Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.04.2013, 22:04
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 945
Standard AW: 3 Wochen warten auf 2. Befund?

Liebe Danny,

o weh, das ist nicht so schön
wie bereits berichtet, hatten wir ja probleme bei der diagnose meiner frau, da keiner sie trotz des getasteten knotens nehmen wollte.

als es dann in einer klinik, die uns kurzfristig nahm, sofort beim ultraschall zu sehen war dass das Teil nicht gutartig ist (o ton bei der stanze: rechnen sie gar nicht damit dass es gutartig ist...)....haben wir beide zitternd gefragt, was wir jetzt tun können, wie man sowas übersteht
.
die antwort des chefarztes >(dem wir von der odysee erzählt haben) war: ...
"genau wie auf ihrem umständlichen weg hier her: beharrlich dran bleiben, dann wird das schon..."

insofern trifft das auch auf dich zu: du bist beharrlich geblieben und der rest wird schon ...der befund meiner frau war deutlich ernster als deiner und jetzt 7 njahre später geht es ihr PRIMA!
nur mut!
herzliche grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.04.2013, 17:01
danny_74 danny_74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Beiträge: 32
Standard Wieder zu Hause

Hallo Ihr alle, die Ihr so lieb auf meine Fragen eingegangen seid. Ich bin seit Samstag Mittag wieder zu Hause. OP war nicht schlimm, eher die ganzen Untersuchungen vorher ( die haben mich doch etwas aufgeregt, und da musste ich dann doch noch heulen). Also, den endgültigen Befund von den Lymphknoten bekomme ich noch. Der Schnellschnitt war aber unauffällig, der Knoten ca. 5 mm im Durchmesser, 2 mm unter der Haut ( daher konnte ich ihn auch so gut fühlen, denke ich), und das Gewebe außenrum war auch unauffällig. Der Doc hatte den Knoten sozusagen vollständig mit der Stanze entfernt.
Heute war im Brustzentrum Tumorkonferenz, Freitag habe ich wieder einen Termin ( wegen Therapie, achja, der Tumor ist auch noch hormonabhängig).
Es Kostbarkeit noch ein wenig unwirklich....auf jeden Fall bleibe ich weiterhin hartnäckig, so wie Ihr es mir alle empfohlen habt. 100000 x Dankeschön!

@andu: ich bezeichne es ( bis jetzt) als "Megawarnschuss vor den Bug".... Und hoffe, dass es dabei bleibt! Die Diagnose BK zieht glaube ich echt jedem erstmal den Boden unter den Füssen weg

@ mahanuala: ja, man darf wirklich nicht nachlassen dran zu bleiben. Werde gleich mal parallel bei meinem Hausarzt nachfragen, ob der nicht meinen Hormonstatus überprüfen kann ...mir wurde vor 5 Jahren ja schon mal nachgesagt, dass ich am Anfang der Wechseljahre stünde. Seitdem wurde das nie überprüft - und wenn es nachher noch ne Hormontherapie geben soll...? Da sollten die im Brustzentrum auch prüfen, aber was man hat, das hat man. Es freut mich sehr zu lesen, dass es Deiner Frau so gut geht und Drücke Euch weiterhin alle Daumen! Auch hier im Dorf, eine Bekannte von uns, hatte vor 19 Jahren BK ( wohl auch deutlich heftiger) und seitdem Ruhe! Und so wünsche ich es allen!

@ Kirschberri: auch Dir alles Gute für die Bestrahlungen...das machen wir schon

@ pfalzlerche: stimmt, ich war nach 4 Tagen zu Hause lieben Dank für die aufmunternden Worte...ich lass es jetzt mal auf mich zukommen ( wie gesagt, dranbleiben und hinterfragen werd ich weiterhin), die Bestrahlung macht mir noch nicht soooo sehr Angst, eher die Hormontherapie....aber das klärt sich ja vielleicht noch am Freitag.

Ich wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen und wundervollen freien Tag morgen
Ganz liebe Grüße
eure
Danny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55