Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1126  
Alt 02.10.2015, 21:13
Sue07 Sue07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 26
Reden AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,

möchte mich kurz hier vorstellen. Bin 37 Jahre alt und habe ein invasives duktales Mammakarzinom 12x9mm, G2. Am Montag folgen weitere Untersuchungen, hoffe das die nicht negativ ausfallen.
Wünsche allen ein schönes We und freue mich auf den Gedankenaustausch.

Danke Sue
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 04.10.2015, 00:13
Benutzerbild von Pitti70
Pitti70 Pitti70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: bei Kassel
Beiträge: 26
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

hallo. wie mein forumname erahnen lässt, bin ich 45 jahre und gerade neu angemeldet. meine gedanken sind gerade völlig quer. ich habe am freitag - jetzt ist sonntagnacht - es erfahren.. "es" ich kann das noch net mal aussprechen/ausschreiben.. ich persönlich kenne keinen mit dieser krankheit und versuche hier erst mal alles zu verstehen. ich bin völlig überfordert mit den ganzen medizinischen fachwörtern.

bisher wurde lediglich beim frauenarzt ultraschall gemacht, dabei wurden zwei recht große knoten entdeckt. die ärztin sagte ganz klar, dass sie mir aufgrund der ränder keine guten hoffnungen machen könne. auch meine lymphknoten in der achselhöhle sind zu groß. die haben dann gleich einen termin mit der radiologie gemacht, wo nun mammographie durchgeführt wird. nun habe ich am montag einen termin und bin völlig fassungslos.. ich habe das erste mal im leben todesangst.
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 09.10.2015, 22:40
Jani82 Jani82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,

mein Name ist Janina, ich bin 33 Jahre alt und habe ein lobulär invasives Mamacarcinom mit ausgedehntem DCIS.
Zufällig wegen Brustschmerzen festgestellt. 3 Wochen vorher war ich erst zur Krebsvorsorge bei meiner Gynäkologin. Am kommenden Mittwoch steht die OP an. Die linke Brust wird mir komplett abgenommen.

Ich stehe noch völlig neben mir. Meine zwei Kinder sind noch sehr jung (5 Jahre und 14 Monate) Ich habe eine sch...* Angst :-( und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Ich erhoffe mir, hier einige Antworten auf meine Fragen zu bekommen und freue mich auf einen regen Austausch.

Euch allen einen schönen Abend!

Janina
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 10.10.2015, 13:38
Christina33 Christina33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2015
Beiträge: 62
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo!

Mein Name ist Christina, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter (fast 5) und eine Tochter und 2 Söhne (1,5 Jahre alt).

Seit dem 24.09.2015 weiß ich, dass ich Brustkrebs habe (G3, ER6,PR2, HR2 neg., Ki-67 90%). Also auch noch einer von der schlimmen Sorte.
Am 13.10. beginnt die Chemotherapie mit 4 x EC, 12x Paclitaxel, anschließend OP und Bestrahlung.

Auf in den Kampf!!!


LG und allen gutes Gelingen
Christina
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 10.10.2015, 17:32
Phönix aus der Asche Phönix aus der Asche ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallihallo,
mein Name ist Anke. Seit Kurzem weiß ich, dass ich Brustkrebs habe. Betroffen sind beide Brüste und etliche Lymphknoten. Am Donnerstag starte ich mit der Chemo. 12 Termine im Wochenrhythmus, danach 4 mal EC, dann Masektomie, Strahlentherapie und Anto-Hormontherapie.

Irgendwie freue ich mich, wenn es endlich los geht. Niemand kann sagen, wie einem die Chemo bekommt, also wird es Zeit, nicht mehr im Dunkeln zu fischen, sondern es heraus zu bekommen.

Nach Aussage meiner Ärzte werde ich vor allen Dingen mit Abgeschlagenheit zu tun bekommen. Freue mich über den Austausch.

Liebe Grüße, Anke

Geändert von gitti2002 (10.10.2015 um 20:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1131  
Alt 17.10.2015, 01:48
Jellosubmarine Jellosubmarine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2015
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 7
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo!
Auch ich lese schon einige Zeit mit, hatte aber nie den Mut zu schreiben...
Ich bin 47, habe einen 6,5jährigen Sohn und einen lieben Partner an meiner Seite.
Am 28. Juli habe ich meinen BK-Befund bekommen (invasiv-lobläres Mammac.,G2). Es folgte eine Mastektomie und aufgrund der Tumorgröße/Tumoralters, bekomme ich nun noch 5x EC (1x durfte ich bereits), dann noch 35 Bestrahlungen und Antihormontherapie. Bis jetzt habe ich alles, zumindest Psychisch ganz gut weggesteckt.


