Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 10.02.2012, 01:51
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Liebe Marita,

ja, so wie Ihr beide, mein Henning und Du, gestrickt seid, glaube und hoffe ich auch, dass Ihr dass schafft mit den 20 Jahren, auch wenn es zwischendurch mal Tiefschläge gibt. Es wäre zu schön, denn wir haben ja alle so viel vor.

Schön dass Du endlich nach Hause kommst, aber denk immer schön an die gut gemeinten Ermahnungen von uns allen.

Lieben Gruß
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 10.02.2012, 07:18
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Liebe Sigrid!

ich freue mich rieeeesig fuer euch! Henning ist ein Kaempfer und er wird noch viele Zweitgeburtstage feiern. Geniesst das Wochenende und den guten Befund.
Euch beiden ganz liebe Gruesse,

Kinga
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 04.03.2012, 22:41
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Hallo Karen,

es tut sehr mir leid, aber zu Weichteil und Lymphknotenmetastasen kann ich Dir leider nichts definitives sagen. Ich bin sehr froh und glücklich dass wir zweimal die Chance mit cyberknife hatten, aber in beiden Fällen waren es Knochenmetastasen. Weitere Cyberknife-Möglichkeiten gibt es meines Wissens bei Lungen, Hirn und Lebermetastasen. Aber das auch immer nur bis zu eienr bestimmten Größe und wenn sie begrenzt, d. h. nicht multipel sind.

Bist Du Patient oder Angehöriger? ist es bei Dir auch ein NZKß

[gelöscht]

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute

Sigrid

Geändert von Birdie (23.07.2012 um 22:39 Uhr) Grund: Verwies auf Anlaufstelle
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 04.03.2012, 23:39
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Hallo liebes Forum,

nachdem unser Thread ja mehr oder weniger durch Zufall wieder mal hoch gerutscht ist, muss ich Euch wohl doch mal wieder auf den neuesten Stand der Dinge bringen.

Henning steht immer noch unter voller Schmerztherapie mit MST, Sevredol, Novalgin und Trancopal Dolo. (Zwischenzeitlich hatten wir schon mal versucht etwas zu reduzieren, war aber wohl zu früh, na ja Geduld ist nicht gerade unsere Stärke). Jedenfalls meint er die letzen Tage, dass es mit dem Laufen immer besser klappt. Das ist erst schon mal super.

Aber leider haben wir mal wieder eine neue Baustelle aufgetan. Henning hat seit einiger Zeit, wohlgemerkt unter der o.g. Schmerztherapie, ziemlich starke Zahnschmerzen. Das hat mich schon sehr bedenklich gestimmt.

Leider hat unsere Zahnärztin auch noch zum Jahresende Ihre Praxis aufgegeben. Also Zahnarztwechsel. Egal, jedenfalls hatten wir letzte Woche drei Zahnartzttermine (davon zwei Kieferchirurgen) , die dann letztendlich alle zu dem Ergebnis gekommen sind, dass Henning leider eine Kiefernekrose hat, wahrscheinlich als Nebenwirkung der Biphosphonat Therapie (allerdings hatte er leider auch vorher schon nicht das beste knöcherne Gebiss). Ist schon irgendwie sch….. einerseits braucht man die Medikamente, und ann schlagen die Nebenwirkungen zu.

Fazit ist, er muss nächste Woche, am 12. März, für ca. eine Woche stationär ins Krankenhaus und man wird diese Kiefer- Nekrose, d.h. einen Teil des Oberkiefers entfernen und nach Wundheilung durch eine Plastik ersetzen. Laut dem Chef dort im Klinikum, ist es leider auch kein kleiner Eingriff und wir hoffen, dass alles gut klappt.

D.h. es gibt demnächst erst mal nur flüssige und breiige Kost, (ich werde wahrscheinlich Suppenprofi um Abwechselung in den Speiseplan zu bringen), aber das ist nicht das Schlimmste. Wir sind wie immer trotzdem positiv gestimmt.

