Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 26.11.2010, 08:58
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo, liebe Mädels!

Jetzt hatte ich schon sooo viel geschrieben, falsche Taste gedrückt und - zack - wieder alles weg

Hier ist ein richtiges Winter-Wonderland! Sooo viel Schnee hatten wir glaube ich im November noch nicht. Mein Mann musste heute morgen schon kräftig schippen. Und es schneit immer noch.

@ life
Freue mich, dass es Dir etwas besser geht. Ich habe damals nach der Bestrahlung und nach der OP Flaschenweise Novalgin und einiges an Buscopan gebraucht. Anders war es nicht zu ertragen. Heute ist das alles soo weit weg. Mein Bestrahlungsfehld war ja bestimmt höher, also waren die Hautschäden nicht soo schlimm. Hatte anschließend eine Blasenentzündung. So richtig super funktioniert die Blase noch immer nicht. Aber das haben ja auch viele Frauen nach der Geburt, habe ich gehört. Und nach der Rückverlegung werde ich sicher wieder Durchfall und großes Aua haben.

Deine Idee mit dem Plätzchenbacken werde ich heute auch mal versuchen. Ich habe allerdings noch nie welche gebacken und hoffe, dass es nicht in einer Katastrophe endet

@ Kimba
Sag mal, hast Du Dich mal über Aufbau der Darmflora informiert? Habe von meiner Gyn so ein Kombipräparat (Milchsäure bildende Bakterien) bekommen. Werde aber nächste Woche mal meinen Prof. fragen, ob das was bringt, vor allem jetzt, mit Stoma?!? Ich schlucke ohnehin schon so viel Zeug (Magnesium, Zink, Selen) Dann meinte er plötzlich noch, dass Beckenbodengymnastik doch nichts bringt. Hä??? Mache ich aber dennoch weiter, denn schaden tuts ja auch nicht. Er sagte, dass der Schließmuskel nach der OP mit Elektrostimulation wieder fit gemacht werden muss. Hilfe! Muss mich da mal schlau machen. Und: 2 Wochen vor der RV soll ich Pyoctaninlösung verwenden, was früher Babys gegens Wundsein bekommen haben. Ob das was bringt? Würde mich interessieren, ob und was für Tipps Du noch so hast ...
Und: Wo warst Du eigentlich zur AHB???

Soo, jetzt werde ich mal mit meinem Hund das Winter-Wonderland erforschen!
Ups, jetzt schneits aber mächtig ...

Euch allen einen wunderschönen Tag!

Moona
  #152  
Alt 26.11.2010, 11:16
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Guten morgen

Ich hatte gestern Abend wieder so einen Anfall von Wehen, wo ich echt dachte, jedes Tier würde man erlösen
@Kimba ich denke jedes Mal, gebären war weniger schmerzhaft (zu meiner Zeit hat man ohne Schmerzmittel geboren und ich habe grosse Kinder geboren).

Als es dank Medis nachliess, habe ich ins Spital angerufen und die Ärztin hat mir erklärt, dass mein Stuhlgang auf keinen Fall hart sein darf und wir alles unternehmen müssen damit ich weichen Stuhlgang habe und vorallem täglich.
Was heisst Abführmittel soviel wie nötig und auf keinen Fall damit sparen.
Hätte ich in der Nacht noch mal so Schmerzen bekommen, hätte mich mein Mann ins Krankenhaus gefahren.

Wegen meiner Blase, ich spüre sie auch und ab und zu zwickt es, aber ich muss nicht mehr rennen wegen ein paar Mililiter, sie füllt sich wieder und vorallem tropft sie nicht mehr, dass war nämlich krass, wie ein tropfender Wasserhahn.

@Moona ich habe heute schon Christstollen gebacken, werde sie heute im Spital verteilen und einen meinem Gatten ins Geschäft bringen.
Backen ist mein neues Hobby, so nennt es meine Tochter, aber es ist halt etwas was ich jetzt gut machen kann und auch gern mache.
Du kannst es auch und deine Plätzchen werden ganz bestimmt super fein.

