Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.2010, 12:16
Goik Goik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Beiträge: 11
Standard An meine geliebte Frau

20 Tage ist es nun her, dass ich dich nicht mehr in den Armen halten kann, nicht mehr dein wunderschönes Lächeln sehen kann, nicht mehr deine Wangen streicheln und berühren kann, nicht mehr im Bett neben dir liegen kann.

Am 15ten Februar wärst du 46 Jahre jung geworden. Doch dein, unser Kampf gegen den Krebs 14 lange Jahre fand am 3ten Februar 2010 ein Ende.
Ich bin unendlich froh, dass du nun nie mehr leiden musst, nie mehr Chemotherapien und Bestrahlungen über dich ergehen lassen musst, nie mehr brauchen sie dir mit einer Nadel in den Bauch zu piecken um dir Wasser zu entnehmen, keine Schmerzen mehr, nur noch Ruhe und Frieden.

Ich bin so unendlich traurig, dass ich dich nie mehr um mich haben werde, niemehr deine Stimme hören kann, niemehr deine Liebe empfangen kann.
Du warst mein Leben. Unsere Liebe bestand aus vollkommener Harmonie und Verständnis. Du hast nie richtig geklagt, immer wieder hast du all deine Kraft eingesetzt um wieder einigermassen gesund zu werden um mit mir und den Kindern weiter leben zu können.
Dein Herz war so gross dass es für uns alle 4 reichte und sogar noch für unsere Kätzchen Mausi und Mulli.

Ich glaube so unendlich an Dich, dass du jetzt ein richtiger Engel geworden bist. Unser Schutzengel, der uns vor allen Gefahren beschützt, uns leitet und uns den richtigen Weg zeigen wird. Du wirst immer bei uns sein, bei Tag und bei Nacht.
Angel, ich liebe Dich von ganzem Herzen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Angel1.jpg (75,8 KB, 425x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.02.2010, 15:10
Froschn Froschn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 80
Standard AW: An meine geliebte Frau

Es tut mir unendlich leid für dich und ich wünsche dir viel Kraft und Mut....

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.02.2010, 23:39
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: An meine geliebte Frau

Auch ich möchte Dich in den Arm nehmen und Dir sagen, dass es mir unendlich leid tut.

Einen ganz lieben Gruß lass ich Dir auch noch da!
Roebi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2010, 00:45
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: An meine geliebte Frau

Ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen, auch wenn es bei uns unsere Tochter ist, die uns verlassen musste.
Auch ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!
Ein lieber Gruß
Ute
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.02.2010, 15:50
Antara-01 Antara-01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Niederrhein
Beiträge: 56
Standard AW: An meine geliebte Frau

Lieber Goik,

ich las hier im Forum mal ein Gedicht, das füge ich dir hier ein:

Ich wünsche Dir einen Engel
und sei er noch so klein,
er möge immer -
mit und bei dir sein.
Ich wünsche dir einen Engel
direkt im Herzen,
der es stets bewacht-
und bewahrt vor Schmerzen.
Ich wünsche dir einen Engel
der immer zu dir steht,
auch in schlechten Zeiten -
der immer mit dir geht.
Ich wünsche dir einen Engel
der dir schenkt viel Kraft,
um diesen Weg zu geh'n
den du da vor dir hast!

Viel Kraft dir und deiner Familie!

Yvonne
__________________
Mama 21.11.1941-09.08.2009 (Zungenkrebs)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.02.2010, 18:26
Goik Goik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Beiträge: 11
Standard AW: An meine geliebte Frau

Ein ganz herzliches Dankeschön an euch.

Das Gedicht ist eigentlich wie für meine Angel bestimmt @Yvonne.

Ich werde hier wohl noch eine Menge über Angel, über unsere Kinder, über mich erzählen. Immer dann, wenns im Haus ruhig ist und die Erinnerungen und die Trauer sich wieder durchsetzen und ich es auch zulasse, weil nur so kann ich verarbeiten und aufgehen.

Ganz liebe Grüsse an euch und auch euch viel Kraft und Mut und vor allem Gesundheit.

