Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 08.05.2005, 00:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekkehard,

ich bin froh das es dir gut geht. Mit der Sache des Versorgungsamtes würde ich hier im Forum unter der Rubrik Rechtliches-Finanzielles nachfragen. Hast du auch den Zusatz G für Gehbehindert bekommen ? Ich warte auf meinen Bescheid, mein Hausartz hat 6 Wochen gebraucht um die Unterlagen weg zu schicken, da gab es ein paar deftige Worte von mir.

Das du so viel arbeitest ist ja ganz gut aber denk daran das dein Körper auch die KRaft für die ganzen Untersuchungen und Behandlungen braucht. Aber das kannst du wohl am besten selber einschätzen.

Ich wünsche dir für am Donnerstag viel Glück und alles Gute. Du wirst den Kampf gewinnen.!!!!

Gruß
Volker
  #152  
Alt 08.05.2005, 00:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekkehard,

Franz hat sofort den Ausweis mit 100% und "B" (Begleitperson bekommen. Frage nicht, wie die Busfahrer auf Sylt geschaut haben, wenn Franz und ich mit den Fahrrädern mit dem Bus gefahren sind und nichts bezahlen mussten - doch für die Fahrräder. Die haben dann gesagt, wenn man Fahrrad fahren kann, ist man doch wohl nicht 100% schwerbehindert!! Wir haben das Bahnfahren jedenfalls sehr ausgenützt und im Verkehrsverbund waren wir sogar beide frei!

LG
Gaby
  #153  
Alt 09.05.2005, 18:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekkehard,

na dann werden wir uns wohl bald kennenlernen.
Mein Hausbaum eine 12m hohe Linde wird morgen gefällt...sie wurde bei einem Orkan vor einigen Jahren ziemlich schief und nun ist es laut Aussage meines Mannes einfach zu gefährlich. Mir tut der Baum sehr leid...unser Garten wird wohl sehr nackig ausschauen denke ich.
Na mal sehen...abwarten.
Bei mir gibts heute Spargel...da freu ich mich drauf werde nachher berichten wie er geschmeckt hat....Petra hat mir gestern die Zähne lang gemacht!!

LG lommi
  #154  
Alt 09.05.2005, 22:23
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben
melde mich nach dem üblichen Montagsstress im Betrieb doch recht gut gelaunt wieder. Der Herpes geht zurück, gestern hat das Weissbier in der Sauna wieder geschmeckt, das Essen ist auch wieder von Stroh zu unterscheiden. Werde mit dem Fremdschmusen doch vorsichtiger sein.
Freue mich narrisch auf den Besuch bei Gabi in Nürnberg, falls jemand von München aus mitfahren will, mailt nur an e.tromm@kuttendreier.de.
Heute habe ich mit dem Sachbearbeiter des Behindertenausweises gesprochen. Er hat mir erst mal richtig Mut gemacht, weil er sagte, das er nach der 5-Jährigen Frist schon BSDK-Erkrankte nachprüfen musste. Also Kopf hoch und durch. Für den Eintrag einer Begleitperson sieht er keine Möglichkeit, ich schaue jetzt mal beim Behintertenrecht selbst nach, vielleicht finde ich etwas. Wäre doch gelacht.
Alles Liebe
Ekkehard
  #155  
Alt 09.05.2005, 22:59
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hier bin ich noch mal,
habe nichts gefunden, meine Frau teilhaben zu lassen. Werde es demnächst beim VDK probieren, hat jemand einen Tip aus eigener Erfahrung ?
Und ab Donnerstag wird das Wetter besser. Pünktlich zum Überfall der Nordlichter zum Pfingstfest in Bayern -
Alles Liebe an alle
Ekkehard
  #156  
Alt 10.05.2005, 00:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Ekki, kannst du mir mal sagen, warum ich immer schmunzel muss und die Sonne aufgeht, wenn ich Deine Beiträge lese?
Weiter so, hab sonst nicht viel zu lachen...Grins!
LG
  #157  
Alt 10.05.2005, 00:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Wolfgang,

ich weiss,es ist erst ein paar Tage her seit Deinem letzten Beitrag. Wie geht es Dir? Lass bitte von Dir hören.........
Kraft Kraft Kraft.......für Dich
LG
  #158  
Alt 10.05.2005, 14:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekkehard
Kevin hat seinen Ausweis auch mit 100 % bekommen , allerdings leider ohne B . Habe jetzt einen Antrag auf Pflegestufe gestellt . Bin mal gespannt was dabei rauskommt .

LG bis bald Christiane

Unsere Zebras haben ja gestern super gespielt . Endlich wieder 1. Liga
  #159  
Alt 10.05.2005, 22:00
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben,
lese mich gerade wieder durch die Beiträge. Vermisse Wolfgang, hoffentlich gehts ihm gut-
mache mir Sorgen, ihn mit meiner positiven Art vieleicht ein bisschen zu erschrecken. Heute war wieder Chaostag im Geschäft, alles MUSS zu Pfingsten in Urlaub fahren und hat jetzt noch die Winterräder drauf.Oder die Inspektion vergessen, oder das Türschloss ist gerade erst kaputt gegangen etc etc. Jedes Jahr dasselbe.