@Nifea schön, dass es bei dir gut läuft. Der Urlaub ist noch nicht gestrichen, aber wir werden noch warten wie wir uns entscheiden, vielleicht gehen nicht so weit weg. Ich kann zwar fliessend spanisch und mit dem Gesundheitswesen in Spanien haben wir nur gute Erfahrungen gemacht (mit den Kindern im Urlaub), aber wenn etwas ist, will ich so schnell wie möglich hier sein. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es mir bis ende Dezember fast gut geht
Wegen des Jobs werde ich noch etwas warten.

@alpenveilchen ich denke wie Jutta, es waren schon ganz andere Bestrahlungen und nicht zu vergleichen.
Ich persönlich bin nicht der Ansicht, alles egal hauptsache der Krebs ist weg.
Ich will eine gewisse Lebensqualität, ansonsten will ich lieber sterben. Ich weiss es werden viele den Kopf schütteln, aber täglich solche Schmerzen wie ich gestern hatte, das wäre für mich ein Grund, um allem ein Ende zu setzten.
Ich finde eine gewisse Würde soll dem Menschen erhalten bleiben.

@Jutta schön dich auch mal hier zu lesen, ich finde deine Beiträge sehr gut

Bei uns ist auch der erste Schnee gefallen, es sieht richtig schön aus

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
life62
  #153  
Alt 26.11.2010, 13:51
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,
ihr schreibt ja schon fleißig.Ich komme heute wieder mal nicht in die Gänge
Habe schlecht geschlafen und meine Narbe vom Port tut weh. Ist aber normal, weil die da ziemlich drin rumgewühlt haben. Und alles ist richtig schön blau und lila. Jetzt ist der Port weg und nun habe ich ein Feilchen im Dekollte. Auch schön hat nicht jeder, wenigstens ein bißchen Farbe
@ Mona, das mit den Plätzchen wird schon klappen Was mich angeht ich bin die totale Niete im Backen. Kann es zwar, aber tue ich absolut nicht gerne
Dafür koche ich dann lieber. Da kann ich euch ein 4 Gänge Menue hinstellen vom Feinsten. Damit lenke ich mich immer ab wenn ich zu viel Grübel. Bin jetzt schon am testen was ich Weihnachten so koche. Da sind meine Kinder ganz schön verwöhnt und anspruchsvoll. Bei Mama gibt es immer was Tolles! Aber die Arbeit lohnt sich wenn es allen schmeckt und man gelobt wird.
Also ich habe mich noch nicht mit meiner Darmflora beschäftigt, weil das ja bei mir noch etwas dauert mit Rückverlegung. Ich habe nur gemerkt das meine Darmflora wieder besser ist, weil ich gestern was gegen durchfall eingenommen habe und das hat gewirkt. Wärend der Bestrahlung hat gar nichts gewirkt!!!!
Bei mir ist das ja auch glaube ich noch etwas anders. Ich bin ja nicht operiert worden. Meine Ärtze sagen aber auch, schön den Schließmuskel trainieren. Schaden kann es auf keinen Fall. Ist auch gut für die Blase. Meine ist auch noch etwas undicht manchmal. Aber das kommt auch vom Kinderkriegen das stimmt. Na ja wir sind halt überall noch etwas undicht.
Also ich habe hier im Forum gelesen, weiß aber nicht mehr wo das sich manche einen kleinen Tampon mit Bepanten in den Po schieben ( Aua ) um die Schleimhaut zu Beruhigen und zum Abheilen. Also jetzt nach der Rückverlegung. Aber ich weiß es nicht, kann ich nicht sagen, wie gesagt habe ich gelesen. Ich selber komme mit Bepanten nicht so gut klar, hilft nicht viel. Und in einen schmerzenden Po einen Tampon stelle ich mir auch nicht gerade so toll vor. Bäder Mit Tanolact sind toll, aber das hilft nur äußerlich, nach innen kommt ja nicht viel. Davor graut mir auch noch. Wo ich doch durch meinen Hugo eh schon schnell Durchfall habe Aua Ich glaube da hilft nur Schmerzmittel und durchhalten. Wenn ich daran denke überlege ich schon ob ich Hugo besser behalte. Na schauen wir mal. Wir haben schon so viel geschafft, dann schaffen wir das auch noch denke ich.
