Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.09.2008, 15:38
Sanikidi Sanikidi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 29
Standard 2. Koni steht an

Hallo,

nach meiner ersten Konisation im Mai, meiner Sturzblutung und nun meinem verklebten Gebärmutterhals steht nun eine zweite Konisation bevor.

Die erste Konisation wurde mit dem Messer durchgeführt. Die zweite soll nun in Hamburg per Laser erfolgen.

Nach der ersten Konisation hatte ich ziemliche beschwerden und Schmerzen. Nach zwei Wochen ist die Wunde dann wieder aufgeplatzt und es folgte die Surzblutung und Notop.
Nun warte ich noch knapp 2 Wochen und dann nochmal das ganze Spiel.

Ich hab etwas Angst, auf der einen Seite weil ich weiß wie es schon einmal war und wie es sein könnte.

Ich hab von vielen schon gelesen, dass die mehrere Konisationen hatten und ich frage mich, wie es euch so ergangen ist.

Würd mich über Antworten freuen

Sanikidi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2008, 15:54
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: 2. Koni steht an

Hallo Sanikidi,


also ich hatte 4 Konis und ich muss sagen,ich habe sie ohne Probleme seelisch gesehen gut weggesteckt.Hatte aber nach der Läservaporisation eine Notop.Jetzt nicht erschrecken.Du hast ja deine Gebärmutter und da kann es nicht zu der Komplikation kommen wie bei mir.Ich hab nämlich keine GM mehr.Also kommt da nur die hauchdünne Scheidenwand und der Bauchfellsack.Ein einfacher Weg für Bakterien.Am Dienstag habe ich meine nächste Läserung.Ich drücke dir ganz doll die Daumen und wünsche dir eine schnelle Genehsung.


Wo lässt du das in Hamburg machen?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2008, 19:56
Sanikidi Sanikidi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 29
Standard AW: 2. Koni steht an

Weißt du, wenn ich das lese, weiß ich gar nicht mehr was ich schreiben sagen soll.Ich denk grad ich stell mich ziemlich an.

Ich geh ins AK Hamburg Altona zu Doc Brummer.
Sagt dir das was?

Lieben Gruss
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2008, 20:22
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: 2. Koni steht an

Mit dem hab ich vorgestern telefoniert.Darum habe ich nachgefragt.Er möchte gerne das ich mich dort mal vorstelle und sagte,sagen sie der Frau von der Dysplasiesprechstunde...sie sind der schwere Fall.Der ist super nett...muss ich wirklich sagen.Bestell ihm nette Grüsse.


Jeder Fall hat seine Geschichte und jeder darf traurig und verängstigt darüber sein.Ich würde niemals denken...ach stellen die sich aber an.



GANZ WICHTIG...ich find der sieht auch noch gut ausJedenfalls auf der Internetseite vom Klinikum HH Altona

Geändert von tiffany (10.09.2008 um 20:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.09.2008, 20:03
Sanikidi Sanikidi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 29
Standard AW: 2. Koni steht an

Hallo,

der Doc Brummer scheint fachlich sehr gut zu sein und außerdem sehr Menschlich und charmant und witzig.

Meine Mutter war ja mit und war auch sehr begeitsert!

Na dann berichte mal, wie dir seine Sprechstunde gefäält und was die Ergebnisse sagen.

Lieben Gruss
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.09.2008, 20:11
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: 2. Koni steht an

Finde auch,das es sehr charmant,witzig und Menschlich rüberkam.Einer wie du und ich.Werde berichten.Werd aber erst in einpaar Wochen hinfahren.Lass die Läserung trotz aller Risiken machen.Er wollte mich gerne vorher sehen.Möchte die OP aber nicht mehr absagen.Denn ich lauf jetzt fast 10 Wochen mit meinem Carcinoma in citu durch die Gegend.So langsam muss das jetzt mal weg.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.09.2008, 21:54
Sanikidi Sanikidi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 29
Standard AW: 2. Koni steht an

Ja da kann ich dich sehr gut verstehen.
Ungutes Gefühl ist Milde ausgedrückt!

Her Brummer will mich auch persönlich opierieren, weil er sagte "Das ist schon ein Sonderbarer Spezialfall". Nun ja, etwas über einer Woche und dann los.

