Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 30.09.2012, 10:38
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Neu hier mit Nierenkrebs

OOOOOH, wie wunderbar....
er ist PERFEKT....
Alles, alles Gute für euch alle,
ich wünsche euch Gesundheit, viel Humor, Kraft einander zu unterstützen, Geduld und Liebe, Liebe und noch mehr Liebe
LG
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.09.2012, 19:18
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Neu hier mit Nierenkrebs

Lieber Thomas,

ich kann mich Sandra nur anschließen!!!

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch, das habt ihr toll gemacht!! Ich wünsche Dir und deiner Familie ein tolles liebevolles Leben. Genieeeeeeßt es total!!!!

LG auch an deine Frau.

Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.09.2012, 19:38
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Neu hier mit Nierenkrebs

Willkommen Leander!
Wuensche Dir viel Freude mit deiner Familie!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.09.2012, 21:13
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard AW: Neu hier mit Nierenkrebs


Gratuliere zum Nachwuchs. Ich wünsche Euch ein wunderschönes, harmonisches Familienleben und allen vieeel Gesundheit.


Liebe Grüße

Grete
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.09.2012, 21:52
TarasDad TarasDad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 77
Standard AW: Neu hier mit Nierenkrebs

vielen dank für euren lieben grüsse
es ist wirklich ein wunder, wenn man diese kleinen würmer -gerade frisch entbunden- so in ihrer hilflosigkeit sieht
es war wirklich keine leichte zeit, -und da mein ich nicht nur mein nierenzellkarzinom- sondern auch die schwangerschaftsdiabetes meienr frau...aber gott sei dank war das wohl wie bei der ersten schwangerschaft nur ein temporäres problem
der kleine mann hat auf jeden fall völlig intakte blutwerte, udn die der mama haben sich heute, am tag 2 nach der geburt auch schon wieder (fast) normalisiert
wir gehen davon aus, das in den nächsten 2-3 tagen wieder der "normale" level erreicht sein müsste
wie auch immer, morgen hole ich die beiden nach haus, unsere "grosse" ist jerzt schon riesig stolz, weil sie ihren bruder schon auf dem arm hatte und ihn auch zudecken darf!
da merkt man erstmal, wieviel lebensquallität man sich doch selbst geben kann
aber ich finde es sehr angenehm, das das "jahr" nach so einem "rumpelstart" mit meinem bandscheibenvorfall, dabei diagostiziertem nierentumor samt daraus resultierender OP und den gerade agesprochenen schwangerschaftsproblemen bei meiner frau, doch noch so "die kurve" bekommen zu haben scheint.
wir schauen auf jeden fall positiv in die zukunft und freuen uns
...
Thomas
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.10.2012, 07:57
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Neu hier mit Nierenkrebs

ich schließe mich den Wünschen der anderen an und wünsche Euch nur das Allerbeste.

Eure Geburtsanzeige ist übrigens die originellste, die ich je gesehen habe.

Lieben Gruß
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.10.2012, 13:11
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Neu hier mit Nierenkrebs

Hallo Thomas und Familie,

..... Kosten: unbezahlbar ----- Freude aber auch.

Alles Gute weiterhin und viel Freude mit deiner kleinen Familie.

LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.11.2012, 01:05
TarasDad TarasDad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 77
Standard AW: Neu hier mit Nierenkrebs

sooo, mal wieder ne "wasserstandsmeldung"

vorgestern das zweite MRT nach OP gemacht.
Ergebniss:
Regelgechter Nach-OP status ohne besonderen Befund

Selbiges Ergebniss kam beim Röntgen der Lunge raus, ausser einer Bronchitis (von der ich bis dahin kaum etwas gespürt habe ) gab es auch da keine auffälligkeiten.
seitdem ich von der bronchitis weiss, bilde ich mir ein, schmerzen in der lunge/den bronchen zu haben *g*

so kann es weiter gehen
...
Thomas

Geändert von TarasDad (02.11.2012 um 01:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.11.2012, 14:03
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Neu hier mit Nierenkrebs

Hallo Thomas,
weiter alles Gute - und so kann es weitergehen - genau!
LG Silvia

PS: Das mit den "eingebildeten" Schmerzen ist ganz normal. Man hört einfach mehr in seinen Körper. Kann dich aber beruhigen - es wird weniger.

Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.11.2012, 23:29
TarasDad TarasDad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 77
Standard AW: Neu hier mit Nierenkrebs

ich hoffe das es weniger wird... die schmerzen in den knieen haben sich als meniskus entzündung herausgestellt
ursache hierfür ein verdrehtes und nicht 100% auskuriertes "verdrehtes" knie im frühjahr, dann die 6 wochen "bewegungsauszeit" nach der OP und daraus resultierend ein gewisser muskelabbau (bei 2 zentnern kampfgewicht merkt man das sofort ) und -schwupps- ist mal rasch ein eh schon gereiztes band ein wenig "angepieselt"
ich werd nächste woche nochmal versuchen einen orthopäden aufzusuchen, der wird dann wahrscheinlich ein MRT/CT der kniee machen wollen um danach eine kniespiegelung zu machen...ich freu mich gerade *grummel*
naja, was soll´s, hätte schlimmer kommen können
...
Thomas

Geändert von TarasDad (05.11.2012 um 00:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 04.12.2012, 23:06
TarasDad TarasDad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 77
Standard AW: Neu hier mit Nierenkrebs

kurzer zwischenstand bzgl. des knies:
MRT sagt: alles OK, kein meniskus schaden, lediglich eine abrasion auf der unterseite der kniescheibe, schmerzen stammten von einer klassischen entzündung (wie schon diagnostiziert)
also alles im grünen bereich
geht das jahr wahrscheinlich doch gesundheitlich entspannt zu ende
ich wünsche euch und euren familien eine besinnliche und schöne adventszeit!
..
Thomas
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 14.04.2013, 13:15
TarasDad TarasDad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 77
Standard AW: Neu hier mit Nierenkrebs

mal wieder ein aktueller status quo nach einem jahr nach OP:
MRT abdomen & lunge röntgen mit regelgerechtem post-op befund
wieder ein halbes jahr ruhe
...
Thomas
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.04.2013, 15:04
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Neu hier mit Nierenkrebs

Hallo Thomas,
bei diesem guten Ergebnis kann man sich doch voll auf die Familie konzentrieren. Wünsche dir, dass es so weitergeht.
LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.04.2013, 15:04
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Neu hier mit Nierenkrebs

Genau solche Dinge wollen wir lesen.

En sorgenfreies und angenehmes nächstes halbe Jahr (und natürlich darüber hinaus) wünscht dir und deiner Familie

Jan
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 30.09.2013, 23:16
TarasDad TarasDad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 77
Standard AW: Neu hier mit Nierenkrebs

hallo liebe mit-betroffenen
da sitz ich hier, schau meine termine für die nächsten wochen durch, und stelle fest, das ich mitte oktober schon wieder zur nachsorge darf.
den termin für´s MRT hab ich mir auch schon geholt.
aber ich frag mich wiede rmal, ob es damit getan ist, das mein urologe alle 3 monate blut und urin checkt, alle 6 monate ein MRT machen lässt und der radiologe auch noch eben die lunge röntgt
mir wurde letztes jahr 3 monate nach der OP ein knochenszinti (ohne befund) gemacht, aber das war´s eigentlich
auf meine frage, was gegen ein lungen- & schädel CT sprechen würde, bekam ich als antwort, das die wahrscheinlichkeit in meinem fall etwas zu finden so gering sei, das die strahlungsbelastung durch die CT´s deutlich grösser wäre

ok, ich hatte "nur" nen pt1b (4,5cm) und alles andere genullt, mit nem grading 2 .... aber ist das wirklich so mit der nutzen/risiko-kalkulation bei einem CT ?
wir waren gestern im garten kastanien sammeln, da hatte ich eine noch geschlossene kastanie in der hand, die hatte ziemlich genau die ausmasse meines tumors...sooo klein war die gar nicht

hier nochmal mein entlassungsbericht
Zitat:
>>>
1. Nierenteilresektat rechts mit einem mässig differenzierten hellzelligen Nierenzellkarzinom von 4,5 x 3,2 x 2,5cm, vollständig im Gesunden entfernt.
keine Infiltration in Lymph-, Blutgefäße oder Perineuralscheiden. Der Resektionsrand und das perirenale Fettgewebe tumorfrei. Minimaler Abstand zum Resektionsrand 0,1cm. Umgebendes Nierengewebe mit einer regressiv veränderten Nierenzyste neben einer Chronisch-interstitiellen Nephritis.
2., 4, und 5, Tumorfreies Nierengewebe, nach klinischen Angaben vom kaudalen rand, vom medialen rand und vom dorsalen rand stammend.

Epikritischer Kommentar:
Es zeigt sich ein hellzelliges nierenzellkarzinom der rechten Niere, vollständig im Gesunden entfernt.

Tumorklassifikation (TNM 2010):
Grading G2 (low Grade)
Stadieneinteilung: pT1b (4,5cm) pNX M0 L0 V0 UICC-Stadium I
R-Klassifikation R0
.
.
.
Tumorfreies Fettgewebe der Fettfaserkapsel, nach klinischen Angaben von oberhalb des Tumors stammend

Epikritischer Kommentar:
Im vorliegenden Material keine Malignität, die Tumorklassifikation des Resektates bleibt unverändert bestehen
<<<
ich muss ja nun in 10 tagen wieder hin, und wollte einfach mal nachharken, ob ich ihm mal deutlich machen soll, das ich das risiko der "verstrahlung" doch eingehen möchte, oder ob die art und weise der bislang praktizierten nachsorge im grossen und ganzen doch angemessen ist.
danke für eure mühen
...
Thomas

Geändert von TarasDad (30.09.2013 um 23:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55