Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.10.2005, 18:39
KleinerSonnenstrahl KleinerSonnenstrahl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 16
Unglücklich mein leben

ich bin neu hier... ich weiß nicht, wieso ich hier her gefunden habe... vielleicht um endlich mal gehört zu werden... das jemand meine worte und meine ängste wahr nimmt... ich weiß es nicht...

chemo, bestrahlungen... alles habe ich hinter mir... ich bin 19... wurde schon zwei mal operiert... gebärmutter weg... eierstöcke weg... ein teil des darms weg... lymphknoten weg... es hieß, wenn ich die behandlungen mache, dass ich dann wieder ganz gesund werden "kann", nun hab ich die Behandlungen abgeschloßen... es wurden wieder alle Untersuchungen gemacht... vom ct bis zur biopsie und und und... die chemos haben nicht angeschlagen... metastasen im becken und in der linken niere... weitere chemos... noch eine op... einen künstlichen ausgang... wie soll ich das machen...? ich soll kämpfen... bloß womit sagt mir keiner... ich stehe da... habe angst... spüre das ich sterben werde... aber kein traut sich darüber mit mir zu reden... nein du wirst nicht sterben, du bist eine kämpferin... hast schon ganz andere dinge geschafft... und ich die da sitzt und sagt: aber ich hab keine kraft mehr... ich hab das gefühl, dass ich bald sterben werde.... ich bin 19... hatte noch soviel vor... soviel träume und wünsche... wollte noch soviel tun... und nun... gekämpft und doch verloren?! wieso redet niemand mit mir... ´das einzige was ich immer höre: du bist stark... du schaffst das...

Geändert von KleinerSonnenstrahl (14.10.2005 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.10.2005, 18:50
DatSarah DatSarah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Inzwischen in Düsseldorf, gebürtig aus dem Münsterland
Beiträge: 62
Standard AW: mein leben

Hey Sonnenstrahl...
das klingt alles echt zum kotzen. Warum Dir keiner zuhört kann ich Dir sagen, Du und Deine Geschichte führt ihnen ihre eigenen Streblichkeit vor Augen.
Du sagst Du hast noch viel vor. Dann mach es einfach. Wenn Du Dir schon sicher bist das alles keinen Sinn mehr hat sieh zu das Du soviel wie möglich von dem tust was Du Dir vorgenommen hast! Aber trotzdem, aufgeben ist nicht.
Ich weiß das das verdammt schwer ist, irgendwann ist einfach die Kraft nicht mehr da. Aber manchmal reicht es schon wenn Du jemanden hast der da ist, zuhört, und Deine Ängste nicht mit einem "Das packst Du, bist ja stark" um die Ecke kommt.
Ich kann mich nicht ganz in Deine Situation reinfinden, gegen Deinen ist mein Krebs harmlos, und solange wie er da bleibt wo er ist bzw war nicht sonderlich gefährlich. Aber dennoch glaub mir, ich kenn den Gedanken die ganze Sch**** nicht mehr mitmachen zu wollen. Vielleicht hilft es Dir auch wenn Du Dir kleine Ziele steckst die Du erreichen willst.... und ansonsten, wenn Du willst, kotz Dich hier aus, schreib mir, oder sonstwas. Drücke aus was Du fühlst, ohne Rücksicht auf Verluste.

Du bist mit Deinen Ängsten hier bestimmt nicht alleine und vielleicht können wir Dir helfen.

Grüße
Sarah
__________________
Das Beste hoffen und das Schlimmste erwarten, alles wird irgendwann irgendwie gut!!!

