Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 22.08.2001, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Tja,nun is es soweit......Meine Mom ist heute um 16:45 deutscher Zeit eingeschlafen!Der einzige Trost fuer mich is das sie nun keine Schmerzen mehr hat und das sie friedlich eingeschlafen is.
ABER ES TUT SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO VERDAMMT WEH!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 22.08.2001, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, ihr lieben
melde mich zurück von unserem kururlaub an der nordsee.
Meine Gott, was muss ich hier lesen-meine liebe sonja...es tut mir so leid.Du hast dir die erlösung gewünscht..nun ist sie eingetroffen und man will sich damit nicht abfinden.Ich kann so mit dir fühlen und du musst jetzt ganz tapfer sein.
Rede dir immer ein, dass deine Mama nun von allen schmerzen und qualen auf dieser welt nichts mehr spüren muss.
Natürlich tut das weh, und wie!!!!!!!
Ich möchte auf diesem wege auch sagen, dass ich euch allen danken möchte für den trost und den zuspruch den ich hier erleben durfte.
Für diejenigen,die mich noch nicht so gut kennen: meine mutter ist am 12.juli diesen jahres gestorben...auch ganz friedlich eingeschlafen und trotzdem brach für mich eine welt zusammen wie auch füe euch und jetzt für sonja.
Ich habe hier im forum gelernt zu begreifen, dass ich nicht alleine bin mit meinem schmerz.
Ihr seid mir hier alle unheimlich wichtig znd sonja, ich rate dir, setz dich jeden tag an den computer und schreib dir alles von der seele.Wir verstehen dich und wie Billie schon sagt, wir fangen dich auf und du wirst sehen, dass du nie alleine bist.
Und noch ein wort an ruth: liebe ruth,auch du kannst wirklich versichert sein, dass wir hier immer für dich da sind.
Der tag, an dem meine mutter starb erlebe ich jede nacht, und als ich sie da so liegen sah, schweres atmen und schon nicht mehr bei bewusstsein, habe ich mir auch gewünscht:lieber gott, lass es nicht zu, dass sie sich so quält.Lass es vorbei sein.
Ich habe mich hinterher für diesen gedanken geschämt und habe nach dem tod meiner mutter gedacht,ob sie wohl gedanken lesen konnte und gefühlt hat, dass ich ihr die erlösung wünsche!?
Also, verliert nicht den mut und bleibt hier im forum.Wir sind hier alle eine große familie und keiner läßt den anderen im stich.
Bis bald
Sabine
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 23.08.2001, 08:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Sonja

erst einmal mein herzliches Beileid. Ich weiss wie elend und leer Du Dich fühlen musst auch wenn man weiss, dass es so das Beste ist. Trotzdem kann Dir keiner diesen Schmerz abnehmen. Denk daran Du konntest doch noch Zeit mit Deiner Mutter verbringen und sie war mehr als glücklich Dich bei sich gehabt zu haben. Liebe Sonja ich finde keine passenden Worte für Dich, denn es gibt keine. Zu tief sitzt der Schmerz und ein jeder verarbeitet diesen anders und auf seine Weise. Viele werden Dir jetzt sagen Kopf hoch oder die Zeit heilt alle Wunden. Dazu kann ich nur sagen, ja die Zeit wird sicher ein wenig dazu beitragen aber wie lange das dauern wird kann Dir keiner sagen. Man kann sich zwar tagsüber mit Arbeit usw ablenken aber in der Nacht holen einen immer wieder traurige und schmerzhafte Gedanken ein. Trotzdem muss auch ich sagen, hat mir dieses Forum hier schon viel geholfen, auch wenn manche denken ich füge mir nur noch mehr Schmerzen zu indem ich versuche zu helfen und meine Erfahrungen weiterzugeben, aber gerade das ist es was mir ja hilft. Man muss es aus sich rauslassen und wo sonst könnte man das tun wenn nicht hier. Kein Psychologe der Welt kann das nachvollziehen, was wir hier alle selbst schon erlebt haben oder erlben.

Liebe Sonja ich umarme Dich ganz fest und bin in dieser Zeit mit meinen Gedanken bei Dir.

Liebe Grüsse
Billie
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 23.08.2001, 09:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Sonja,

auch wenn ich selten etwas hier schreibe, lese ich doch alle Beiträge.
Ich möchte Dir auch herzliches Beileid sagen, es tut mir sehr leid, dass Du einen lieben Menschen so schmerzhaft verlieren musstes. Ich habe Gott sei Dank noch keinen Menschen verloren, aber schon allein der Gedanke daran ist furchtbar. Wie ist es dann erst, wenn es Realität wird. Ich kann es zwar nicht richtig nachfühlen und will somit keine guten Ratschläge geben, aber ich denke, Du darfst Dich auf keinen Fall an dem WARUM? aufhalten. Denn darauf wird es keine Antwort geben. Und ich bin der Meinung, Gefühle jeder Art sollte man ausleben bzw. erleben. Wenn man traurig, wütend oder verletzt ist genauso wie wenn man sich freut. Davor sollte man sich nicht verschließen und wenn Du jetzt ein Gefühlschaos durchlebst, dann unterdrücke keine Emotion.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut und ich denke, Deiner Mutti geht es jetzt besser und sie wird immer über Dich und Deine Familie wachen.
Alles Liebe,
Janina
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 23.08.2001, 11:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Sonja, hallo alle anderen hier,

