Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 03.09.2001, 08:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

An Ruth

Liebe Ruth ich war letze Woche ab Donnerstag nicht mehr im Büro umsomehr hat mich heute morgen Deine Nachricht vom Tode Deines geliebten Vaters traurig gestimmt. Ich möchte Dir auf diesem Weg mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Ich weiss, dass man einerseit "erleichtert" ist, dass Dein Paps nicht mehr leiden muss aber andererseits tut dieser Verlust höllisch weh. Das Loch in das man hineinfällt ist soooo unsagbar tief und niemand kann einem diesen Schmerz abnehmen.........Glaub mir es wird noch mehr Weh tun, denn erst jetzt nachdem die Beerdigung vorbei ist wird langsam einem so alles Bewusst was man durchgemacht hat und was man noch durchmachen wird. Für uns Kinder ist es schon furchtbar aber für den Ehepartner ist es noch schlimmer. Auch jetzt noch nach 16 Wochen weint meine Mutter fast jeden Tag. Ich meine es sind kurze Weinanfälle aber trotzdem sind sie da. Tja und ich muss mich dann auch jedesmal zusammenreissen obwohl es von Innen her einen komplett ausaeinanderreisst............aber wem sag ich das. Es finden sich einfach keine passenden Worte denn man kann es nur fühlen. Für mich selber ist mein kleines Würmchen, das in meinem Buch wächst mein einziger Trost. Etwas worin auch mein Paps in gewisser Weise weiterleben wird und ich wiess auch, dass Paps der beste Schutzengel ist den man sich wünschen kann.

Liebe liebe Ruth ich fühle mit Euch und fühlt Euch umarmt von mir. Wenn dir zum Reden ist so melde Dich bin immer da. Ja das Leben geht weiter aber alles wird anders sein und man spürt diese Leere die unsere Väter hinterlassen haben und nichts auf dieser Welt kann diese Leere ausfüllen. Trotzdem seid einfach immer füreinenader da.

Liebe Grüsse
Billie
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 05.09.2001, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo zusammen,
ich bin etwas geschockt und weiß gar nicht wo ich anfangen soll. vor 3 jahren wurde bei meinem Vater LUngenkrebs festgestellt, der jedoch verkapselt war. Vor drei Wochen wurde er mit Verdacht auf Bronchitis ins Krankenhaus eingeliefert. Nun wurde auch die Lunge wieder geröngt und man stellte fest, das sich der Tumor geöffnet ? hat! Eine Gewebeentnahme brachte an den Tag das das Geschwür (5Markstck.groß) bößartig ist. Z.Z. werden noch einige Untersuchen durchgeführt um zu erkennen inwieweit es fortgeschritten ist. Eine Operation wäre heute ein Routineeingriff! Ist das nicht zu gefährlich?
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 05.09.2001, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Ihr Lieben Sonja und Ruth,
ich bin erst jetzt zurück und mußte leider wieder schlechte Nachrichten lesen. Es gibt keine Worte, aber ich möchte euch mein Beileid
aussprechen-es tut mir so sehr leid. Die Löcher, die in die Familien
gerissen werden....
Ruth ich hoffe besonders für deine Mutter, daß sie einen Weg findet weiter-
machen zu können!
Alles Liebe an Euch und auch jetzt viel Kraft eure Familien stützen zu können
Conni
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 06.09.2001, 08:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Diana
Ich kann Diene Aengste was die Operation betrifft verstehen aber grundsätzlich gilt, dass alle Operationen mit einem kleinen Risiko verbunden sind, sogar bei Blinddarmoperationen und so. Falls Du so beunruhigt bist, dann würde ich an Deiner Stelle nochmals mit den Aertzen sprechen und wichtig ist natürlich auch wie Dein Vater zu der ganzen Sache steht. Wichtig ist, dass er Vertrauen zu den Aerzten hat und sich wohl fühlt ansonsten dürft Ihr Euch auf nicht einlassen, worin Ihr Euch nicht wohl fühlt. Aber wie Du selber gesagt hast, warte mal auf die Untersuchungsergebnisse ab.

