Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 21.07.2006, 17:22
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo Marcella
Danke. Ich werde meinem Sohn die Grüße ausrichten.Das man ganz unten sein muß um wieder hoch zu kommen, ich glaube das wissen wir beide nur allzugut.Aber du weist ja, als Mutter ist man so hilflos, wenn es um sein Kind geht.
Zur Zeit geht mein Sohn oft ins Fitniss- Studio, ich vermute dort lässt er seinen ganzen Frust raus.Ich finde , wenn es ihm hilft O.K.
Ich danke dir liebe Marcella, das du für mich da bist, denn es ist immer gut zu wissen "da ist jemand" .
Gruß an deine Familie

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 24.07.2006, 18:31
Marcella Marcella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 57
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Liebe Gaby,
ich finde es toll, dass dein Sohn in einem Fitnesstudio seinen Frust lässt und sich nicht zuhause vergräbt. Auch dass er mit seinen Freunden häufig unterwegs ist, das ist ein gutes Zeichen. Sie werden ihm auch viel Halt geben.
Aber ich weiß es nur zu genau, wie schlecht es einer Mutter geht, deren Kinder unglücklich sind. Wir wollen doch nur das beste für unsere Kinder, dafür würden wir gerne zurückstecken. Mir geht es ganz genauso.
Ich bin froh, dass ich dich in diesem Forum gefunden habe, so fühle ich mich nicht so allein.
Hoffentlich geht es bald wieder aufwärts bei euch.
Sonnige Grüße
Marcella
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 25.07.2006, 17:14
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

liebe gaby,

tut mir leid,habe mich lang nicht mehr zu wort gemeldet.
aber oft an euch (dich,deinen sohn,mario uund marcella ) gedacht.

es tut mir leid,dass es dir und deinem sohn momentan nicht gut geht
ich kann deinen sohn sehr gut verstehen,denn ich habe auch kein glück mit den maennern.
ich bin etwas pummelig und wurde auch desöfteren versetzt und verletzt...
das kann man natuerl. nicht mit dem schicksal deines sohnes vergleichen aber ich weiss wie er sich fuehlt.
kannst ihn,wenn du magst,ganz lieb grüßen

du wirst uns ihr nie auf die nerven gehen gaby,ich bin froh dich kenne zu dürfen

deine ylva
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 26.07.2006, 17:29
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo liebe Ylva
Danke für deine lieben Worte. Ich werde meinen Sohn von dir Grüßen.
Wie geht es dir denn so?
Ich hoffe du geniest das schöne Wetter?
Zur Zeit ist bei uns Urlaubszeit, da habe ich auch kaum Zeit für den PC aber auch das geht vorbei.

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 30.07.2006, 18:21
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo
Ja, man merkt das es Sommer ist, es ist sehr ruhig.
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche .


Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 30.07.2006, 22:15
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo liebe Gaby,

muss leider viel arbeiten und nebenbei musste ich noch einen neuen Platz für mein Pferd suchen (den habe ich endlich gefunden - eine Last weniger)

Hoffe dir geht es gut? Was macht dein Sohn?

Viele Liebe Grüße,
Ylva
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 31.07.2006, 22:23
Marcella Marcella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 57
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo, liebe Gaby,
ja, du hast recht, es ist Sommer, relativ heißes, aber schönes Wetter und da ist man nicht so oft am Computer.
Hoffentlich geht es dir und deiner Familie einigermaßen. Ich muss so oft an euch denken. Sieht dein Sohn wieder positiver in die Zukunft? Arbeitet er im Augenblick? Bitte melde dich doch einmal wieder.

Liebe Ylva,
geht es dir gut und kannst du die schönen Tage genießen?

Bis bald und viele herzliche Grüße aus NRW
Marcella
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 01.08.2006, 17:43
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo liebe Ylva
Welche Pferdeart hast du denn? Ich find es schön solch ein Hobby zu haben. Wie geht es dir denn so? Hoffentlich geniest du den schönen Sommer!

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 01.08.2006, 17:58
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo liebe Marcella
Meinem Sohn geht es etwas besser aber noch nicht so wie es sein soll.Er bekommt nur Absagen oder manche schicken die Bewerbungsunterlagen nicht zurück .Er hat zwar noch knapp zwei Jahre einen befristeten Arbeitsvertrag aber wir können doch nicht warten bis "das Kind in den Brunnen gefallen ist".Ich weis nicht wieviel Bewerbungen er schon geschrieben hat........!
Nächste Woche hat er wieder einen Termin in Mainz zur Krebsvorsorge. Die Angst in mir schleicht sich so langsam hoch.Ich weis zwar das alles O.K. ist aber immer dieses komische Gefühl.Du kennst ja das Gefühl.Dann noch zwei Wochen warten bis das Ergebniss da ist(schauder).
Ich sage mir immer, es ist alles O.K.

