Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1546  
Alt 09.01.2005, 19:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Harry,

2,5 Stunden ist denke ich ok. Vielleicht ist die Nahrung zu kühl? Normale Zimmertemperatur ist am besten.

bei Fresubin energy fibre hat der Beutel mit 500 ml 750 kcal. Also hochkalorisch. Davon hatte ich im ersten Jahr 3 Beutel pro Tag. Erst nach 1 Jahr habe ich wieder fast mein Normalgewicht.

Allerdings ist der Kalorienbedarf bei Männern sicherlich wesentlich höher.

Mehr Kalorien als bei Calshake gibt es, glaube ich, nirgends.

Wegen den 5,-- €, das ist ja nur solange, bis die Mindestbelastungsgrenze erreicht ist. Dann kann man ja einen Antrag auf Befreiung stellen.
Und für die Beutel muß man ja auch zuzahlen (also ich zumindest), oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

Gruß Gine
Mit Zitat antworten
  #1547  
Alt 09.01.2005, 19:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Guten Abend.
Na dann will ich doch auch einige Worte zur der Ernährung verlieren.
Wie Ihr wisst, genieße ich seit 4 ½ Jahren das Zeug.
Die Probleme die Harry und Harry W. beschreiben sind mir reichlich bekannt.
Diese können aber mehrere Ursachen haben:
- ab Anfang, die Nahrung läuft zu schnell oder später
- normale Reaktion des Magens/Darms.
- Ihr vertragt das Fischöl in der Nahrung nicht.
Habe kurz nach Beginn die Nahrung auf reine Trinknahrung umgestellt. (kein Fischöl)
Schon waren bis auf das Sodbrennen die Beschwerden weg.
Ich bekomme dagegen seit etwa 1 Jahr „Nexium mups“ 20mg.
Zu den anderen Nahrungen von Pfrimmer und Abbot ect. kann ich nur sagen:
Alles der gleiche Kram.
Um etwas die Kalorienmenge zu erhöhen, mixt Sahne oder Rapsöl unter die Nahrung.
Bei Aldi bin ich schon Großabnehmer. ;-)
Denkt an dem was mir bezüglich Diabetes passiert ist. Ist eine sch.... Situation, besonders
wenn man zunehmen will. Der Diabeteskram hat nur 90Kcal/100ml, dann wisst Ihr
wie viel ich nehmen muss um meine 3000Kcal zu erreichen.
Na ja, die Pumpe rennt und rennt und rennt und..................
Wer noch Fragen zu der Nahrung hat, bitte melden.

@ Raipa,

Hi, mit den Zähnen und dem dazu zahlen, dass soll sich die Kasse mal
von der Backe kratzen.
Meine Suchmaschine läuft schon um die Vereinbarung zu finden, dass
Personen wie wir, keinen Pfennig zuzahlen müssen.
Habe letztes Jahr für 6000€ oder waren es 7000€, neues Beißwerk bekommen.
Die haben auch 4 Implantate genehmigt, ohne zu murren.
Wenn ich es gefunden habe, maile ich den Link oder schicke es Harry, für
seine HP. (Harry, ist doch ok, oder?)

So bis dann

P. Baltes
Mit Zitat antworten
  #1548  
Alt 09.01.2005, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo,

wollte kurz was zur Magensonde u. Sodbrennen loswerden: Ich hatte die PEG 2001/2002 für ca. 6 Monate drin. Das Sodbrennen hat sich dann auch fast sofort bemerkbar gemacht. Seit Anfang 2002 bin ich ohne PEG aber das Sodbrennen ist geblieben. Bekomme seit diesem Zeitraum auch Tabletten ( Omeprazol / 20mg), die Nexium haben bei mir nicht so gut gewirkt.
Mein Hausarzt meint, die PEG hat einen Kanal hinterlassen, welcher den Schließmuskel des Magens beeinträchtigt. Ist also anscheinend ein dauerhaftes Problem, mit dem man leben muss.

