Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs > Barrett-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 27.02.2007, 19:55
Murtnec Murtnec ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Barrett-Syndrom

Lieber Nils!
Ich bin sehr froh und erleichtert, dass alles in Ordnung, also nicht verschlechtert ist, hört sich wirklich gut an,
Mensch, ist doch toll!
Klar muß man jetzt noch 10 Tage geduldig warten,
fällt sicher schwer!

Es hätte alles so viel schlimmer aussehen können, ne wirklich, da kannst du doch erst mal etwas entspannen!

3 Jahre fänd ich auch zu viel, aber wenn du nach Deutschland kommst,
kannst du hier immer noch selbst bestimmen, in welchen Zeitabständen du dich spiegeln läßt!

Nur ein einziger cm Barrett Schleimhaut, den kann man doch sicher leicht abtragen, mit anschließender Fundoplicatio.
Ich bin da zuversichtlich, das dir geholfen wird und du wieder relaxen kannst.

Ich war heute wieder zur Akupunktur.
Ich merke nicht, das es hilft, aber vielleicht tut sich ja innerlich etwas.

Ich habe seid einer Woche wieder mehr Stress, merke, das ich nebenbei vieles in mich hineinstopfe, was mir nicht bekommt.
Mal eben so nebenbei im Stehen.

Ich habe das Gefühl, es nicht ohne ein Leckerchen nebenbei zu schaffen!
Manchmal denke ich, egal, was aus mir wird, ich muß hier alles aushalten, den Laden am laufen halten, für alle da sein, Stress ertragen!

Manchmal glaube ich, nur wertvoll zu sein, wenn ich viel leiste, alles schaffe und darüber hinaus noch etwas extra Gutes tue, damit ich Anerkennung bekomme.
Aber ich will auch geliebt werden, wenn ich mal nicht funktioniere.
Ich will trotzdem wertgeschätzt werden, auch wenn ich mal sage "Nein, das mach ich nicht"

So, jetzt habe ich aber genug gejammert.

Wollte nur schreiben, das ich froh bin, eine gute Nachricht von dir gelesen zu haben!
Machs gut! Heidi
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 28.02.2007, 00:17
Nils Nils ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 80
Standard AW: Barrett-Syndrom

Vielen Dank, Heidi!

Das mit der Akkupunktur ist keine Einbildung die funktioniert wirklich, man muss nicht dran glauben. Ich habe mal auf einem Kampfsport Wochenende zu viel getrunken! Danach hat mich ein Koreanischer Grossmeister mit Akkupressur behandelt, mir ist in der Kalten Turnhalle der Schweiss so runtergelaufen wie in der Sauna, und obwohl Ich die Nacht sehr viel von mir gegeben hatte, hatte Ich aufeinmal grossen Hunger und keine Kopfschmerzen mehr!

Pass auf Dich auf, Stress erhoeht auch den Reflux und man kann es nicht jedem Rechtmachen, denke mehr an Dich! Am Ende sollten wir uns immer fragen fuer wen wir gelebt haben fuer Uns oder fuer Andere, wenn dich allerdings die Taetigkeit fuer Andere ausfuellt und dich gluecklich macht dann ist es keine verschenkte Zeit!

Hast Du eigentlich auch schon mal an eine Fundoplikatio (Herne) gedacht, Medikamente musst Du danach auch noch nehmen, in kleinen Dosen, aber Du musst Dich nicht die ganze Zeit mit der Refluxdiat rumschlagen und hasst dann nicht immer ein schlechtes Gewissen wenn Du mal ein Stueck Schokolade zuviel gegessen hast oder ein Bier zu viel oder vielleicht doch mal an einer Zigarette geraucht hast!

Alles alles Gute auch fuer Dich
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 28.02.2007, 11:36
Murtnec Murtnec ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallöchen!

Eine OP schiebe ich erst mal vor mir her.
Erst mal die Kontrolle abwarten.

Im April fahren wir eine Woche in Urlaub, danach kümmere ich mich um einen Gastroskopietermin in Herne!

Wenn ich die Akupunkturen hinter mir habe, eine Woche Urlaub, wo ich es mir gut gehen lasse, danach geht es meinem Magen bestimmt auch besser.
Wenn schonmal die Entzündungen alle abgeheilt sind, kann man bestimmt auch besser sehen, dann auch noch angefärbt, ich bin zuversichtlich!

Ich habe etwas zum positiven hin verändert, warum soll es in meinem Magen und in der Speiseröhre dann schlechter aussehen als vorher!

Bis die Tage! Heidi
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 02.03.2007, 19:07
Nils Nils ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 80
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Freunde!
Von mir immer noch nichts neues noch keine Biopsieergebnisse, Ich hasse dieses warten! Ich hoffe das Ich so schnell wie moeglich eine EMR und Fundoplikatio machen kann, damit Ich psychisch meine Ruhe habe, Ich weiss garnicht wie Ihr mit der Angst vor dem moeglichen Krebsrisiko klarkommt?
Bis bald Euer Nils!
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 07.03.2007, 03:48
Nils Nils ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 80
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo nochmal!

