Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.07.2011, 19:29
silvia1955 silvia1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 27
Standard Bin so traurig

Hallo
Muss mich mitteilen,bin einfach nur traurig
Gehe mit meinem Mann am Dienstag den letzten gemeinsammen Weg
Ich weiss nicht wie ich das schaffen soll,er hat den Kampf verloren am 27.07.2011 zwei Tage nach seinem Geburtstag.
Er hat sechs Monate und zwei Tage gekämpft alles umsonst die ganze quälerei,nun bin ich alleine und könnte schreien warum nur er wo er gerade erst 58 war das ist so ungerecht.
Was kommt jetzt eine leere Wohnung,keiner da der fragt,ruft oder schimpft oder mich in den Arm nimmt wie soll ich das ertragen

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.07.2011, 20:15
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Bin so traurig

Liebe Silvia,

es tut mir so leid, lesen zu müssen das deinen lieber Mann gegangen ist.
Ich weiß selbst, dass Worte jetzt nicht helfen können und man sich so verlassen fühlt.
Ich werde am Dienstag an dich denken, ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Lieben Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2011, 17:39
silvia1955 silvia1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Bin so traurig

Hallo
Danke für eure lieben Worte
Da bin ich nochmal,haben den schlimmen Tag hinter uns gebracht
Muss euch sagen es war schrecklich war erstaund wieviele Freunde da waren,es hat gut getan das wir(meine Kinder und ich) nicht alleine waren
wie wir meinen Mann zu Grabe getragen haben.
Aber ich muss euch sagen es ist einfach noch nicht real ,denke immer noch manchmal gleich geht die Tür auf und er kommt rein ich hoffe das es irgendwann nach läst.
Meine zwei grossen Kinder sind wieder nach Hause (Friesland)gefahren ,habe aber noch zwei hier die Wohnung ist so leer .
LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.08.2011, 17:51
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Bin so traurig

Mein Beileid auch von mir. Jede Floskel, jede Äußerung Dich zu trösten können nicht helfen für den Verlust den du erlitten hast. Ich glaube zu wissen was Dich bewegt. Habe meinen Mann vor 11 Monaten und 2 Wochen verloren. Mir hat hier das Lesen im Forum sehr sehr geholfen und ich habe viele Umarmungen und liebevolle Hilfe hier bekommen. Vielleicht hilft Dir das. Wenn nicht kannst Du mich ja anschreiben. Gruß Ilonka
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.08.2011, 19:58
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Bin so traurig

Liebe Silvia,

ja die kommende Zeit ist schwer, dass Du noch zwei Kinder bei dir hastist eine Verantwortung.
Somit weiß man, ich muss mich kümmern.
Das ist zwar auch manchmal alles zu viel, kann einen aber auch aus der Starre heraus helfen.

Ich wünsche Dir alles alles Gute, das Du die kommende Zeit gemeistert bekommst.
Es ist nicht einfach, aber irgend wie Funktioniert man. Wie auch immer.
So geht es bei mir, ich Funktioniere einfach nur.


Liebe Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.08.2011, 21:38
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Bin so traurig

Liebe Silvia,

es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Mann verloren hast. Ich umarme Dich und halte Dich ganz fest.

Es ist schön, dass so viele Freunde da waren, um Deinen Mann auf seinem letzten Weg zu begleiten.
Ich erlebe es immer noch jeden Tag, dass ich angesprochen werde und mir Andere ihr Mitgefühl zeigen. Auch Menschen,von denen ich das gar nicht so erwartet habe, sind mir plötzlich in all dem Schmerz so nah.

Es gibt auch die anderen, die mit mir im Moment gar nicht umgehen können, einfach nicht wissen, was sie sagen sollen oder sich zurück ziehen.

Jeder Tag ist ein Wechselbad der Gefühle.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit. Ich hoffe, Du hast bei Dir in der Nähe vertraute Menschen, die Dich auch mit auffangen.

Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.08.2011, 07:31
silvia1955 silvia1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Bin so traurig

Hallo
Ich danke euch für eure lieben Worte ,es tut gut zu merken das man in solchen momenten nicht alleine ist LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.08.2011, 02:00
shjana shjana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Bin so traurig

liebe silvia

auch von mir mein herzliches beileid!

ich weiss was du gearde durchmachst ;(

ich habe meinen vater am 09.07.11 verloren.....komme damit überhaupt nicht zu recht....er war gerade 57 jahre alt ;(

vermisse ihn so sehr, kann nachts nicht mehr schlafen, sehe ihn immer krank vor mir ;( ich weiss, dass es ihm dort wo er jetzt ist besser geht....

er fehlt so sehr ;(

fühl dich gedrückt

vlg, jana
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.08.2011, 08:29
silvia1955 silvia1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Bin so traurig

Hallo Nachträglich auch von mir Herzliches Beileid,und danke für euren Rat LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.08.2011, 11:01
helen helen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Bin so traurig

