Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 25.08.2007, 16:57
Benutzerbild von Tamina
Tamina Tamina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 644
Standard AW: Doch wieder Krebs

Liebe Mo,

in gewisser Weise gebe ich dir Recht.

Ich bin jahrelang einer Beziehung aus dem Weg gegangen, dazu kam auch noch daß ich durch Hashimoto schlagartig 18 kg zugenommen habe und nichts dagegen tun konnte. Ich habe mich selbst im Spiegel nicht erkannt.

Inzwischen habe ich 10 kg abgenommen und seit anfang des Jahres bin ich wieder bereit eine Beziehung einzugehen.

Ich denke auch, wenn ein Mann einen liebt, dann ist er froh, daß man lebt.

Nur ich will einfach nicht so aussehen, wenn ich an mir runterschaue. Man gewöhnt sich an vieles, weiß ich auch. Ich würde wenn ich unbedingt müßte auch damit klarkommen müssen, aber ich will nicht jeden Tag daran erinnert werden, welchen Feind ich in mir trage. Mir sind lieber ein paar Jahre weniger, dabei aber glücklich.

Wie ich sehe scheine ich da völlig anders zu empfinden.

Kann aber sein, daß ich irgendwann resigniere und es mir dann auch scheißegal ist, ich hoffe es kommt nicht so weit, weil ich mich dann ein Stück weit aufgegeben hätte.


Brigitte
  #47  
Alt 25.08.2007, 18:51
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 189
Lächeln AW: Doch wieder Krebs

Tamina..., also Dein Posting jetzt schockt mich ...

bist jahrelang einer Beziehung aus dem Weg gegangen... weil mitunter 18 Kg
zugenommen.... bist erst jetzt wieder... nach 10 Kg abspecken.. bereit für ne neue, feste Beziehung.

Mensch, was ist denn mit Dir los...?? Wo bleiben denn Deine inneren Werte bei Deinen Beiträgen...?? Kann keine finden über die Du schreibst...! Hast DU keine...?? Definierst Du Dich nur über Deine Äußerlichkeiten...??
Gibt's nix an Dir was Du liebenswert findest...?? Du willst so nicht aussehen...?? Wie kann ich mir das vorstellen..?? Wie meinst das...?? Du hast doch noch beide Brüste..., oder täusche ich mich da..?? Wie kannst Du jetzt schon behaupten das Du so nicht aussachauen magst...??

Manchmal Tamina..., manchmal MUSS man einfach das Schicksal annehmen..., es zu einem Teil seiner selbst werden lassen... Ob Du willst oder nicht. Du wirst da nicht gefragt werden.
Wir MÜSSEN mit dem klar kommen was das Leben uns.., jedem einzelnen bietet...!
Das von Dir hier.., dass liest sich alles so wie ein trotziges Kind das einfach seinen Spinat nicht aufessen mag.., verstehst Du...!

Schönheit ist Vergänglich..., jedoch nur für den der sich allein über sein äuserlichkeiten zu definiert vermag..!!
Und Deine Hoffnung.., nicht jeden Tag daran erinnert zu werden wenn da ein Brustaufbau ist..., naja ........... die mag ich Dir nicht nehmen. Vielleicht ist das ja bei Dir so. Nur.., würde Dir ja gerne was anderes schreiben..., dass vergisst eine Frau eigentlich keinen Tag...

Tamina..., Deine äusserungen in allen Ehren.. aber empfindest Du nicht auch, dass Du sehr abwertend über all dies denkst, fühlst und dazu auch noch das alles Postest....?

...lieber en paar jährchen weniger, dabei aber glücklich... ( Brustlose Frauen sind für Dich unglücklich) ...Kann aber sein, dass ich irgendwann resigniere und es mir dann auch scheißegal ist (sie resignierten und waren sich im endeffekt auch noch scheiss egal) ....und Du hoffst es kommt nicht so weit.... weil Du Dich dann ein stück weit aufgegeben hättest (sprich..:"all die Frauen haben sich zu guter letzt auch noch ein stück weit aufgegeben") ...in Deinen Augen....

So denkst Du über deren Schicksal und die Notwendigkeit einer Amputation...

