Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.10.2009, 12:43
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

Hallo Nenya,

es tut mir sehr leid das zu lesen.
Es ist bei mir jetzt 4 Jahre her, aber man vergisst nicht wie es war.
Deine OP ist ja sehr schnell, hast du das so gewollt?
Wichtig ist, dass du wirklich einen Schritt nach dem anderen tust.
Momentan bleibt dir nur die OP, dann das Knochenszinti,
Lungen-CT etc.

Och Mensch, lass dich auch von mir mal drücken und wenn du Fragen hast, frage.

Alles Liebe für dich und ich wünsch dir sehr, dass du liebe Menschen um dich hast.

Ganz lieber Gruss
Rosita
  #17  
Alt 19.10.2009, 12:50
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 660
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

hi nenya ,

ich hab grade erst deinen beitrag gelesen .. tut mir leid das sich

der verdacht bestätigt hat

aber nun geht es deinem feind , ja schnell an den kragen . bist
du in einem verifiziertem brustzentrum in behandlung ?
wie wollen sie denn operieren ... gehts brusterhaltend ?

ich wünsche dir auf jeden fall viel kraft .. du schaffst das ..

dickes daumendrücken für die op feliz
__________________


  #18  
Alt 19.10.2009, 13:57
Benutzerbild von Biggi H
Biggi H Biggi H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Raum Frankfurt/Hanau
Beiträge: 64
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

Hallo Nenya,
drücke dich gaaaaannnzzzz fest! Warum wirst du so schnell operiert? Und warum wird nach der OP erst über die weitere Behandlung entschieden? Wirkt auf mich alles nicht so profihaft. Sorry.

Liebe Grüße Biggi
__________________
Was immer du tun kannst oder träumst es tun zu können, fang damit an! Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
  #19  
Alt 19.10.2009, 14:48
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

Hallo Biggi,

erst nach Untersuchung des entnommenen Gewebes, nach Entfernung der Wächterknoten, evtl. weiterer Lymphknoten, nach Einstufung des Gradings, je nachdem ob HER2 positiv oder negativ, hormonabhängig oder nicht,
Metastasen ja/nein usw,
kann das Tumorboard zusammen kommen um über die weitere Behandlung zu beraten /entscheiden und diese der Patientin vorschlagen.

Gruss
Rosita
  #20  
Alt 19.10.2009, 14:52
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

Hallo Nenya,

Biggi hat Recht, normalerweise wird vor der OP untersucht, ob irgendwo eventuell noch was wächst (Lunge-RÖ, Leber-Sono, Knochenszinti), weil das die Reihenfolge der Behandlung bestimmt. Ob Chemo oder so kann man erst sagen, wenn der Pathologe die genaue Zusammensetzung des Tumors kennt, das geht erst nach der OP. Aber du hattest ja schon die Biopsie, also ist bei dir die Art des Tumors doch schon bekannt. Deshalb wundert mich auch, warum bei dir sofort ohne weitere Abklärung operiert werden soll....

Liebe Grüße

Petra
  #21  
Alt 19.10.2009, 16:00
Benutzerbild von Nenya
Nenya Nenya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: NRW
Beiträge: 54
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

Liebe Menschen hier,

ich weiß nicht warum so schnell,
laut meinem Arzt kann er erst dann genau sagen welche Therapie für mich in Frage kommt,und feststellen inwieweit ich evtl. noch mehr Krebs im Körper habe.
Aber ganz ehrlich, ich will auch das dieses Ding ganz schnell heraus kommt.(ehe es noch Füße kriegt...)
Es ist merkwürdig, wir weinen alle hier, haben Angst aber so richtig realisieren kann ich es irgendwie noch gar nicht...weil es geht mir doch eigentlich super gut...
Liebe Leute die ich jetzt schon hier hab ein wenig kennenlernen dürfen, ich bin froh das Ihr da seid und das wenn ich aus dem Krankenhaus wieder heraus bin mit Euch erzählen kann.
Im Krankenhaus werde ich glaube ich keine Möglichkeit haben ins Netz zu gehen, deshalb sage ich einfach bis in vorraussichtlich zwei Wochen mit neuen Diagnosen und Ergebnissen...neuen Erfahrungen aber sicherlich auch ganz neuen Erkenntnissen.
Ich habe keine Ahnung was jetzt noch alles auf mich zukommt, und bin mehr als blauäugig, aber ich habe wahnsinnig Angst dieses wunderbare Leben nicht mehr ausreichend genießen zu können...vielleicht ein bißchen übetrieben werden ganz viele die diesen Kampf schon kämpfen jetzt sagen, und das denkt man sich dann auch, Entwicklung der Medizin, viele starke Frauen die kämpfen, leben und gewinnen, und trotzdem ist das meine größte Angst zu wenig Zeit zu haben...
Liebe Grüße, tausend Dank, und sobald ich aus dem Krankenhaus heraus bin melde ich mich wieder!
  #22  
Alt 19.10.2009, 18:13
amaya111 amaya111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