Gruß
torsten
Mit Zitat antworten
  #1549  
Alt 09.01.2005, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo

Ursache Sodbrennen klingt logisch, ich nehme momentan Bullrich-Salz. Bislang hilft es.

Denkt dadran das direkte Links für meine Homepage problematisch sind weil ich mir von
den Betreibern eine Genehmigung holen muss, die meistens halten es noch nicht mal für
nötig überhaupt zu antworten, leider.

Aber man kann das ja auch als Tip umschreiben ohne direkten Link nur mit näheren Angaben
man kann es ja mal versuchen. Mailt mir mal was zu.

@Gine

Ich bin für 2004 / 2005 befreit und habe trotzdem die Rechnung von der Herstellerfirma
bekommen. Die Beutel stehen noch aus da weiss ich eine evtl. Zuzahlung noch nicht,
vielleicht kann man mit den Leuten in der Kasse reden, oder mittels Dottore.


Gruss Harry
Mit Zitat antworten
  #1550  
Alt 09.01.2005, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Harry,

über wen beziehst Du denn die Nahrung? Also wer kriegt das Rezept? Die Herstellerfirma direkt?
Wahrscheinlich hat die Herstellerfirma keine Kopie vom Befreiungsausweis.

Gruß Gine
Mit Zitat antworten
  #1551  
Alt 09.01.2005, 21:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Gine,

werde das Morgen mal klären

Gruss Harry
Mit Zitat antworten
  #1552  
Alt 10.01.2005, 12:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo,
die Frisubin Produkte machen mir keine Probleme, vielmehr die Bestrahlung. In 30 Minuten lasse ich so ein Päckchen durchlaufen, allerdings nach Zufuhr von frisch gepressten Säften. Ohne "Frischksotzufuhr" würde mein Körper revoltieren. Letzte Woche hat mich der Radiologe nach 24 Tagen für 1 Woche aussetzen lassen, da ich innerlich und äusserlich wohl ziehmlich angebrannt war. Wenn diese Anzeichen dazu dienen, den Grad der Zerstörung der mikroskopisch evtl. restlichen kranken Zellen zu zerstören?! Die Mundhöhlenentzündung ist nicht angenehm, trotzdem esse ich mir in dieser Pause Kalorien drauf. Viel Öl, Sahne, Butter, frisch gepresste Säfte, saure Säfte allerdings durch die Sonde.
Fermentierte Säfte, wie Sauerkraut-, Rote Beete- oder Karottensaft aus dem Reformhaus helfen übrigens verdrehten Mägen und Därmen langfristig. Auf nüchternen Magen vor der Mahlzeit. Saurkrautsaft am Anfang erst mal mit Wasser verdünnen und nur morgens durch die Sonde passieren. Baut sehr schnell, wie auch Kefir, die Darmflora auf und neutralisiert mit der Zeit alle Verdauungssäfte.

Ist meiner totale Heiserkeit zur Zeit normal? Kommt meine Stimme vollends wieder?

Gruss Pascale
Mit Zitat antworten
  #1553  
Alt 10.01.2005, 15:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo,

bei meiner Zuzahlung muss doch jemand geschlafen haben, alles ok - keine Zuzahlung.

Ich habe auf meiner Homepage die Beschreibung einer PEG Anlage zugefügt, bitte nicht vergessen
die "Aktualisieren" Schaltfläche im Browser anzuklicken da die Änderung sonst nicht angezeigt
wird. http://www.hamualtoetting.de unter "Tonsille-Tips/PEG"