Ganz ehrlich mag Dir jetzt meine empfindungen, beim lesen Deines letzten Beitrags hier, mitteilen...:
..."Du allein bist mit Dir nicht im reinen"... zu jung.., zu alt..., zu unerfahren..., zu selbstverliebt..., zu verbittert... usw. Mag gar nicht wissen was da genau für Dich in frage kommen könnte..., warum Du Dich einfach nicht magst..., aber genau daran solltest Du arbeiten.. An Dir und Deine Einstellung zu DIR...

Mein das ehrlich und soll nicht verletzend sein.., jedenfalls nicht verletzender als das was von Dir hier zu vernehmen war und ist...
Gruss + schönes WE wünscht Dir
~mo~
  #48  
Alt 25.08.2007, 19:50
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.115
Standard AW: Doch wieder Krebs

Liebe Tamina-Brigitte,

Dein Posting an Mo erschreckt mich doch einigermaßen.

Zitat:
Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
Ich würde wenn ich unbedingt müßte auch damit klarkommen müssen, aber ich will nicht jeden Tag daran erinnert werden, welchen Feind ich in mir trage.
Für meine Begriffe ist das ziemlich blauäugig, anzunehmen, dass die Krebserkrankung aus den Gedanken verschwindet wenn die Narben nicht mehr sichtbar sind.


Zitat:
Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
... dazu kam auch noch daß ich durch Hashimoto schlagartig 18 kg zugenommen habe und nichts dagegen tun konnte. Ich habe mich selbst im Spiegel nicht erkannt.
Inzwischen habe ich 10 kg abgenommen und seit anfang des Jahres bin ich wieder bereit eine Beziehung einzugehen...

Ist das Dein Ernst, dass Du Dein Leben und Deine Beziehung an dieser Art von Äußerlichkeiten festmachst? Und glaubst Du wirklich, dass diese Dinge wirklich wichtig sind in einer Beziehung?

Zitat:
Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
Mir sind lieber ein paar Jahre weniger, dabei aber glücklich.
Wie ich sehe scheine ich da völlig anders zu empfinden.
Kann aber sein, daß ich irgendwann resigniere und es mir dann auch scheißegal ist, ...
Was hat Dein, aus welchen Gründen auch immer, geplanter Brustaufbau mit der Lebenserwartung zu tun? Und verstehe ich das richtig, dass die Frauen, die darauf verzichten in Deinen Augen bereits resigniert haben?
Tut mir leid, dass ist nun eine Einstellung, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie auch die übrigen Aussagen für mich schwer nachzuvollziehen sind.

Wenn Du schreiben würdest, Du tust das alles für Dich und einfach nur für Dich, ohne bestimmte Ziele damit zu verfolgen oder die Ansprüche möglicher Partner an Dein Äußeres zu befriedigen, dann könnte ich das verstehen. Aber diese Dingen spielen in Deinen beiden Postings die wichtigeste Rolle.
Wenn es Dir wirklich nur gutgeht, wenn die äußere Hülle stimmt und den Erwartungen anderer entspricht, dann läuft irgendetwas falsch bei Dir.

Freundliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן

Geändert von Birgit64 (25.08.2007 um 19:56 Uhr)
  #49  
Alt 25.08.2007, 19:51
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 189
Beitrag AW: Doch wieder Krebs

ohhh nein..., nicht schon wieder...!

Liebe Monika15,

niemand hat über Dein mangelnde Selbstwertgefühle geschrieben..., dies gar angezweifelt... Ich jedenfalls nicht...!

Ich empfinde..., und dass soll auch mir zugestanden sein..., ich empfinde beim lesen von
Tamina's Beiträgen so.... Kann ich nix machen..

Auch "ich" habe Narben... genügend kann ich Dir nur schreiben. Und ob da jetzt noch ne Brust dran gehalten wird oder nicht..., dass macht meines erachten den Bock auch nicht mehr Fett.., so...!

Muss also nicht immer alles weg sein um sich bescheiden zu fühlen...!

