Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 04.05.2003, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Doris, hallo Thomas,
von mir noch rasch die besten Start-Wünsche für Eure besseren Hälften! Ich drücke für Klaus morgen und für Bianca übermorgen und ab da natürlich regelmäßig die Daumen. Jetzt heißt es "Augen zu und durch".
Bei uns gehts weiterhin recht gut, Thomie muß zwar noch langsam machen, legt sich zwischendrin mal ein halbes Stündchen hin, und sein Magen ist nicht ganz in Ordnung, aber insgesamt sind wir sehr zufieden. Eigentlich ist es ja wirklich unglaublich, wie er es weggesteckt hat. Ich hoffe, das macht Euch Mut und gibt noch etwas Kraft von der Ihr jetzt sicher reichlich gebrauchen könnt.
Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt, damit ich Euch auch so unterstützen kann wie Ihr mich.
Bis bald und viele Grüße. Dorle
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 06.05.2003, 12:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Alle zusammen!
Auch ich wollte noch schnell alles Gute wünschen für Klaus und Bianca! Ich bin mir sicher, daß ihr das Beide gut schaffen werdet!!!
Doris und Thomas wünsche ich viel Kraft in den nächsten Tagen und denkt immer daran: danach ist es VORBEI!!!!!
Ich weiß, daß ich von hier nicht mehr tun kann, aber seid Euch sicher, wir denken an Euch Alle!
Am 17. Mai ist in Oldenburg der dritte Krebsinformationstag. Ich habe mich dafür schon angemeldet und bin schon ziemlich gespannt auf die Vorträge. Der Arzt, der Christian behandelt hat, wird auch referieren. Ganz besonders interessiert mich aber der Vortrag: Und wer denkt an mich?, Vortrag für Angehörige.(hört sich jetzt ziemlich egoistisch an, oder?) Mal sehen, wie das wird.
LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 06.05.2003, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo an alle, Klaus ist erst heute ins Spital gekommen, weil das Bett erst heute frei wurde. In der KMT sind insgesamt 7 Patienten, davon 3 mit allogener Transplantation. Heute waren wir also - übrigens am Tag gleich wie Bianka - um 9.00 Uhr im Spital. War alles sehr ungewohnt und aufregend, das Personal allerdings herzzerreisend nett und einfühlsam. Dann ging die ganze 'Informations-Prozedur' los und Blutabnahme und EKG und und und ...

Um etwa 12.00 waren wir dann das erste Mal wieder alleine und Klaus konnte ein wenig 'durchschnaufen'. Dann wurde er gleich an eine Ringerlösung gehängt, da er den Kava-Katheter mit Dormicum bekommt und davor nichts essen und trinken darf.
Bis 2 bin ich dann noch bei ihm geblieben und der Abschied fiel mir heute sehr sehr schwer. Es geht ihm so gut und eigentlich will ich ihn bei mir zu Hause haben und eigentlich habe ich auch ein wenig Angst vor den nächsten Tagen und Wochen und eigentlich ...
Jetzt hat er sicher schon den KavaKatheter bekommen. Ich werde mal anrufen und fragen.

Er meldet sich nicht. na gut .. ich werde es später probieren. Ich leg mich jetzt ein Stündchen hin - sollte eigentlich arbeiten, bin aber total erledigt.