Gruss Harry
Mit Zitat antworten
  #1554  
Alt 10.01.2005, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Pascale,
von wegen Heiserkeit - ich konnte nicht mal mehr meinen Sohn etwas lauter ansprechen, der fand das gnadenlos lustig ...
Da würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen, vermutlich hast Du die Stimme als erstes wieder ...
Gruß
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1555  
Alt 11.01.2005, 01:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Harry.
War gerade auf der HP.
Die Beschreibung ist ok, aber von einer PEG aus dem Jahre 1800.
Null Platte innen und aussen, verbunden ect.
Heute trägt man: Kleiner Button mit Perle( wie Piercing).
Man(n)kann damit duschen, schwimmen ect.(ich rede von der PEG)
ohne abzukleben.
Bei Fragen, stehe gerne zur Verfügung.
Beste Grüße
P. Baltes
Mit Zitat antworten
  #1556  
Alt 11.01.2005, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo P, Baltes,
na ja, 1800, ich habe sie immer noch in der Form.

Das mit dem Button geht nicht so einfach, weil meine Speiseröhre nicht durchgängig genug ist.

Gruß Gine
Mit Zitat antworten
  #1557  
Alt 11.01.2005, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Peter Baltes

Ich lebe auch noch im 17 Jarhundert, werde mich, wenn ich das Fosil rausnehmen lasse bei den Ärzten beschweren.

Harry Wild
Mit Zitat antworten
  #1558  
Alt 11.01.2005, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurz. Habe kurzfristig nen Termin zur Ct erhalten und
heute schon gemacht. Alles OK. ( war aben nur ne Formsache)

Peter, wäre schön wenn du die Info noch findest, ich vermute allerdings, es liegt daran, das ich mir nicht die Amalganfüllungen reinmachen lasse,(die zahlt die Kasse vermutlich) sondern die (teuren ?) Plastik.

Nachdem ich mir Eure Berichte über die PEG nochmal bewusst reingezogen habe, muss ich feststellen.
"Ich hab wohl noch trotz allem verdammt viel Dusel gehabt"
Meine selbstgebackenen Frühstücksbrötchen würden mir doch sehr fehlen.
Ich hoffe sehr, das es bei Euch auch endlich mal wieder einigermaßen normal wird.

Alles gute und liebe Grüße

:-)raipa:-)
Mit Zitat antworten
  #1559  
Alt 11.01.2005, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hi Gine,
das hat doch nichts mit der Speiseröhre zu tun.
Die wird genauso gelegt wie die "etwas" ältere,
nur das die 20cm oder mehr nicht mehr da sind.
@ Raipa,
habe meine Bewilligungsstelle angeschrieben.
Deine Vermutung mag richtig sein.
Sobald ich was habe, melde ich mich.

Noch einen schönen Abend und huldvollen Gruß
an das "Mittelalter".
P. Baltes
Mit Zitat antworten
  #1560  
Alt 12.01.2005, 09:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo,

bei meinem Mann wurde kurz vor Weihnachten Zungenkrebs festgestellt (T 1). In der nachfolgenden OP wurden die Lymphdrüsen auf der befallenen Seite als auch die Mandeln entfernt. Analysen ergaben, dass sich wohl alles nur auf die linke Kopfhälfte beschränkt. Ab Dienstag nächster Woche soll nun die Bestrahlung und die Chemo beginnen. Habe erst gestern erfahren, dass es dieses Forum gibt und mich reingelesen. Da "Neuanfänger", ha, ha, auf dem Gebiet, kann mir jemand Tipps geben, wie man eventuell schon im Vorfeld Präventivmassnahmen treffen kann um Schluckbeschwerden, Mundtrockenheit, etc vorzubeugen (und ab welchem Zeitpunkt können diese auftreten) um die u. U. auftretenden Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten. Ausserdem wurde mir gesagt, der Harnsäurewert sollte unter Kontrolle gehalten werden. In wie weit trifft dies zu? Ist duschen wirklich so schlimm? Welche Lotionen bzw. Puder könnt ihr empfehlen? Sorry für die vielen Fragen. Jeder Rat wird dankbar angenommen.

Liebe Grüsse

Ninaname@domain.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 23:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55