Aber lass Dir vom Krebs nicht die gute Laune vermiesen, denn dann hat er gewonnen, und das gönnen wir ihm doch nicht!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.10.2005, 19:20
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: mein leben

Lieber kleiner Sonnenstrahl, ich nehme dich in meinen Arm und drücke dich ganz ganz doll, ich kenne diese Gefühle und Ängste gut, ich habe irgenwann auf den Tisch gehauen habe geheult wie ein Schloßhund ich habe gesagt ihr hört mir jetzt zu ich kann es nicht mehr ertragen immer nach eurer Fasade zu leben, ich setze mich durch aber trotzdem ist man allein ,diese Krankheit hat uns verändert, wir können nicht erwarten das uns die gesunden Menschen Seelisch und Geistig folgen wir leben in einer anderen Welt. Fange an dein Leben auf deine weise zu leben versuche dir deine Wünsche zu erfüllen, lebe jeden Tag bewußt.Ich bin 47 Jahre und egal wie alt oder jung man ist , wir Krebskranke machen alle das gleiche durch, wir sind für dich da O.K. Liebe grüße ...Birgit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.10.2005, 19:47
KleinerSonnenstrahl KleinerSonnenstrahl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 16
Standard AW: mein leben

Danke das ist sehr lieb von euch beiden... ich hab schon aufgehört, mich zu fragen, wieso ausgerechnet ich und aufgehört immer wieder daran zu denken, wie unfair das alles ist... es ist sehr schwierig... nicht nur mit all den Nebenwirkungen... ich lebe allein und hab meine eigene Wohnung... zu meinen leiblichen Eltern habe ich keinen Kontakt... ich habe aber Zieheltern, die ich sehr liebe und die mich sehr lieb haben... aber niemand redet mit mir über die Ängste.. alle machen dicht... ab und an kommt einmal ein Spruch wie: ich musste gestern abend so weinen, als ich hörte wie schlecht es dir ging... vielleicht würde es mir mal helfen, wenn jemand mit mir zusammen weint... aber das einizige was ich seit Monaten höre ist: Du bist stark, du schaffst das, versprich mir, dass du es schaffst.. ich weiß, es ist für alle schwer... aber man kann sowas doch nicht allein durchstehen... oder? Ich bin 19... ich bin in allen Augen immer so Erwachsen... aber ich brauch doch Hilfe... und ich habe Angst... so große Angst... ich möchte leben... so gerne... aber ich schaffs nicht allein...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.10.2005, 20:09
ulri ulri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 18
Standard AW: mein leben

Hallo Sonnenstrahl!
Ich kenne dieses Gefühl dass einen niemand versteht nur allzu gut. Bzw den Satz es wird schon alles wieder besser und du schaffst das. Die anderen kommen damit ganz einfach nicht klar und werden an ihre eigene vergänglichkeit erinnert. Ich kann dir nur den Rat geben wie schon vorhin einmal jemand geschrieben hat. Versuch das was du dir vorgenommen hast so gut als möglich zu verwirklichen. Und du hast das recht dazu dass es dir beschissen geht dass man einfach nicht mehr kann und nicht mehr kämpfen möchte. Mir hat es gut getan wenn mir das jemand einfach einmal so gesagt hat. Du steckst einfach in einer extremen Situation. Vergiss die Leute die dir gute Ratschläge geben wollen und selbst aber von nichts eine Ahnung haben.
Ich kann mir deine Ängste gut vorstellen.
Wie gehts dir mit dem alleine leben?
Ich denk ganz fest an dich lg Ulli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.10.2005, 21:14
S.. S.. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 9
Standard AW: mein leben