Aber ihr könnt wieder mal die Daumen drücken das alles gut klappt. Ich halte Euch dann auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 05.03.2012, 17:19
mietze mietze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 212
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Hallo Sigrid,das Ihr immer wieder einen Rückschlag erfahren müßt tut mir Leid.Mit guten kräftigen Suppen kann man auch wieder zu Kräften kommen.UNsere Geddanken sind bei Euch und Daumen sowieso gedrückt.
Lieben Gruß Renate
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 05.03.2012, 18:59
Käthchen Käthchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2012
Beiträge: 43
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Liebe Sigrid,

daß Henning unter dieser Schmerzmedikation noch solche Zahnschmerzen hat, ist brutal. Hoffe sehr für euch, dass es bis zur OP irgendwie auszuhalten ist. Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt. Wünsche euch, dass alles gut verläuft und auch gut abheilt. LG Käthchen
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 05.03.2012, 19:06
Siegi60 Siegi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Köl-Dünnwald
Beiträge: 119
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Hallo Ihr Beiden,

versprochen die Daumen sind gedrückt und fest zusammen. Toi Toi Toi und alles Gute.

Liebe Grüße Siegi
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 05.03.2012, 19:56
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Liebe Sigrid,
das ist doch nicht wahr jetzt..
Aber wenn das der Preis ist , der für den stabilen Zustand zu zahlen ist,
dann soll es so sein. Es tut mir leid , das euch das nun auch nicht erspart bleibt.
Viel Kraft, ihr schafft auch das ! Bitte haltet uns auf dem laufenden , Daumen sind gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 06.03.2012, 00:56
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Liebe Sigrid,

das sind ja wieder tolle Nachrichten. Gerade mit den Zähnen, das ist ja schrecklich. Lieber eine OP am Bauch als am Kopf. Ich spüre auch schon gleich meinen Zahn wo die Wurzel z.Zt. behandelt wird. Jetzt wird es aber Zeit, dass Du für euch den Thermomix kauft. Da kann man nicht nur viele tolle Suppen in ein paar Minuten zaubern. Ich kann ohne dem Gerät nicht mehr sein.

Was ist denn mit der Feier? Ich hoffe sie findet statt!

Ich werde Dich morgen mal anrufen.

Liebe Grüße an Henning, wir halten weiter durch.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 06.03.2012, 13:26
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Liebe Sigrid,
schicke ein paar Grüße aus Mannheim an euch beide - und natürlich Daumendrücken.
LG Silvia und Michael
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 06.03.2012, 14:18
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Liebe Sigrid,

ist das aergerlich, als ob ihr nicht genug gehabt haettet in der letzten Zeit. Ich druecke Henning ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und bin mir ganz sicher, dass du ihn mit Koestlichkeiten (auch wenn nur in fluessiger Form) verwoehnen wirst. Ich hatte als Jugendliche ein paar Kiefer-OPs, fuer mich ist das der reinste Horror (bin auch truamatisiert). Meine Daumen sind ganz fest gedrueckt und ich schick euch eine grosse Portion positive Gedanken.

LG

Kinga
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 06.03.2012, 22:02
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

ach Mensch Ihr Lieben, ich weiß gar nicht wer einem immer am besten Mut macht und dass obwohl es dem ein oder anderen von Euch ja auch nicht wirklich gut geht. Danke dafür.

Ich denke es irgendwie aber, es bestimmt nicht schlecht, dass Henning noch unter der Schmerztherapie steht, so dass man die vielleicht nur geringfügig ändern muss. Jednefalls frage ich den Docs erst mal wieder Löcher in den Bauch was und wie sie da genau vorhaben wenn ich ihn am Montag da hin bringe.

