Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.01.2013, 00:26
Arelia Arelia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 39
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

liebe mia,

ich kann dich sehr gut verstehn. uns fehlt nicht die kranke mama uns fehlt die gesunde mama. die mama die mit ihren kindern (enkeln) liebt und lebt. wir wollen nicht die kranke mama zurück die leiden muss. wir wollen die gesunde mama. keine worte der welt können dir den schmerz nehmen, aber die anteilnahme hier im forum hat mir sehr geholfen. ich hoffe sie hilft die auch.
__________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!
Miss u Mummy! 07.08.1960 - 21.01.2010
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.01.2013, 22:55
tochtervonhoffnung0904 tochtervonhoffnung0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2012
Ort: RLP
Beiträge: 48
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

LIEBE MIA 78
ZITAT:"von DÜRFEN kann nicht die rede sein, ... sie DURFTE nicht ... sie hatte gar keine wahl ... sie MUSSTE ..." ... daran ist nichts positives, so sehr die menschen, die einen trösten möchten auch nach positiven worten suchen ... es ist wie mit dem wunsch nach humaner schlachtung von tieren für die lebensmittelindustrie, etc... MAN KANN NIEMAND TOT KUSCHELN und MAN KANN AUCH DEN TOD NICHT WENIGER SCHMERZHAFT MACHEN DURCH DIE WAHL DER WORTE ... MEINE MA LÄSST SICH NICHT LEBENDIG REDEN und das ist doch das einzige was mir wirklich helfen würde !!!

DU SCHREIBST MIR AUS DER SEELE. ICH HASSE DIESE WORTE UND KANN AUCH NICHT DAMIT UMGEHEN. AUCH KÖNNTE ICH EXPLODIEREN, WENN MIR JEMAND SAGT, DASS ES MEINER MAMA JETZT BESSER GEHT, DA WO SIE JETZT IST!!!
KEINER WEISS WAS NACH DEM TOD KOMMT, ABER ALLE WOLLEN WISSEN, DASS ES DEM VERSTORBENEN JETZT BESSER GEHT. GLAUBEN DIE DENN WIRKLICH, DASS DER VERSTORBENE GLÜCKLICH IST WENN ER SIEHT, DASS DIE GANZE FAMILIE TRAUERT. WIE KANN DER VERSTORBENE GLÜCKLICH SEIN, WENN ER NOCH SO VIELE PLÄNE IM LEBEN HATTE UND NOCH LEBEN WOLLTE. MIR SCHNÜREN DIESE AUSSAGEN REGELRECHT DIE LUFT WEG. ICH VERSTEH DICH VOLL UND GANZ. WENN MIR JEMAND SO ETWAS INS GESICHT SAGT UND VERSUCHT MICH SO AUFZUBAUEN, DANN STELLE ICH GENAU DIESE FRAGEN!?!? MEISSTENS KOMMT DANN NUR EIN SCHULTERZUCKEN. ICH BEHAUPTE MAL, DASS SIE SICH NICHTS BEI DIESEN AUSSAGEN DENKEN, SIE WOLLEN UNS NUR MUT ZUSPRECHEN. VIELE KÖNNEN MIT DIESER SITUATION AUCH NICHT UMGEHEN. NUR WENN MAN EINEN GANZ FESTEN GLAUBEN HAT, DANN KANN ICH DIESE AUSSAGEN VERSTEHEN, ABER MAL ERHLICH, VERLIERT MAN IN UNSERER SITUATION NICHT SEINEN GLAUBEN???
ICH FINDE ES AUF JEDEN FALL GUT, DASS DU DEINEN UNMUT KUNDGETAN HAST.
LIEBEN GRUß
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.01.2013, 22:45
mia78 mia78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

liebe alex, deine zeilen hätten meine sein können ... und in dieser schmerzvollen verbundenheit findet sich trost für mich mehr als in jedem gut gemeinten wort...

liebe tochtervonhoffnung, wann hast du deine ma verloren ?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.01.2013, 22:52
mia78 mia78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

der erste geburtstag steht an ... und dein erster todestag ... WARUM ??? VERDAMMT !!! WARUM ???
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.01.2013, 14:41
mia78 mia78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

Ist meine ma wirklich tot ? Wird sie wirklich nie mehr in der Türe stehen ? Nie wieder auf der Treppe sitzen und über die Farbe der Wand fachsimpeln ? Nie wieder anrufen ? Nie mehr ?
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.01.2013, 16:43
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

Liebe Mia;

ach ja du sagst es. Dieser schreckliche Tag kommt immer näher, zur Zeit gehen mir ständig die letzten Tage und Wochen meiner Mama durch den Kopf. Besonders wenn mein Mann die ganze Woche über auf Geschäftsreisen ist und ich abends alleine hier sitze.

Ja ich würde sie gerne noch mal in die Arme nehmen, ihre Stimme hören, mit ihr lachen.

Ach Mia, ich kann dich nur zu gut verstehen.

