Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2008, 17:06
ollya ollya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 5
Standard 2 Konisationen - und jetzt wieder PAP 3d - Hilfe!

Hallo,
meine Frau hatte im Sept. 2007 eine Konisation aufgrund von PAP 4a. Da allerdings nicht alles im Guten entfernt wurde, musste Sie 6 Wochen später zu einer Rekonisation (also Okt. 2007).
Dann hatte Sie jetzt 2 gute Abstriche (PAP 2) und nun der Schock!

Kein Jahr nach den Konisationen hat Sie wieder einen PAP 3d (Jun. 2008). Die Ärzte haben zu ihr damals gesagt, dass eine dritte Konisation nicht mehr möglich ist, da der Gebärmutterhals bis auf 1mm entfernt wurde.

Nun mache ich mir sehr viele Sorgen! Wir haben noch einen Kinderwunsche und jetzt diese Nachricht.

Ich bitte wirklich um Hilfe. Schreibt mir eure Erfahrungen, was nun geschieht, bzw. ob es alternative Heilmethoden gibt, die Erfolg versprechen. Was können wir aktiv gegen diesen HPV tun, damit ihr Immunsystem das Virus unter kontrolle bekommt.

Danke!

gruß olly
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2008, 17:20
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: 2 Konisationen - und jetzt wieder PAP 3d - Hilfe!

Hallo, ollya
falls sich der PAP weiter verschlechtert und auch beim HPV-Test HighRisk-Viren festgestellt wuden, werden die FA wahrscheinlich die Gebärmutter und umliegendes Gewebe rausnehmen.
Der einzige Rat, den ich geben kann: schnell ein Kind basteln und hoffen, dass die Dysplasie nicht schneller ist.

Dieses "Immunsystem stärken" funktioniert nur teilweise, manchmal sind auch genetische Veranlagungen mit im Spiel, Rauchen und eben die HighRisk-Viren.
Ich kenne keinen Trick und auch kein Medikament, was gegen diese Viren etwas ausrichten könnte, Obst und Gemüse, Sport usw... alles zwecklos.
Du solltest dich auch auf die Viren testen lassen, denn es ist wie PingPong, einer steckt sich beim anderen an.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (28.06.2008 um 17:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2008, 17:41
ollya ollya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 5
Standard AW: 2 Konisationen - und jetzt wieder PAP 3d - Hilfe!

Hi und danke für deine Antwort.

Also wir haben einen Termin in der Uni-Klinik nächste Woche zum Gespräch.

Aber wir wollten vorher noch einige Erfahrungsberichte, die ähnliches zu schildern haben, damit wir dorthin vorbereitet erscheinen.

Schnell ein Kind basteln ist leichter gesagt als getan. Wir haben Angst, dass sich während der Schwangerschaft der PAP verschlechtert. Was geschieht dann?

Ach ja, beim HPV-Test wurden HighRisk Viren festgestellt.

Welche Heilmethoden gibt es denn für Männer? So wie ich das verstanden habe keine. Um den PingPong-Effekt zu verhindern nützt dann ja nur noch Verkehr mit Kondom. Sehe ich das so richtig?

gruß olly
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2008, 18:40
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: 2 Konisationen - und jetzt wieder PAP 3d - Hilfe!

Hallo ollya,

also Verkehr mit Kondom ist das eine, die andere Seite ist aber, dass Frau sich auch mit dem HPV anstecken kann auf einer Toilette zum Beispiel. Also Ansteckung durch Schmierinfektion, wie man das nennt. Dazu ist es schon genug, dass du die Türklinke anfasst, die vorher jemand benutzte der die Viren trägt.

Das solltet ihr dabei auch bedenken.

Lasst euch ordentlich beraten in der Uni-Klinik und holt euch gegebenenfalls eine zweite Meinung ein. Ich persönlich werde zukünftig auf die Zweitmeinung immer großen Wert legen.

Also Kopf hoch

blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.06.2008, 20:24
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: 2 Konisationen - und jetzt wieder PAP 3d - Hilfe!

ja, es ist schon eine verzwickte Situation, denn Kondom wegen der Viren und Baby basteln, vertragen sich nicht....
Sprecht mit dem Arzt, denn wenn der PAP nach zwei Konisationen schon wieder auf 3d ist, wird er sich wahrscheinlich weiter verschlechtern.
Eine Dysplasie ist jedenfalls schon vorhanden.
Nun gilt es abzuwägen, ob man für ein Kind noch ca. ein Jahr in Anspruch nehmen kann, ohne ein Krebsrisiko einzugehen.
Falls die Zeit nicht reicht, dann kommt wohl die GM raus und dann müsst ihr über eine Adoption nachdenken.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (28.06.2008 um 20:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.06.2008, 20:42
ollya ollya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 5
Standard AW: 2 Konisationen - und jetzt wieder PAP 3d - Hilfe!

Danke für eure Antworten.

Wir nehmen den Termin in der Uni-Klinik Tübingen sehr ernst.

Gibt es Spezial-Ärzte oder Kliniken dafür?