hallo nenya

habe gerade deinen beitrag gelesen, schöner mist!!!!! das tut mir sehr leid!!!

wollte dir nur eben sagen, dass es bei meiner mutti auch sehr schnell mit der Op ging, sie wollte das auch so. wurde 4 tage nach der diagnose operiert und knochen-szinti, und leber untersuchung etc wurden auch erst nach der Op gemacht.

ich wünsch dir alles alles gute!

Lieben gruß, amaya
  #23  
Alt 19.10.2009, 18:22
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

Liebe Nenya...

mir tut es auch ganz arg leid, dass du so eine blöde Diagnose bekommen hast. Du musst jetzt die Nerven behalten. Bei mir wurde auch sehr schnell operiert und auch ich war froh darüber... je schneller das Ding draußen war, umso besser!! Die ganzen anderen Untersuchungen wie Lunge-Röntgen, Bauch-Sono und Knochen-Szinti wurden bei mir auch erst NACH der OP gemacht!! Die OP war bei mir echt nicht schlimm! Du wirst danach sicherlich schnell erfahren, wie es weiter geht! Ich drück dir die Daumen... toi toi toi - du wirst das auch schaffen, ganz sicher !!!!

Liebe Grüße, Andrea.
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
  #24  
Alt 19.10.2009, 18:38
Benutzerbild von bluestone
bluestone bluestone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Chemnitz/Sachsen
Beiträge: 64
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

hallo nenya,
ich fühlte samstags meinen knoten in der rechten brust.
montags hatte mein frauenarzt seine praxis geschlossen.
dienstag also hin.sofort zur mammogr. und sono.
mittwoch ins kh und donnerstag die op....
also wenn du ein gutes gefühl hast und du das ding sofort raus haben möchtest,kann ich das echt gut verstehen-mir ging es auch so!
danach dann knochen-szinti und leber-sono.

wünsch dir alles gute und viel kraft,bist hier gut aufgehoben
lg bluestone
  #25  
Alt 19.10.2009, 22:16
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

Hallo Nenya
Informiere dich bitte vorher über den FEMTELLE Test , kann dir später eine Hilfe sein ob du eine Chemo brauchst oder nicht. Dazu brauchst du aber gefrorenes Tumormaterial. Wird leider oft nicht drauf hingewiesen. Und nach der OP ist es dann zu spät. Ich hab leider auch erst nach der OP davon gelesen
Drück dir die Daumen

Ging mir genauso wie dir , irgendwie bringt man Biobsie,OP und das alles wie in Trance hinter sich. Realisiert hab ich das alles erst als das Wort Chemo fiel .
Also informiere dich über den Test ich habs bereut das ich das vorher nicht wußte

Alles Liebe
  #26  
Alt 19.10.2009, 23:21
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 945
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

hallo nenya

es tut mir leid, daß du nun doch ein bk diagnose hast.
der schock unter dem du - wie die meisten frauen anfangs - stehst löst einfach widersprüchliche gefühle aus.
ich hab dann gefragt, als meine frau die diagnose bekam: ob wir lieber noch eine weltreise machen sollen...was zuerst von der ärztin nicht verstanden wurde, weil sie gar nicht ans sterben sondern behandlen dachte
jetzt, ein bißchen mehr als drei jahre später ist nix nachgekommen...wie bei vielen anderen frauen auch...
drücke weiter die daumen!
lg
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
  #27  
Alt 20.10.2009, 14:46
Benutzerbild von Biggi H
Biggi H Biggi H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Raum Frankfurt/Hanau
Beiträge: 64
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

Hallo Nenya,

alles Liebe für die OP!