Toi toi toi ich drück Euch die Daumen

Biljana
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 06.09.2001, 09:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

danke
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 06.09.2001, 11:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

nun sind es schon genau 14 Tage her, wo wir Papa verloren haben. Und es scheint, als wenn man mit jedem Tag mehr realisiert, dass er nicht mehr da ist. Genauso geht es auch unserer Mama. Wir versuchen zwar so oft es geht bei ihr zu sein, doch ist es für sie natürlich absolut nicht einfach zu verstehen, dass sie nach 45 gemeinsamen Jahren auf einmal "alleine" ist. Die Zeit wird zeigen, wie sie mit diesem Verlust leben kann.
Mir wurde mal gesagt: "Jetzt wünscht Du Deinem Papa den Tod, da es eine Erlösung ist, aber wenn der Fall eingetreten ist, bereust Du diesen Wunsch!" Tja, ich kann nur sagen, es stimmt. Obwohl ich genau weiß, dass es für Papa keine Heilung gegeben hätte und er sich auch gequält hat, bereue ich diesen Wunsch, wie ich es noch nie getan habe. Er fehlt mir so sehr, dass es echt weh tut. Doch muss ich mich zusammenreißen und nach vorne schauen, besonders für Mama. Denn sie ist gerade jetzt mit der wichtigste Teil in meinem Leben.
Ich kann euch nur sagen: Nutzt die Zeit mit Euren Angehörigen so gut wie Ihr könnt. Ich wünsche Euch viel Kraft. (Man wundert sich über sich selbst, wieviel Power in einem Menschen steckt, gerade bei so einer Sache...)

Liebe Grüße an alle!

Ruth
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 11.09.2001, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben da draußen!
Liebe Ruth, es ist so grausam und ich habe solche Angst, wenn ich deine
und andere Berichte hier lese, was uns noch erwartet. Meine Eltern hatten
im August Hochzeitstag 43 Jahre. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie
es dann weitergeht, wie du auch schreibst- plötzlich allein- nach 45 Jahren. Und doch geht es weiter, klar wir Kinder sind da, aber DAS ist es
doch nicht. Dabei ist es schon ganz am Anfang klar, einer wird früher gehen
und den anderen zurücklassen müssen- aber wie klar kommen, positive Perspektiven-es passiert täglich und man kann diese Menschen nur bewundern
für ihre Kraft weiterzumachen.
Liebe Janina, wie geht es deiner Mama, erholt sie sich? und wie geht Dir ?
Liebe Marion, ich hoffe weiterhin die Chemo wirkt positiv bei deinem Mann!
an alle liebe grüße Conni
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 12.09.2001, 09:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr alle,

angesichts der neuesten graussigen Terroranschläge auf die USA sieht man mal wieder wie schnell so ein Menschenleben ausgelöscht werden kann ! Was ist dagegen unser Leid ?? Tausende von Menschen haben in den USA ihr Angehörigen verloren, ist das nicht furchtbar ?? Krankheit, Tod, das ist das Leben. Aber immer tut es sehr weh wenn man einen lieben Menschen verliert. Wann hört dieser Terror endlich auf, ich hoffe dass die Amerikaner das richtige tun, wenn es schiefläuft tut uns bald kein Zahn mehr weh <schluck>. Allen US Staatsbürgern mein herzliches Beileid für diese schreckliche tat, ich hoffe zutiefst dass die Terroristen bald gefunden und schnellstens verurteilt werden !

Hallo Conni,

meinem Mann geht es soweit ganz gut, die Chemo schlägt gut an, nur hat er jetzt einen furchtbaren Husten mit teils Blutauswurf <gg>. Es stehen noch zwei Chemos an und dann sind wir echt gespannt auf die Nachuntersuchungswerte. Je nachdem wie die ausfallen richten sich die Bestrahlungen.

Liebe Grüsse an alle hier <wink>
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 12.09.2001, 09:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Zusammen!

daß ist wohl wahr Marion! Totaler Wahnsinn was solch fanatischen Religions
anhänger anrichten! Da wird es wirklich wieder klar wie schnell unser
Leben ausgelöscht sein kann, bleibt enorm zu hoffen, daß Bush diplomatisch
handelt und nicht diese alles vernichtenden Chemo oder sonstige Langzeit
wirkenden Waffen einsetzt. -Horror-
Wie es Sonja und ihrer Familie jetzt geht? Vielleicht bist Du ja bald mal
wieder hier.

Hallo Marion,
gute Nachrichten!, daß die Chemo gut anschlägt!. Drücke euch für die Nachuntersuchung die Daumen- es wird gut gehen!!

Noch eine Frage: kennt sich jemand aus, was passiert, wenn die Lymphdrüsen
in der Leiste total geschwollen sind, bei meinem Dad seit 1 Woche der FAll. Er hat dadurch Schmerzen. Kann man die irgendwie wieder "kleinkriegen". Angst,daß er sich, wenn die weiter anschwellen nicht
mehr bewegen könnte.
liebe grüße an euch alle
Conni
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 14.09.2001, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Conni,

ja da hast Du recht, ich finde es toll dass alle so solidarisch mit unseren amerikanischen Freunden sind. Als ich heute morgen nach Rohrbach in die Thoraxklinikk zu meinem Mann fuhr, sah ich an der Kaserne 100derte von schweigenden sich an den Händen haltende Menschen stehen, das berührte mich zutiefst <schluchz>. Warum ?? Warum gibt es solche Menschen die sowas tun ?? Warum ?? WArum gibt es so scheussliche Krankheiten ??