Auch habe ich erst vor ca. 4 1/2 Jahren den Menschen kennengelernt der mich so liebt wie ich nun mal bin. Damals war sogar die linke Brust noch in "takt" - hätte auch im Traum nicht daran gedacht dies alles nochmal durchleben zu müssen... Und jetzt..., ist es doch passiert. Mein Partner würde mit mir JEDEN Weg gehen den wir gemeinsam bestreiten müssen... Wir lieben uns... Egal ob ich..., oder Er..., Morgen schon (vielleicht durch einen Unfall..., wer weiss) äußerlich NICHT mehr das sind was wir gestern noch waren...!

Mein Beitrag hier sollte für Tamina eine Anregung sein..., sich selbst und ihre Einstellung zu Hinterfragen.., zu überdenken...! Mehr nicht.

Du findest ich schreibe Hart...??
Vielleicht kommt das so rüber.., mag sein aber für mich tut Tamina's geschreibsel auch nix anderes..., halt nur "indirekt"

Nicht schimpfen Monika.., ich mein es wirklich nicht böse...., mag sie nur en bissel wach rütteln.. wenn's noch möglich ist.

Auch Dir liebe Grüsse
~mo~
  #50  
Alt 25.08.2007, 20:12
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.115
Standard AW: Doch wieder Krebs

Zitat:
Zitat von Monika15 Beitrag anzeigen
betrauern kann man den Verlust trotzdem)
Klar Monika,

das kann, darf und sollte man auch. Aber jede Trauer hat auch mal eine Ende und dann muss man/frau sich wieder dem Leben zuwenden.

Ich unterstelle Tamina auch nicht mangelndes Selbstwertgefühl. Aber die Gründe, die sie anführt sind für mich genausowenig nachvollziehbar wie für Mo. Das kann jetzt entweder ein Verständigungsproblem sein oder aber Tamina geht das Problem mit für mich falschen Vorausetzungen an. Statt sich selbst in den Vordergrund zu stellen wählt sie die möglichen Ansprüche und Erwartungshaltung anderer (möglicher Partner) als Entscheidungshilfe und das halte ich für verkehrt.

Freundliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #51  
Alt 25.08.2007, 21:00
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Daumen hoch AW: Doch wieder Krebs

hey tamina,
kopf hoch! ich versteh dich gut. habe zwar meine brüste behalten dürfen.

ich bin mit chemo-glatze unterwegs gewesen, wollte die perücke nicht und hab ne andere sehr gut sichtbare narbe im gesicht, schon seit meiner kindheit. da bin ich jetzt auch nicht MEHR traurig drüber, es hat mich eben zu dem gemacht, was ich jetzt bin.

tamina, ich drück dir die daumen, dass du den für dich richtigen weg findest.

ästhetik ist für jede und jedn was anderes und menschen sind auf sehr sehr unterschiedliche weise schön.

liebe monika 15, dein posting hat mich berührt. ich zitiere dich
"Vielleicht sollten wir alle damit aufhören, uns an Anderen zu messen und Dinge als richtig oder falsch zu bewerten. Wir wollen doch alle keinen Stress mehr seid wir trotz, mit oder wegen Krebs besser und intensiver leben als jemals vorher. Warum also dann Stress dadurch, dass wir anderen Menschen nacheifern und die als besser bewerten als wir selber sind."

danke für diese zeilen - ich finde, das bringt es auf den punkt.

alles liebe
s.
  #52  
Alt 25.08.2007, 21:12
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 189
Beitrag AW: Doch wieder Krebs

Hey suze2...,
von mir ein Bravo. Kurz und knapp und doch auf den Punkt gebracht... Sehr schön. Danke für Deine Worte die Du gefunden hast...
Hoffe auch sehr das Tamina IHREN Weg finden mag - und schliesse mich da auch gerne Deinen Worten an... wenn ich darf...(?)!
Liebe grüsse auch an Dich von...,
~mo~

Ps.:..mein Termin für die Gen-Analyse steht leider immer noch nicht.. sag Dir aber bescheid. Die haben enorm viel zu tun...!

Geändert von ~mo~ (25.08.2007 um 21:15 Uhr) Grund: ohh... wieder ein Ps musste noch rein..., sorry
  #53  
Alt 25.08.2007, 21:52
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Doch wieder Krebs

ja na klar ~mo~!
und auch dir alles gute. für den test und überhaupt.

i fahr jetzten auf urlaub.

bahbah, und no amal guten mut!

ich weiß wovon i red, bin hasenfuß..., hosensch...erin..., angsthäsin... - und habe doch ein tapfers herz.

allseits lieben gruß!
s.
  #54  
Alt 25.08.2007, 22:04
Benutzerbild von Tamina
Tamina Tamina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 644
Standard AW: Doch wieder Krebs

Hallo ihr Lieben,

eure Worte helfen mir, mich damit auseinanderzusetzen.