Wie geht es deinem Sohn?
Liebe Grüße an deine Familie und noch einen schönen Sommer.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 02.08.2006, 08:35
Marcella Marcella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 57
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Liebe Gaby,
schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Dass es deinem Sohn ein bisschen besser geht, das freut mich sehr.
Ja, die nächste Woche...... Da wünsche ich euch alles Gute. Aber es wird gutgehen, ganz bestimmt!!! Warum müsst ihr denn 2 Wochen auf die Ergebnisse warten? Wir bekommen die Ergebnisse immer schon 2 - 3 Stunden später.
Unser Sohn muss auch nächste Woche zur Nachsorge, am Dienstag. Ich brauche dir bestimmt nicht zu erzählen, dass ich teilweise vor Aufregung kaum Luft bekomme. Aber er hatte das erste Mal drei Monate Ruhe vor den Untersuchungen und da konnten wir alle gut abschalten und das Thema Krankheit war nur ganz selten da. Er bekommt dann Ultraschall, Röntgen der Lunge, Blutabnahme mit Bestimmen der Tumormarker und die Ergebnisse bekommt er sofort bzw. das Ergebnis der Blutabnahme einige Stunden später. Hoffentlich geht alles gut.
Am 14. August dann beginnt seine Ausbildung und er freut sich schon so sehr darauf. Am Wochenende war er mit seiner Freundin in Stuttgart und hat seinen Mietvertrag für das Studentenzimmer unterschrieben und jetzt freut er sich wie ein Schneekönig auf diese Zeit in Stuttgart. Er war drei Tage dort und es hat ihm super gefallen.
Welche Untersuchungen hat dein Sohn in der nächsten Woche und wo lässt er diese machen?
Hoffentlich geht es dir auch einigermaßen. Es ist schön, dass es nicht mehr so unerträglich heiß ist, findest du nicht auch?
So, jetzt bis bald und meine lieben Wünsche sollen dich begleiten!!!
Viele Grüße
Marcella
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 03.08.2006, 13:00
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

hallo ihr Lieben,

ich habe ein Islandpferd.
Momentan zerrt es an meinen Kräften. Leider laeuft nichts so wie es soll.

Die Onkologiestation auf der ich momentan bin,verkrafte ich auch eher schlecht..
Aber da muss ich durch.

Ich drücke Euch und euren Söhnen (Marcella - wie alt ist dein Sohn eigentlich?) die Daumen für die Nachsorge und bin in Gedanken bei euch. Nur zu gut kenne ich dieses Gefühl...

Eure Ylva
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 03.08.2006, 18:00
Marcella Marcella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 57
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo, liebe Ylva,
vielen Dank für deine Anteilnahme. Es tut mir leid, dass du es im Augenblick so schwer hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Arbeit auf einer Onkologiestation ganz schön an den Kräften zerrt. Aber ich bin ganz sicher, gerade du kannst den Kranken so viel geben.
Mein Sohn ist 20 Jahre alt. Mit 18 Jahren ist er erkrankt.
Ylva, ich wünsche dir alles, alles Gute. Bitte drück am nächsten Dienstag die Daumen für uns.
Viele Grüße
Marcella
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 03.08.2006, 20:35
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo Marcella,
natürlich drücke ich die Daumen und denke an Euch..
die Tage sind einfach grausam...

Ich fahre morgen nach Amsterdam - ich freue mich richtig.

Wünsche euch ein schönes Wochenende,
Ylva
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 06.08.2006, 17:27
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo liebe Ylva
Das ist ein schönes Pferd .Man da brauchst du auch noch die Kraft auf der Onkologie, wie machst du das nur?Aber du kannst den Menschen dort bestimmt viel geben.
Ich hoffe du hattest viel Spaß in Amsterdam .
Das du in Gedanken bei uns bist, das weis ich liebe Ylva .

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 06.08.2006, 17:43
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo liebe Marcella
Da haben wir ja eine harte Woche vor uns.Mein Sohn geht nach Mainz in die Uni-Klinik zur Nachsorge.Am Donnerstag um 14.00 Uhr hat er einen Termin, zuerst beim Arzt dann zum CT.Es gibt soviel Krebskranke Menschen dort, die den Krebs noch haben, die sind dann vorrangig. Das kann ich auch gut verstehen. Der Arzt schaut sich zwar alles (auch die Bilder CT)an, nur wenn was nicht O.K. ist bekommen wir früher bescheid. So sagte es mal der behandelte Arzt(ich hoffe er hält sich auch dran und meldet sich wenn was nicht stimmt).Der Arzt ruft mich auch auf meiner Arbeitsstelle an, wenn er mich zu Hause nicht antrifft. So wie mein Sohn es mit ihm ausmacht so macht er es dann auch.Meistens rufe ich schon nach einer Woche an, denn irgendwann muß auch ich mal wieder durch schlafen.
Anfang nächsten Jahres bekommt er dann ein Knochensyntkram, so wechselt sich das immer ab.
Ja, zum Glück ist es nicht mehr so heiß und man kann mal durchatmen und die Menschen sind nicht mehr so gestresst.
Ich bin in Gedanken bei euch .
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55