In dieser Zeit frage ich mich als gläubige Christin doch tatsächlich ob es einen Gott gibt der sowas zulässt.

LIebe Grüsse und viel Kraft an Euch alle und liebe Grüsse besonders an Dich liebe Conni.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 18.09.2001, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Marion,
da sprichst Du es aus! Zweifel- ich möcht so sehr glauben, daß es da etwas
gibt wie einen GOtt, der uns hilft! Keine Wunderheilung - aber bitte keine Qualen, Leiden - warum?
Ist es nicht ihre Religion, die die Menschen im "Nahen Osten" in diesen
furchtbaren Terrorakten bestärkt???
Auch ich bin gläubige Christin, wenn auch nicht Kirchenanhänger, aber
WIESO passieret soviel Leid?
Ganz Liebe Grüße an dich und alles alles Gute für Euch!
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 18.09.2001, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Marion,
da sprichst Du es aus! Zweifel- ich möcht so sehr glauben, daß es da etwas
gibt wie einen GOtt, der uns hilft! Keine Wunderheilung - aber bitte keine Qualen, Leiden - warum?
Ist es nicht ihre Religion, die die Menschen im "Nahen Osten" in diesen
furchtbaren Terrorakten bestärkt???
Auch ich bin gläubige Christin, wenn auch nicht Kirchenanhänger, aber
WIESO passieret soviel Leid?
Ganz Liebe Grüße an dich und alles alles Gute für Euch!
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 20.09.2001, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Da diese Mailadresse nicht mehr von mir benutzt wird, bitte ich keine Mails mehr direkt zu senden. (Lese weiterhin auf der Page nach!)
Bitte mgtj.wagner@utanet.at löschen!!!
DAnke Maria
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 08.10.2001, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

liebes forum,

am freitag - aus dem urlaub zurückkommend - traf uns die nachricht: mein vater hat lungenkrebs, nicht operabel, metastase im hirn...so viel aufgrund des röntgens und der ct. mein vater ist gerade 57, meine mutter seit jahren schon schwerst depressiv und daher ständig unter tabletten stehend - ihr ganzer halt war und ist mein vater.
ich kann es einfach nicht fassen, wir weinen und weinen und weinen..
der urlaub war so schön. und plötzlich ist die ganze welt auf den kopf gestellt. an arbeiten gehen ist im moment nicht zu denken.

mein vater soll in die städtischen kliniken in krefeld. hat irgendjemand erfahrung damit (ich nur negative - der vetter von meinem vater ist da an krebs gestorben)?

ich weiss nicht, wie es weitergehen soll. meine mutter ist aufgrund der krankheit nicht in der lage, sich richtig selbst zu versorgen. ich wohne in einer anderen stadt, rund eine autostunde entfernt. ich werde wohl irgendwie meinen job zurückstellen - arbeitszeit reduzieren.
am schlimmsten ist jedoch die psychische belastung - nicht wirklich helfen können, keine angst nehmen können und dabei selbst unheimlich viel angst haben...
wir wollten im juni 2002 heiraten mit ganz großem fest..wollten jetzt eventuell doch noch mal versuchen, ein kind zu kriegen... das alles ist plötzlich weggewischt, steht unter zeitdruck... was kann mein vater noch erleben? sollen wir die hochzeit vorziehen?
nur fragen, noch keine antworten.

ich mußte mich nur mal "auskotzen" an dieser stelle - danke für die gelegenheit.
claudia
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 08.10.2001, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Claudia,
so denke ich auch immer eben (mittlerweile vor 10 Monaten) war die Welt
noch in Ordnung und nun der schrecklichste Alptraum.

Zu den Kliniken in Krefeld: mein Vater war und ist auch jetzt ab und zu dort. Wir mußten in die Hautklinik von diesem Ärzteteam kann ich nur
sagen, daß sie sehr nett, menschlich sind, klar es gab auch auf Grund unsere Angespanntheit Diskussuionen, aber sie sind super. Vor allem habe
ich das Gefühl, daß sie Alles tun, was möglich ist, sie gaben Dad die Imun-
therapie und Chemo.
Hab bitte keine Angst vor den Ärzten ich drücke ganz fest die Daumen, daß diese Abteilung ebenfalls auf dieselbe Art praktizieren!
Oh je wie kann ich die Hilflosigkeit verstehen, alles "unter einen Hut"
bringen wollen / müssen Arbeit, den Eltern helfen wo man nur kann.
Vielleicht können die Ärzte ja mit Chemo die Metastasen stoppen, diese Hoffnung gibt es!
kotz dich gerne aus- wenn das zumindest helfen kann!
Conni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55