Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1666  
Alt 01.04.2004, 15:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo an alle,
ich hatte mich mit der Firma " FROSCH " in Verbindung gesetzt wegen des Waschmittels, daß die Wäsche dadurch UVA/UVB Strahlung undurchlässig macht. Habe vorhin leider eine Mitteilung bekommen, daß dieses Mittel in 2002 vom Markt genommen wurde! Die Nachfrage sei zu gering und in den Wintermonaten sei diese Strahlung zu gering, somit nicht genug Umsatz für die Firma!! Die Firma FROSCH war der einzigste Hersteller in Deutschland!!
Schade!!!!
Werd mich aber noch mal mit dieser Firma in Verbindung setzen, vielleicht kann man doch noch mal etwas erreichen!!!
Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #1667  
Alt 02.04.2004, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

So, bin wieder aus Dem UKE Eppendorf zurück.
Es waren 20 min für die OP angesetzt sind dann aber 40 min daraus geworden. Nachschneiden und zwei kleine Muttermale entfernen.
Die Naht wollte einfach nicht halten, Faden ist immer wieder gerissen. die Ärztin sagte ich solle nicht so viel Sport treiben mein Muskelgewebe ist zu stark!
Mit Zitat antworten
  #1668  
Alt 02.04.2004, 12:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Markus,
sicher hast Du recht , wenn Du sagst wenn man ein Pferd will muss man sich die Zeit nehmen.
Aber ich arbeite 3 mal die Woche 12 Std. und wäre zumindestens 3 Tage nicht im Stall.
Auisserdem wohne ich mitten in Frankfurt am Main und bräuchte auch mindestens eine halbe Stunde Zeit bis zum Stall.
Das würde ich dem Pferd nicht antuen.
So reite ich ab und zu das Pferd einer Freundin, das ist für mich sehr schön und für sie eine Entlastung.
Ich reite halt auch nur aus, also eine Hobbyreiterin mit Dressur hab ich nicht so viel am Hut...

Liebe Christiane K.,
selbst wenn alle Lymphknoten entfernt werden solltest Du nicht den Kopf in den Sand stecken.
Bei mir wurden letztes Jahr ja auch alle Lymphknoten in der Leiste entfernt und ich konnte nach 8 Wochen wieder mit Sport anfangen und mittlerweile mache ich wieder alles ohne Einschränkung, auch reiten... ;-)

Lieber Christian,
es gibt auch spezielle Kleidung in der schon ein Lichtschutzfaktor iengearbeitet ist.
Denn einzigen Hersteller den ich für Erwachsene ausfindig machen konnte ist die Firma Hyphen.
Bestellt habe ich mir die Sachen über Jacko-o.
Das ein Katalog für Kindersachen, aber die Artikel waren günstiger wie bei Hyphen direkt.+
Die Farben sind leider ein wenig knallig aber die Sachen tragen sich sehr gut.
Ich hatte die Shirts letztes Jahr in Griechenland oft an und man hat, der Mikrofaser sei Dank, nicht geschwitzt.


Ein Treffen wäre eine schöne Sache,vielleicht bekommen wir das mal hin.

Hat jemand mal wieder etwas von Gudrun gehört?


Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende an alle,

Alex
[email]alexandrapappas@web.de.de
Mit Zitat antworten
  #1669  
Alt 02.04.2004, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Ophelia!
Da hast Du recht, mitten in Frankfurt, Du meine "Güte"...
Ich lasse nicht locker, macht euch doch mal Gedanken wann wir uns treffen wollen, das müssten wir doch gebacken bekommen gell
Mit Zitat antworten
  #1670  
Alt 02.04.2004, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo liebe Alex,
Du fragst nach Gudrun? Wahrscheinlich warst Du da gerade im Urlaub. Schau mal hier auf Seite 78. Gero, ihr Mann, hat uns geschrieben, daß Gudrun leider gestorben ist. Wir waren alle furchtbar betroffen.