@ Life lasse dich mal in den Arm nehmen Man du machst aber auch was durch. Ich kann dich verstehen, die Schmerzen können einen zum Wahnsinn treiben. Das stimmt. Dann lieber Kinder da weiß man wann es aufhört. Ich verstehe dich ja, aber du darfst nicht so negativ denken bitte. Du wirst deine Lebensqualität wieder bekommen. Da bin ich mir sicher. Was sagen die Ärzte immer. Keine Wirkung ohne Nebenwirkung
Sag bitte nicht so willst du nicht leben. Ich weiß manchmal überkommt einen das und man fragt sich wofür das alles? Aber es gibt 1000 Gründe nicht aufzugeben. Die Familie, die einen braucht auch wenn die Kinder groß sind es sind unsere Kinder, Dein Mann. Oder ein Spaziergang mit deinen Hunden im frisch gefallenen glitzernden Schnee. Wo die Luft so rein ist das man die Kraft atmen kann. Oder dein Urlaub in Spanien. Ich bin selbst Spanien Liebhaber und war schon ein paar mal da. Abends bei einer leichten Briese mit einem Cocktail auf der Terasse sitzen und den Sonnenuntergang zuschauen und die absolute Ruhe in sich wirken lassen. Es gibt so viel wofür es sich lohnt zu leben. Glaube mir es wird alles besser. Es dauert nur etwas.Die Schmerzen rauben einem den Verstand manchmal. Aber ich denke dadurch werden wir auch stärker!! Vor 20 Jahren hätten wir keine Chance gehabt, heute sieht das Gott sei Dank schon anders aus. Ich denke wir haben uns das nicht vorstellen können was da alles auf uns zu kommt, ist auch besser so, dann hätten wir es nicht gemacht. Aber jetzt gibt es kein Zurück sondern nur noch vorwärts. Ich kann dir die Schmerzen nicht nehmen, aber ich kann mit dir fühlen und dich aufbauen und das tue ich gerne
Nimm die Abführmittel und wenn sie aus den Ohren kommen, besser ist das. UNd nicht immer warten bis es zu spät ist. Ich habe damals immer 3x2 Tabletten im Tag Novalgin bekommen. Da habe ich mal gefragt warum? Ich hatte doch gar keine Schmerzen manchmal. Die Ärzte haben gesagt das man nicht immer warten soll bis Schmerzen kommen, dann wirken sie nicht so schnell und gut. Wenn man immer was im Körper hat wird es erst gar nicht so schlimm. Ich bin auch kein Freund von Tabletten aber da habe ich sie genommen!!!! Was Novalgin Tropfen angeht, da habe ich die Erfahrung gemacht das sie bei mir nicht wirken, also nicht wirklich gut. Wenn ich sie als Tabletten bekomme dann geht es wunderbar. Ist komisch aber ist so. Ist der gleiche Wikstoff. Wenn es ganz heftig wird dann nehme ich schon mal Iboprophen 500mg. Das hilft immer. Wichtig ist das Schmezmittel immer im Körper sind sagte mein Oberarzt. So und nun laß den Kopf nicht hängen. Es wird schon. Es gibt immer gute und schlechte Tage
@ Alpenveilchen
@ Jutta
danke für eure netten Zeilen. Lese eure Beiträge gerne.

So und jetzt muß ich mal was tun glaube ich. Bis später Mädels

LG
Dany
  #154  
Alt 26.11.2010, 15:29
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo, Ihr Lieben,

Mensch, life,
lass Dich mal gaaaanz arg drücken
Bitte habe nicht solche Gedanken . Ich kann mich Kimba nur anschließen, es geht alles rum. Habe es auch nicht geglaubt, gegen Ende der Bestrahlung, als ich mit Bauchkrämpfen im Bad aufm Boden lag. Da wollte ich auch manchmal nicht mehr. Deshalb kann ich Dich gut verstehen. Auch nach der OP. Da war ich drei Wochen nach der Entlassung nochmal eine Woche im KH, weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Ich dachte, das darf doch nicht wahr sein. Tag und Nacht nur heftiges Aua. Habe Antibiotika-Infusionen bekommen, weil auf dem CT eine kleine Entzündung sichtbar war. Außerdem haben die nochmal den Dick-Darm gespült. Das hat auch gut geholfen. Kurz nach der OP gings mir doch soo super und ich wollte so schnell wie möglich wieder heim. Da hatt ich aber noch jede Menge Schmerzmittel von der OP intus. Habe mich dann übernommen und gleich das Haus geputzt. Das war dann die Quittung.