Hallo kleiner Sonnenstrahl,

Das was du geschrieben hast, hat mich sehr berührt...du schreibst, dass niemand mehr wirklich mit dir redet...und du? redest du dann mit deinen Zieheltern? Erzählst du ihnen von deinen Ängsten, von deinen Gefühlen??? Du schreibst: alle machen dicht...vielleicht machst du ja auch dicht und gerade deshalb machen auch alle um dich herum dicht??? Ich habe ja keine Ahnung, und es ist fast frech von mir, solche Behauptungen aufzustellen...aber ich kenne diese Situation von mir selber...bin 22 und vor einem Jahr hatte ich einen sehr seltenen Brusttumor...mir wurde die Brust abgenommen...nachher folgten 7 Wochen Bestrahlung...mein Umfeld war am Anfang auch sprachlos...ich merkte richtig, wie unsicher alle waren und wie sie nach Worten suchten oder sogar überhaupt nicht mehr mit mir redeten...plötzlich merkte ich, dass ich mich dadurch selber auch sehr zurückzog, dass ich mit niemandem über meine Gefühle mehr redete, da ich meinte: oh man, die verstehen mich ja eh nicht, die wollen ja eh nicht mit mir reden....Jedoch mit der Zeit platzte ich fast und merkte, dass ich die Einzige bin, die diese Hemmschwelle brechen kann...ich versuchte offener über meine Ängste und Gefühle zu reden und ich merkte, dass gleichzeitig auch mein Umfeld dadurch offener wurde...es ist immer diese verdammt grosse Hemmschwelle da, wenn es um Krebs geht...BRICH SIE!!! Ich weiss, es ist verdammt schwer und überhaupt nicht einfach...mach deinen Zieheltern bewusst, dass du mit ihnen darüber reden willst und sage ihnen ganz direkt: "ICH BRAUCHE EUCH! ICH HABE ANGST! IHR REDET NICHT MEHR MIT MIR, FÄLLT EUCH DAS AUF? ICH MÖCHTE MIT EUCH REDEN! IHR KÖNNT MIR HELFEN, WENN IHR MIT MIR REDET! ICH SCHAFFE DAS ALLES NICHT ALLEINE!"
...Vielleicht wissen sie einfach nicht wie helfen, dann sag du ihnen, wie sie dir helfen können!!!! Mach den ersten Schritt...weil sie werden ihn wahrscheinlich nicht tun und du wartest ewig...Sag ihnen, dass du keine "Frusthaufen-Menschen" brauchst oder Worte wie: ich musste wegen dir so weinen.....du brauchst jetzt Menschen, die dir Mut machen...Worte, die dir Mut machen...
Du schreibst, du hast das Gefühl, dass du bald sterben wirst....kleiner Sonnenstrahl, hast du dich schon aufgegeben???????? Du schreibst, du möchtest so gerne leben!!!!! Also, kleiner Sonnenstrahl, entscheide dich für das Leben und nicht für den Tod!!!!!!!!!

...ich weiss gar nicht, ob dir mein Gelaber überhaupt etwas bringt...vielleicht denkst du jetzt auch...oh man, die hat ja keine Ahnung und gibt mir hier irgendwelche Ratschläge...ich möchte dir ganz und gar nicht Ratschläge geben...überhaupt nicht...ich möchte dir helfen, möchte mit dir reden und dir zeigen, dass du nicht alleine bist!!!

Eine Umarmung!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.10.2005, 21:21
S.. S.. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 9
Standard AW: mein leben

Ein Engel für dich

Ich schick dir heute einen Engel
nur für dich allein
er möge dich begleiten
bei Kummer, Sorg' und Pein

soll dir zur Seite stehen
wenn du ohne Zuversicht
möge immer mit dir gehen
deiner Seele bringen Licht

denkst du, es läuft nicht weiter
soll er dir machen Mut
dein Leben werde heiter
es geht dir wieder gut

fühlst trübe nur dein Herz
bist ohne Hoffnung du
und quält dich mancher Schmerz
wirst sehen, dass im Nu

er Freude bringt und Glück
auch neue Zuversicht
beim Blick von dir zurück
möge leuchten Licht

siehst vor dir einen Berg
und traust dich nicht nach oben
wirst von Engelskraft
du einfach angeschoben

am Gipfel angekommen
fühl die Leichtigkeit
schau nun auf dein Leben
für die Zukunft sei bereit

spür die Liebe deines Engels
erkenn die Chancen neu
nimmst an du seine Hilfe
wird er dir bleiben treu

glaub an deine Wünsche
halt fest an deinem Traum
so füllt Zufriedenheit
bald deinen Herzensraum
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55