Bis morgen. doris
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 06.05.2003, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo
Danke für alle Grüße und Wünsche
Ich komme gerade von der Klinik. Bianka hat heute Morgen Ihr Zimmer zugewiesen bekommen. Mittags wurde dann der Cava – Katheter am Hals gelegt. War sehr schmerzhaft, der Arzt musste vier mal stechen bis das Teil endlich richtig saß. Ich war vor der Tür und hörte Bianka schreien, der Arzt sagte jedoch das Sie Tornikum bekommen habe und sich später nicht mehr daran Erinnern würde. Bianka weinte noch etwas und schlief dann ein. Ich musste dann Nachhause weil ich die Kleine vom Kindergarten holen musste. Ich frage mich ob das so in Ordnung ist? Hätte man da nicht warten können bis Sie schläft? War das bei Euch auch so? Ab Morgen bekommt Sie dann Chemo. Naja ,ich hatte heute irgendwie meine Wut, wird wirklich Zeit das der Krebs aus unseren Leben verschwindet!
Grüße an Alle
Thomas
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 06.05.2003, 15:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Thomas, wir haben wohl derzeit wirklich genau das gleiche ablaufen. Schau' mal auf die Uhrzeit, wann ich meine Nachricht abgeschickt habe ... 3 Minuten vor dir. Und noch dazu mit fast dem gleichen Inhalt ...
Schicken wir uns gegenseitig Kraft ... es wird schon alles erden.
LG, doris
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 06.05.2003, 23:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Doris, hallo Thomas,
ich sitze hier und lese aufgeregt Eure Zeilen, obwohl eigentlich noch nichts Aufregendes passiert ist, aber mir gehen nochmal meine eigenen Gedanken und Gefühle durch Kopf und Bauch.
Doris, es freut mich für Euch, daß das Stationspersonal so nett ist. Ich fand das in Ulm auch unheimlich hilfreich, die haben so eine Ruhe ausgestrahlt, die hat sich direkt auf mich übertragen.
Thomas, als Thomie das erste Mal den Katheter bekam, war es auch sehr schmerzhaft; der Arzt hat den Nerv erwischt (ich saß - gottseidank? - nicht vor der Tür). Beim zweiten Mal hat er sich vergewissert, daß der Arzt genug Erfahrung hat. Ich hoffe, jetzt ist soweit wieder alles ok. - Wie kriegst Du eigentlich Haushalt, Kinder und Krankenhausfahrten unter einen Hut? Berufstätig bist Du im Moment wohl nicht. Ich hoffe, Du hast noch ein paar hilfreiche ´Geister die Dich unterstützen. Bei mir wohnt zum Glück ein gut Teil Verwandtschaft vor Ort und auch Freunde haben angeboten sich um die Kinder zu kümmern solange Thomas im Krankenhaus war.
Ich bin in Gedanken bei Euch, Doris und Klaus, Thomas und Bianca, und bete und hoffe und zittere mit. Ich schicke Euch Kraft, Geduld und eine Prise Otimismus für die kommenden Wochen.
Bis bald und viele Grüße von Dorle
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 07.05.2003, 06:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo meine lieben Freunde! Katheter ist schmerzfrei eingesetzt (dank Dormicum) worden, dafür 'zupfts' und 'ziehts' jetzt rundherum. Ich hoffe, dass gibt sich, denn Klaus konnte heute deswegen kaum schlafen. Heute beginnt die HD. Ich muss den ganzen Tag arbeiten und habe noch um 7 einen Termin in der Stadt. Ich werde es wohl heute nicht schaffen, ins Spital zu fahren ...
Ich danke für deine Zeilen Dorle! Es tut einfach gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die 'mit einem sind'.
lieben Gruß, doris
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 07.05.2003, 10:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Dorle/ Doris / Thomas!
Auch ich habe gestern und heute viel an Euch gedacht. Es gehen mir dabei auch immer die Abläufe durch den Kopf, wie es bei uns gewesen ist. Chr. wollte als er auf die Station kam sofort wieder umkehren, da es da so ähnlich aussieht wie auf einer Intensivstation. Aber auch da hat uns das total nette Personal sofort in Empfang genommen und Chr. beruhigen können. Ich bin auch bei der Legung des Katheters mit im Zimmer geblieben. Zum Glück hatte auch Keiner was dagegen. Wenn ich als Krankenschwester vor der Tür hätte stehen müssen, wäre ich wohl "Amok" gelaufen, zumal das ganze ohne Dormicum gemacht worden ist. Das Personal auf solchen Stationen weiß genau, wie sie mit den Patienten UND den ANGEHÖRIGEN richtig umgehen müssen.