Auch was die Einnahme der Schmerzmittel betrifft, gebe ich Kimba recht. Warte nicht, bis der Schmerz kommt, sondern nehme immer regelmäßig. Ich habe auch immer wieder probiert, die Menge zu reduzieren. Aber es ging nicht. Hatte mir der Prof. auch von abgeraten. Habe alle 4-5 Stunden Novalgin-Tropfen geschluckt. Dazu Voltaren (bei mir wurde ja auch die Scheidenwand genäht, und da kamen m.E. die Schmerzen her). Irgendwann wars dann besser. Heute brauch ich gar nichts mehr. Aber wenn es wirklich so schlimm ist, würde ich an Deiner Stelle vielleicht auch noch mal ins Krankenhaus. Die haben da halt doch die Hämmer .

Liebe life, glaube uns, es geht vorbei und die Lebensqualität kommt wieder, ganz bestimmt.
Ich habe es in den letzten Tagen so genossen, mit meinem Hund durch den Wald zu gehen. Nicht sehr lange, aber immerhin. Ich hatte so viel Freude daran, wie die Kleine heute mit ihren kurzen Beinchen durch den Schnee gejagt ist, dass die Ohren nur so flogen. Als wollte sie mich mit ihrer guten Laune anstecken. Ich habe dann tief durchgeatmet und gedacht, sooo schön. Es ist wirklich so, jetzt sind es echt die ganz kleinen Dinge im Leben, die einem viel Freude machen. Eben, das Glitzern des Schnees ...

Mmhhh Christstollen, wie lecker! Haben sich sicher alle gefreut. Da traue ich mich nicht dran. Habe jetzt erstmal nur für Vanillekipferl und Hildabrötchen eingekauft. Klingt einfach. Mache mich morgen dran, wenn mein Mann da ist, denn der ist bei uns der Chef in der Küche - und kocht göttlich . Heute abend will er doch tatsächlich den Grill anschmeißen, im Schnee! Aber sein langsam gegartes Hühnchen ausm Kugelgrill ist einfach der Hammer. Überhaupt könnte ich ständig essen . Bin auch froh darüber, denn dann nehme ich nicht soo viel ab. Ich habe früher auch sehr viel gekocht, aber jetzt hat mein Mann das Zepter in der Hand. Vielleicht entdecke ich ja jetzt das Backen für mich?! Ich berichte Euch dann von meiner Back-Katastrophe

Liebe Kimba,
stimmt, Du hast ja Colo, ich gucke einfach mal im Stoma-Forum, was da so erzählt wird. Manchmal denke ich, dass ich es in Sachen RV einfach auf mich zukommen lasse. Es kann alles passieren. Es kann auch super verlaufen. Ich hatte ja nie Probleme mit der Verdauung. Auch nach der Bestrahlung und Chemo hat sich alles wieder schnell eingestellt. Vielleicht darf man sich da einfach nicht verrückt machen, was ich jetzt nicht mache, ich möchte mich nur bestmöglichst darauf vorbereiten! Und nachdem ich gehört habe, dass die Darmflora duch Chemo und Bestrahlung so kaputt geht, kann man ja vielleicht vorbeugend schon mal Aufbauen, bevor der große Durchfall kommt ...

Liebe life,
das mit dem Popokissen ist total an mir vorbeigegangen. Jetzt ists zu spät. Hätte ich mal wissen müssen. Lag fast zwei Monate nur auf der Couch. Ich konnte vielleicht 5-10 Min. sitzen. Aber auch, weil es im Bauch so weh tat. Als ob sich da erstmal alles neu sortieren müsste. Wurde ja auch allerhand rausgeholt

Ich wünsche Euch allen ein gaanz tolles Wochenende, mit gutem Essen, ohne Popokissen und Port, mit vielen guten Gedanken - und vor allem ohne Sch...-Schmerzen!

Liebe Grüße aus dem Winter-Wonderland
Moona
  #155  
Alt 26.11.2010, 16:46
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels!