Meine Frage warum so schnell: ich hatte erst alle Untersuchungen einschl. Stanze und habe mich dann für die neoadjuvante Chemo entschieden. Der Knoten war schon sehr groß und hatte auch gestreut. Aber die Chemo und Herceptin haben bei mir bestens angeschlagen. So konnte ich trotz aller anderen Prognosen brusterhaltend operiert werden.

Aber so wie einige schreiben, scheint die schnelle OP normal zu sein. Also musst du dir keine Sorgen machen.

Ich habe damals noch ein halbes Jahr mit dem Krebs in mir gelebt und habe mich über mich selbst gewundert, wie stark ich wurde und wie ich damit umgegangen bin. Hätte ich von mir selbst nicht gedacht. Aber ich glaube, dass wir in einer solchen Situation über uns hinauswachsen. Ich habe in der Klinik fast ausschl. toughe Frauen getroffen. Also, liebe Nenya, auch du schaffst das und wirst weiterleben!

Ich habe damals, vor 3 Jahren Bilanz über mein bishahin gelebtes Leben gezogen und festgestellt, dass ich tolle 48 Jahre hatte. Und wenn ich denn gehen müsste, könnte ich auf ein zufriedenes Leben zurückblicken. Aber ich wollte trotzdem kämpfen, ich wollte meinen 50. Geburtstag erleben und meinen (damals 2 1/2-jährigen) Enkel aufwachsen sehen.

Inzwischen bin ich jetzt 51 und genieße mein Leben!

Drücke dich ganz fest Biggi
__________________
Was immer du tun kannst oder träumst es tun zu können, fang damit an! Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
  #28  
Alt 23.10.2009, 18:19
Silvi67 Silvi67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

Hallo Nenya,

tut mir schrecklich leid, dass sich der Verdacht bei dir bestätigt hat. Hoffe sehr, dass du die OP und die weiteren Untersuchungen inzwischen gut überstanden hast. Ich hoffe auch, dass du dich bei deinen Ärzten gut aufgehoben fühlst und sie sich Zeit nehmen, dir alles nötige zu erklären. Mich haben die Gespräche mit meinen Ärzten immer sehr beruhigt, auch wenn es manchmal furchtbar viele Informationen war, die man erstmal verdauen musste.

Du wirst es auch schaffen, gegen diesen Mist zu kämpfen und dein Leben hoffentlich noch reichlich lange und sogar während der Therapien genießen können.

Liebe Grüße, Silvia
  #29  
Alt 23.10.2009, 18:39
mia99 mia99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 42
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

Hallo Nenya,
bin gerade auf deinen Eintrag gestoßen und fühle mit dir,
bin gerade den gleichen Weg gegangen.
(1.OP 30.09. und dann Nachresektion am 8.10.09)
Hoffe dir bleibt eine 2.OP erspart und sie haben den "Dreckskerl" beim ersten mal ganz erwischt.
Bei mir wurde auch nur die Lunge vorher untersucht, Ultraschall von Oberbauch erst nach OP und dann noch MRT weil unklarer Befund in der Leber. (Zysten aber harmlos). Nur ein Knochensinti. wurde bei mir nicht gemacht.
Ich drücke dir jetzt ganz fest die Daumen, für deine OP und schicke dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
GLG MIA
  #30  
Alt 23.10.2009, 22:09
silli 42 silli 42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 39
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

hallo nenja

puh, bin gerade über deinen beitrag gestoßen und wollt dir sagen das ich ganz fest an dich denke

ich hatte bis zuletzt gehofft das es kein krebs ist und mein herz klopfte als du geschrieben hast "es ist krebs"

ich kann dir gar nicht sagen wie viel kraft ich dir wünsche und hoffe sooooo sehr das du keine metas hast!

denke an dich

sil
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55