Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.10.2002, 18:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ernstgemeinte Frage zu Hautkrebs und Tattoofarben

Hallo,

ich habe oben beschrieben ernstgemeinte Frage.Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Tattoo machen zu lassen.Dennoch möchte ich nicht den gesundheitlichen Aspekt vernachlässigen,da die Gesundheit wichtiger ist als Köreprschmuck.
Deshalb meine Frage, können diese Farben Krebs auslösen und/oder begünstigen?Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht oder Informationen?

Ich danke Euch für Eure Antworten.

Viele Grüße
alex2222
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.10.2002, 17:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ernstgemeinte Frage zu Hautkrebs und Tattoofarben

Hi Alex, ich habe seit 3,5 jahren ein tattoo, aber meinen Hautkrebs an einer ganz anderen Stelle bekommen. War halt Pech bei mir. Mir sind bis jetzt keine Zusammenhänge bekannt, wüßte auch nicht, dass dort jemals was vermutet worden wäre... Schönes Wochenende und ein gelungenes Tattoo!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.10.2002, 07:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ernstgemeinte Frage zu Hautkrebs und Tattoofarben

Vielen Dank für Deine Antwort ks-schnecke.
Ich weiß nicht, ob die Frage zu direkt ist,aber mich würde interessieren, wann Du Deine Diagnose bekommen hast.

Ich wünsche Dir gute Besserung und Du wirst Das schaffen.

Viele Grüße
alex2222
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.10.2002, 09:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ernstgemeinte Frage zu Hautkrebs und Tattoofarben

Hi, mein Tattoo habe ich am 31.05.1999 machen lassen, meine Hautkrebsdiagnose habe ich am 12.08.2002 erhalten. Bis jetzt ist ja alles ganz gut gelaufen. Wichtig ist für dein tattoo: Ein ordentliches Studio suchen (Geld sollte hier keine Rolle spielen!!!), vorher mal anschauen wegen erstem Eindruck/ Sauberkeit/ Hygiene... Habe ich auch gemacht. Und auf ordentliche Verwendung der Farben achten (neue Kanüle?, neue Farbampulle verwendet?) Was willst du dir denn schönes machen lassen??? Ich habe ein sog. Trible, aber nicht geklaut, eigener Entwurf, sieht ziemlich geil aus und ich bin stolz, dass es mein eigenes ist und es niemand anders hat! Freu freu...=) Dir ein schönes WE!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.10.2002, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ernstgemeinte Frage zu Hautkrebs und Tattoofarben

Hey ks-schnecke,

ich bin froh, dass bei Dir bis jetzt alles gut verläuft.Ich drcük Dir die Daumen.
Ich muß zugeben, dass ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele mir ein Tattoo machen zu lassen.Bis jetzt hat mich der gesundheitliche Aspekt abgeschreckt, da mütterlicherseits ein Krebsrisiko in der Familie vorhanden ist und ich sowieso am rechten Oberarm eine Pigmentstörung hab, sprich der ganz Oberarm sieht wie ne große Sommersproße aus.An der Stelle würd ich mich dann auf keinen Fall stechen lassen.Bin immer noch unschlüßig, weil die Angst doch groß ist.

Wenn würde ich mir auch ein Tribal stechen lassen, meine Freundin kann gut malen und Sie würde mir eins vormalen, ganz individuell.
Mich würde interessieren wie alt Du bist?Ich bin 23 und hab auch Sorgen, dass ich mit nem Tattoo komisch angeschaut werde, auch beruflich.Weiß das, daß Einen nicht stören darf, aber trotzdem.Kennst das?
Übrigens wo hast Du Dein Tattoo?Weil mit der Wahl der Stelle bin ich auch noch am Überlegen.

Viele Grüße und schönes We
alex2222
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.10.2002, 09:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ernstgemeinte Frage zu Hautkrebs und Tattoofarben

Moin Alex, hattest du ein schönes WE? ich ja, war mit meinem Freund bei seinen Eltern B-Day feiern. Ich bin übrigens 24, werde im Jänner 25 Jahre alt. Mein tattoo habe ich auf meinem rechten Schulterblatt, dadurch ist es natürlich nicht so leicht sichtbar normalerweise. Aber im Sommer renne ich auch mit Trägertop hier im Ministerium (da arbeite ich nämlich) rum und denke mir nichts dabei. Ich denke, hier spielt ne Rolle, was man für ein Tattoo hat. Und solange es halbwegs annehmbar aussieht und du nicht gerade superviel mit Kunden zu tun hast (bzw. dann kannst du dein Tattoo ja "Verstecken"), dann geht das schon. In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Tag und bis bald!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.10.2002, 03:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ernstgemeinte Frage zu Hautkrebs und Tattoofarben

Hallo ks-Schnecke,

mein Wochenende war ok, ist ja bald schon wieder.;-)Dann bist Du ungefähr ein Jahr älter, als ich, ich werd im Dezember 24.(was für ein Alter;-))
Du arbeitest in nem Ministerium und keiner sagt was dazu, mal sehn wies mir nach meinem Studium geht.Klar denke, dass wenns z.B. ein Totenkopf oder Ähnliches wär, man das verständlicherweise ansprechen würde.Denk aber auch, dass man bei Frauen toleranter ist, was Piercings+Tattoos angehen.
Gibts bei Dir schon Fortschritte?

Wünsch Dir alles Gute und nen schönen Tag.
Liebe Grüße
Alex
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.07.2005, 19:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ernstgemeinte Frage zu Hautkrebs und Tattoofarben

ich habe mein rechter oberarm ein tatoo mit rose farbe.aber mein tatoo hab ich seit 2002.seit ein jahr spüre ich schon wie komische blase aber nix mehr so glatte haut.es wird immer schlimmer.ist das so schlimm,was muss ich da machen?

schöne abends noch!
liebe grüsse amanda
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.07.2005, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ernstgemeinte Frage zu Hautkrebs und Tattoofarben

Hi Alex,

ich habe vier Tattoos und denke, wenn Du alles beachtest, was Dir ks-Schnecke schon gesagt hat, dürfte nix schiefgehen. Allerdings würde ich noch nachfragen, ob in den Farben Schwermetalle (z.B. Cadmium in Rot) sind. Solche Farben würde ich nicht nehmen. Und laß Dir nicht erzählen, daß Tattoos mit sgg. "Biofarben" nach 2 Jahren verschwinden, das ist Quatsch! Einzig und allein die Stichtiefe zählt bei einem Tattoo und die, die nicht sehr tief gestochen sind, verschwinden auch nie ganz, sondern bleiben als verwaschener häßlicher Fleck! Nach meiner Diagnose hab ich mir keines mehr stechen lassen, obwohl es mich schon gereizt hätte... :0)) Mein Hautarzt hat gemeint, daß ich alle Irritationen der Haut vermeiden soll - also besser auch kein neues Piercing mehr. Aber naja, auch wenn es schade ist, kann ich mich meinen 48 Jahren auch drauf verzichten...

Viel Spaß mit den Tattoos von

Claudia J.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieder mal etwas aus der Schmunzel-Ecke Brustkrebs 761 25.11.2008 19:30
Diese Frage kann mir wohl keiner beantworten, aber... a_froehlich Forum für Angehörige 13 14.10.2005 03:21
ÄZ / Starke Zunahme von Hautkrebs Hautkrebs 1 17.08.2004 11:42
Ich hab eine frage ist wirklich wichtig!!!! Hautkrebs 1 01.06.2004 10:03
habe bestimmt Hautkrebs, bitte helft mir! Hautkrebs 2 16.09.2003 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55