Einen lieben Gruß aus dem nicht verschneiten Gebiet Deutschlands!!! Überall schneits - nur hier wieder nicht!!! Hier ist Dauerplästern angesagt!

@ Kimba: Also die Nummer mit dem Bepanthen-Tampon habe ich auch mal gehört. Dazu kann ich folgendes beitragen: Als das alles noch bei mir akut war mit der Entzündung, bin ich meinem Arzt auch damit gekommen und der winkte ab, das brächte gar nichts. Einige schwören drauf, selbst auf die gute alte Penatencreme. Ich habe alles, aber wirklich so ziemlich alles ausprobiert in meiner Not - von Bepanthen, Penaten, Tannolact bishin zuletzt auf Salofalk-Rektalschaum (welches letztlich am Besten geholfen hat). Habe auch eine zeitlang eine Creme mit dem Betäubungsmittel Scandicain erhalten. Aber wie gesagt - jahrelange immer wieder auftretende Probleme. Aber - man probiert ja alles aus für seinen Popo!

@Life: Ich hoffe, daß es Dir ein wenig besser geht bezüglich Deiner Schmerzen! Lass Dich drücken, es kann nur aufwärts gehen! Denk an die Zielgerade, wenns auch noch ein wenig hin ist!!!

Also, ich für meinen Teil habe noch nicht gebacken, aber Ihr habt mir Lust drauf gemacht. Entweder begebe ich mich heute abend noch dran oder aber morgen. Zum Friseur müsste ich auch mal wieder ............und und und!!!

Mädels......erstmal einen schönen Abend für Euch! War eigentlich schon jemand auf dem Weihnachtsmarkt naschen???

Gruß
Ninfea
  #156  
Alt 26.11.2010, 17:31
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

hallo meine Lieben,
liebe Mona schön das du unsere Life auch aufbaust. Ich glaube das braucht sie jetzt. Ja ich habe ein colo, soll ja viel pflegeleichter sein als ein Illo. Aber egal was ist unser Problem gerade gegen Life ihres. Ich kann da nicht so mitreden mir sind solche Darmschmerzen erspart geblieben. Vielleicht kann ich ja nach der Rückverlegung mitreden. Ich finde es einfach toll und das muß ich hier mal allen sagen, wie wir füreinander da sind.Mein Mann wollte mir mal ganz am Anfang das Internet verbieten. Hatte er auch Recht, es war viel Mist der darin stand und ich bekam nur noch mehr Panik. Zum Glück bin ich auf diese Seite gestoßen. Und heute sagt er nichts mehr und läßt mich machen. Manchmal fragt er mich sogar um Rat. Weil er viele Patienten fährt die auch in so einer Situation stecken und nicht weiter wissen. Habe auch schon mal Patienten gefahren und bin ins Gespräch gekommen. Ich denke unsere Erfahrung hilft ungemein. Also Mädels nicht aufgeben. Danke das du dich für mich mal umhörst. Ich habe ein bißchen Angst das ich mich dann wieder bekloppt mache.

liebe Ninfea dann back du mal schön Plätzchen. Ich koche dann lieber. Habe gerade mal so in meine Kochbar von Vox geschaut. Da habe ich auch meine Rezepte drin. Also wer tolle Sachen sucht sollte da mal reingehen ins Internet. Suche gerade ein schönes Rezept für selbstgemachte Remouladensoße und Roastbeef. Hmmmmm lecker.

liebe life vielleicht hat Mona Recht und du solltest dich nochmal ins KH begeben wenn es so schlimm ist. Man weiß ja nicht wo das so her kommt. Ich weiß, ich kann auch keine KH mehr sehen. Aber schaden kann es nicht. Ich möchte einfach das es dir wieder besser geht und du nicht solche trüben Gedanken hast Wir sind alle da und helfen wo wir können auch unbekannter Weise. Manchmal habe ich das Gefühl wir kennen uns sehr gut obwohl wir uns nie gesehen haben.
Ich glaube wir sollten uns alle mal treffen, wenn es uns dann besser geht. Wird sich schon was finden. Der Wille versetzt Berge. Das wäre eine tolle Sache. Ninfea und ich wohnen nicht weit auseinander. Wir haben hier ja schon fast sowas wie ein eigenes Forum
So werde jetzt mal kochen gehen Mein Göttergatte kommt gleich mit viel Hunger. Es gibt Scholle, dazu gemischten Salat und selbgemachte Remouladensoße und natürlich Kartoffeln.Einfach lecker!!!
  #157  
Alt 26.11.2010, 20:18
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo ihr Drei

ich habe doch nur gesagt, wenn ich täglich solche Schmerzen hätte, würde ich nicht mehr leben wollen, aber ich habe ja nicht täglich solche Schmerzen und ich weiss, dass ich da durch muss und dass es besser wird. Ich lebe sehr gern und kann mich immer noch an ganz vielen Dingen erfreuen.