sind gestern vom Urlaub zurück gekommen. Ach ist das ein Leid was man hier so alles lesen muss <seufz>. Sonja mir tut das mit Deiner Mama so unsäglich leid <sonjadrück> ich kann Dir nachempfinden ich habe auch am 12. Juli wie Sabine meine Schwester verloren. Das tut sooo weh ich weiss es noch heute denke ich so oft an sie und habe dabei schreckliche Angst was mit meinem Mann noch auf mich zukommt <seufz>.
Im Urlaub ging es ihm ganz gut bis auf das Blut husten und die Schlappheit, aber ansonsten konnten wir die Zeit gut genießen. Am Freitag muss er zu seiner Vierten Chemo, ich bin mal gespannt ob sich ein Erfolg in der Metastasenbekämpfung eingestell hat nach den 6 Chemos. Auch bin ich mal gespannt wie es dann weitergeht ? Rente ?? Weiter Krank ? Bestrahlungen ?? Ich weiss nicht mehr wo mir der Kopf steht und dazu noch ein kleines Kind <seufz>.
Aber wenn ich hier so manches schreckliche leid lese geht es uns noch einigermaßen gut.

Auch wenn ich nicht so oft zum Schreiben komme ich lese die Berichte immer mit grosser Bestürzung. Wann kommt endlich mal ein Bericht: Hurra ! Meine Mama, Papa oder sonst. Angehöriger wurde von diesem sch.........Lungenkrebs geheilt ??

Liebe Grüsse an alle in diesem Forum ja wir sitzen alle in einem Boot und das ist schon etwas tröstlich man ist nicht alleine !
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 23.08.2001, 11:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,

ich moechte mich bei Euch fuer Eure Gedanken und Wuensche ganz lieb bedanken.DANKE!!!
Ich bin noch gar nicht im Bett gewesen,denn jedes Mal wenn ich versuche meine Augen zu schliessen...seh ich meine Mom.Gestern hab ich mir ihren lieblings Schlafanzug raus gesucht...ich habe ihn an,denn er riecht nach ihr...fuehle mich so irgendwie in ihrer Naehe..Sorry muss aufhoeren...die Traenen lassen alles verwischen...

Sonja
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 26.08.2001, 04:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,

morgen (Sonntag)fliege ich wieder nach Deutschland.
Am Dienstag ist die Beerdigung meiner Mom.
Ich werde mich nun ein paar Tage nicht melden koennen.
Denkt ab und zu mal an mich.
Ich wuensche Euch alles Liebe und Gute,

Eure Sonja
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 26.08.2001, 23:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs

Hallo,

habe die diagnose Lungenkrebs erhalten. er sitzt im linken lungenlappen. therapie ist chemo vorgeschlagen. könnt ihr mir helfen? ist das gut oder wird mehr gemacht? wie kann man unterstützend helfen?

danke!
Uli
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 27.08.2001, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs

Lieber Uli!
Es ist gut dass Du ins Forum gegangen bist. Damit hast Du schon den Kampf aufgenommen. Ich sehe es jeden Tag bei meiner Frau wieder: wenn sie kämpft, dann macht sie das wirklich noch stärker.

So auf die Schnelle wird Dir aber leider niemand eine klare Antwort auf Deine Fragen geben können, es kommt nämlich ganz stark darauf an, welche Art Lungenkrebs es ist. Neben dem Forum kann auch eine örtliche Selbsthilfegruppe Hilfen und Kontakte aufzeigen; jedenfalls war es bei meiner Frau so.
Auch ob Chemo die erste und richtige Methode ist hängt von der Art und dem Ausmass des Krebses ab, da gibt es auch ziemlich viele Unterschiede.

Unsere Erfahrungen mit Behandlungen und unterstützenden Behandlungen habe ich hier im Forum/Lungenkrebs/Erfahrungen zusammengefasst, vielleicht findest Du da etwas Hilfreiches.

Hast Du einen Arzt, der offen ist und bereit ist, Dich in Deinem Kampf 100%ig zu unterstützen?
Sag' doch bitte mal, in welcher Gegend Du wohnst, vielleicht hat dort jemand schon besonders gute Erfahrungen mit Ärzten oder Selbsthilfegruppen gemacht?
Alles Gute
Peter
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 28.08.2001, 00:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs

Hallo,

es handelt sich hierbei um metastasen. habe einen hirntumor, der wächst wie ein weltmeister, metastasen verschickt und bisher ist strahlentherapie durchgeführt worden. was kann ich noch tun?