Ich bin wütend, traurig, verzweifelt und ich weiß nicht noch was alles, daß ich meine Brust hergeben muß, ich mag sie nämlich.

Für mich ist es ein Schock. Ich würde niemals für andere mir eine neue Brust machen lassen, daß ist mir nicht wichtig, sondern, wie ich mich damit fühle.

Wenn ich von Gefühlen rede, sind es nur meine Gefühle für irgendeine Situation, nicht eine Wertung für andere.

Vielleicht stehe ich immer noch unter Schock, daß es wirklich wieder Krebs ist und das mit diesen Folgen. Mir hat man jetzt lange Zeit eingeredet, da ist nichts, obwohl ich gespürt habe es stimmt etwas nicht. Jetzt will ich, daß da auch nichts ist.

Ja, da kommt vielleicht Trotz durch, ich will das nicht noch einmal durchmachen müssen und wieso ist der Krebs wiedergekommen, wo ich doch die Bestrahlung hab machen lassen. Tausend Fragen stehen da.

Im Grunde bin ich im Moment gar nicht Zurechnungsfähig stelle ich fest.

Die Gefühle gehen rauf und runter, es ist wie in der Achterbahn.

Habe mich aus Depressionen gewühlt und wieder Freude am Leben gehabt, die Autoimmunkrankheit endlich im Griff, es ging aufwärts. Frisch verliebt und tausend Pläne und jetzt dies.

Ich kann es immer noch nicht glauben, daß ich es bin, die es wieder getroffen hat. Mein Verstand weigert sich noch, es anzunehmen.

Vielleicht sollte ich mehr Geduld mit mir haben und mich langsam von meiner Brust verabschieden, auch wenn es mich ganz traurig macht.

Hoffentlich legt sich das noch und ich bin wieder Handlungsfähig und kann hinter dem stehen, was ich da tue.

LG Brigitte
  #55  
Alt 25.08.2007, 22:05
Benutzerbild von Tamina
Tamina Tamina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 644
Standard AW: Doch wieder Krebs

Während ich das gerade lese, was ich da geschrieben habe, kommen mir das erste Mal Tränen und ich könnte so heulen. Ich fühle mich so verletzt und Verletzlich.

Brigitte
  #56  
Alt 25.08.2007, 22:37
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.115
Standard AW: Doch wieder Krebs

Hallo Tamina,

das ist mit Sicherheit das Letzte, was mir möchten, nämlich dass du Dich verletzt fühlst.
Jeder nimmt die Erkrankung sicherlich anders auf und legt andere Kriterien zugrunde, wie die weitere Therapie etc. aussehen soll.
Gefühle sind dabei eigentlich aber immer ein schlechter Ratgeber, denn allzu schnell werden Entscheidungen getroffen, die man später bereut. Und vor allen Dingen sollte man die Entscheidungen in so einer Sache nicht im Hinblick darauf treffen, wie das Resultat (in diesem Fall eine anstehende Ablatio) auf andere wirken könnte. Es geht doch in erster Linie um Dich. Vielleicht hast Du das die ganze Zeit gemeint aber es ist zumindest bei mir und Mo anders angekommen.

Bei mir war damals beispielsweise ein Wiederaufbau in derselben OP wie die Ablatio nicht möglich und ich mußte mich damit abfinden, dass ich zumindest übergangsweise einbusig durch die Gegend laufe. Mittlerweile lebe ich fast 5 Jahre so und habe überhaupt nicht wieder darüber nachgedacht die Brust wiederaufbauen zu lassen. Ich war damals übrigens auch gerade eine neue Beziehung eingegangen und für meinen heutigen Mann war die Ablatio damals überhaupt kein Problem und so ist es das für uns beide bis heute nicht. Ich konnte das auch damals gar nicht mit ihm besprechen, da wir zu dem Zeitpunkt eine Fernbeziehung hatten und somit habe ich ihn mehr oder weniger vor vollendete Tatsachen gestellt.