Viele liebe Grüße
Jellosubmarine

Geändert von Jellosubmarine (17.10.2015 um 12:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 20.10.2015, 18:51
Kyla Kyla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2015
Beiträge: 24
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Moin moin,

ich bin auch schon eine Weile angemeldet und dachte, dass ich mich doch endlich mal vorstellen und mich mindestens für all die guten Tipps und die vielen Informationen, die ich hier gefunden habe, bedanken sollte.

Ich bin 57, meine Kinder sind groß. Erstdiagnose war am 17.9. und nach Unmengen an Untersuchungen kam dann heraus: mulitizentrischer G3, ER0, PR0, Her2neu3+ Ki-67 54%, Lymphknoten frei, keine Metastasen.

Neoadjunvante Chemo ist gestern angelaufen. Wenn die jetzt noch funktioniert, ist alles gut.
Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 23.10.2015, 19:06
Benutzerbild von Juule
Juule Juule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 77
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Zusammen!

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Jule, bin 28 Jahre alt.
Diagnose erhalten habe ich am 31.8.15
Invasives Mamma-ca T2 N0 M0 G2 triple positiv Ki67 20%

Therapie neoadjuvante Chemo Herzeptin+Pertuzumab+Decetaxel+Carboplatin

Habe bereits zwei intus.
Freue mich auf den Austausch mit euch!
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 29.11.2015, 15:57
*Sunshine* *Sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Ort: Österreich-Ungarn
Beiträge: 106
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,

mein Name ist Anna, bin 59 Jahre alt, seit 36 Jahren verheiratet und lebe mal in Ungarn und mal in Wien.
Kinder haben wir keine dafür 3 Wuffs und einen Methusalem von Kater die ich innigst liebe.

Die BK Diagnose bekam ich am 1.10.15 und wurde am 29.10. Brusterhaltend operiert.
Leider ist mein Mitbewohner Triple Negativ, G3 und ein sehr aggressives Kerlchen auch noch dazu.
Eine kleine Metastase ist in der Lunge.

Mein Tagebuch muss ich erst anlegen werde es
Regenbogenbrücke, Nein danke! nennen

Liebe Grüße Anna

Geändert von gitti2002 (08.12.2015 um 20:38 Uhr) Grund: Aus dem Forum Lungenkrebs hierher verschoben
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 28.12.2015, 00:20
myri23 myri23 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

mein Name ist Myriam, ich bin 23 Jahre alt und studiere Maschinenbau.

Bei mir wurde im August 15 fälschlicherweise Fibroademone diagnostiziert, welche ich mir im September entfernen lassen habe, wegen der Größe (beide etwa 2,5-3cm).
Beim Pathologen hat sich dann herausgestellt, dass es BK ist, TN. 3 Lymphknoten waren auch schon befallen und wurden dann in einer zweiten Op entfernt. Außerdem bin ich auch BRCA1 POS.

Ich bekomme 4 x EC und 12 x Pacli (+Carboplatin). Die EC's habe ich nun schon rum.
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 28.12.2015, 10:50
Cohiba71 Cohiba71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Guten morgen,

am 11.11.15 habe erfahren dass ich am BK erkrankt bin.
Diagnose:multizentrischers,gering differenzierts invasives Mamma-Ca links mit begleitendem DCIS.
Bin 44 am 18.11. geworden, am 25.11. war die Mastektomie der linke Brust und am 01.12. eine Nachresektion. Der Knoten habe ich selbst entdeckt.
Ab 5.01.16 werde an die GAIN II Studie teilnehmen. Habe am 8.12. den Port implantiert bekommen und bei der Mastektomie wurde mir die Brust mit Silikon rekonstruiert.
Hier mein Status nach Entlassung:
pT2(2), pN3a (15/17), G3, R0, M0
Prognosefaktoren
ER(IRS)12
PR(IRS)12
HERD-2: + (negativ)
KI-67: 10%

