ich ab November Docetaxel bekomme … und was die Schmerzen danach angeht. Ich bekomm Fentanylpflaster, das beruhigt mich sehr … denn Schmerzen, das muss nicht sein


Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!
Mit Zitat antworten
  #1570  
Alt 12.09.2011, 20:10
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*prust* ich wusste dass es kommt, als der Vorleger mit dem Haarteil kam!
Mit Zitat antworten
  #1571  
Alt 12.09.2011, 20:18
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend alle,

bin gerade aus dem Garten ins Haus. Es war ein herrlicher Tag. A
uf meinen Mortimer , der ist und bleibt bei mir. Bin nur am schlafen, egal wo.

Naja am Donnerstag ist meine Onko-Ärztin wieder da. Da ab ich auch meine nächste Chemo.

@Trine40: Ich hatte auch Probleme mit meiner Kopfhaut. Die war total trocken, hat gejuckt und gestachelt. Bin in die Apotheke. Kopf hingehalten , gesagt um was es geht und habe promt ein Pröbchen " Korianderöl-Pflegesalbe 5% " bekommen. Diese wird bei Neurodermitis angewendet und funktioniert bei mir hervorragend. Alles ist wieder im grünen Bereich!!

LG an alle , gutes Gelingen für alle die morgen Party haben !!
Mecky

Habs fast vergessen. Hatte heute einen Anruf von meiner Chefin. Sie hat sich für morgen angemeldet , zu Besuch. Oh Gott bin schon ganz aufgeregt. Haha !! Ist aber schön, das man nicht vergessen wird !!

So winke, winke

Geändert von gitti2002 (18.10.2014 um 12:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1572  
Alt 12.09.2011, 20:26
Benutzerbild von tanja2505
tanja2505 tanja2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Regina, wie waren Deine Untersuchungen? Ich hoffe doch, das alles okay war...

Liebe Grüße von der leicht bematschten
Tanja

PS: Ich war vorhin sogar schon eine kleine Runde um den Block laufen... Das habe ich irgendwie gebraucht. Ansonsten bin ich nur leicht bematscht vom Kopf her und ein ziemlich flaues Gefühl im Magen... Vorhin habe ich mein Wurstebrot gegessen und zum Abendessen eine Tasse Hühnersuppe...
Mit Zitat antworten
  #1573  
Alt 12.09.2011, 20:44
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Tanja! ich weiss leider noch nichts erst morgen am morgen. bin einfach sehr unruhig hasse diese warterai. hoffe bekomme ich gute nachrichten. und dir gehts? denke bist sehr müde von chemo. war das die erste für dich? lg.Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #1574  
Alt 12.09.2011, 21:15
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich hab gerade eine wunderschöne "Innere Kind-Meditation" gehört
... es tat so gut ... und doch kam ich mit Tränen aus dieser Meditation.

Habt Ihr Erfahrungen mit Eurem inneren Kind gemacht?
Mit Zitat antworten
  #1575  
Alt 13.09.2011, 08:28
nicci71 nicci71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2011
Beiträge: 26
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels!
Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung meines Schlafzimmers!!

@regina: ich denke an dich und drück dir die Daumen das alles positiv ist!!!!!!

@lulu72: mit dem Haarverlust fing es bei mir auch so an allerdings hielt sich das ganze noch fast eine Woche, da ich sehr viele Haare hatte. Du wirst das schon schaffen, es ist sicherlich erstmal komisch sich ohne Haare zu sehen aber man gewöhnt sich allmählich an den Anblick. Außerdem ist es nicht für immer. Bei mir fangen sie jetzt langsam wieder an zu wachsen und es ist ein echt schönes Gefühl(obwohl ich von einer Frisur moch meileinweit entfernt bin)!!!

So ich wünsche allen einen schönen Tag!!!

Liebe Grüsse aus dem Siegerland


Nicci

Geändert von gitti2002 (18.10.2014 um 12:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55