Bestimmt wirst Du noch ein bisschen nachdenken und dann in Ruhe entscheiden, was Du für Dich tun möchtest.


Alles Gute
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #57  
Alt 26.08.2007, 09:33
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 493
Standard AW: Doch wieder Krebs

Liebe Brigitte,

Deine beiden letzten Beiträge haben mich sehr berührt.

Es IST ein Schock, wenn der Krebs wiederkommt - ein Schock, der erst einmal verarbeitet werden will. "Frau" hat alles getan, was die Ärzte ihr geraten haben. "Frau" hat die schweren Situationen von Depression und (speziell bei Dir) die Autoimmunerkrankung durchgestanden. "Frau" schaut gerade wieder nach vorne ... und dann ist es wieder soweit. Der Krebs hat wieder zugeschlagen. Da fahren die Gefühle einfach Achterbahn.

Da muss man sich erst ganz langsam und mühsam wieder neu sortieren - und das braucht wieder Zeit, genau wie nach einer Erstdiagnose. Und dass das nicht leicht ist, das weißt Du ja selbst.

Ich selbst habe nach der ersten Rezidivdiagnose, die im November 2006 kam (Ersterkrankung Januar 2005 diagnostiziert), lange um den Erhalt meiner Brust gekämpft - und diesen Kampf dann letztlich im April/Mai dieses Jahres, als ein weiteres Rezidiv festgestellt wurde, doch verloren. Es waren schreckliche Monate für mich, weshalb ich Dein momentanes Gefühlschaos gut verstehen kann. Aber diese langen Monate hatten eben das Gute, dass ich mich (von mir absolut unbemerkt) im Unterbewusstsein wohl von meiner Brust verabschieden konnte. Und meine Psyche hat glücklicherweise irgendwie und irgendwann in dieser Zeit einen "Schutzwall" aufgebaut, der mich einfach nur noch hat "funktionieren" lassen, so dass ich die Situation durchstehen konnte. Und ich habe "Kraftreserven" in mir gefunden, von deren Dasein ich nicht im mindesten etwas geahnt habe.

Ich bin sicher, auch Du hast diese Kraftreserven irgendwo ganz tief in Dir - und wünsche Dir von Herzen, dass sie Dir jetzt, wo Du sie so dringend brauchst, zur Verfügung gestellt werden, damit Du Dich nach dem großen Schock auf Deinen eigenen Weg machen kannst, um diese völlig neue Situation zu bewältigen.

Ich wünsche Dir (wie Du so schön schreibst) Geduld mit Dir selbst und letztlich eine für Dich richtige Entscheidung

Barbara
  #58  
Alt 26.08.2007, 10:58
Benutzerbild von Tamina
Tamina Tamina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 644
Standard AW: Doch wieder Krebs

Ich danke euch sehr.

Mit verletzt, meine ich nicht eure Worte, sondern es in mir selbst.

HAbe heute wieder die Kraft gehabt mit meinem Reiki fortzufahren und spüre, daß ich ruhiger werde. Ich muß den Verstand einschalten und es mit den Gefühlen in Einklang bringen.

Liebe Barbara, ich kann dir gut nachfühlen.

Ich weiß jetzt, daß ichdie Brust opfern muß, um überleben zu können.
Dr. Abdallah hat gesagt, daß die Zellen sich dort umprogrammieren und es besser ist, wenn die Brust entfernt wird.

Habe mir die Mammographie noch einmal angeschaut und sehe ein meine , es muß sein.

Ich werde mich bis zur OP von ihr verabschieden und dem Schicksal danken, daß ich vielleicht noch eine Chance bekomme, daß damit das Thema Krebs erledigt ist.

Ich muß jetzt einen guten Chirurgen finden, der sein Bestes gibt. NAch Möglichkeit, möchte ich eine Sofortrekonstruktiuon. Vor allen Dingen möchte ich Aufgeklärt werden und meine Fragen beantwortet haben.

Habe eine Adresse in Düsseldorf gefunden, die Sanaklinik.

http://www.kliniken-duesseldorf.de/s...n/m/m17_03.php

Hat jemand von euch mit dieser Klinik Erfahrungen gemacht?