Von ganzen Herzen möchte ich dir dein Beileid ausdrücken. Es wirklich sehr schwer einen geliebten Menschen zu verlieren und damit fertig zu werden. Aber es gibt Menschen die fühlen mit dir. Du bist nicht allein.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.04.2012, 14:39
silvia1955 silvia1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 27
Unglücklich AW: Bin so traurig

Hallo Schatz

Muss einfach mal was schreiben,bin einfach nur einsamm,am Anfang kam ja noch jemand ,wir machten Spieleabende und so.....und nun kann ich froh sein wenn man mal eine Stunde Zeit für mich hat ,die Kinder haben ihre Familie das verstehe ich ja aber ich bin doch auch noch da oder gehöre ich nicht mehr dazu jetzt wo ich alleine bin......ich wusste nicht das eisammkeit so weh tut.....jetzt sind es schon neun Monate wo du nicht mehr da bist und es tut so weh als wäre es gestern gewesen als du von uns gegangen bist aber die einsammkeit nimmt immer mehr zu es ist kaum noch zu ertragen.....


Für immer und Ewig deine Dicke

PS. Die Liebe Kann der Tot nicht trennen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.04.2012, 22:12
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 342
Standard AW: Bin so traurig

Hallo Sivia,

ja, das mit der Einsamkeit ist so eine Sache. Ich habe nicht so unbedingt das Problem nicht allein sein zu können. Obwohl ich es ja zur Zeit auch nicht so ganz bin, denn ich habe noch meine pflegebedürftige Mutter, die in meiner Nähe wohnt. Aber Alleinsein und Einsamkeit ist ja auch nicht das Selbe. Ich fühle mich einsam in meiner Trauer um meine Lieben. Natürlich geht für die anderen das Leben weiter, soll es ja auch. Aber kau einer sagt noch "Ach mir fehlt richtig sein..., er hat immer und er hat mir mal erzählt dass ihr...." oder irgendsowas. Es ist als ob ich allein nur noch a dieser Vergangenheit festhalte. Oder haben die anderen Angst mich in tiefere Trauer zu stürzen, wenn sie so reden würden?

Gerade heute habe ich auch zu meiner Mutter gesagt, dass es mir unheimlich schwer fällt, Unternehmungen mit anderen zu machen, die wir geplant haben...einfach nur die Personen tauschen. Nein ich will es doch mit IHM machen! Das ist eine verdammte Zwickmühle, dass was einen aktivieren und wieder unter Menschen bringen soll, macht mich dann noch extra traurig weil ich die schönen Dinge nicht mit ihm teilen kann. Geht es dir auch so? "Geh doch in den Tischtennisverein oder mach Fahrradwanderungen mit anderen!" - NEIN das wollten WIR dieses Jahr machen!!!

Tja, ich glaube, ich - vielleicht auch du - sollte nicht auf andere warten, ich muss es in mir finden, was ich jetzt kann und brauche, mir "gut" tut (so gut es eben geht).

Ich wünsche dir alles Gute und den Mut und auch die Kraft neue Dinge aus zu probieren, vielleicht ist das der Weg.
Gruß Petra
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.04.2012, 00:05
sjarissa sjarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: in der Peripherie von Antwerpen/Belgien
Beiträge: 130
Standard AW: Bin so traurig

@Petra S

wie wahr deine Worte... Danke.

Sylvia,

bei mir sind es nun fast 4 Monate her und ich stecke noch immer in den Lauflernschuhen... es fühlt sich noch immer fremd an... hangelnd von A nach B zu kommen ist mir noch immer vertrauter...

Für uns bleiben sie unvergessen...wir tragen das, was uns verbunden hat immer mit uns und ja, es schmerzt in vielen alltäglichen Dingen... ist nicht zu ersetzen...

Ganz vorsichtig beginne ich genau diese Einzigartigkeit zu lieben und will sie gar nicht mehr eintauschen, möchte ganz behutsam neue Wege gehen ohne das Gewesene zu verlieren... es ist Teil meines Lebens und ich ertappe mich dabei das ich stolz darauf bin...

Egal wie steinig der Weg auch sein mag, mit meinen wertvollen Erinnerungen im Herzen wird es mir gelingen...irgendwann...

Mut und Kraft wünsche ich dir und bei allem Schmerz ein leichtes, fröhliches Herz

Sjarissa
__________________
Der Tod ist der Grenzstein des Lebens, aber nicht der Liebe.

Guido * 25.12.1953 + 03.01.2012
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.02.2013, 21:37
silvia1955 silvia1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Bin so traurig

Hallo ihr lieben,da bin ich wieder mal ......was soll ich sagen,habe eine schwere zeit hinter mir gebracht(Panikatacken usw) bin aber jetzt auf den Weg der besserung...ich glaube nein ich denke jetzt geht es mir besser um nicht zu sagen viel besser.....
LG Silvia









Blick immer in die Sonne,dann fällt der Schatten hinter dir


Mein Geliebter Mann geb.25.07.1953 gest.27.07.2011
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.02.2013, 08:11
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Bin so traurig

liebe silvia..
dann freu ich mich mal mit dir, daß es dir wieder besser geht. schööööön :-)
weiterhin alles gute für dich von
tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55