viele Grüße an alle,
Cohiba
Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 29.12.2015, 10:25
snow69 snow69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2015
Ort: Kreis Unna
Beiträge: 3
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo , mein Name ist Claudia und ich 46 Jahre alt. Meine erste Diagnose bekam ich im April
2014 BK der war TN. Nachdem ich alles überstanden hatte bekam ich vor zwei Wochen die Diagnose Adenokarzinom. Ich weiss nicht wie es weiter gehen soll. Fühle mich nur noch leer.
Die nächste Chemo soll im Januar starten dazu gibt es Avastin. Ich weiss gar nicht ob ich das alles noch mal durchstehen kann.
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 08.01.2016, 14:27
Benutzerbild von krise1202
krise1202 krise1202 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallöchen nun möchte ich mich als Neuling auch vorstellen, bin 48 Jahre...habe meine Diagnose Brustkrebs seit Herbst 2015. 2 x der Versuch Brusterhaltend zu operieren, aber laut der Tumorkonferenz sind sie nach wie vor nicht zufrieden und es ist noch etwas drin, d.h. irgendwann steht jetzt schon fest Brust wird nun doch abgenommen und mit Eigenfett wieder aufgebaut...(hab ja genug davon ). Im Moment noch ganz am Anfang der ewig dauernden Chemo....4x die "aggressive" heute war die 3. dran..und ab Mitte Februar wöchtenliche Chemo.....bis 4.5. ..tja was soll man sagen ...mitten aus dem Arbeitsleben gerissen zu werden, die Füsse stillzuhalten ist das Schwerste für mich, natürlich gehe ich viel raus, mache dies, mache das...aber irgendwie muss es alles nach wie vor bei mir erst ankommen .....Wünschen allen hier ein gutes Jahr 2016....
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 10.01.2016, 19:49
Nacktschnecke Nacktschnecke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2016
Ort: in der Nähe von Kassel / Hessen
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen, bin seit eben angemeldeter Neuling, der bereits seit ein paar Wochen fleißig im Forum gelesen hat. Bin 57 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Söhne (nicht mehr bei uns wohnend). Wohne in Hessen in der Nähe von Kassel und werde im Brustzentrum des EKHs Kassel behandelt. In 2002 hatte ich schonmal eine brusterhaltende Op links mit Nachresektion (Mikrokalk und Fibroadenom) ohne weitere Therapie, jetzt weiß ich seit Anfang November vom bösartigen Tumor (3 cm) in der rechten Brust mit Lymphknotenbefall und mehreren verdächtigen Arealen in beiden Lungen, sowie wieder mehrere Zysten und Fibroadenom in der linken Brust. Werde neoadjuvant therapiert mit ca. 8 x TAC, danach geplante OP. rechts, Bestrahlung und anschließend Antihormontherapie. Am kommenden Dienstag kommt die 3. TAC. Bereits bei der 1. Chemo hatte ich einen massiven Harnwegsinfekt, der mit zusätzlicher Antibiose behandelt werden musste, was mich mit Durchfall und Erbrechen (trotz Medikamenten gegen NW) total aus den Schuhen gehoben hat. Zusätzlich habe ich nach Schilddrüsenoperation vor 20 Jahren seit einiger Zeit wieder große Knoten in der Schilddrüse, die jetzt während der Chemo leider verrückt spielen, was doch sehr belastend ist (funktionelle Autonomie der Knoten). Ich hoffe, dass ich die kommenden Monate einigermaßen gut überstehen werde und wünsche allen Mitleidensgenossinnen viel Kraft und ein gesundes 2016.
__________________
Wer kämpft kann verlieren - wer es nicht tut, hat bereits verloren.
Mit Zitat antworten
  #1140  
Alt 30.01.2016, 05:38
juni66 juni66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2016
Ort: Esslingen am Neckar
Beiträge: 12
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
ich stelle mich mal vor, mein Name ist Martina, bin 49 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn.
Ich war am 25.01. zur Mammographie, verdächtige Stelle in der rechten Brust, Stanzbiopsie, am 27.01. Befund: Typ NST, Klassifizierung: B5b, (stand so auf dem Befundbericht) habe am 4.2. ein Gespräch im Brustzentrum in Esslingen/Neckar
Mal sehen wie es weitergeht

LG Martina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55