Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Bauchfellkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.2006, 20:54
lolissima lolissima ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 1
Standard Magen- und Bauchfellkrebs

Hallo zusammen,
meine Mutter ist vor vier Wochen mit starken krampfartigen Schmerzen im Oberbauch in Krankenhaus eingeliefert worden. Diagnose lautete recht schnell: Magenkrebs. Die Operation, bei der der Magen komplett entfernt werden sollte, konnte dann aber nicht wie geplant durchgeführt werden, da der gesamte Bauchraum (Bauchfell, Dickdarm, Bauchspeicheldrüse etc.) bereits von Metastasen befallen war. Man hat sie aufgemacht und wieder zu. Inoperabel, unheilbar. In dieser Woche hat sie nun ihre erste Chemo bekommen, weitere sind geplant.
Seit ihrer ersten Einlieferung ins Krankenhaus und insbesondere seit der OP geht es ihr täglich schlechter, die Chemo scheint ihr auch nicht sonderlich gut zu bekommen. Regelmäßig bricht sie alles, was sie gegessen hat, wieder unverdaut raus.
Wir sind alle sehr bestürzt und machen uns große Sorgen um unsere Mama. Die vielsagenden Andeutungen der Ärzte lassen vermuten, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt. Einer ging so weit zu sagen, dass sie den August nicht überleben werde. Ich kann das gar nicht glauben, denn wenn man sie sieht und mit ihr spricht, wirkt sie ganz "normal".
Ich weiß gar nicht, warum ich das hier schreibe und was genau ich wissen will - eigentlich alles. Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Krankheit? Was können wir für unsere Mama tun? Ist die Diagnose wirklich so aussichtslos oder wäre diese Spezialklinik in Hammelburg evtl. eine Alternative für uns? Und schließlich: Habt ihr Tipps oder Rezepte für leicht verdauliches Essen? (Gemüse + Obst verträgt sie nicht.)
Lieben Dank für Eure Antworten,
Lolissima.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.08.2006, 13:48
Benutzerbild von Franziska_in_Kanada
Franziska_in_Kanada Franziska_in_Kanada ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Kanada
Beiträge: 4
Standard AW: Magen- und Bauchfellkrebs

Liebe Lolissima,

als erstes möchte ich Dir einfach sagen, dass ich mit Dir fühle, es ist wohl furchtbar, so mitgehen zu müssen. Was Ihr für Eure Mama tun könnt? Da sein, ihre Hand halten, wenn es ihr schlecht geht, mit ihr reden - ganz "normal", ihr Dinge abnehmen, die sie nicht selbst tun kann. Dass sie "normal" wirkt, ist doch klar. Ich selbst bin neu als Krebspatientin diagnostiziert - und ich fühle mich nach wie vor als normalen Menschen. Auch ich habe im Moment etwas Mühe mit der Verdauung, lange nicht in dem Mass wie Deine Mutter, ich kann doch das Meiste bei mir behalten. Allerdings habe ich die Chemo noch nicht angefangen, das kommt nun erst, wohl gleich diese Woche. Was ich gut vertrage, und mir auch schmeckt, ist Joghurt, ungesüsst, und Bouillon mit einem Ei. Gestern hat mir jemand eine Pfirsichcreme mit Quark gebracht, auch die habe ich vertragen.

Ich wünsche Dir, Deiner Mama und Deiner ganzen Familie viel, viel Kraft und Zuversicht und ab und zu ein paar heitere Momente!
Herzlich
Franziska
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.08.2006, 17:31
andrea38 andrea38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2005
Ort: Teltow(Land Brandenburg) bei Berlin
Beiträge: 38
Standard AW: Magen- und Bauchfellkrebs

Liebe Lolissima,

ich würde an Deiner Stelle sofort Hr. Dr. Müller in Hammelburg anrufen und um weiteren Rat bitten. Meine Mutti wurde von ihm am 03.05 06 erfolgreich operiert (Eierstockkrebs mit Metastasen im Dickdarm-wurde komplett entfernt, Metastasen im Bauchfell, im Zwergfell, im kleinen Netz. im kleinen Becken, u.s.w.
In unserem Krankenhaus in Ludwigsfelde hatte man sie schon aufgegeben und ihr nur noch ein paar Wochen gegeben.
Heute geht es ihr schon besser, Darm wurde zurückverlegt und sie bekommt noch einige Zyklen Chemo.
Hr. Dr. Müller ist wirklich ein Meister auf seinem Gebiet. Falls Du Fragen hast, melde Dich hier im Forum.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute

Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55