Serge
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.02.2010, 18:34
sara_76 sara_76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 5
Standard AW: An meine geliebte Frau

Hallo...
ich kann dein schmerz gut nachvollziehen...mein Herzliches Beileid
mein Vater ist am 29.dec 2009 an Lungenkrebs gestorben...und es sind bald 2 monate vergangen aber ich kann ihn nicht vergessen..wenn ich koche,dann denk ich daran ,..wie gern das papa gegessen hat...wenn ich aus mein Fenster schaue dann denke ich an ihn..ich schaue mir die stelle an wo er zuletzt als er bei mir war gestanden hat..und die Enten gefüttert hat..
es sind so viele erinnerungen die immer und immer wieder hochkommen...

man wünscht sich einmal diese person zu sehen,zu berühren..aber das ist alles nicht mehr möglich und das ist schwer...alles wahrzunehmen..
ob wohl man im Gewissen auch weiss das diese Person nicht mehr wiedersehen wird..!!

ich wünsche dir viel viel kraft.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.02.2010, 20:07
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: An meine geliebte Frau

ich glaube auch an Engel und ich bin mir sicher, das deine Frau ein wundervoller Engel ist!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft um das Erlebte zu verarbeiten! Fühl dich unbekannterweise gedrückt!
__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.02.2010, 20:26
Olivia82 Olivia82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 2
Standard AW: An meine geliebte Frau

Fühl dich unbekannterweise sehr gedrückt!! So ein Verlust ist einfach schlimm!

LG

Olivia
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.02.2010, 01:03
Goik Goik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Beiträge: 11
Standard AW: An meine geliebte Frau

Und wieder ist es Nacht. Und wieder vermisse ich meinen Engel so sehr.
Ich spüre schon wieder diesen Klos im Hals.
Ich höre unsere Lieblingsmusik aus den 80ern.

Heute Mittwoch werden es 3 Wochen.
Jener Morgen, nachdem ich neben ihr im Krankenhaus die Nacht verbracht hatte.
Jener Morgen, andem ich um halb 9 schnell nach Hause fuhr um noch Kleider und Wäsche zu holen...um die nächsten Nächte auch noch auf dem Feldbett nebem meiner geliebten Frau wachen wollte.
Meine Tochter (Sassel alias Saskia)und unser Jüngster (Julien 14) waren bereits um 8 Uhr im Krankenhaus angekommen.

Ich fuhr also die 20 Kilometer mit Julien nach Hause, packte ein paar Sachen ein und fuhren wieder die 20 Kilometer zum Krankenhaus nach Ettelbrück (Luxembourg) um gegen 11 Uhr mit dem Fahrstuhl in den 5ten Stock zu fahren.
Als wir den Gang betraten um zum Zimmer Nummer 4 zu gelangen, kam einer von Angels Bruder mir entgegengelaufen. Ich sah ihn unglaubwürdig an als er dann sagte:"Ihr müsst jetzt ganz stark sein!" Meine Tochter Saskia sass ein Stück weiter im Gang des fünften Stockes und wurde von einer Krankenschwester getröstet.
Mir kamen sofort die Tränen geschossen. Ich packte Julien so fest in den Arm und wir betraten das Zimmer Nummer 4. Jenes Zimmer, in dem meine über alles geliebte Frau um 10.45 Uhr ohne Beisein eines Familienmitgliedes für immer die Augen schlossen hat.

Sie lag in ihrem Krankenbett, die Augen geschlossen, die Hände gefaltet und zugedeckt. Mir zitterten die Knie. Ich kniete mich neben sie und liess meinen Tränen freien Lauf. Ich küsste sie unentwegt auf die Wangen und die Lippen und streichelte ihre weiche und zarte Haut. Immer wieder schluchzte ich ihren Kosenamen. "Mein Engel...oh mein Engel...mein Bébé".
Die Krankenschwestern hatten ihr diesen wunderschönen lilafarbenen seidenen Schlafanzug angezogen mit kleinen Herzchen.
In all den 4 Stunden, in denen wir im Zimmer waren, starrte ich unentwegt auf ihre Augen, auf ihre Brust; in der irrigen Hoffnung, dass mein Engel doch noch wieder mit Atmen beginnen oder die Augen wieder öffnen würde.
Eine pastorale Mitarbeiterin, die meinen Engel schon eine ganze Weile kannte weil sie oft bei den Chemotherapien anwesend war stand uns zur Seite, sprach uns Trost zu und hatte auch Tränen in den Augen. Sie wusste, wie es war, jedesmal als Angel in die Chemotherapie kam.Meine Angel war es, die die anderen Patienten in ihren Stühlen immer wieder aufmunterte, Spässe machte und alle zum Lachen brachte.

Nun sitze ich hier mit Tränen in den Augen, doch mit jedem neuen geschriebenen Abschnitt spüre ich, dass es gut ist. Dass mir das Schreiben etwas bringt; ich durch das Schreiben meine Gedanken sondern kann und das Erlebte besser verarbeiten kann.

Nun werde ich zu Bett gehen, mit meinem Engel reden und versuchen zu schlafen.