Ich muß unbedingt meine innere Mitte wieder finden, damit ich Kraft habe, für alles was da auf mich zukommt, nur darf ich das nicht erzwingen wollen. Ich muß Vertrauen zu mir selbst haben, daß das richtige geschehen wird.

Kann das erste Mal wieder durchatmen.

Ich danke euch, daß ihr mir helft meine Gedanken zu sortieren, es von verschiedenen Seiten aus zu betrachten. Mir hilft das sehr.

Liebe Grüße

Brigitte
  #59  
Alt 26.08.2007, 11:36
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.393
Standard AW: Doch wieder Krebs

hallo Tamina,
bin zwar schon lange im KK doch nur noch stille Leserin.
In deinen Beiträgen habe ich soviel Verunsicherungen, Zweifel, aber auch zwischen den Zeilen herauslesen können (bitte sei mir nicht böse) dass du mit dir ganz und gar nicht im reinen bist.
Deshalb schreibe ich dir.
Kurz zu meiner Geschichte:
Im Mai 03 bekam ich die Diagnose Mikroverkalkungen in der re. Brust. Es folgte eine brusterhaltende OP, bei der ein im Durchmesser 6cm großes Gewebestück entfernt wurde.
Es stellte sich heraus, dass es sich um ein Carzinom in situ handelte, G2, hormonpositiv, leider waren die Ränder immer noch befallen.
Meine Ärzte damals waren der Meinung da müsse man nicht nachoperieren, sondern eine Mamographie alle 1/2 jahr würde ausreichen.
Da war ich anderer Meinung, besorgte mir eine Zweitmeinung und bekam den Vorschlag zu einer supcutanen Mastektomie (Brustgewebe wurde entfernt, mit Silikon aufgebaut, Haut und Mamille wurden erhalten)
Eine weitere Therapie, wie Chemo, Bestrahlung AHT wurde damals überhaupt nicht in Erwähnung gezogen. Dumm und unerfahren wie ich damals war, stimmte ich zu.
Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Noch bevor ich wieder aus dem Kranhaus entlassen wurde bekam ich meinen histologischen befund. Es wurde ein weiters 6 cm großes Stück in situ nachgewiesen und leider auch ein 2 cm invasiver herd, der an einer ganz anderen Stelle saß wie das in situ.
G3, hormon + Her2neu 3+
Mir wurde mitgeteilt Chemo, Bestrahlung und AHT wären notwendig.
Zu dem Zeitpunkt war ich 43 Jahre
Mitte Dez.03 war ich mit der Chemo und Bestrahlung durch. Im jan.04 began ich wieder zu arbeiten. Ich wollte so schnell wie möglich mein altes leben zurück! Bis auf meine Haare, die so ganz langsam wieder wuchsen, hatte ich an meiner Weiblichkeit nichts verloren!!!!!!!
ca 3 Monate später bekam ich Schmerzen in der operierten brust. mein Gyn stellte eine Kapselfibrose fest. Heute weiß ich, Silikon und bestrahlung geht in den seltensten Fällen gut. das ganze wurde so schlimm, dass ich Schmerzpatientin wurde. Mein Gyn riet mir zu einem Diep-flap.
was ich auf keinen Fall wollte war, dass mir bauchmuskeln entfernt wurden, da ich auf diese angewiesen bin. Ich kontrolliere Spielplätze auf Sicherheit bin sowas wie die Frau vom Tüv, muß also klettern und mich hochziehen, bzw. an den Geräten ziehen.
Habe mir 3 Kliniken angeschaut- die erste war mir zu weit weg, die zweite lehnte OP ab ( zu hochgradig entzündete brust) die dritte wollte den Eingriff machen.
Habe 3 Konserven Eigneblut gespendet und am 14 Feb. 05 ging es los.
Die OP wurde auf 5-6 Stunden angesetzt. Es wurden 11 Stunden!!!! daraus.
Der Strahlenschaden war so emens groß, dass erst der dritte Bauchlappen hielt.
8-10 Wochen später wollte ich wieder arbeiten gehen, doch daraus wurde nichts - denn da 3x Bauchgewebe entnommen wurde, haben die Docs dabei auch die bauchmuskeln auf der re. Bauchseite erwische, die aber auch nicht in meiner Brust zu finden sind.