Liebe grüße
Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.01.2013, 17:19
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

ach mia..
das ist die typische nie-wieder-phase. die hab ich auch immer wieder, und die ist schlimm..
ich wünsch dir, daß du da bald wieder rauskommst.
liebe grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.01.2013, 22:30
mia78 mia78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

... Und die Welt dreht sich weiter, merkt sie nicht das einer fehlt ....

... Verdrängung .... Hamsterrad ... Einfach weiter funktionieren ... So tun als ob ... Nichts ist wie es war ... Kalt ... Leer ... Tot ... Unecht ... Die meiste zeit tu ich als ob alles unverändert ist ... Ich ignoriere deinen Tod ... Lasse ich das Bewusstsein zu halte ich den Schmerz nicht aus ... Kriege keine Luft ... Möchte keinen Schritt mehr gehen ... Es macht mich kaputt dieser Spagat zwischen den Welten ... Dein Verlust ist zu groß ...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.01.2013, 13:56
mia78 mia78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

Heute ist der erste Geburtstag ... Alle rufen an und gratulieren, singen, freuen sich ... Du kannst nicht mehr für ihn singen, kannst die Girlanden, die Luftballons, ... Nicht bewundern ... Den Kuchen nicht probieren... Dein Enkelkind nicht sehen, nicht drücken ... Du fehlst ... Meine Augen Brennen vom weinen ... Mein Herz ist unendlich schwer ...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.01.2013, 16:11
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

liebe mia.. ich spür deinen schmerz.. und umarm dich in gedanken wortlos.
tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.01.2013, 18:24
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

Liebe Mia;

als meine ZWillinge vor knapp 2 Wochen ihren 11ten Geburtstag feierten ging es mir ähnlich. Letztes Jahr war meine Mum noch am Leben hat den beiden gratuliert.

Ich habe genauso eine Leere in mir der 12.02. (1. Todestag) kommt immer näher ich habe solche Angst davor. Spüre eine unendliche LEERE in mir.

Grüße
Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.01.2013, 23:13
mia78 mia78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

Danke ihr lieben, leider fehlt mir die kraft auf eure Worte einzugehen.
Heute war schrecklich !!! Um es zu schildern fehlt ebenso die kraft. Morgen vor 1 Jahr habe ich dich zum letzten mal gesehen... Nur kurz ... Zu kurz ... Du hattest deinen Enkel auf dem Arm und ich hab's nicht gesehen ... Kein Wort haben wir über ihn verloren ... Kein Wort ..... Meine Scheiß Brustentzündung war stattdessen in dem kurzen Augenblick Thema ... Die meiste zeit war ich ja nichtmal im Raum ... Und dir ging es so verdammt schlecht und ich hab's nicht gesehen ... Stell sich das einer vor NICHT GESEHEN !!! Todkrank und nicht gesehen !!!! ...

Die Spirale dreht sich abwärts ... Ständig nur der Gedanke "sie ist immer noch tot ... Gleich immer noch ... Morgen immer noch ... Für immer immer noch tot"
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.01.2013, 19:39
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

Mia;

ich weiß es hört sich blöd an aber meinst du nicht eine Psychoonkologin könnte dir mit einer Therapie helfen? Ich will und möchte dir nicht zu Nahe treten, aber dein Sohn braucht dich doch auch. Und deine Mama so sehr du sie auch vermisst, und glaub mir ich weiß genau wovon ich rede, - sie würde wollen das du für deine Familie und dich das beste tust.

Trauer ist schwer umsonst heißt es wohl auch nicht Trauerjahr. Auch ich fühle mich leer, vermisse meine Mum und könnte ständig losheulen wenn ich nur an sie denke, aber auf der anderen Seite ist mein Mann, meine Kinder. Es fällt unheimlich schwer ein gesundes gleichgewicht zu erreichen. Und übrigens auf dem Friedhof war ich immer noch nicht, ich kann diesen Stein, dieses Grab einfach nicht anschauen, da wird mir jedesmal bewußt wie sehr mir die Mama und meinen Twins die Omi fehlt.

Weiterhin wünsche ich dir viel Kraft für die nächsten schweren Tage.

Liebe Grüße

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.02.2013, 22:44
mia78 mia78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

Morgen ist es 1 Jahr her ... Unfassbar ... Du fehlst ... Du verpasst so viel schönes mit deinem Enkel ... Für ihn wirst du nie eine Rolle spielen, egal wie sehr du es für mich tust ...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.02.2013, 21:13
Wie_der_Wind Wie_der_Wind ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

Liebe Mia,
ganz genau verstehe ich wie es dir geht... Meine Mama starb vor 4 Wochen... Unser Kleinster hatte zwei Wochen später seinen 1. Geburtstag - es war ein schlimmer Tag. Sie war an jedem Geburtstag all ihrer Enkelkinder - immer. Und jetzt kommt sie nie wieder, keine Anrufe, keine Besuche, kein gar nichts. Er wird sich nicht an sie erinnern wenn er grösser ist und sie hat ihn so sehr geliebt. Sie hätte um alles in der Welt für ihre Enkel weiterleben wollen. Und dann kam alles anders, die Welt steht still... Wird es denn nie einfacher? Heilt die Zeit wirklich nichts?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55