Heute haben mir die Schwestern im Krankenhaus meine Biopsieergebnisse mitgeteilt! Die 4 Quadrantenbiopsie hat nur intestinale Metaplasie ergeben keine Displasien oder Neoplasien, jetzt bin Ich erstmal ein wenig beruhigter und kann etwas besser schlafen, da ja auch das Narrow Band Imaging nichts auffaelliges entdeckt hat . Ein Restrisiko bleibt immer aber damit muss Ich jetzt halt bis zur naechsten Spieglung leben!

Wie geht es Euch wann sind Eure naechsten Spieglungen! Ich wuensche Euch viel viel Glueck das immer alles gut ist

Bis bald Euer Freund Nils!
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 08.03.2007, 11:33
Missi Missi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hameln
Beiträge: 5
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Nils,
es freut mich zu hören, dass du endlich Deine Ergebnisse bekommen hast und bei Dir alles ok ist.
Habe Deine Nachrichten der letzten Tage mit Interesse gelesen und mich dann auch gleich auf die Suche nach Kliniken begeben, die auch die mit Narrow Band Imaging arbeiten - habe auch einige gefunden.
Ich habe am 19.03. meine erste Spiegelung nach der Fundoplikation (Nov. 06) - bin innerlich schon ganz hibbelig - auf einer Seite gespannt, ob es wirklich so ist wie die Ärzte gesagt haben, auf der anderen Seite nervös und ein bisschen ängstlich.
Viele Grüße aus Deiner Heimat - dem schönen Weserbergland
Miriam
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 09.03.2007, 20:38
Nils Nils ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 80
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Miriam!
Erstmal vielen Dank fuer Deine tolle Aufmerksamkeit, fuer mich ! Ich habe ja in letzter Zeit viel ueber das Barrett-Syndrom gelesen vor allem auch Doktorarbeiten.
Zu Deiner Fundoplication, da Du am Barrett leidest so wie wir alle solltest Du trotzdem weiterhin PPI's nehmen, die Grunddosis also 20-40 mg am Tag, ausserdem solltest Du vielleicht auch nochmal eine 24 Stunden pH-Metrie machen, um genau zu wissen ob Du noch Reflux hast. Man hat in einer Studie, mit der APC, Patienten das Barrettgewebe entfernt, von den Patienten haben einige danach eine Fundoplicatio gemacht! Ergebnis war das bei einem Patienten die Fundoplicatio nicht gut durchgefuehrt worden ist und das Barrett nach 8 Monaten wieder gekommen ist , die anderen waren Barrettfrei .
Auch Ich werde die Fundoplicatio machen, um den Reflux und damit die Proliferation zu Displasien und dem AC zu hemmen, es ist in der Literatur leider auch schon beschrieben worden das man trotz der OP ein AC bekommen hat, das ist aber nun wirklich eine absolute Raritaet in der Medizin!
Deshalb sollte man sich nicht darauf verlassen das eine Spieglung alle 2-3 reicht. Man sollte hier zu einem Fachzentrum gehen mit dem NarrowBandImaging oder einer Faerbemethode Spiegeln, und vor allem darauf achten oder auch dem Arzt sagen das man eine Biopsie der Cardia wuenscht, das ist der Uebergang zum Magen, hier treten haeufiger AC's auf als in der direkten Barrettschleimhaut der Speiseroehre! Ich hoffe Ich klinge nicht wieder zu neunmal klug !
Bis bald und viel Glueck Dir und all den anderen die das Forum lesen und dazu gehoeren. Ich melde mich wieder denke Ich mal wenn Ich was zu erzaehlen habe, oder meine Fundoplicatio, vielleicht mit EMR vorher gemacht habe. Von der EMR raten mir leider die Aerzte alle ab, da das Risiko der OP angeblich hoeher ist als das Risiko, das wir jemals ein AC in unserem Leben entwickeln! Mal gucken ob Ich es mache, die Aerzte sagen auch das man in den naechsten 5 Jahren mit neuen Techniken auf dem Markt rechnet, um das Barrett zu entfernen. Ich kann mir vorstellen, da APC, PDT und auch das Barrxen noch lange nicht ausgereift ist das man dort mit dem Technikfortschritt viel erreicht. Man denke an die APC wo eine Erhoehung der Wattzahl des Geraetes zu weniger Rezediven und Barrettinsel gefuehrt hat, oder auch die PDT wo gerade die Bandbreite an Farbstoffen wie das ALA usw. noch ausbaufaehig ist!
Tschuess und bis bald Euer Nils!
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 13.03.2007, 12:20
Missi Missi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hameln
Beiträge: 5
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hi Nils,
das mit einer nochmaligen 24 Std.-ph-metrie ist keine schlechte Idee - sollte ich wirklich nochmal machen. Ich hatte ja schon mal das Vergnügen - naja, es gibt schlimmere Untersuchungen.
Ich warte ansonsten erst mal ab, was nächsten Montag raus kommt.
Trotz allem habe ich schon einmal Kontakt mir Prof. Ell aus Wiesbaden aufgenommen und ihm alle Untersuchungsberichte geschickt. Bin sehr gespannt, was er dazu sagt.
Wünsche Dir erst mal einen schönen Tag.
Sonnige Grüße
Miriam
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 13.03.2007, 21:58
Murtnec Murtnec ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Missi!
Alles Gute für Montag!
Bin gespannt!