Ich bekam einen Bauchwandbruch mit der Folge, dass ich wie einseitig schwanger aussah,da dieser Bruch nicht gleich operativ versorgt werden konnte, sondern ich etwa 1/2 Jahr warten mußte, bis die Narben, die von re. Beckenknochen im halbmond bis zum li. Beckenknochen gehen, einigermaßen verheilt waren.
Die Versorgung des Bruchs, der mittlerweile um die 18 cm groß war, wurde im Okt. o5 gemacht. Mir wurden 2 Netze eingelegt.
Im Jan. 06 dann wieder arbeiten gegangen. Doch gleich am zweiten Tag hatte ich bei der Arbeit einen fuchtbar brennenden Schmerz, die Netze waren gerissen. Ich wurde im Juni 06 nochmals operiert, wobei mir ein drittes Netz eingelegt wurde, welches mit Schrauben am Schambein verankert wurde.
Die Folge davon ist, dass ich zeitlebens nie mehr schwerer als 5 kg tragen darf.
ich habe übrigens die 2 Brustop- Entfernung des Bauchsegels und Anpassung der li. Brust nie machen lassen und werde das auch nicht!!!!!!!!
Nun fragst du dich bestimmt, warum ich dir das so ausführlich geschrieben habe?
Weil ich beim lesen deiner Berichte bemerkt habe, dass dein Selbswertgefühl nicht gerade das beste ist.
Bitte sei dir im Klaren darüber, dass du auch nach dem brustaufbau nicht mehr die "Alte" sein wirst. Dein bauch wird eine sehr sehr große Narbe zieren auch deine Brust wird Narben haben.
Ich möchter dir weder zu noch abraten, doch ich möchte, dass du dir 100% im Klaren bist, dass das kein Spaziergang wird.
Mein Glück war, dass mein Mann (wir sind mittlerweile 26 Jahre verh.) voll und ganz hinter mir stand.
Wenn du möchtest, sende ich dir gerne Bilder meiner aufgebauten Brust per mail zu. meld dich einfach, ok.
Wenn mir eins klargeworden ist, dann dies. Wenn es mich heute nochmals erwischen sollte mit BK, dann wird zuerst die Therapie eingeleitet und durchgezogen, um mein Leben zu retten, dann werde ich mir Gedanken machen, komme ich so klar, oder nicht.
An erster Stelle steht dein Leben und nicht dein Aussehen!!!!!!!!!!!
Eine kleine Andekdote noch zum Schluss. Ich war vor kurzem mit meinen Kids im Schwimmbad, dort traf ich eine Schulfreundin, die ich seit 1975 nicht mehr gesehen hatte. Sie war ganz entzückt von meinem flachen Bauchund fragte mich, wie ich das geschafft hätte, welche Diät oder Fitnessprogramm ich gemacht hätte. Weil sie endlich ihren Bauch loswerden wollte. In der Umkleide zeigte ich ihr mein " Programm" worauf sie antwortete: da behalte ich lieber meinen Bauch und weiß ich bin gesund!!!!!!!
Ich drücke dir die Daumen, wofür immer du dich entscheiden solltest.
alles liebe für dich
karin

P.S. Bitte entschuldige wegen der gross und Kleinschreibung, aber meine tastatur spinnt
  #60  
Alt 26.08.2007, 13:52
Benutzerbild von Tamina
Tamina Tamina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 644
Standard AW: Doch wieder Krebs

Liebe Caro, gut daß wir uns kennen.

Geht nicht, gibts nicht. Was ich will geht immer und zwar sofort.

Kämpfermentalität, du kennst das. Plötzlich merkst du, Mist ich habe keinen Einfluß mehr auf meinen Körper, da hat sich etwas eingenistet, was ich nicht will und es verschwindet nicht wieder.

Jetzt ist unsere Schilddrüse das kleinste Problem, was wir haben. Sie macht komischer Weise im Moment auch keine Probleme.

Ja wir müssen stark sein und innen drin, da ist das Chaos und die Angst.


Hier kann ich mich fallen lassen, weil ihr wißt worüber ich rede.

Alles Liebe und Gute dir

liebe Caro
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55