Ich habe euch gern Wäre schön, wenn wir uns mal treffen könnten.

Ich hatte heute den Termin beim Radioonkologen und zuerst mal die gute Nachricht: DER TUMOR IST NICHT MEHR TASTBAR!!!
Das die Haut, die Blase und Scheide sich so schnell erholt haben, hat er noch nie erlebt, nur 9 Tagen nach der Bestrahlung, er kam nicht mehr aus dem Staunen.

Dann zu den Schmerzen und der Verstopfung; die Verstopfung kommt mit ziemlicher Sicherheit vom MST continum und vorher vom Novalgin, aber das MST scheint ganz extrem den Darm lahm zu legen. Nun darf ich dieses starke Schmerzmittel nicht mehr nehmen und er denkt, dass ich es gut aushalte, denn die Schmerzen habe ich ja nur, wenn ich nicht auf die Toilette kann.

Sollte es nicht besser werden, muss ich zur Rektoskopie, weil mir damals der Proktologe sagte, ich hätte irgendwie einen zu langen Enddarm bzw. die Schleimhaut sei irgendwie erschlafft und diese könne sich über sich selber stülpen und dann kann der Stuhlgang nicht raus.
Sollte dies der Fall sein, müsste man eine Art Lifting machen.

Jetzt hoffe ich mal, dass sich alles wieder normalisiert, denn ich hatte vor dieser Erkrankung eine super gute Verdauung und keine Probleme.

Habe mir noch etwas für die Darmflora geholt, es soll auch gleich die Verdauung fördern (Benefiber Pulver) und ich nehme jetzt sicher nicht zuwenig Abführmittel, aber ich hoffe schon es geht bald ohne.
Für den Notfall habe ich jetzt einen Einlauf zu Hause, hat er mir verschrieben

Am 27.12. 2010 muss ich zum Lungen CT, das MRI vom Becken wird erst im Februar gemacht.

Liebe Frauen ich glaube diese Erfahrungen, die wir während unserer Erkrankung machen, lassen uns zwischen durch an Grenzen kommen, aber ich bin sicher wir werden gestärkt, daraus kommen.
Moona du hast ja auch schon einiges hinter dir, Hut ab.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse
life62
  #158  
Alt 27.11.2010, 04:28
almari almari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Frauen,
ich habe eben nur die letzten paar Beiträge hier gelesen und muß sagen:
Hochachtung vor euch hier!
Was ihr schon so mit durchgemacht habt und dabei immer noch so optimistisch und positiv drauf seid,- das baut mich richtig auf.
Bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Austausch - seit meiner Diagnose hat sich doch das ganze Leben sehr verändert und auch komischerweise sind die sozialen Kontakte gegen meine Erwartung geringer geworden (ich hätte nicht damit gerechnet).
Wie schön, dass es hier im Forum Trost und Verständnis gibt!
Bis bald,
Alma
  #159  
Alt 27.11.2010, 07:08
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Herzlich Willkommen Alma

Du darfst dich gern uns anschliessen. Mir bringts sehr viel hier im Forum schreiben zu können, wir können sehr offen über unsere Probleme schreiben und es kommen gute Ratschläge und vorallem viel Verständnis, da wir ähnliche oder die gleichen Sorgen haben.

Ich habe auch weniger soziale Kontakte, aber die sind dafür gute Kontakte.
Es gibt Menschen von denen habe ich nichts mehr gehört, seit sie wissen, dass ich an Krebs erkrankt bin und Menschen mit denen ich nur eine sehr lose Beziehung hatte, sind mir heute liebe Freunde.

Erzähl uns doch wenn du magst ein bisschen mehr von Dir.