Hallo Christiane- wer sind die Zebras ? Gibts hier für die Löwen nächstes Jahr was zu fressen oder lassen wir euch noch ein Jahr in Ruhe. Entscheidet sich am Wochenende gegen Fürth, da gehts um den dritten Platz. Müssen beim Aufstieg aber unserem alten Trainer ein Schweinegeld nachzahlen, die Bayern wollen auch einen grösseren Anteil wg neuem Stadion. Bleibe gern noch ein Jahr im Unterholz und schlage dann gut vorbereitet gleich mit der Meisterschaft 2007 zu.
Morgen abend ist Herrensauna gleich um die Ecke, melde mich also nicht, sondern gehe gleich nach der Arbeit zum schwitzen. Die Herren, meist schon Rentner und Pensionäre, geben mir als Quotenjüngling meist einen aus, danach bin ich sicher zu müde, um mich noch an den PC zu setzen.
Und Donnerstag ist Tag der Wahrheit. Erste CT und der übliche Quatsch nach der Diagnose im Februar. Bin felsenfest überzeugt, das das Ding sich langsam aus dem Staub macht.
Schaue mir noch die anderen Beiträge an und werde dort einige Kraftpakete abladen
Alles Liebe
Ekkehard
  #160  
Alt 10.05.2005, 23:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekkehard,

für Donnerstag drück ich mal ganz feste die Daumen. Den sch... (t´schuldigung) Krebs kickste raus ins aus, ok? Ein Hoch den Bayern, Niederlage für den Krebs!!!!!
Alles gute
LG
  #161  
Alt 11.05.2005, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Lieber Ekki,
Du erschreckst mich überhaupt nicht Deiner Art. Du merkst ja, wieviel Leute hier posten und diesen Thread am leben halten. Am besten kannst Du das, wenn Du wie bis jetzt auch unbekümmert und frei von der Leber deine Erfahrungen reinstellst. Du wirst von uns allen sicher genug zurückbekommen. Vor einem Jahr war ich auch so ähnlich wie Du jetzt eingestellt und glauben und kämpfen tue ich auch jetzt noch. Ich habe mir aber auch von Anfang an, Gedanken gemacht, wie ich reagiere, wenn die Sache sich verschlechtert. Das hilft mir jetzt, denn so schnell werde ich nicht in Panik verfallen. Habe doch meine "Hausaufgaben" zu 98% schon erledigt und freue mich um jeden Tag, den mir der liebe Gott gibt.

Vielleicht noch ein Tipp: Vernachlässige bei allem Elan bitte nicht die seelische Komponente dieser Krankheit, den Du hast wie die meisten von uns betroffenen bis jetzt vermutlich weder zu viel geraucht, noch zuviel Alkohol konsumiert sondern wahrscheinlich sehr gesund und bewusst gelebt. Und trotzdem ist der BSDK da. Versuche in einer ruhigen Minute in Dich reinzuhorchen und mögliche seelische Ursachen zu finden. Wenn Du diese abstellst, so ist das eine excellente begleitende Therapie. Ohne das hier detailliert erklkären zu wollen, da es sehr persönlich ist, habe ich 2 Ursachen gefunden, von denen ich überzeugt bin, sie unterschätzt zu haben und die in den letzten 7-8 Jahren (das ist genau die "Inkubationszeit" für BSDK) unbemerkt in mit "genagt" haben. Die eine Ursache habe ich innerhalb von 1-2 Monaten nach Erkrankung zu 99% abgestellt die andere leider bis jetzt nur zu ca. 70%. Vielleicht einer der Gründe warum ich trotz 4 gescheiterten Chemos und permanent steigendem CA19-9 seit 14 Monaten überleben darf. Also bitte konzentriere Dich nicht nur auf die medizinischen "hard facts". Wollte dies eigentlich unserer großen Hoffnung (unserem Petras Pit) als "Vermächtnis" schreiben, habe mich aber nicht getraut und jetzt hat er uns leider schon verlassen. Mach weiter so. Liebe Grüße.
  #162  
Alt 11.05.2005, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Lieber Wolfgang,

Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.
Vielen Dank für diesen eintrag!!
Ich hoffe du darfst noch viel länger überleben. ich wünsche es mir sehr.

LG lommi
  #163  
Alt 11.05.2005, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Lieber Wolfgang,

ich muß Dir auch Recht geben.

Pit ist ziemlich locker mit seiner Krankheit umgegangen und er wollte niemand in sein Inneres schauen lassen. Er wollte mit niemanden so richtig darüber reden, schon gar nicht mit einem Psychologen.

In der Hufeland Klinik hatte er einemal die Woche einen Termin beim Psychologen (ist dort ein Muß) und eine ganz liebe Nachtschwester die ziemlich oft 1, wenns nötig war sogar 2 Stunden an seinem Bett gesessen ist. Er hat mir dann erzählt das ihm das sooooo gut getan hätte und er das vielleicht schon viel früher machen hätte sollen. Ich denke dadurch konnte er auch irgenwie seinen inneren Frieden finden und ich denke das war sehr sehr gut für ihn.

Ich drücke Dich gaaaaannnnnzzz fest und bete jede Nacht für Dich und spreche natürlich auch mit Pit, der ein gutes Wort für Dich einlegen soll.

Liebe Grüße

Petra
  #164  
Alt 12.05.2005, 19:11
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben
EIN GROSSES LÖWENGEBRÜLL AUS MÜNCHEN,
komme gerade aus dem KH Bogenhausen, die Tumormarker sind von über 10000 auf 4300 gesunken,die Lebermetastasen haben sich halbiert
( 50 zu 23mm)und das Ding ist kleiner geworden. Habe den schriftlichen Arztbericht garnicht abgewartet ( die Chemo ist heute wg schlechter Trombozyten ausgefallen ) also nächsten Donnerstag gehts weiter.
Meine Enkel sind gerade gekommen, meine Frau kommt gleich von der Arbeit, meine Söhne spielen draussen Fussball und ich darf Essen machen.
Melde mich heute nochmal- bin im 7.Himmel
Alles Liebe und Danke fürs Daumendrücken
Ekkehard
  #165  
Alt 12.05.2005, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

super!
herzlichen glückwunsch!!
*weiterfleißigdaumendrück*
juli
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55