DANKE!

uli
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 28.08.2001, 08:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs

Hallo, Uli!
Wenn der (Primär)Tumor im Kopf sitzt, dann ist Strahlentherapie die einzige Möglichkeit, weil es eine sog. "Hirn-Blut-Sperre" gibt, die verhindert dass Gifte wie die Chemo ins Gehirn kommen. Je nach Art des Lungentumors ist dagegen Chemo auch mit Strahlen kombinierbar.
Ausserdem gibt es noch die sogenannten "alternativen", oder besser "komplementären" Therapien.
Ich bin kein Arzt, deshalb kann ich Dir nur wieder raten, eine Selbsthilfegruppe in der Nähe zu suchen,(Adressen sind auch hier im Krebskompass) und die Gesellschaft für biologische Krebsabwehr Freiburg (www.gfbk.de) anzurufen und mit denen zu sprechen. Die haben Ärzte, die sich auf diesem Gebiet gut auskennen und mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben.
Auch kann ich Dir die Veramed-Klinik für ganzheitliche Tumortherapie Meschede (www.veramed-klinik.de) empfehlen und dort einen gesprächstermin mit Dr. Kalden zu machen, den Du aber privat bezahlen (ich glaube so um die 100,00 DM) müsstest.
Alles Gute und lass und gegenseitig die Daumen drücken!
Peter
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 28.08.2001, 13:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs

Hallo Peter,

vielen vielen dank für Deine Informationen und Ratschläge. Das tut sehr gut zu wissen, dass man in so einer situation nicht alleine ist! Ich wünsche Dir ebenfalls viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Viele Grüße und alles Gute
Uli
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 30.08.2001, 08:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben!

Schlechte Neuigkeiten: mein Papa ist am 23.05.2001 um 00.15 Uhr friedlich eingeschlafen. Nun ist er von seinem Leiden erlöst. Aber auch wenn man dies weiß, tut es so verdammt weh. Ich vermisse ihn so sehr. Alles in meinem Elternhaus riecht nach ihm. Man meint, er kommt jeden Moment um die Ecke, und sagt: "Was ist denn hier los?" Nur, dieses wird leider nicht mehr eintreten. Am Montag war Beerdigung..... Den Schmerz, den man im Moment der Beisetzung fühlt, kann man nicht beschreiben...
Nun ist der Moment gekommen, wo wir alle (Familie) zur Ruhe kommen kann. Aber auch die Zeit, wo man realisiert das ein geliebter Mensch nicht mehr da ist. Das wird einem jeden Tag bewußter.....

Liebe Grüße

Ruth

P. S.: Sonja, ich kann Dich so gut verstehen. Aber irgendwann wird der tiefe Schmerz verblassen, und wir werden uns gerne an unsere Eltern erinnern, was im Moment noch sehr schmerzvoll ist.....
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 01.09.2001, 08:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Ruth,

es tut mir so megaleid für Dich, es ist echt schlimm seine Eltern oder seine Familie ect. zu verlieren, auch ich hab am 12.juli meine ach so geliebte Schwester verloren. Es war furchtbar !! Aber das Leben muss weitergehen ! Du hast Deinen Papa im Herzen und die Erinnerung an ihn kann Dir niemand mehr nehmen. Mein Mann hat Lungenkrebs, meine Tochter ist erst vier jahre alt <seufz>. Ich kann nicht einfach aufgeben und meiner Schwester nachfolgen. Sie war meine beste freundin, meine Mutter, alles, aber das nützt nix mehr. Man muss versuchen irgendwie weiterzumachen, so schwer es auch fällt. Ich denke an Dich in Deiner schweren STunde bei der Beerdigung Deines lieben Papas. Aber denk dran, er war glücklich dass er Euch hatte.

An alle anderen liebe Grüsse, wir müssen kämpfen, vielleicht gibt es doch noch bald hoffnung !
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 01.09.2001, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Biljana,

es schnürt mir das herz zu, wenn ich Deinen Zeilen lese, aber ich sehe, dass Du viel Mut und Kraft hast. Mit Deinen tröstenden und kampfansagenden Worten für alle anderen Betroffenen, zeigst Du Deine Stärke!

In verzweifelter Hoffnung gehe ich umher und suche sie in allen Winkeln meines Zimmer; ich finde sie nicht.
Mein Haus ist klein, und was einmal aus ihm fort gezogen ist, kann nicht wieder zurückgewonnen werden.
Unendlich aber ist deine Wohnung, o Herr, und auf der Suche nach ihr bin ich vor deine Tür gelangt. Ich stehe unter dem goldenen Baldachin deines Abendhimmels und hebe die flehende Augen zu deinem Antlitz empor, am Rande der Ewigkeit stehe ich, aus der nichts verloren gehen kann, keine Hoffnung, keine Glückseligkeit, nicht das Bild eines durch Tränen erblickten Gesichts.
O tauche mein leeres Dasein in jenen Ozean, versenke es in seine tiefste Fülle. LAss mich ein einziges MAil diesn verlorenen süßen Hauch im All des Universums verspühren.
--------------
Lass die Sonne
in Dein HErzen
und Du wirst
die KRaft und den Mut,
die Freude und die Hoffnung
die Zufriedenheit und die Glückseligkeit
zurück erhalten.

Ich wünsche Dir dass Du weiterhin so stark bist und habe Geduld mit Deinem Schmerz.

Liebe Grüße
Uli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55