Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 17.01.2014, 16:17
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 735
Standard AW: Nicht-Kleinzelliges Adeno Karzinom

Hallo Anita,
klar hab ich deinen Thread gefunden - super! Ist ja auch schon viel geschrieben worden. Werd mal am Wochenende meinen Verlauf mit der PNP eintragen.

Ich wünsch dir eine ganz schnelle und gute Besserung, leg dich ins Bett und lass dich von deinem Mann pflegen.

Übrigens habe ich seit einem Jahr keine Erkältung mehr gehabt, obwohl meine Familie um mich rum immer wieder rotzt und hustet und niest.
Von einer Mitsportlerin im Fitnessstudio hab ich ein "Nahrungsergänzungsmittel" genannt bekommen, das ich seit 3 Monaten nehme und es scheint zu helfen.
Natürlich wird wohl auch die tägliche frische Luft beim Gassi gehen was ausmachen!

Liebe Grüße
Andrea
  #182  
Alt 19.01.2014, 13:54
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 496
Standard AW: Nicht-Kleinzelliges Adeno Karzinom

Liebe Andrea,

im Bett liegen kann ich heute nicht, denn im Gasteig ist heute eine Informationsveranstaltung über ehrenamtliche Tätigkeiten. Da möchte ich mich informieren, denn ich würde schon gern wieder etwas ähnliches tun wie bei der Tagespflege - bis vor meiner LK-Erkrankung - bei der ich für alte und demente Menschen die Beschäftigung gemacht hatte: Luftballonspielen, Vorlesen, Rätseln, Singen - besoners gern "auf der schwäbsche Eisenbahn". Vielleicht ist ja wieder etwas für mich dabei.

Die Nacht war schlimm, denn vor pausenlosem trockenen husten, konnte ich nicht schlafen bzw. bin ich immer wieder aufgewacht. Stimmlich geht es mir aber heute etwas besser als gestern. Da konnt ích nämlich nur flüstern.

Wie hat Dir übrigens meine BK-Geschichte gefallen

Dir und allen einen schönen Sonntag

wünscht
Mizzi-Mädi
  #183  
Alt 21.01.2014, 04:36
Benutzerbild von örangyal
örangyal örangyal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 260
Standard AW: Nicht-Kleinzelliges Adeno Karzinom

Shame on me

Mir war das sog. "aussteuern" echt kein Begriff, obwohl ich über 20 Jahre mit dem Thema Behinderung im Jugendamt zu tun hatte und beruflich mit vielen Rechtslagen vertraut sein musste bzw. auch beratend / vermittelnd tätig war.
Im Rahmen meiner früheren Beamtentätigkeit habe ich etliche SB - Anträge ausgefüllt für Eltern schwerst behinderter KInder.

Ist mir schon irgendwie peinlich, wie weit ich mich bereits durch Krankheit ( nicht allein LK ) inzwischen vom aktiven Berufsleben entfernt habe.

Gruss Renate
__________________
Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, ED : 30.03.2013(anlässlich Thoraxprellung ) Rauchstopp seit 14.04.2013
OP : 02.05.2013 Lobektomie li oberer Lungenlappen mit Staging IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0, 2013 AHB + 2014 Reha in Ahlbeck
Aug. 2013 - Aug. 2018 Blut, Sono, CT, Röntgen, Lufu, bislang alles unauffällig
  #184  
Alt 05.02.2014, 21:08
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 735
Standard AW: Nicht-Kleinzelliges Adeno Karzinom

Heute hab ich meinen Bescheid bekommen
100% Schwerbeschädigt unbegrenzt

Schei ....... jetzt gehts mir bescheiden

Wollte ich das wirklich????? Nur wegen der Steuer

Darauf ein Glas Wein

Eine traurige Andrea
  #185  
Alt 05.02.2014, 22:00
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.502
Standard AW: Nicht-Kleinzelliges Adeno Karzinom

Ich kann gut verstehen, dass du traurig bist. Wäre ich wahrscheinlich auch. Lass dich umärmeln!
  #186  
Alt 05.02.2014, 23:26
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Nicht-Kleinzelliges Adeno Karzinom

Liebe Andrea, jetzt hast du es schriftlich Kann mich erinnern,dass es mich damals auch erschreckt hat.
Hab letzte Woche meine 100% bekommen, allerdings nur befristet
Beim ersten Antrag vor 2 Jahren hatte ich nur 90% zugestanden bekommen.
Freu dich über mehr Urlaub und Steuerermäßigung
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
  #187  
Alt 07.02.2014, 14:31
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 619
Standard AW: Nicht-Kleinzelliges Adeno Karzinom

Hallo Andrea....

ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen......als ich Schwebeausweis unbefristet erhielt, spürt man eine " Auswegslosigkeit ". Das gleiche hatte ich ziemlich zeitnah bei der Zusage der Eu- Rente gefühlt.
Ich hatte die Anträge, aufgrund von Gesprächen mit Familie und Ärzte, gestellt. Viele Betroffene kämpfen um Rente ect..So hatte ich absolut nicht mit Bewilligungen gerechnet. Dann kam mein "Aus "......

Wir haben eine alte Katze. Gern würde ich ein Hund haben....Mein Mann müsste sich um den Therapiehund kümmern wenn ich es nicht kann. Das will er nicht...

LG Sun lass dich
  #188  
Alt 07.02.2014, 15:24
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 496
Standard AW: Nicht-Kleinzelliges Adeno Karzinom

Liebe Andrea,

sei nicht traurig wegen der 100 % unbegrenzt.

Jetzt hast du immer freien Eintritt im Tierpark Hellabrunn, Da darfst du sogar Deinen Wauzzi mitnehmen. Bald dürfen die beiden Eisbärbabies mit Mutter Giovanna nach draußen. Werktags wird es villeicht auch nicht so voll sein.

Liebe Grüße und trotzdem eine angenehmes Wochenende (vielleicht bleibt ja der Sonnenschein)

Anita
  #189  
Alt 07.02.2014, 17:28
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 735
Standard AW: Nicht-Kleinzelliges Adeno Karzinom

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die aufbauenden Worte!
Ich lass mich nicht unterkriegen - war heute schon wieder im Training. Wenn ich im Fitnessstudio bin, komm ich mir so gesund vor!

Mizzi: Ganz sicher werde ich im Frühjahr oder Sommer mal in den Tierpark gehen und die Eisbärbabys anschauen

Sun: Ich bin so froh, dass mein Mann unseren Armani inzwischen genauso liebt wie wir alle (er zeigts halt nich so ) und schon auch mal mit ihm rausgeht oder mit ihm Fahrrad fährt.

Witch: Danke fürs umarmen, so was kann man zwischendurch echt brauchen

Schönen Freitag noch
Andrea

PS: am 24.2. hab ich Termin bei meiner Urologin, da ist auch mal wieder Kontrolle fällig, Termin zur CT muss ich für Anfang März ausmachen
  #190  
Alt 07.02.2014, 18:45
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 357
Standard AW: Nicht-Kleinzelliges Adeno Karzinom

Liebe Andrea,

Sei nicht traurig wegen dem Ausweis, sieh es einfach so: er ist ein kleines Trostpflaster für unsere Krankheit.
Ich habe auch GEZ gebührenbefreiung beantragt und auch dort eine ordentliche Ermäßigung erhalten.
Wenn wir ins Kino gehen, bekommt mein Mann immer eine Freikarte und wir brauchen nur 1x Eintritt zahlen.
Ausgesucht haben wir uns die Krankheit nicht, und darum nutze jeden kleinen Vorteil für Dich und Deinen Mann aus.

Sei geknuddelt und LG Susanne
  #191  
Alt 07.02.2014, 20:05
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.131
Standard AW: Nicht-Kleinzelliges Adeno Karzinom

Liebe Susanne,
ich wundere mich immer, was Du so alles für Vorteile durch Deinen Ausweis hast.
Ich habe zwar auch 100 %, aber keinen Merkbuchstaben und dann sind, zumindest hier in Niedersachsen die Vorteile eher gering.
Steuerermäßigung, mehr Urlaub und Kündigungsschutz... aber da ich nicht mehr berufstätig bin, nutzt mir das auch nichts... und Eintrittsermäßigungen.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Würde mich doch sehr interessieren, was für Buchstaben Du bekommen hast.
Liebe Grüße
Waltraud
  #192  
Alt 07.02.2014, 21:00
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 357
Standard AW: Nicht-Kleinzelliges Adeno Karzinom