Hallo Nils!
Schön, dass die Biopsieergebnisse so
gut ausgefallen sind. Ich melde mich heute erst, denn
ich war tagelang nicht im Forum.
Bin im Moment etwas im Stress.

Bis bald! Heidi
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 15.03.2007, 01:10
Nils Nils ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 80
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Miriam und Heidi!
Danke fuer die tollen gruesse.

Miriam alles gute fuer Montag, Ich denke an Dich! Ich hoffe das Prof. Ell Dir helfen kann und vielleicht noch andere Schritte vorschlaegt um das Risiko zu minimieren!

Auch Dir wuensche Ich noch viel Glueck Heidi und nicht so viel Stress, Hast Du schon einen Termin in Herne oder Essen? Alles Gute bei der Untersuchung!

Ich werde wenn Ich wieder in Deutschland bin, wohl auch eine Fundoplikatio machen und den Arzt fragen ob eine EMR moeglich ist trotz OP Risiko. Wenn nicht werde Ich wohl alle 4-6 Monate eine Spiegelung machen, da Ich leider Gottes ein wirklich schlimmer Hypochonder bin, obwohl Ich sonst sehr Rational handele und denke! Ich werde dann davon berichten!

Tschuess Euer Nils!
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 03.05.2007, 13:02
Nils Nils ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 80
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Freunde!
Ich war jetzt hier in Deutschland bei einem Chefarzt der Gastrologie, auch er hat mir gesagt das eine OP zu risikoreich wäre, da nach einer EMR häufig Schluckbeschwerden etc. auftreten könnten. Ich werde jetzt hier in Deutschland im Herbst meine nächste Spiegelung machen! Hier aber mit einer Alzianblaufärbung, er meint nur mit dieser ist es möglich ganz genau zu wissen ob wir Barrett haben oder nicht, den Magenbecherzellen färben sich anders an als Becherzellen die sich aus den Plattenepithelzellen der Speiseröhre bilden können, und damit zum Barrett werden.
Wir müssen uns halt alle unseren Ängsten stellen!
Bis bald Nils!
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 03.05.2007, 15:25
Murtnec Murtnec ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Nils.
Wird die Alzianblaufärbung in Herne gemacht?
Ende Mai, spätestens Anfang Juni ist meine Spiegelung fällig.

Aus lauter Angst verdränge ich von Tag zu Tag das Thema und habe mich so noch nicht um einen Termin gekümmert.

Ich fahre Mitte Juni in Urlaub. Bis dahin will ich aber Gewissheit haben.

Lieben Gruß! Heidi
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 11.05.2007, 21:58
Nils Nils ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 80
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Heidi!
Nein die Färbung werde Ich im Herbst in Halle/Saale machen wo Ich lebe. Es ist ein Spezialist zu dem meine Internistin grosses Vertrauen hat, er ist sehr ehrlich zu mir gewesen, was auch Operationen angeht. Ich werde aber trotzdem versuchen alle halbe Jahre eine Spiegelung machen zu lassen, einmal von meiner Internistin und einmal von einem Experten im Wechsel, Ich hoffe damit das Ich dann auf der sicheren Seite bin, was die Früherkennung angeht.
Wie der eine Internist mir geschrieben hat, warte 5 Jahre und dann gibt es bestimmt Methoden die das Barrett sicher entfernen! Ich denke eine andere Möglichkeit ausser hoffen und mit unserem Leben weiter zu machen bleibt uns nicht, wir können auf den Krebs warten und vielleicht kommt er nie und dann haben wir unser Leben verpasst.
Ich glaube an Gott und hoffe das er auf mich aufpasst!
Bis bald Nils!
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 13.05.2007, 14:21
Murtnec Murtnec ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Barrett-Syndrom

Lieber Nils!
Das ist eine gesunde Haltung.

Ich habe leider am Wochenende wieder mit dem Kaffee trinken begonnen, nach monatelanger Abstinenz.

Wir waren auf einem Wochenendseminar.

Sonst gibt es nichts neues.

Gruß! Heidi
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 22.05.2007, 11:21
Nils Nils ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 80
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Heidi!
Ich denke das 1-2 Kaffee am Tag nicht schlimm für uns sind, wir müssen halt sehen das wir alles nicht übertreiben. Ich denke wenn wir die doppelte oder dreifache Menge an PPI nehmen, dann können wir schon mal ein wenig mehr- oder anders Essen und Trinken. Viel Glück bei Deiner Endoskopie und melde Dich wie es gelaufen ist!
Bis bald Nils!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55