Die ein oder andere von Euch fragt sich vielleicht, was meint Marita mit der Feier. Nun, Henning wird im April 65 und freut endlich unheimlich die Rente erreicht zu haben, so dass er den Wunsch hatte eine große Feier zu machen. Er hat alle schon sehr früh eingeladen, insgesamt wären wir 60 Personden gewesen.

Aber das ganze ist uns jetzt doch zu gewagt, bzw. zu kurzfristig und schweren Herzens hat er sich am Wochenende dann entschieden dass wir alles absagen. Letzen Endes kann man das auch nachholen. Hauptsache wir kriegen diese Sache wieder in den Griff.

So liebe Marita, Renate, Käthchen und wem es sonst nicht so gut geht ich denke an Euch und drücke natürlich auch die Daumen dass es aufwärts geht.

Bis bald
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 10.03.2012, 09:36
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Liebe Sigrid,

beim lesen gings mir gerade wie Doreen, ich dachte mir "Das kann doch jetzt nicht wahr sein..". Wenn man ohnehin schon so zu kämpfen hat und dann - ZÄHNE. Vor allem auch noch von den Nebenwirkungen.

Also, mit Kiefer und Zähnen da kann ich selber ein Lied davon singen, da hat Henning mein ganzes Mitgefühl. Meine Erkrankung selbst geht unter anderem auf Kiefer und Zähne - und zur selben Zeit bin ich WEGEN meiner Erkrankung hoch-allergisch auf Schmerzmittel und Anästhetika, weshalb jeder Eingriff zum Drahtseilakt wird. Ich bekomme davon Ödeme im Rachen, die lebensgefährlich sein können, weshalb ich da schon so viel mit so wenig Betäubung wie nur möglich durchstehen musste. Gottseidank muss Henning wenigstens das nicht.

Ich wünsche Deinem Mann von Herzen alles Gute und werde natürlich feste die Daumen drücken. Deckt Euch gut ein mit Suppen, Kartoffelbrei, und Bananen. Ich bin zu "Zahnzeiten" auch oft auf Babygläschen und auf Couscous und solche Sachen ausgewichen. Da wird man kreativ was weiche Kost betrifft. Marita´s Idee mit dem Thermomix hört sich auch sehr gut an.

Alles Liebe für Euch beide!

Bettina
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 10.03.2012, 09:51
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 838
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Liebe Sigrid

Mensch gerade aus dem Urlaub... und mich trifft der Schlag.

ABER jeder Kampf ist schwer und jeder Weg ist mit Steinen gesäht.Achtung jetzt kommst..... IHR HABT SCHON SO SCHLIMME DINGE GESCHAFFT DA IST DAS NUR EIN KURZER HALT AUF DEM WEG.

Meine Meinung.... egal an welcher Front man kämpft es ist IMMER schwer.
Henning und Du IHR seid Stress erprobt ... Glaubt an euch an eure Kraft an eurem Willen... Gemeinsam seid Ihr stark und WIR alle hier die schreiben die lesen sind in Gedanken bei euch und drücken fest die Daumen. Wir sind ein Team...
Henning.. ich persönlich schätze Dich sehr Du hast eine tolle Frau an deiner Seite die dem Teufel ehr ein Horn abbeisst als das er an dich ran kommt. Du schaffst das und ich möchte Dir sagen... Deine Stärke und dein Mut beeindrucken mich zutiefst... ICH glaube an dich und meine besser Hälfe ebenso..
Wir drücken aus der Ferne die Daumen und werden in Gedanken bei Dir sein(natürlich auch bei Dir Sigrid) freuen uns auf baldige positive Berichte.
Toi Toi Toi...

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 11.03.2012, 20:20
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Liebe Gabi,

hast Du schön geschrieben , aber ich bin mir sicher Dein Jörg ist genauso gestrickt.

Waren eben noch mal beim Italiener lecker essen mit lieben Freunden und hofffen, dass jetzt alles gut klappt.

Ich melde mich
sigrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
cyberknife, knochenmetastasen, wirbelsäulenmetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55