Liebe Waltraud,
Ich habe B, G und RF eingetragen bekommen, warum kann ich dir allerdings auch nicht beantworten.
Die Sozialstation vom KH hat alles angekreuzt was auf dem Formular stand und gemeint, es liegt an dem jeweiligen Sachbearbeiter was bewilligt wird. Anscheinend habe ich da Glück gehabt, da ich unter anderem nicht gehbehindert bin. Verstehe wer will, aber ich habe mich natürlich nicht beschwert.

LG Susanne
  #193  
Alt 07.02.2014, 21:09
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.131
Standard AW: Nicht-Kleinzelliges Adeno Karzinom

Liebe Susanne,
das hätte ich auch nicht gemacht. Leider habe ich keine Buchstaben bekommen.
Und dann hat man diese vielen Vorteile, die Du hast nämlich nicht.
Aber was solls. Ich freu mich für Dich.
Liebe Grüße
Waltraud
__________________
09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1 (Laserresektion)
10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0 pM0 G2 IIIA
12/12 Knochenmetastasen
Behandlung mit Tarceva und X-Geva
seit 2017 Stillstand - Therapiepause
  #194  
Alt 08.02.2014, 00:19
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 496
Standard AW: Nicht-Kleinzelliges Adeno Karzinom

Liebe Waltraud,

Ich habe 100 % für 5 Jahre ohne Buchstaben. Da mein Mann noch berufstätig ist, habe ich beim Finanzamt für ihn die Steuerermäßigung eintragen lassen. Letztes Jahr kamen da 160 Euro mehr Nettogehalt heraus. Das ist doch auch etwas oder? Was es heuer ausmacht, weiß ich noch nicht. Da er noch keinen Gehaltszettel hat, er aber auf dem Konto sieht, dass das Nettogehalt erheblich weniger als in 2013 ist, gehen wir davon aus, dass man die Steuerermäßigung jedes Jahr neu beantragen muss, obwohl der Finanzbeamte gesagt hat, dass die Ermäßigung 5 Jahre automatisch weiterläuft.

Schönes Wochenende an alle
Mizzi-Mädi

Geändert von Mizzi-Mädi (08.02.2014 um 00:20 Uhr) Grund: Ergänzung
  #195  
Alt 08.02.2014, 11:08
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 619
Standard AW: Nicht-Kleinzelliges Adeno Karzinom

[QUOTE=Mizzi-Mädi;1244065

Ich habe 100 % für 5 Jahre ohne Buchstaben. Da mein Mann noch berufstätig ist, habe ich beim Finanzamt für ihn die Steuerermäßigung eintragen lassen. Letztes Jahr kamen da 160 Euro mehr Nettogehalt heraus. Das ist doch auch etwas oder? Was es heuer ausmacht, weiß ich noch nicht. Da er noch keinen Gehaltszettel hat, er aber auf dem Konto sieht, dass das Nettogehalt erheblich weniger als in 2013 ist, gehen wir davon aus, dass man die Steuerermäßigung jedes Jahr neu beantragen muss, obwohl der Finanzbeamte gesagt hat, dass die Ermäßigung 5 Jahre automatisch weiterläuft.
[/QUOTE]

Hallo Mizzi,
vielleicht verstehe ich was falsch und du lebst im Freistaat Bayern. Dort schmeckt die Weißwurst bekannter weise besser.

Du hast befristet für 5 Jahre den Schwebeausweis ohne Merkzeichen. Das bedeutet, dass auf dein Einkommen eine Steuermäßigung oder eine vergünstigt/unentgeltliche Beförderung von Bus und Bahn zugebilligt wird.

Meines Wissens, läuft die Ermäßigung automatisch weiter.(auch Aussage des Beamten)
ABER...du hast den Anspruch auf Steuerermäßigung und nicht dein Mann ,oder ?

LG vom Niederrhein Sun
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
adenokarzinom, inoperabel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55