Wo können wir uns eine fachlich gute zweite Meinung einholen?

gruß olly
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.06.2008, 21:19
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: 2 Konisationen - und jetzt wieder PAP 3d - Hilfe!

in Tübingen seid ihr gut aufgehoben.
Für die Zweitmeinung:
http://www.dysplasiezentren.de/

Alles Gute für euch, es ist wirklich verzwickt, aber bei Krebsverdacht steht alles andere hinten an.
Ich hoffe, es geht alles so aus, wie ihr es euch wünscht.
Stelle dann ein Foto vom Nachwuchs hier ein
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (28.06.2008 um 21:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.06.2008, 19:45
ollya ollya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 5
Standard AW: 2 Konisationen - und jetzt wieder PAP 3d - Hilfe!

Danke nochmals für die Antworten.

Wir warten nun und hoffen....

Wenn noch jemand ähnliche Erfahrungen bisher gemacht hat, sind wir natürlich über Schilderung zum Verlauf sehr dankbar!

gruß olly
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.07.2008, 10:34
ollya ollya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 5
Standard AW: 2 Konisationen - und jetzt wieder PAP 3d - Hilfe!

Habe viel im Internet gelesen und bin dabei auf ein Medikament namens "2LPapi" der Firma Labo'Life gestoßen. Dieses soll HPV-Viren helfen zu bekämpfen. Besser gesagt, das eigene Immunsystem wieder in Gang bringen um die Viren-Aktivität zu Stoppen und somit auch die Zellveränderungen.

Hat hier bereits jemand Erfahrungen? Es ist ein homöopathisches Produkt aus Belgien. Wird bei der Mikro-Immun-Therapie eingesetzt.

Der Arzt in der Uni-Klinik meinte nun, dass die momentan leichte Dysplasie mittels Laser entfernt werden kann. Aber dies ist wiederum nur eine Symptom-Bekämpfung und keine Ursachen-Bekämpfung.

Die Ursache hierbei ist ja eindeutig aktive HPV-Viren aufgrund einer schwäche im Immunsystem.

Also bitte um rege Antworten über Erfahrungen, oder Therapien von Menschen / Frauen in ähnlicher Situation.

Danke!

gruß olly
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.07.2008, 13:36
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: 2 Konisationen - und jetzt wieder PAP 3d - Hilfe!

homöopathische Produkte... ich habe schon Wunderdinge davon gehört und dann auch wieder, dass es nur Quaksalberei ist.
Wie alles, was mit Homöopatie zu tun hat.
Ich denke, wenn es den finanziellen Rahmen nicht sprengt , kann man es gewiss ausprobieren, zusammen mit Nikotinverzicht, Tonnen von Obst und Gemüse, Sport und Yoga... - alles, was dem Immunsystem gut tut.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.07.2008, 15:10
blondchen blondchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2008
Beiträge: 79
Standard AW: 2 Konisationen - und jetzt wieder PAP 3d - Hilfe!

Hallo Olly,

ich sehe das genau wie nikita, probieren kann nicht schaden.
Was mich aber mal noch interessiert: Was sagt denn der Arzt bzgl. Sex?
Hat er dir empfohlen einen Urologen aufzusuchen? Irgendwie schreibt
niemand ´über das Thema
Wenn der Partner evtl. auch die Viren hat, was könnte dagegen unternommen
werden? Im Inet findet man auch kaum was dazu.

LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.07.2008, 15:06
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: 2 Konisationen - und jetzt wieder PAP 3d - Hilfe!

Wenn ich mein Kommentar dazu abgeben darf?!Bei 3d würde ich nichts machen lassen.Einige Ärzte versuchen eine Behandlung mit Aldara.Das ist eine Creme,die bei Feigwarzen hilft. Aldara verursacht eine kleine Wunde um dem Immunsystem zuzeigen das hier was fremdes ist und das das Immunsy...es bekämpfen soll.Bei mir hat es leider nicht geholfen.Bei mir liegt aber auch ein Gendeffekt vor.Wartet noch ab.Mein Arzt hat nie bei 3d operieren lassen und er ist Gott sei Dank spezialisiert darauf..Bei Pap 3d kann das Immunsystem immer noch eingreifen.Nur bei Pap 4a nicht mehr.Ansonsten gibt es noch ein Medikament was Leukonorm heißt,aber es ist sehr teuer (4 Ampullen-4000 Euro) und die Krankenkassen zahlen es nicht.Das Urteli vom Gericht darüber ist noch in der Schwebe.Darauf beziehen sich die Krankenkassen aber auch Cytochemia die Firma,die es vertreibt.Ich wünsche euch alles alles Gute.

Geändert von tiffany (20.07.2008 um 15:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.07.2008, 21:37
kati79 kati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard AW: 2 Konisationen - und jetzt wieder PAP 3d - Hilfe!

Kurz zum Leukonorm.... hab es auch bekommen.... 10 Ampullen 4000 Euro und die Kasse (gesetzliche) hat es übernommen.

Also bitte erkundigen.

LG Kati
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.07.2008, 08:06
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: 2 Konisationen - und jetzt wieder PAP 3d - Hilfe!

Ich kann mich nur auf den medizinischen Dienst beziehen und die haben gesagt,das sie es nicht übernehmen müssten.Bei mir waren es 4 Ampullen für 4000 Euro.Wurde in die Studie mitaufgenommen.Darum musste weder die Krankenkasse noch ich es bezahlen.Und die Wirkung von Leukonorm gegenüber der HPV-Viren ist noch nicht bewiesen.Darum bezahlen die KK es auch nicht.Es wird vorwiegend Frauen gegeben,die oft eine Fehlgeburt hatten.In diesem Fall bezahlen es die Krankenkassen.

Geändert von tiffany (21.07.2008 um 08:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55