Wo kommst du den her?

Und wie sieht es bei dir weiter aus? Hast du nen Plan?

Lieben Gruss
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.09.2008, 22:06
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: 2. Koni steht an

Also ich wohne in der Nähe von Bremen.Im Moment habe ich einen Vain3 und 3 Flecken Vin2.Man sagte mir,das mich in spätestens 2 Jahren ein Plattenepithelkarzinom ereilen wird.Denn Vains und Vins kommen im Alter von 55 vor und ich bin gerade mal 30.Beste Aussichten würde ich sagen.Am 16.9.08 habe ich die läserung.Genau 52 Wochen nach der letzten die gepflegt in die Hose gegangen ist.Eiter im Bauch...

Geändert von tiffany (11.09.2008 um 22:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.09.2008, 10:41
Sanikidi Sanikidi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 29
Standard AW: 2. Koni steht an

Oh MAN!
Ein hartes Los. Ehrlich. Man kann ja dazu nicht wirklich was sagen. Wie steckst du und dein Umfeld das ganze weg?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.09.2008, 10:50
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: 2. Koni steht an

ich eigentlich gut.Kann ja eh nichts dagegen machen.Die Professoren haben ein Gendefekt vermutet und das hat sich vor einigen Wochen auch bestätigt...durch die DNA-Analyse.Von daher bleibt mir nichts anderes übrig,als es so zunehmen wie es kommt.Meine freunde leiden,manchmal haben sie auch Alpträume davon.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.09.2008, 16:48
Sanikidi Sanikidi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 29
Standard AW: 2. Koni steht an

Wenn du das im Innersten wirklcih fühlst "es kommt so wie es kommt und so nehme ich es", dann hast du was worum dich viele Leute (ich auch) beneiden. Ich versuche es auch so zu nehmen, wie es kommt. Ändern kann man ja nix daran, man muss ja damit umgehen- und amn muss es sich ja auch nicht unnötig zu schwer machen. Aber ich habe Situationen, wo es mir einfach zuviel wird. Ich würde, wenn es geht einfach weglaufen.
Geht ja nicht- also muss man da durch.

Aber der Herr Brummer hat echt Plan zuhaben. Habe bei ihm ein gutes Gefühl und ich hab auch schon mehere durch.
Falls bei mir die 2. Koni nicht klappt wird meine Gebärmutter rausgenommen- also vielleicht sehen wir uns ja dann in Hamburg.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.09.2008, 18:20
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: 2. Koni steht an

Diese Einstellung kam mit den Jahren.Wenn du nie einen guten Befund hast,dann lebst du damit.Wenn ich erfahre,das ich einen 4a habe,dann sag ich nur zum FA...dann komm ich morgen vorbei und dann besprechen wir alles weitere.Dann ruf ich meine beste Freundin an,sag ihr das und dann ist die Sache für mich bis zur Op vom Tisch.Wenn ich immer so reagiert hätte,wie beim ersten oder zweiten 4a,ich glaube das hätte ich nervlich nicht überstanden.Jetzt ist am Dienstag die Op und dann ist es ja "erstmal "weg.Und dann muss man weiter sehen.Manchmal hab ich auch einen Tag,da fühl ich mich von allem erschlagen.Dann wein ich viel und lass mich hängen und am nächsten Tag ist alles wieder besser.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.09.2008, 13:47
Sanikidi Sanikidi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 29
Standard AW: 2. Koni steht an

Liebe Tiffani,

ich wünsch dir dann für Dienstag und die Zeit danach viel Kraft! Es ist ja kein Trost, aber man ist ja auch etwas beruhigter wenn man weiß, wie so was abläuft.

Lieben Gruss
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.09.2008, 16:20
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: 2. Koni steht an

Danke Sandiki.Werde mich Dienstag nach der OP gleich melden.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.09.2008, 16:31
Sanikidi Sanikidi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 29
Standard AW: 2. Koni steht an

Bist du den Ambulant dort?
Waren deine letzten Konis ambulant oder stationär?

Gehst du alleine zur OP oder wirst du begleitet?

Alles Gute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55