Doris- mach Dich nicht verrückt, wenn Du heute nicht ins KH fahren kannst. Es nützt Euch beiden gar nichts, wenn Du vor lauter Hektik nciht zur Ruhe kommst, oder gar noch einen Unfall baust oder ähnliches! (Jetzt kann ich das gut sagen, aber ich war in Deiner Situation ganz genau so!) Das aber nur am Rande.
Thomas- auch Dir wünsche ich die Ruhe, um Kinder, Haushalt und natürlich Bianca versorgen zu können. Mußt Du im Moment zusätzlich noch arbeiten? Ich hoffe nicht!
So, Schluß für heute morgen. Wir drücken alle Daumen, die zur Verfügung stehen.LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 07.05.2003, 17:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo
Chemo läuft!
Bin heute mit den Motorrad in die Klinik gefahren. Zwei Liter Chemo sind schon drin, weitere drei folgen heute noch. Bianka hat heute Nacht nicht viel geschlafen, sie hat nur ihren Hals mit Eis gekühlt. In großen und ganzen geht es ihr recht gut. Das Personal ist auch hier super! Die Krankenschwestern reden mit uns wie wenn sie uns schon lange kennen.
Ja das stimmt, meine Tagesabläufe sind schon manchmal stressig. Wenn ich zur Klinik fahre, bring ich zuerst die Kinder in die Schule-Kindergarten, dann fahre ich schnell Heim, mach Betten, Staubsauger und nur das nötigste. Zur Klinik brauche ich ungefähr 1 ½ Stunden. Mein einziger guter Geist ist die Mutter von Joachims Schulfreund, die nimmt ihm immer von der Schule mit Heim und behält Ihm bis ich komme. So um 14Uhr fahr ich dann immer Heim und hoffe das da kein Stau ist. Hole Katja vom Kindergarten und schwinge dann die Kochtöpfe. Tobias kommt um 16 Uhr von der Lebenshilfe, dann wird gegessen und sauber gemacht (Waschmaschine rumpelt über nacht). Ich bin in Moment Arbeitslos. Meine Ex-Frau bekommt deswegen weniger Unterhalt. Ihr Rechtsanwalt ist der Meinung das Biankas Krankheit nicht so schlimm wäre, sie käme alleine mit Haushalt und Kindern zurecht und ich soll wieder Arbeiten! Am 11.Juni muss ich deshalb zum Gericht. Naja die waren sicher noch nicht in so einer Lage!
Liebe Doris, ich hoffe solche Geschichten haben wir nicht gemeinsam! (grins)
Wie sieht es bei Euch aus? Das das mit dem Katheter schmerzfrei geklappt hat find ich Super!
Ich halt Euch auf jeden Fall weiterhin die Daumen!!!
Liebe Grüße an alle
Thomas
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 07.05.2003, 18:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Klaus geht es leider sehr schlecht. Hat sofort extreme Reaktionen auf die Chemo gezeigt. Keine Luft, Schmerzen, Schwellungen etc. Ich bin total fertig. Sitze in der Firma und kann nicht weg. Für heute hat er alle Chemos 'drinnen'. Morgen gehts weiter. Ich bin fertig - total. Bitte drückt uns die Daumen. LG, doris
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 07.05.2003, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Doris!
Halt die Ohren steif! Mehr kann man Dir leider im Moment nicht wünschen. Du wirst sehen, Klaus wird das ganz schnell hinter sich bringen. Natürlich drücken wir ganz fest die Daumen! Der einzige Gedanke, der Dich jetzt aufrecht halten sollte ist, das es alles nur zur Genesung von Klaus dient und danach alles OKAY ist. Du wirst sehen, vielleicht wird es morgen gar nicht mehr so schlimm. LG, Kerstin
Thomas!
Dein Tagesablauf hört sich ungefähr genau so an, wie meiner, als Chr. in der Hochdosis war.
Das ist schon ganz schön stressig! Auch ich hatte so eine Mutter eines Schulfreundes, die meine Kinder nach dem Kindergarten/Schule weiter betreut hat, sodaß ich so lange ich wollte im Krankenhaus bleiben konnte. Das hilft ganz schön weiter.
Den Termin am Gericht wirst Du hoffentlich ganz schnell hinter Dich bringen können. Falls das Gericht weiterhin meint, Biancas Erkrankung wäre nicht so schlimm, können sie ja mal andere Leute mit dieser Erkrankung befragen. Ich hätte wohl einiges dazu zu sagen! Auch da werden einem noch Steine in den Weg gelegt.
Liebe Grüße an Bianca! Kerstin
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 07.05.2003, 22:24
pfeiffer bianca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Liebe Doris,