Ich wünsche allen einen wunderschönen Samstag,
die glückliche
life62
  #160  
Alt 27.11.2010, 16:59
almari almari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Life!
Ich habe grad einen Durchhänger und bin etwas einsam. Es hat mich sehr überrascht, dass sich so viele Menschen zurückziehen bzw. nicht mehr melden. Seit Sommer habe ich die Diagnose Darmkrebs / (Adenokarzinom am Rectum) -
und besonders an den Wochenenden schweigt das Telefon.
Auch Freunde und Verwandte, denen ich geschrieben habe, dass es mir schon besser geht, melden sich nicht! Ich bin schon auf die Idee gekommen zu schreiben, dass Krebs nicht ansteckend ist (für alle, die es noch nicht wissen), denn so verhalten sich viele. Das hat mich wirklich umgehauen... Umso schöner ist es hier auf Verständnis und Anteilnahme zu stossen! Mir interessiert, ob andere Krebskranke ähnliches erleben, oder ob das nun an mir persönlich liegt.

Schönes Wochenende euch allen,
Alma
  #161  
Alt 27.11.2010, 17:01
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Ein liebes Willkommen auch von mir Alma,

ja wir sind hier eine nette Truppe und wir nehmen gerne jeden auf, der Sorgen und Nöte hat.
Auch bei mir sind soziale Kontakte abgebrochen und neue dazu gekommen. Wenn du magst schreib uns doch ein bißchen über dich.

LG
Dany
  #162  
Alt 27.11.2010, 18:24
almari almari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Dany!

Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und hab ein Kind.
Kurz vor der Diagnose bin ich eigentlich wieder voll Schwung ins Berufsleben eingestiegen und war sehr überrascht, dass ich jetzt so eine Erkrankung haben soll. Eigentlich wollte ich nach längerer Zeit als Mama und Hausfrau wieder voll durchstarten...

Naja, jetzt werd ich erstmal gesund, das sehe ich als meine neue Aufgabe - und sehen wir weiter!

Lieben Gruss,
Alma
  #163  
Alt 27.11.2010, 21:53
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Analkarzinom

Hallo zusammen,
ich lese mehr als dass ich schreibe, aber hatte jetzt das Bedürfnis mich einzuklinken. Alma: ich habe auch im Sommer die Diagnose von einem Tag auf den anderen bekommen, dachte, ich hätte Hämorroiden, war gerade frisch geschieden und mein Sohn studiert auswärts, hatte seit einem Monat auf Vollzeit aufgestockt und einen Studienlehrgang samstags angefangen. Peng-alleine und Krebs, das war schrecklich und die sozialen Kontakte waren schon seit der Trennung reduziert. In jeder Notsituation trennt sich die Spreu vom Weizen und ich habe seitdem einen ganz kleinen, aber tollen Kreis von sozialen Kontakten um mich herum. Das Alleinsein kann man ganz gut lernen.
Sogar enge Exfamilienmitglieder haben sich nicht gemeldet, obwohl sie von dem Krebs wussten, da kann man doch gern verzichten, auch in Zukunft
Meine erste Biospie jetzt war super, der Tumor ist vernichtet. Allerdings kann ich die Gefühle auch so gut verstehen, dass man mit den Schmerzen sich nicht richtig freuen kann und manchmal wahnsinnig wird. Ich habe eine Proktitis und nichts hilft. Außer Salofalk Zäpfchen, Bepanthen Salbe und Ibuprofen gegen die Schmerzen kann ich nichts tun, Geduld sagen die Ärzte, sehr witzig.... Beim Stuhlgang ist es ganz ganz schrecklich und das seit Monaten, danach gehts wieder. Ich arbeite seit einer Woche wieder und bete, dass ich nicht dort zur Toilette gehen muss.Mir tuts gut und ich bin jetzt Alleinernährer und ans kämpfen habe ich mich jetzt gewöhnt!.. Die Bestrahlung ist jetzt genau 3 Monate her, ich habe alle Nebenwirkungen mitgenommen, die es gab, von Blasenproblemen bis zur Scheidenverklebung, die operiert werden musste und jetzt die Proktitis mit Analstenose, toll
Aber anscheinend sind wir alle hier nicht allein.
Viele Grüße
Jutta
  #164  
Alt 27.11.2010, 23:55
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Alma

ich leide nicht besonders, dass ich weniger soziale Kontakte habe, mein Bekanntenkreis war nie riesig und jetzt ist er halt noch kleiner, aber ich habe meinen Gatten und meine beiden Kinder, die noch zu Hause wohnen.
Ich hatte auch schon den Gedanken jemandem zu sagen, dass Krebs nicht ansteckend ist