Lieber Gruß

Claudia J.
Mit Zitat antworten
  #1671  
Alt 02.04.2004, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

An alle:
Es tut mir leid, das ich das mit Gudrun nicht mitbekommen habe.
Das sitzt jetzt aber.
Sorry hab ich überlesen...

Alex
Mit Zitat antworten
  #1672  
Alt 03.04.2004, 09:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallöchen Markus!

Mir gehts da 100 Pro so wie Dir. Ich habe die MM-Geschichte für mich persönlich abgehakt, obwohl ich gestern bei der Nachsorge (es ist alles ok, keine Male, die beanstandet wurden, Blutbild ok, Sono Abdomen und LKs folgt am 26.04.) halb gestorben bin innerlich vor Angst, weil irgendwie wieder alles hochkam. Bei mir ist es aber so, dass es 1 Tag danach schon wieder völlig weg ist.
Anfang Juli soll ich wieder hin zum Leberfleck-Gucken.
Ich war jetzt 1 Jahr nicht mehr direkt in der Sonne (fahre aber z. B. viel Rad im Wald, Halbschatten etc.) und keiner der Male hat sich auch nur ein bisschen verändert. Das ist bei mir wohl wirklich so, dass die harte Sonneneinstrahlung in Spanien den Ausschlag gegeben hatte.
Zu Vitamin D befragte ich noch die Ärztin, weil ja manchmal die Meinung vorherrscht, Sonne müsse sein, eildiweil sonst keine Vit.D-Produktion. Ihre Antwort war: "Das war vielleicht vor 100 Jahren im 5. Hinterhof so, als die Leute noch Ernährungsdefizite hatten". Heute bekomme man mit der Nahrung genug Vit. D, ich solle das ruhig so weiter handhaben, wenn ich mich dabei wohl fühle.

Liebe Grüße an Dich und alleeeeeeee!!!

Sabine.
Mit Zitat antworten
  #1673  
Alt 03.04.2004, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Sabine,

Hackethal hat vor knapp über einem Jahrzehnt noch so argumentiert, dass erst ausreichend Vitamnin D in Verbindung mit Sonnenlicht produziert werden kann.


Vitamin D wird hauptsächlich (bis zu 90%) vom Organismus selbst gebildet, wenn Sonnenlicht in Form von UV-Strahlen auf die Haut trifft. Aus der Nahrung wird relativ wenig Vitamin D aufgenommen. Höchstens Fisch, Eigelb, Milch und Milchprodukte oder Rinderleber und natürlich allen voran Lebertran enthalten nennenswerte Mengen davon. In 100g Fischleberöl stecken beispielsweise 300µg Vitamin D, in 100g Hühnerei 2,4µg. Der Vitamin-D-Gehalt von Milch beispielsweise ändert sich mit der Jahreszeit. Im Sommer kann er die zehnfache Menge betragen. Da das Vitamin recht hitzeunempfindlich ist, überlebt es auch Kochen und überhaupt Temperaturen bis 180 Grad Celsius. Auch längeres Lagern macht ihm nichts aus, deshalb ist es auch in Käse, Sahne oder Butter enthalten. Säuglingsnahrung und Margarine werden oft zusätzlich mit Vitamin D angereichert.


http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...vitamin_d.html


Gruß

Alex
Mit Zitat antworten
  #1674  
Alt 03.04.2004, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo an alle
Hab ne echt bescheidene Nacht ich mich gebracht, schmerzt doch ganz schön.
Beim OP fragte man mich ob ich schmerzen an der linken Flanke habe, weil ich dort ein trobus oder so habe, fühlt sich an wie ne ader, was isn das schon wieder?
Mit Zitat antworten
  #1675  
Alt 03.04.2004, 16:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hi Markus,
wahrscheinlich meinst Du nen Thrombus?!