Alles erdenklich Liebe.
Serge

(Bild von August 2009 bei unserem letzten Urlaub in Holland)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Angel01.jpg (75,2 KB, 235x aufgerufen)

Geändert von Goik (24.02.2010 um 01:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.02.2010, 09:06
Antara-01 Antara-01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Niederrhein
Beiträge: 56
Standard AW: An meine geliebte Frau

Lieber Serge,

du hast Recht. das Schreiben hilft. Schreibe dir hier so viel von deiner Seele, wie du nur kannst. Lass sie fließen, die Worte und auch die Tränen, und du wirst sehen, du bist nicht allein.

Deine Frau hat sich eine Zeit ausgesucht, in der sie alleine war, um zu gehen. Das schmerzt dich, aber möglicherweise war das so ihre Entscheidung. An dem Nachmittag, als meine Ma starb, war ich daheim. Meine Tante war hier und mein Mann. Ich hatte Mittag für uns gemacht und wollte eigentlich erst wieder gegen Abend in's Krankenhaus. Aber dann wurde ich am Nachmittag so dermaßen kribbelig, dass ich es daheim nicht mehr aushalten konnte. Ich bin dann doch früher in's Krankenhaus und war dabei, als meine Ma starb. Ich denke, vielleicht hat sie das so gewollt und mich "gerufen". Deine Frau hat vielleicht gerade den Moment abgewartet, in dem sie alleine war...

Dir und deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit,

Yvonne
__________________
Mama 21.11.1941-09.08.2009 (Zungenkrebs)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.03.2010, 02:44
Goik Goik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Beiträge: 11
Standard AW: An meine geliebte Frau

Morgen wird es einen Monat, dass mein Schatz für immer von dieser Welt gegangen ist.

Die Zeit vergeht so schnell und doch ist es so als hätte ich Dich mein Engel erst gestern verloren. Ich vermisse dich so unendlich; deine Nähe, deine Liebe, deine Zärtlichkeit, deinen Humor, dein Lächeln.
Vor drei Tagen habe ich wieder mit der Arbeit begonnen. Ich versuche meine neutrale Maske aufrecht zu erhalten und du spendest mir Kraft indem ich an Dich als mein Schutzengel denke, der immer um mich ist. Nur deshalb verkrafte ich den Stress und bin innerlich einigermassen ruhig und entspannt.

Doch dann kommen wieder die Momente, wo ich dich anrufen will, wie ich es jeden Tag auf der Arbeit gemacht hatte. Und dann fehlt mir deine Stimme so sehr. Mit dir zu plaudern, dir zu sagen dass ich dich über alles liebe. Noch immer stehst du in meiner Anruferliste meines Handys ganz oben, weil ich aAngel als dein Name eingegeben habe so dass du immer an erster Stelle meiner Kontakte stehen sollst. Doch nun hebt keiner mehr ab. Kein "Hallo Bébé" begrüsst mich auf der anderen Seite der Leitung sondern nur eine Tonbandstimme, dass diese Nummer nicht mehr existiert (weil ich das Handyabonnement gekündigt habe).

Heute um Mitternacht nach Feierabend fuhr ich die 75 Kilometer nach Hause mit unserer Musik im CD Player. Und ich dachte daran, wie gerne du gesungen hattest. Singen war deine Leidenschaft.
Noch immer liegt die Singstar CD "Hits der 80er" eingepackt im Schrank. Ich hatte sie gekauft als du im Krankenhaus lagst in der Hoffnung, dass wir sie zusammen auspacken würden, wenn du wieder nach Hause kommen würdest.

Oh mein Engel, ich bin so traurig im Moment wo ich dies hier schreibe. Im Kopfhörer singt gerade Paul Young "Come back and Stay". Ich schaue auf das Foto von dir, das vor dem Monitor steht. Ich schaue in deine wunderschönen Augen und will dich küssen, dich halten, dich in meinen Armen halten und dich nie wieder loslassen. Oh Schatz es tut so weh. Ich vermisse dich so sehr....mein Herz ist so leer ohne Dich. Ich wollte doch niemals mit 42 Jahren bereits Witwer sein. Ich wollte mit dir noch die Welt sehen, mit dir uralt werden, unsere Enkelkinder gemeinsam aufwachsen sehen wenn es denn mal soweit ist.
Werde ich jemals wieder glücklich werden? Wieder so richtig und aus vollem Herzen lachen können? Ich weiss es einfach nicht.

Ich liebe dich mein Engel.
Wir sehen uns wieder. Irgendwann wird der Tag kommen andem wir wieder zusammen sein werden und dann für immer.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.03.2010, 01:57
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: An meine geliebte Frau

Hallo Serge,

man hört nichts von dir.
Bist du wohlauf??
Schreib doch hier ein wenig, dass wird dir helfen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55