Ich arbeite seit mitte Juni nicht, hatte gekündigt weil sie mir keine Ferien im Sommer bewilligt hatten, wusste aber nicht, dass ich krank war und deshalb etwas erschöpft. Als ich dann im August meine Diagnose erfuhr, habe ich erstmal die Stellensuche eingestellt. habe immer Teilzeit gearbeitet und würde sehr gern wieder arbeiten, aber der Arzt meinte gestern nicht mehr in diesem Jahr, vielleicht ab Februar oder März.

Hallo Jutta44
Herzlich wilkommen in unserem Kreis
Wir haben die selbe Diagnose wie ich gesehen habe und es freut mich für dich, dass der Krebs weg ist.
Ich habe ja gestern erfahren, dass mein Tumor nicht mehr tastbar ist und freue mich wie ein kleines Kind, aber als ich nach dem Termin im Auto sass, sind mir erstmal einfach die Tränen gekommen und ich habe geheult, aus Freude und Dankbarkeit.

Dass du die vielen Nebenwirkungen der Bestrahlung noch mitgenommen hast ist schon krass. Ich habe gestern vom Arzt für meinen entzünden After Scheriproct pomade bekommen, mal sehen ob es hilft. Meine Scheide hat sich bis jetzt gut erholt, aber ich glaube die Bestrahlung hat mich doch nicht in die Wechseljahre spediert, was natürlich für die Schleimhaut besser ist. Obwohl ich ehrlich gesagt nichts dagegen gehabt hätte, bin 48 Jahre.
Ich kann mir gut vorstellen, wie schwierig es ist wenn man arbeitet und Angst hat zur Toilette zu müssen. Es ist genau das was mir Angst macht, wenn ich dann wieder arbeiten würde. Wir gehen z.B. am Samstag erst Einkaufen, wenn ich sicher bin, dass ich in der nächsten Stunde nicht rennen muss. Mussten heute aber trotzdem fluchtartig einen Laden verlassen und schnell nach Hause fahren

So ich hoffe ich kann jetzt schlafen ohne gleich wieder aufstehen zu müssen, war nämlich schon im Bett.

Liebe Grüsse
life62
  #165  
Alt 28.11.2010, 01:02
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Wie immer um diese Zeit bin ich online
Mein Mann ist wieder Nachtschicht arbeiten. Habe Supertalent geschaut. Und irgendwie bin ich traurig oder auch nicht, ich weiß nicht.
Ich weiß nicht wie ich meine Gefühle im Moment ausdrücken soll.Bin glaube ich wieder mal etwas überfordert. Kommt auch bei mir vor!!!!
Ich habe gerade so über mein Leben nachgedacht. Und bin zu der Einsicht gekommen das nichts mehr ist wie früher, aber das ein guter Anfang ist für Neu.
Eigentlich müßten wir bei Supertalent sein, denn wir schaffen das Unmögliche. Nämlich an uns zu glauben. Ich muß zugeben ich gucke immer Supertalent. Und ich muß sagen Freddy Sahin-Scholl, der mit sich selbst im Duett singt ist der Hammer. Ich bin bestimmt kein Klassig Fan aber das treibt mir Gänsehaut und Tränen in die Augen. Dieses Lied werde ich meinem Enkel widmen, der im Februar geboren wird. Und wenn ich mal nicht mehr bin, wäre das ein tolles Lied mich zu verabschieden. Bin einfach mal wieder neben mir. Ich habe schon so viel geschafft und trotzdem habe ich Angst vor der Zukunft. Werde ich die Rückverlegung auch noch schaffen???? Ich habe keinen Bock mehr auf Schmerzen und Leid. Aber euch geht es nicht anders und ich will kämpfen, den Rest auch noch zu schaffen.

LG
Dany
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55