Ein Thrombus (Mehrzahl Thromben) ist ein Blutgerinnsel oder Blutpfropf. Thromben können Verstopfungen der Blutgefäße verursachen und dadurch einen Infarkt auslösen. Thromben bilden sich bei Gefäßverletzungen und dienen dem Gefäßverschluss, um einen größeren Blutverlust zu vermeiden.

Thromben werden vom Körper manchmal wieder völlig aufgelöst (Thrombolyse, Plasmin) oder sie werden organisiert und zu Narben umgebaut.

Ein schönes Wochenende für alle von

Claudia J.
Mit Zitat antworten
  #1676  
Alt 03.04.2004, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

danke Claudi
Mit Zitat antworten
  #1677  
Alt 03.04.2004, 17:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende ohne Trauer und Angst dafür aber voller Zuversicht, denn zusammen sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #1678  
Alt 04.04.2004, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Markus,
also das setze ich jetzt aber voraus dass Du im Forum bleibst, auch wenn sich die Zeiten mal wieder zum Besseren wenden! Von diesen Tatsachen profitiert das Forum ja schließlich. Und wer soll die Verzweifelten aufbauen, wenn nicht die, denen es gerade mal besser geht. Also: bleib dran.

Also Elmshorn ist schon ganz schön weit weg von uns, aber Du hast schon recht, wo ein Wille ist ist auch ein Weg (und es gibt ja auch mal einen Billigflieger). Davon abgesehen mache ich über die Pfingstferien mit meiner Family Urlaub auf Nordstrand. Wer weiss, wenn Du Lust hast besuche ich Dich vielleicht auch gerne mal. Das ist ja nicht sooo weit weg. Muss jetzt halt abwarten was bei meinem Befund rauskommt, ob und wenn ja wann die LK-OP stattfindet und ob ich den Urlaub dann antreten kann (aber dafür werd' ich schon sorgen!!)Dient ja auch der Erholung und schließlich gibts auf Nordstrand ja auch ein Kurzentrum, also auch Ärzte.
Kommt Deine Muskulaturstruktur vom Reiten oder was treibst Du noch für Sport?

Liebe Ophelia-Alex,
das baut auf!!!! Meine große Sorge ist vor allem die Einschränkung nach einer LK'Entfernung. Ich bin ja begeistere Reiterin, fahre ein Sportmotorrad (also tiefer Lenker), Rennrad und Mountainbike. Alles Sachen bei denen man nunmal den Arm belasten muss. Das alles aufgeben zu müssen wäre für mich unvorstellbar (für ein Weiterleben würd ich natürlich alles tun). Hatte nach der Wächter-LK-Entfernung schon Schwierigkeiten mit dem Arm, jetzt nach der Entfernung des verdickten LK habe ich eine Verdickung in der Achsel so groß wie ein Ei (wird ja auch bald Ostern) und Schmerzen in der Achsel und im Arm. Wie wird das dann nach einer Entfernung der gesamten LK's?
Aber ich denke, wenn andere so wie Du das schaffen, dann bekomme ich das schon auch wieder hin (hoffentlich). Noch ist ja auch nichts entschieden.

In diesem Sinne,
Grüßle an alle
Christine K.

PS: Hab grad einen netten Spruch gelesen:
Leben kann man nur vorwärts, das Leben verstehen nur rückwärts (S.Kierkegaard)
Mit Zitat antworten
  #1679  
Alt 04.04.2004, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Natürlich bleibe ich im Forum so, oder so!!
Du hast recht, wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Klar können wir uns treffen wenn Du hier in der Gegend bist.
Nö, nicht nur vom Reiten, Kampfsport 15 Jahre, tanzen, laufen und natürlich vom reiten.
Mit Zitat antworten
  #1680  
Alt 04.04.2004, 13:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christine K.
Ist ja doll Du fährst auch Sportmotorrad, habe gerade bei e-bay meine GSXR 1000 verkauft und möchte mir ne neue besorgen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55