drück Euch ganz fest die Daumen.

Viel, viel Kraft und alles Liebe für Euch.

Liebe Grüße, Bianca
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 08.05.2003, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo liebe Freunde, leider gibt es keine guten Nachrichten. Klaus geht es nach wie vor unverändert schlecht. Die Ärzte sind sich einig, er muss gegen einen Bestandteil der HD hoch allergisch sein, da alle seine Reaktionen allergischer natur sind. Klaus ist an alle möglichen Geräte angeschlossen und wird permanent überwacht. Jetzt war ich drei Stunden bei ihm. Wie es mir geht, brauche ich niemanden von euch zu sagen. Ich bin einfach nur müde und leer.

Hoffe sehr, dass es dir Bianka besser geht und schicke dir die allerbesten Grüße aus Wien durch dein Fenster in dein Zimmer.

Danke Dorle und Kerstin für eure Worte.

doris
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 08.05.2003, 23:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Liebe Doris, mein Gott wie tut es mir leid, daß Klaus die HD so schlecht verträgt. War gestern nicht im Internet, drum hab ich's grade erst mit Entsetzen gelesen. Ist denn jetzt erst mal alles ausgesetzt? So ein Scheiß aber auch. Ich würde so gern mehr für Euch tun können. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll; ich sitze hier "auf der sicheren Seite" und sehe nur mal wieder, wie es hätte auch laufen können. Ich hoffe, die Ärzte kriegen das bald in den Griff. Kleiner Trost: nach dem ersten Tag Chemo kriegte Thomie ja auch gleich die Spuckerei, aber zum Glück half bald ein Gegenmittel. Ich wünsche Euch beiden jetzt ganz viel Kraft und Zuversicht.
Hallo Thomas, wie geht es Bianca? Verträgt sie die Chemo einigermaßen? - Dein Tagesablauf hört sich ja echt oberstressig an. Ich bin ehrlich gesagt immer nur jeden zweiten Tag zu Thomie gefahren, dann aber meist bis 17 Uhr geblieben. Die Tage dazwischen habe ich dann für Einkäufe, Wäsche, Putzen usw. gebraucht und zum Stressabbau. Aber Thomie ging es ja immer auch relativ gut. Ich drücke Euch auch weiterhin die Daumen und hoffe bald - positive - Neuigkeiten zu hören.
Ganz liebe Grüße von Dorle
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 09.05.2003, 06:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Liebe Dorle, liebe Freunde, habe gerade mit Klaus telefoniert. Das Cortison fängt nun an, seine Wirkung zu zeigen und die Schwellungen gehen schön langsam zurück. Das ist beruhigend, denn gestern hat man mir schon gesagt, dass möglicherweise ein Luftröhrenschnitt notwendig wäre, wenn die Schwellungen nicht zurückgehen. Bis morgen muss er noch durchhalten. Da die Ärzte glauben, dass es eine 'rein' allergische Reaktion ist, könnte es sein, dass mit der letzten Chemo- Gabe die Reaktionen abklingen und es ihm rasch wieder besser geht. Ich schicke diesen Satz in den Himmel ... und wer dort auch immer sitzt, bitte lass es wahr sein ..

Ich melde mich, doris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch Eierstockkrebs 5763 24.01.2015 18:57
Chemo / Wirkungsgrad Brustkrebs 6 26.04.2005 17:10
Wann wirkt die Chemo? Brustkrebs 4 07.11.2004 22:36
Chemo nach Whipple Bauchspeicheldrüsenkrebs 4 09.10.2004 04:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55